Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 Andere Cons
 Fest der Freuden 2 - 09.-11.09.2016
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sheyda
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt am: 25 Aug 2016 :  10:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sheyda's Homepage
Für unser Con "Fest der Freuden 2" vom 09.-11.09.2016 haben wir noch einige SC- und GSC-/Unterhalter-Plätze frei.

Da unser Hintergrund ursprünglich in Aventurien liegt, ist das Fest der Freuden an jenes in Aventurien bekannte angelehnt: ein, soweit die Umstände es zulassen, fröhliches und ausgelassenes Fest für jedermann, jeder ist eingeladen mitzufeiern, kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, sich von kundigen Händen massieren und von den Bewegungen herausragender Tänzerinnen mitreißen zu lassen. Ganz im Sinne der Gastfreundschaft wird in diesen Tagen von den Gästen nicht einmal eine Münze verlangt.

Nun ist nach der von uns bespielten Zeitlinie das aventurische Oron untergegangen und es hat uns, wie das Schicksal es will, ins mythodeanische Reich der Rosen verschlagen, wo das Lehen "Oron" einen Platz gefunden hat und Schaustatt des Festes ist.
Ja, Oron. Dieses Fest der Freuden ist nicht Rahja gewidmet, sondern der Einen und Einzigen, deren Kult in sinnvoller und ansprechender Weise darzustellen wir uns mit der Larpgruppe verschrieben haben. Nun ist es so, dass die Erzdämonin auf Mythodea, Hintergrundentsprechend, keinen direkten Einfluss nehmen und nichts dementsprechendes geschehen kann. Der Umgang mit Gästen, Freunden und sogar Feinden wird von orientalischer Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit geprägt - ja, von allem was den Neugierigen wie den Skeptiker anlocken könnte. Heikle Themen - wie sie auch den Rahjakult betreffen würden - werden bei uns wie im Larp üblich an- aber nicht ausgespielt, auch wenn eine geschlossene Hütte nicht nur für Massagen, sondern auch für "Massagen" zur Verfügung steht. Die Aspekte Belkelels versuchen wir dezent und unterschwellig anzuspielen - so dass sie vom Kundigen erkannt werden können, sich jedoch nicht aufdrängen. Anders gesagt: Niemand muss um seinen Charakter fürchten. Sofern er nicht will, dass dieser sich locken und verführen lässt ... ;)
Im Übrigen wäre ein Praiot wohl tatsächlich falsch bei uns - allerdings neigen Oronier nicht zur offenen Aggressivität (die Versuchungen der Einen und Einzigen sind sehr viel schwieriger zu greifen), nur für den Praioten wäre es wohl schwierig, das Fest zu genießen. ;) Wir wollen Charaktere ansprechen, die beim Anblick eines Oroniers nicht zu Gewaltausbrüchen neigen.

Uns ist bewusst, dass es gerade zu Oron viele Vorurteile und womöglich falsche Vorstellungen geben wird - erst Recht im Larp. Und wir sind natürlich sehr gerne bereit, auf alle Bedenken zu antworten. :)

===============================


OT Information

Datum: 09.-11.09.2016
Ort: Jugendferiendorf Untershausen, 56412 Untershausen
Art: Ambiente, Feier (Mit Falker, Tänzerinnen, Barden, Massagen für alle, ...)
Unterkunft: eigene Zelte, begrenzt Hüttenplätze für einen Aufschlag von 17 Euro zubuchbar (nach Verfügbarkeit)
Verpflegung: Vollverpflegung durch die Larp-Küche (Details siehe Homepage)
Mindestalter: 18 Jahre
Regelwerk: Conquest Regelwerk
Preise: Spieler je nach Staffel 50-55 Euro (siehe Homepage)
GSC/Unterhalter: 29 Euro

Flyer:
http://www.moghulat-oron.de/wp-content/uploads/2016/03/Das-Fest-der-Freuden-2016-Flyer.pdf

Onlineanmeldung:
http://www.moghulat-oron.de/?page_id=858

Homepage:
http://www.moghulat-oron.de/?page_id=880

Email:[/b]
orga(at) moghulat-oron (dot) de

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2016 :  18:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Und der Unterschied zu einem Rahjafest in z.B. Al'Anfa oder Fasar ist nun genau...? Ich habe mir eure Page angeschaut und bis auf die ausgeprägte Vorliebe für Schwarz und Rot fällt mir da nicht viel auf.

Vielleicht könnt ihr mich da erleuchten.

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund

Bearbeitet von: Benny am: 25 Aug 2016 19:05:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sheyda
ganz neu hier


2 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2016 :  19:03:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sheyda's Homepage
Natürlich ist die Frage nicht unbegründet. Tatsächlich wird ein Aventurien-fremder Charakter vermutlich keinen großen Unterschied feststellen.
Die "andere" Seite stellen wir schon allein aus OT-Befindlichkeiten fast ausschließlich intern dar, Ausnahmen nur mit vorheriger OT-Absprache. Grundsätzlich sind wir da lieber etwas zu vorsichtig als anders herum. Was für Charaktere (bzw. Spieler), die ein wenig Ahnung haben, immer durchdringen soll, sind viele Kleinigkeiten. Sei es die Art des Umgangs (mit) der Dienerschaft, im Gespräch, im Ausdruck des Glaubens, natürlich in Symbolik, in der Weise Magie wie Klerikales zu wirken, und derartiges.
Die Darstellung zwischen "Zu Viel" und "Zu Wenig" ist eine Gratwanderung, die zu beschreiten wir uns nach besten Möglichkeiten annehmen (das gilt natürlich auch für die Homepage).

Die Farbwahl entspringt im übrigen einfach dem Hintergrund, wir verwenden aber auch sehr gerne sehr viel Goldiges ;)
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 25 Aug 2016 :  19:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Also sind es im Großen und Ganzen nur relativ minimale Details für einen Außenstehenden, wenn man es zusammenfasst. Roger. Danke. *dann mich mal wieder aus dem thread schleich*

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2016 :  00:17:48 Uhr  Profil anzeigen
klingt irgendwie so, als würden sie das machen, wovon dan immer geträumt hat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000