Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf zur singenden Herberge 2
 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lya
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt am: 25 Jan 2016 :  09:43:20 Uhr  Profil anzeigen
Es war mir ein Fest.
Herzlichen Dank an die Orga, dass ihr euch die Mühe macht, diesen Ort zu erschaffen, an dem die Menschen auf ihren Reisen einfach mal rasten können, Geschichten erzählen, Waren handeln oder die wunden Füsse hoch legen und den Barden lauschen.Selbst der Abenteurer, der stets die Herausforderung sucht, findet bei euch seine Rätsel und Aufgaben.
Ich mag diesen Ort, die Stimmung und die Möglichkeit mal die ruhigen Stunden zu bespielen.
Die Firnelfe Lya hingegen findet es furchtbar. Es ist eng und laut und stinkt.
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, auf sie zuzugehen, den herablassenden Gesichtsausdruck ignorierend ein Gespräch gesucht haben.
Ganz ot ist es mir ein Vergnügen dort oben im Fenster zu sitzen und euch zu beobachten. Diesmal ergaben sich spannende Gespräche – vielen Dank für die Geduld. Ganz besonders an Alex, der als Bärfried stundenlang versucht hat ihr das Konzept von Göttern und glauben zu erläutern. Hut ab dafür, dass du das angebotene Fleisch ohne eine Miene zu verziehen gegessen hast.
Kadim – es tut mir leid, dass ich dich mit einem einzigen Stück rohem Fleisch derart in Verlegenheit gebracht habe. Deinen verzweifelten Versuch es verschwinden zu lassen, ohne es essen zu müssen und ohne dabei unhöflich zu wirken, werde ich nie vergessen.
Vielen Dank auch an die kleine Tohrwalerin, die mich so wunderbar schnell ins Spiel gebracht hat, in dem sie mich direkt hinter der Tür mit nicht enden wollenden Worten und Fragen bombadiert hat.
Ein großes Entschuldigung an die Barden, dass ich immer das Gesicht verzogen und den Raum gewechselt habe, wenn ihr angefangen habt zu spielen. Was für Elfenohren nicht zu ertragen ist, hat mir draußen im OT eine tolle Stimmung vermittelt. In Wirklichkeit, habe ich euch gern spielen gehört – es war mir nur nicht möglich euch das zu zeigen :-)
Mein besonderer Dank gilt wie immer meinem Söldner ohne den ich längst verloren wäre und ohne den dieses Charakterkonzept nicht möglich wäre.

"Ganz anders als hier, ist es, durch das ewige Weiß zu laufen. Die Gerüche, die der Wind trägt, sind einzeln aufgereiht, wie Perlen auf einer Schnur, nicht wild durcheinander wie zerfetztes Gedärm, so wie in euren Städten. Die Luft ist erfüllt von klaren Geräuschen in besonders kalten Nächten singt das Eis, während hunderte Schritt lange Risse so schnell wie Blitze durch seine Oberfläche zucken."

"Eure Musik klingt nicht nur furchtbar, sondern bewirkt auch nichts?"

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2016 :  13:18:05 Uhr  Profil anzeigen
Es war großartig.

Ich hatte gestern Abend Mühe mich gedanklich aus der singenden Herberge zu verabschieden. Ich hätte noch Tage weiterspielen können. Die Taverne will man einfach nicht verlassen.

Mein besonderer Dank geht an die Küchencrew. Das Essen war einfach Spitze. Großes Lob.

Da ihr euch explizit Verbesserungsvorschläge gewünscht habt:
Ich habe einen Mülleimer im Tavernenbereich vermisst.
Und ich würde das nächste Mal einen Eimer mit Wischlappen in die Taverne stellen, damit die SCs die Tische abwischen können. Ich habe mir zwischendurch mal ein Läppchen geholt, aber das könnte man IT ja vielleicht auch einbauen.

Vielen Dank für das schöne Wochenende.

Euer Balduwyn (Marian)
Zum Anfang der Seite

Dunkelschrat
fleißiges Mitglied


166 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2016 :  17:08:30 Uhr  Profil anzeigen
Swafnir zum Gruße,

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Eine durchgehend tolle Stimmung ( hier einen Riesen Dank an alle!!!!!), fantastisches Essen, viele neue Geschichten und Erkenntnisse, was kann sich ein Skalde mehr wünschen. Die fantastischen Barden dürfen natürlich nicht unerwähnt bleiben.

