Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf "Kampf um Tobrien"
 Fragen zum Larpkampf
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2015 :  15:11:13 Uhr  Profil anzeigen
Wäre schön, wenn du neben dem Meißeln noch die Zeit fändest, dich um deine Gruppenzugehörigkeit zu kümmern...
(Sorry fürs Threadnapping)

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 26 Aug 2015 15:12:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  00:04:17 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

du müsstest mich eigentlich besser kennen
als wenn eine allgemeine annahme von in stein gemeißelten tatsachen mich davon abhalten würde, diese durch stete bearbeitung mit meinen meißelbeiträgen abzutragen



versteh mich nicht falsch, es kann soviel diskutiert werden wie wir lustig sind :) aber die Regeln stehen fest - das sollte niemand vergessen, der sich hier beteiligt und sagt "so oder so sollte es sein" - nur damit keine missverständnisse entstehen :)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 27 Aug 2015 :  11:34:29 Uhr  Profil anzeigen
wer sagt denn, dass die regeln feststehen?
Zum Anfang der Seite

Lancaster91
Junior Mitglied


88 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2015 :  10:58:14 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

wer sagt denn, dass die regeln feststehen?



1) Anselm, eins über dir
und
2) die SL ^^

Bruder Ewan - Bannstrahler (SWS3,KuT2,WzW,PP13)
Leomar v. Punin - Magier (CM4, CM4.5, CM5)
Perval v. Hartsteen-Beisweil - Leibarzt (KuT, Murmelbach)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2015 :  11:26:20 Uhr  Profil anzeigen
1)hätte ich den eindruck, dass er eine allgemein gültige tatsache und nicht nur eine einschätzung von sich gegeben hat, hätte ich ihm (als meines wissens nach orga-unabhängigem individuum) schon vehement widersprochen, denn:

2)ich habe nirgendwo den zusatz "alle ansagen und entscheidungen umumstößlich bis zum ende der con" gesehen und es ist nur natürlich, dass bei solchen projekten sogar in den letzten zügen (auch plotunabhängige) entscheidungen abstrahiert und verworfen werden, sodass ich glaube, dass sich niemand einen zacken aus der krone bricht, wenn man eine ansage nochmal überdenkt.

dementsprechend warte ich bis zum beginn der con, bevor ich die vorschrift als feststehend erachte, zumal ich das erhöhte sicherheitsbedürfnis dieser orga zwar sehr löblich finde, ich aber im hinblick auf die besitzer von stichfähigen waffen keinen sinn im allgemeinen stichverbot sehe.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 08 Sep 2015 :  18:25:43 Uhr  Profil anzeigen
damit das thema auch für mich abgeschlossen ist (ich habe keine stichfähigen waffen und mein ork kriegt irgendwann so oder so sein "mordmesser" und sei es nur zur zierde):

da erneut stiche, trotz der unmöglichkeit des "übersehens" dieser vorschrift, vorkamen und ich immer noch nicht überzeugt bin, das etwaige delinquenten damit aufhören, weil stiche jetzt auch mit stichfähigen waffen verboten sind, bzw. sie sich ihr kampftechnik davon abgeschaut haben sollen, finde ich ein generelles verbot von stichen nicht sinnvoll und gegenüber den wenigen besitzern von stichfähigen waffen nicht fair.

warum man seine äxte und messer aber gleichzeitig noch werfen darf, bleibt mir ein rätsel.

vielleicht auch mal auf den weg mitgegeben: die ganzen dolchkämpfer müssen nun mit ihren messerchen "schlagen" und schicken dann letzten endes eine faust mit der knautschzone an der falschen stelle auf die reise, was in kombination mit einem entsprechenden kampfstil (schnelle, aufeinanderfolgende stiche) dazu führt, dass ich lieber die knautschzone nach vorne kassieren würde.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000