Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien 2"
 Religion, IT und OT
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  14:17:18 Uhr  Profil anzeigen
Genau. Zurück zum Thema. Hier sind meine 2 Cent:
Ich oute mich mal als gläubige Katholikin. Mich stören Eriks Praiosdienste aber überhaupt nicht. Und sie verletzen auch nicht mein "katholisches Glaubensgefühl". Da hab ich auf anderen LARPs schon ganz anderes erlebt.
Ich fände es schade, die tollen Praiosdienste nicht mehr im Spiel zu haben. Ich hab mit ihnen schon viel Spaß im Spiel gehabt, mit unterschiedlichsten Chars meinerseits.
Nur eine Bitte hätte ich: Die Litaneien und Lieder bitte langsamer singen. Wer sie auswendig kann, der kommt im Tempo vielleicht mit. Wer aber mit den Augen ständig zwischen Text und Melodie hin- und herhüpfen muss, der fliegt unweigerlich raus. Und ich bin diese Art von Liedgut gewöhnt. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  16:57:19 Uhr  Profil anzeigen
@Ashara: Solange "Einwände" etc IT kommen, is das ok. Aber mir OT in den Ohren zu liegen, weil die (seit Jahren als fanatisch bekannte) Gruppe konsequentes Glaubensspiel betreibt, ist nervig. Zieht nur unnötig ausm Spiel und sorgt für OT Stress, wo IT Spiel stehen sollte.

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  17:16:17 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Der Großteil der Antworten war mir jetzt leider auch [tl;dr]

Ich fände es sehr schade, wenn du deinen Praioten nicht mehr spielen würdest. Die Praiosdienste haben mir super gefallen und ich würde ungerne darauf verzichten. Bisher habe ich mich immer sehr gefreut, wenn du mit Brayanokles auf der gleichen Con warst wie ich.

Du spielst mit ihm keinen Bilderbuch-/Archetyppraioten, für mich ist das vollkommen okay und im Rahmen des (/meines) aventurischen Hintergrundes. IT ist er meiner Golgaritin viel zu tolerant, aber das ist vollkommen okay. Ich werde andere Konzepte spielen, die dann mit Praioten gar nichts anfangen können (ich schreibe dich da vielleicht nochmal an, ich hab eventuell was vor)

An dieser Stelle ist es vielleicht auch mal angebracht einfach mal danke zu sagen. Danke für die Mühe, die du dir mit der Vorbereitung und der Durchführung machst! Danke, dass du Aventurien für mich ein Stück lebendiger machst. Als Ambientespieler und -fan bin ich auf Spieler wie dich einfach angewiesen.

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2015 :  00:58:29 Uhr  Profil anzeigen
Aber bitte sag nie wieder, "Das Lied, das wir nun singen, findet ihr auf Seite 13."



www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2015 :  08:21:43 Uhr  Profil anzeigen
Das Lied finden wir auf der Seite die kommt nach Seite XII.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2015 :  08:42:44 Uhr  Profil anzeigen
gnahahahahaha xD

Ja, die Seite 13 is schon ne schlimme Seite.

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Yolinar a. d. Weidischen
fleißiges Mitglied


363 Beiträge

Erstellt  am: 12 Dec 2015 :  09:14:49 Uhr  Profil anzeigen
Öh, wieder so eine Sache.
Die 13 ist eine ganz normale Zahl :)

Yolinar aus dem Weidischen - LvT 3,4,5,6,7,8,9,10 / Nos 3,6,7
Usi dur Bebann - Nos8/OL 1+2/CM 2/SDB 2,3/Ise 1,75
Loretta Maldonada Sfandini - Sil4,DG1,Hex3+4,WB1
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 14 Dec 2015 :  22:39:25 Uhr  Profil anzeigen
MeinSenf:
Praiosdienst nervt, Leibeigenschaft nervt, Untote nerven, Geister nerven und Orks wie auch diverses anderes neren auch. Zusammen genommen nennt sich das dann Atmosphäre.

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Quintar
neues Mitglied


48 Beiträge

Erstellt  am: 17 Dec 2015 :  14:28:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Quintar eine ICQ Message
Zu Sebas (hab leider heute erst dne Thread entdeckt welchen ich hoch interesant finde) Ich als Hesindegeweihter/ehm. Draconiter hatte tatsächlich mal einen Hesindedienst gemacht, auf meiner ersten Con, mit dne NSC...es war eine Lehrstunde in Sachen Rechneray. Auf den Silbergroschen hatte ich meist genug damit zutun meinen eigenen (IT!) Glauben auf die Probe zu stellen ;)
Quintar mahct sicherlich keine ausgedehnten Riten wie Brayanokles (wenngleich er diesen gerne beiwohnt wenn ich es OT hinbekomme) aber auch ich möchte versuchen etwas mehr des Hesindianischen glaubens unter die Leute zu bringen, zumindest in der form von Lehrstunden und Philosofischem gerede.
Zum Anfang der Seite

Balduwyn
Moderator


266 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2015 :  15:46:45 Uhr  Profil anzeigen
Nachdem ich auf der ersten Con, auf der ich war (Maraskan 2014) auch einen Praios-Akoluthen gespielt habe, hat mir auch jemand abgeraten, meinen Charakter zu spielen. Wäre zu schwer und so. Wäre schlecht, oder falsch oder wasweißichnichtalles gespielt.