Der Ort ist, abgesehen von der Entfernung zu Stuttgart (wofür natürlich keiner was kann), sehr schön und allein schon die Schlafsääle sehr ambientig. Schank- und Kaminstube fand ich noch passender.

Was ich für nächstes mal nützlich fände, wäre ein Wischmop für Toilette und Dusche. Dann könnte jeder zwischendurch kurz wischen - gerade bei dem Schmodder draußen #128567;

Das Thema eigene Spirituosen ist insofern natürlich schwierig, da ihr ja auch Einnahmen benötigt - wofür ich volles Verständnis habe. Eure Preise waren auch sehr fair. Ich hoffe, ich greife hier kein altes Thema wieder auf, eventuell wäre ja ein Art Korkengeld ein möglicher Kompromiss.

Das IT-Handelssystem fand icheine sehr schöne Idee.

Nochmals vielen dank an euch alle ich freue mich auf das nächste Mal!

Euer Fingorn (Gösta)

Fingorn Svenson - Skalde - SdB3, zSH2
Helgyr Cormagson - Halbthorwaler aus Havena, Söldner - dSdB
Magister curativo extraordinarius viatoris vinsaltis Basilhorius "Basil" von Vinsalt - Magier, Anatomische Akad. zu Vinsalt - KuT2, BZ3, SIL, WzW, PzE1, SdB4, SK1, Amb1, Sh3, etc. Pp.
Nanjuk - niv. Handwerker - FG2
NSC - TzW

Bearbeitet von: Dunkelschrat am: 25 Jan 2016 18:10:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

DragonDaniela
Junior Mitglied


69 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jan 2016 :  17:45:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DragonDaniela's Homepage
Es war ein tolles Wochendene. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Fand es klasse, dass jeder ein Beutelchen mit IT Geld bekommen hat und das Handeln IT so ermöglicht/erleichtert wurde! Einziger Wehmutstropfen ist, dass so viele einfach den Preis für die Kerzen akzeptiert haben. Ihr seid selbst schuld, wenn sie jetzt teurer werden.
Offensichtlich waren sie ja scheinbar zu billig, wenn fast alle den Preis so hinnehmen.


Isida Binnweck, Händlerin - ZSH2, ST1, SDB4, ZSH3, ST2, PzE, WK4, SDB5, WK5, AN, WB3 - upcomming: PzE2, HdS, WK6


"Lächle, du kannst sie nicht alle töten."
LARP-SL: "Hold my beer."

Bearbeitet von: DragonDaniela am: 25 Jan 2016 17:47:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lollo84de
neues Mitglied


21 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2016 :  08:36:11 Uhr  Profil anzeigen
@Dunkelschrat

Mein Vorschlag wäre, dass ihr uns einfach ein paar Spirituosen vorschlagt, die ihr euch vorstellt. Dann können wir diese beim nächsten Mal gerne, zu ebenfalls wieder fairen Preisen, verkaufen. Das wäre der Kompromiss, den ich dir vorschlagen könnte.

Sofern es sich rentiert, kann ich auch gerne ein paar schöne Whiskys mitbringen. Allerdings kann ich die Gläser dann nicht für 1,50€ raushauen. Seit euch dessen bitte bewusst. wir können es uns nicht leisten, wenn ich mit 5 Flaschen a 40€ wieder nach Hause gehe.

Gruß Alrik, der Schankwirt ;)


Bearbeitet von: Lollo84de am: 26 Jan 2016 08:40:33 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jan 2016 :  17:26:01 Uhr  Profil anzeigen
Danke an alle. Das war eine großartige Con!
Dafür hat es sich wirklich gelohnt, zwischen zwei Nachtdiensten "mal eben" knapp 800km weit zu fahren.
Die letzte Herberge war für mich mit meiner Magierin hauptsächlich Spielspaß mit musiziernden Holzbalken und einem Kobolds-Plagegeist. Dieses Mal wurden mir die Tiefen des Plottes sehr viel deutlicher vor Augen geführt. Das hat für mich zu großartigen Spielerlebnissen geführt.

