Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Horasisches Gartenfest - 15.-18. Juni 2017
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2017 :  18:40:00 Uhr  Profil anzeigen
So, Zeit für Feedbacken gefunden.

Ein sehr schönes Ambiente-Con mit einer Verpflegung, die Maßstäbe setzt.
Das Essen allein war die Reise wert.

Auch die Örtlichkeit glänzte durch Flair, dass es noch außerhalb des Gartens weiter ging, ist mir dabei leider gar nicht aufgefallen.

Besondere Highlights waren die Verhandlungen mit den Novadis, die Gespräche mit den ya Pazerros (sic) und das Nörgeln mit der Dame Bernice über das minderwertige Pornomaterial (angeblich kursiert noch irgendwo eine Ausgabe mit meinen Korrekturen).
Oh. Und natürlich "Mission Roter Lippenstift"...
Danke auch an Ihre Gnaden Hohelied für das Lehren besonders wirksamer Entspannungstechniken.


Die Mafia-Plot-Line hat mich nur peripher tangiert. Ich bekam zwar das Verschwinden eines der Familienmitglieder mit, aber da man mir etwas von einer "plötzlichen Abreise" sagte, war ich zwar misstrauisch, sah aber keinen Grund mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Gespräche mit dem Kronanwalt ergaben, dass der eher frustiert war.
Im Rückblick würde ich sagen, dass ich vielleicht die eine oder andere Möglichkeit habe verstreichen lassen, aber es war auch - aus meiner Sicht - sehr schwer, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Eine konkrete Szene war, dass man mich bat, zu einem Bewusstlosen zu gehen und zu prüfen, was da los sei. Dort angekommen war der Bewusstlose bereits auf den Beinen, alles war geklärt und die Anwesenden hatten sich bereits auf eine "Geschichte" geeinigt.

Das Mafia-Familien natürlich sehr heimlichtuerisch sind, ist selbstverständlich. Vielleicht liegt es auch an meiner "Einzelkämpfer"-Rolle, das man zwar überall mal dabeisteht, aber durch mangelnde Oberfläche auch weniger mitbekommt.

FAZIT: schön wars, gerne ein weiteres.^^

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Tine
Moderator


124 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2017 :  17:21:16 Uhr  Profil anzeigen
Moinsen,

ich gebe ja lieber persönlich Feedback statt viel zu schreiben, aber diesmal ist es mir ein Anliegen.
Ich war: Sahiba Yezemin - Händlerin von Geschmeiden und anderen Kostbarkeiten.

Vorweg zum Essen: Tausend Dank nochmal an die Orga, so ausführlich auf meine Allergien eingegangen zu sein. Häufig reicht es ja einfach schon, wenn man die Zutaten kennt.
Darüber hinaus war das Essen wie bereits mehrfach gesagt wirklich hervorragend. Würde ich es mir wieder so wünschen? Nein. Ihr lieben habt euch für uns so sehr getresst. Ich persönlich habe da lieber weniger Antipasti zur Auswahl wenn das Geld dafür in eine weitere Küchenhilfe fließt und ich entspanntere Gesichter sehe. Zugegebenermaßen kam der Stress in der Küche ja nicht nur durch zu wenig Hände zu stande. Aber ich meine, erleichert euch das Leben wo es möglich ist. Ganz egoistisch haben auch wir etwas davon, wenn es euch gut geht

Zum Plot:
Die Con hätte gut den Untertitel: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet!" tragen dürfen. Ich bin ja mehr aus "rahjanischem Interesse" in diesem Plot gelandet und bin aus "phexischem Interesse" dran geblieben. Aber holla, waren da Charaktere drunter. Das ich wirklich echte Angst um mich und meine Lieben habe, das gab es schon lange nicht mehr. Ich litt irgendwann regelrecht unter Verfolgungswahn, der sich in einem Streit mit den Novadis auch seinen Weg bahnte.
Aber es benötigte schon ein wirklich gutes Netzwerk aus Ohren, Augen und Händen um hinter die "Mauer des Schweigens" zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle wunderbaren Mitspieler. Ob ich nun direkt mit euch in Kontakt war oder nur über Mittelsmänner - jeder Charakter, ob Spieler oder GSC, hatte wunderbaren Tiefgang. Zudem waren alle Gruppen, ob Familien oder Haushalt, wirklich wunderbar abgestimmt und rund. Auch die vielen kleinen Hinweise der GSC waren schön gesetzt.

Was mir einzig fehlte: Für mich tragen Mafia-Familien eine um so mehr überzogene Gläubigkeit vor sich her. Einige konnten das sehr gut, aber gerade in einer Welt wie Aventurien, in der Götter tatsächlich nachweislich existieren hätte ich mir das von manch einer Familie mehr gewünscht. Wo doch sogar so viele Götter zur Auswahl stehen. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die Spieler gewesen, die einzelnen Familien schneller als einen Mafia-Clan zu identifizieren? Ist aber nur ein erster "Brainstorming"-Gedanke.

Ich hoffe jedenfalls sehr auf eine Fortsetzung. Ich habe noch ein paar Rechnungen offen... Das sieht der Herr der Buchhalter nicht gerne.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000