Sollte einem scheißegal sein.

Ich habe auf der anderen Seite nämlich sehr viel Unterstüzung und Lob bekommen.

Wenn ich lese, wieviel Arbeit du in deinen Kram gesteckt hast, kann es nur einen Rat geben: Weitermachen! Sehr gut. Immer nach vorne Spielen. Vollgas geben.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2015 :  16:06:33 Uhr  Profil anzeigen
Danke. Werd ich tun!

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Wulfgram
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2016 :  13:14:46 Uhr  Profil anzeigen
Erstmal Hallo an alle,
ich bin hier der neue und möchte mich auch mal kurz Melden.

Das KuT2 wird mein erstes DSA-LARP und ich habe mich von einiger Zeit mit meiner Gruppe beraten ob ich mich an einem Praiosgeweihten versuchen soll. Da die Antwort meiner Gruppe ja war, hab ich mich auch als solcher angemeldet.

Meine Hoffnung war, hier einige andere Praioten zu finden um vielleicht gemeinsam einige Sachen zu planen und vielleicht die eine oder andere IT spielen. Unter anderem mit dem kleinen hintergedanken, das ich mir da noch ein paar Sachen abschauen kann und nicht alleine darstehe.

Gibt es da überhaupt interesse dran oder macht jeder sein eigenes Ding?

Ohh und ich werde IT den Charakter Daradus von Draustein spielen. Unser Gruppenanführer wird demnächst mal die ganze Gruppe vorstellen :)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2016 :  14:14:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Wulfgram

Erstmal Hallo an alle,
ich bin hier der neue und möchte mich auch mal kurz Melden.

Das KuT2 wird mein erstes DSA-LARP und ich habe mich von einiger Zeit mit meiner Gruppe beraten ob ich mich an einem Praiosgeweihten versuchen soll. Da die Antwort meiner Gruppe ja war, hab ich mich auch als solcher angemeldet.

Meine Hoffnung war, hier einige andere Praioten zu finden um vielleicht gemeinsam einige Sachen zu planen und vielleicht die eine oder andere IT spielen. Unter anderem mit dem kleinen hintergedanken, das ich mir da noch ein paar Sachen abschauen kann und nicht alleine darstehe.

Gibt es da überhaupt interesse dran oder macht jeder sein eigenes Ding?

Ohh und ich werde IT den Charakter Daradus von Draustein spielen. Unser Gruppenanführer wird demnächst mal die ganze Gruppe vorstellen :)



#teampraios tritt im normalfall immer im rudel auf :D

schreib einfach Ilmarjew eine PM ^^

p.s. je nachdem wie vertraut dir das konzept praios geweihter ist, ist es durchaus ratsam sich vorab mal als novize zu versuchen - außer du hast den char schon seit drölfzig jahren im P&P, da entwickelt man dann meist ein recht gutes intuitives gefühl "was geht" und was nicht - stell dich aber drauf ein, dass du möglw. ein paar cons brauchst um ne nase für den breiteren konsens hier zu bekommen

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2016 :  14:20:01 Uhr  Profil anzeigen
Es geht auf eine gemeinsame Kommandomission - was läge da näher, als dass sich die Vertreter einer Kirche untereinander abstimmen? Außer vielleicht, sie gehören zu unterschiedlichen Strömungen und können die jeweils andere nicht leiden. ;)

Und es wäre echt klasse, wenn du und deine Gruppe euch bei mir melden würden, wegen der Truppenaufstellung.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Wulfgram
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2016 :  15:50:58 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: longbow
#teampraios tritt im normalfall immer im rudel auf :D

schreib einfach Ilmarjew eine PM ^^


danke für den rat, wird definitiv gamacht ^^


Zitat:
Original erstellt von: longbow
p.s. je nachdem wie vertraut dir das konzept praios geweihter ist, ist es durchaus ratsam sich vorab mal als novize zu versuchen - außer du hast den char schon seit drölfzig jahren im P&P, da entwickelt man dann meist ein recht gutes intuitives gefühl "was geht" und was nicht - stell dich aber drauf ein, dass du möglw. ein paar cons brauchst um ne nase für den breiteren konsens hier zu bekommen


Der Charakter ist jetzt ja schon lange als Praiosgeweihter erstellt, eingerecht und abgesegnet (pun intendet) und ich möchte auch ein bisschen meine Grenzen ausloten.
Um den breiten Konsens mach ich mir keine Sorgen. Da wird sich schon was finden.
Einen Praioten spiele ich jetzt zum ersten mal. Hab aber gute unterstützung durch meine Gruppe und nen Konzept mit dem ich höchstwahrscheinlich nirgendwo sonderlich anecke.

Bearbeitet von: Wulfgram am: 19 Jan 2016 15:53:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jan 2016 :  16:03:03 Uhr  Profil anzeigen
Je mehr Licht, desto besser.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000