Danke an die liebevolle, immer präsente, mitfühlend-besorgte und super engagierte Orga, die für mich wirklich keine Wünsche offen ließ. Und danke für die umgehende Versorgung mit Schwarztee. *Küßchen*

Danke an alle hilfreichen Hände in und um die Herberge, die unermüdlich geschuftet haben, um uns ein unvergessliches Erlebnis bieten zu können. Und ein besonderes Kompliment für das selbstgebackene Brot!!!!

Danke an all die plottragenden NSCs, die ihre unterschiedlichen Charaktere so wundervoll ausgespielt und für abenteuerlich-spannende und mitreißende Ereignisse gesorgt haben.

Danke an alle engagierten Händler und an die kuschelig-entspannende Besetzung des Rahja-Separées für die passende Atmosphäre und großen Genuss. (Mea culpa, ich habe bei den klasse gemachten Kerzen auch nicht gehandelt. Ich gelobe Besserung.)

Danke an alle, die mit am Plot gerätselt und gearbeitet haben für hervorragende Kooperation, die Beharrlichkeit und Geduld und das Engagement. Und einen besonderen Dank an alle, die bei der Konstruktion des Bannkreises mitgewirkt haben. Ohne euch hätte ich das so nicht hinbekommen. Das war für mich mein persönliches Highlight der Con.

Danke an alle überzeugend und mit Leidenschaft ausgespielten Chars, egal ob ich nun Interaktion mit euch hatte, oder nicht. Ihr macht das Setting lebendig.

Bei der nächsten Con kann ich sowohl aus IT- als auch aus OT-Gründen leider nicht kommen, ich hoffe aber auf weitere Herbergs-Cons, zu denen Feqzandra wieder auftauchen kann.

Meine Verbesserungsvorschläge:
- Dimmung der Helligkeit der Fluchtwegbeleuchtung (unter Erhalt der Funktion)
- nachts mehr Ruhe in den Schlafsälen! Spät-zu-Bett-Geher möchten bitte mehr Rücksicht auf bereits Schlafende nehmen! Da haben mir auch Oropax nicht mehr helfen können. :-(

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)

Bearbeitet von: Bernika am: 26 Jan 2016 17:26:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jan 2016 :  13:28:33 Uhr  Profil anzeigen
Ich fands schön, einziger Wehrmutstropfen sind meine kaputt gegangenen Lötstellen.Es war Ambientig und ich hab fast alles was ich mitbekommen hab genossen.Ein guter Einstieg in das Larpjahr2016. Auch war es erheiternd mal Teil des Plots zu sein. Sowie auch ein paar Effekte zeigen zu können wobei ich an den Geschichten dafür noch feilen muß, sorry fürs holpern.

Meine Highlights:
Tavernencrew- Qualität, Quantität und Freundlichkeit Top.... und lecker Brot
Die Aufmerksamkeit die der Fee geschenkt wurde.
Die Beharrlichkeit sowie das Repertoir der Barden.
Das Festnageln von mir durch den PraiotenAkolythen.
Die Interaktion mit einem bestimmten NSC.
.. u.v.a.
P.S. Danke Jou, für den Mantel

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jan 2016 :  18:51:11 Uhr  Profil anzeigen
Hi zusammen,

Vielen Dank für die tolle Taverne. Selten konnte ich auf einer Con so viel Charakterspiel betreiben und trotzdem noch ploten.

Neben den ganzen tollen Leuten auf der Con, möchte ich auf ein paar Sachen eingehen, mit denen ich besonders viel positiven Kontakt hatte:
- Lya und Isleif, Endlich konnte Bärfried mal sein besonderes Verhältnis zu Elfen thematisieren. Unser Gespräch war großartig und hat Bärfried als Charakter weitergebracht. Und dank Lyas Präsens, konnte ich auch wunderbar mit Anderen über Elfen sprechen. Das Fleisch war großartig, gell Norman.
- Effrem, Seelenheilkunde FTW. Ein ganz tolles Gespräch zum "wieder zusammenflicken". Hier konnte ich mal die andere Herangehensweise Bärfrieds an die Seelenheilkunde einbringen (und damit auch meinen neuen Schrein)
- Die Hesindekirche, Martün konnte ich nur beobachten (die distinguierte Abneigung gegenüber Jedem, der nicht den Ansprüchen deines Charakters an Intelligenz entsprach, war göttlich). Mit Andrea, Doro, und Jou (in alphabetischer, nicht wertender, Reihenfolge) habe ich hingegen super viel spielen können und es war mir ein Fest. Sowohl Deidras Befragung, als auch Jannes Diebstahl.
- Der perfekte Bannkreis von Steffie, IT musste ich genervt sein, weil das alles so lange dauerte, OT fand ich es großartig.
- Mein Rondraschrein, ganz ganz großen Dank nochmal in aller Öffentlichkeit für meine Frau, die diesen komplett erdacht und gebaut hat.
- Das Tavernenteam, ganz toller Einsatz, den ihr durch die Bank gezeigt habt. Man hatte immer einen vollen Krug, wenn man wollte und das zu einem angemessenen Preis und immer Hilfe wenn man was brauchte
- Die Kirschen mit Sonderleistungen...
- Das Orgateam mit ihren unermüdlichen Einsatz (irgendwann werdet ihr auf Con zwangsernährt und Getränke werden direkt nach Zeitplan eingeflößt, klar? ;) )

Verbesserungsvorschläge:
- Übernatürliche Charaktere haben nicht so viele Zauber/Liturgien, gerade im DSA-LARP. Bitte schaut euch vorher an was diese machen, es ist immer unschön, wenn man versuchen muss, irgendwie Leuten ihre eigenen Fähigkeiten IT zu erklären. Bzw. wenn ihr euch unsicher seid, dann widersprecht zumindest nicht, wenn man versucht, das gerade zu rücken.
- Was ist "ein Tasfaralel Fluch". Der aventurische Hintergrund der Münze hat sich mir OT nicht wirklich erschloßen. Ich wäre von normalem Blutgold ausgegangen, aber das wurde IT mir gegenüber dementiert. Und bei einer magischen Analyse wäre mir (wenn ich meinen Hellsichtsmagier gespielt hätte) die Aussage des Fluches eher nicht genug gewesen.
- Ich fand es etwas ungünstig, dass die Münze praktisch ein Detektor für aktiv mit der Phexkirche verbundene Charaktere diente (Akoluthen/Novizen/Geweihte). Entweder hätte sie ihre Auswirkungen auf alle grundsätzlich phexaffinen Charaktere erstrecken oder gar keinen nach außen sichtbaren Effekt haben sollen (was ich besser gefunden hätte, weil ich mir die "Übelkeit" aventurisch/regeltechnisch nicht erklären kann). Ein "inneres Unwohlsein" hätte da imo auch gereicht, um die nötigen Aktionen auszulösen, ohne einen Phexdetektor zu haben.
- Das Essen war sehr lecker, hätte aber eine Sättigungsbeilage vertragen können (Kartoffeln, Reis z.B)


Fazit:
Ein großartiger Auftakt ins LARP Jahr. Wegen solcher Cons, liebe ich das Hobby.

Rondra mit euch, Bärfried von Donnerbach aka Alex

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

DSA__Master1923
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jan 2016 :  20:28:49 Uhr  Profil anzeigen
Ingerimm zum Gruße.

Ich fand es eine Großartige Con! Ich habe Ingmar erst zum zweiten mahl gespielt und beim ersten mahl wahr es zeitlich nicht möglich ausgepacktes Charakter spiel zu betreiben, das konnte ich in der Herberge nach holen. Die Interaktion mit den anderen Spielern war wie immer sehr schön und angenehm. Ich hatte eigentlich gedacht das die Con für mich hauptsächlich aus rumsitzen und entspannen bestehen würde aber Die Plot jagt hat mich mitgerissen. Ausspannen konnte ich dann ganz IT getreu am Feuer. An dieser Stelle schließe ich mich meinen Vorrednern an und bedanke mich bei der Küchen und Tavernen Crew die mir selbst draußen am Feuer was zu trinken gebracht haben! Dickes Dankeschön. Danke möchte Ich auch den Darstellern der Hesinde Kirche die das Erleuchtungsfest sehr schön ausgestaltet haben.

MfG Patrick

Darion Kupferstich - Horasisch, Al'Anfanischer Fernhändler | Sil5 | SH1
Ingram Feuerlieb - Ingerimm Geweihter aus Angbar | KuT1&2 | SH2&3 | Silbertaler1 | SdB3 | PzE3 | FF4
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 29 Jan 2016 :  12:44:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich fand die Con auch echt super. Obwohl ich leider nur Tagesgast war (war echt schade am Abend weg zu müssen ) wurde ich am Morgen direkt über die Geschehnisse aufgeklärt und so direkt in den Plot hineingezogen.

Das Essen war super - Kompliment an die Küche.
Danke an die ganze Herbergscrew. Ihr wart wirklich unermüdlich und quasi omnipräsent.
Danke an die Barden. Ihr wart echt klasse.
Und vorallem Danke an alle, die mich bei meiner ersten Con angespielt haben.

Einziger Wehmutstropfen war, dass ich mich aufgrund des OT Themperatursturzes und meiner OT Bahnfahrt etwas dicker einpacken musste - und deshalb Raska ihre im Mittelreich erstandenen Klamotten anziehen musste - was glaub ich für den einen oder anderen Stirnrunzler gesorgt hat. Sorry dafür (auch wenn's IT gut begründbar war, war eigentlich auch was anderes zu diesem Zeitpunkt der Charakterentwicklung geplant)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 31 Jan 2016 10:35:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2016 :  02:46:43 Uhr  Profil anzeigen
@Orga:
Liebe Orga,

vielen Dank für dieses wunderbare Wochenende, ich bin echt verliebt in euer Con-Konzept! Anders kann ich es gar nicht sagen!

Es waren insbesondere das Handelssystem, das Erleuchtungsfest mit den Strohpuppen, der Basar und die liebevoll gefertigten Hesinde-Amulette, die die Con lebendig machten. Es war bodenständig und natürlich, und irgendwie habe ich mich tatsächlich ein bisschen wie in Aventurien gefühlt, etwas das ich auf HighFantasy-Weltuntergangs-Cons nicht erlebe. Danke dafür!
Es sind die vielen kleinen Dinge. Und man hat echt gemerkt, wie viel Arbeit da drin steckte.

Die Küchencrew war einfach liebenswert. Das Essen war echt lecker, vor allem Michas Brot, das Zwiebelgratin, der Haferbrei!

Der Plot hat mir sehr gefallen. Es war schön mal mittendrin zu stecken. Mirco, die Analyse des Giftes und der Moment, als du dann zu mir meintest, dass du mich im Auge behalten würdest, waren mein Highlight der Con. Schade, dass ich so bald geheilt wurde, ich hätte gerne noch erlebt, was noch so fieses gekommen wäre. Danke dafür, dass du dir trotz allen anderen Aufgaben, die Zeit dafür genommen hast! Und falls es irgendwann mal wieder eine Gelegenheit gibt, darfst du so fies sein wie du magst! :D


@ Spieler und NSCs:
Da ich nich weiß, wer überhaupt noch hier reinschaut, sag ich einfach mal nur DANKE! :D Ich hatte sau viel Spaß mit euch und echt schöne Szenen. Ich freu mich auf nächstes Mal. Schön waren vor allem die vielen Lehrstunden verschiedenster Art auch die von Yuri ;-), der Tanz der Mada barfuß im Freien, die gemeinsame Heilung Effrems, die Musik und das Erleuchtungsfest.


Liebe Grüße,
Regina


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1

Bearbeitet von: Hiraya am: 09 Feb 2016 04:06:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

Khadim
Junior Mitglied


56 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2016 :  22:07:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Khadim's Homepage
Leicht verspätet meine 2 Taler…

Location wie gewohnt voll Larp-tauglich. Eine Mängelliste oder ähnliches hier anzuführen wäre nur Motzen auf hohem Niveau.

SL wie immer gut ansprechbar und imho deutlich entspannt(er). Das hat sich nach meiner Wahrnehmung auch stark auf die Con ausgewirkt.

NSCs: Besonders die überaus fleißige und unablässig bedienende Schankmaid verdient nochmals meinen besonderen Dank. Gleiches auch für die unermüdliche Küchencrew. Well done!!! Hach Martün, irgendwie wollen Khadim und deinen grandios gespielten Rollen einfach nicht zueinander finden…

Zum Plot: hatte den Eindruck, dass für jeden Willigen was dabei war. Keine Weltrettung, ganz solide bodenständig. Hat die Erwartungshaltung vollkommen bedient. Einige Plotfragen (und –enden) sind mir zwar offen geblieben; aber ich kann damit gut leben und lass es mir gerne IT auf einer der nächsten Cons von jemandem erklären.

Ich bin mit dem Plan zur Con gefahren, mich diesmal vom Plot möglichst zurückzunehmen und Khadim einfach mal ein Urlaubswochenende zu gönnen. Nicht nur weil die letzte Con deutlich lange her ist, sondern weil ich auch einfach OT ne kleine Auszeit von der Realität brauchte. Dieser Plan ist mit Ausnahme des Freitag abend auch aufgegangen, was aber nicht als Kritikpunkt zu verstehen ist.
Vor diesem Hintergrund sorry an diejenigen, auf deren Spiel ich deutlich passiver als sonst eingegangen bin. Wird ab der nächsten Con sehr wahrscheinlich wieder anders ;)

Auch noch ein ganz besonderes OT-Sorry für das IT unterjubeln der verfluchten Münze an Tobi. So kann's gehen, wenn Feqz und Aves miteinander spielen. Kommen manchmal skurril-komische Überraschungen raus. Hätte aber auch funktionieren können, wenns beflecktes Gold gewesen wäre.

Ganz besonderer Dank geht an Yuri, die Khadim am Freitag abend einfach nur bezauberte – ich liebe dein Spiel! Auch an Ingram für das ganz besondere Geschenk für das nun eine passende Halterung benötigt wird (Constantin, hast Post).

Mein persönlicher Höhepunkt war Samstag abend in der Taverne: Mit einem kühlen Krug, boltanspielend mit lauter netten Leuten, guter Stimmung im gesamten Haus, hübsch anzusehende Tanzende und hammerguter Musik der mitreißend aufspielenden Barden. Hey Leute, genau diesen Moment hatte ich mir persönlich gewünscht – und das damalige Wohlgefühl dieser Situation wirkt immer noch angenehm entspannend nach und es zaubert erneut ein zufriedenes Grinsen auf meine Lippen. Was bei den Zwölfen will man denn mehr verlangen?!

Ein kleines Kritikpünktchen gibt’s aber … zum Samstagabend hätte ich mir schon etwas mehr für zwischen die Zähne gewünscht. Gerade als jemand der kein bekennender Fan von Zwiebeln ist, wars nicht ganz optimal (hatte es aber auch nicht im Tool angegeben, daher auch ok). Das ist absolut und in keinster Hinsicht als Kritik an die herausragende Handwerkskunst der Küchencrew zu verstehen, sondern eher als Vorschlag bei der nächsten Con auch etwas Deftiges mit totem Tier anzubieten (falls es dennoch was davon gab, ziehe ich diesen Punkt gerne zurück und schieb die Schuld auf mein gewohnt schlechtes Timing). Zahle dafür auch gern ein paar Euro mehr.

A propros totes Tier… jaaa, dem Khadim ist da schon was Leckeres von Lya angeboten worden. Mir persönlich macht das rohe Rind nicht allzu viel aus; aber dem Tulamiden mag das Barbarenzeug dann doch net so gut munden. Nach dem Einlauf von Bärfried, wars Khadim auch sichtlich peinlich, ein solch wertvolles Geschenk so unbeholfen zurückgewiesen zu haben. @Lya; nix für ungut, alles prima :p

Fazit: Ach was war das toll… danke danke danke an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Hätte noch etliche Tage in diesem Setting bleiben können. Toller Jahresauftakt und bin für Herberge 3 sicher dabei.

Abdi Feqz Khadim Bey al’Ghantabir ibn Hassan al'Tanui ay Khunchom

Weinblatt-Orga

Bearbeitet von: Khadim am: 09 Feb 2016 22:08:29 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000