Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Dunkle-Gassen 1 - Das Große Los
 Feedback zur Preisliste
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Travian
Moderator


42 Beiträge

Erstellt am: 06 Jan 2015 :  12:34:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

im Vorfeld der Con haben wir euch eine Preisliste zur Verfügung gestellt, die der gute Mirco angefertigt hatte. An dieser Stelle wäre es schön, wenn ihr ein kurzes Feedback hinterlassen könntet was euch gefallen hat, bzw. woran noch nachgeschärft werden könnte.

Also mal Feuer frei...


Was Travia verbindet, dass soll der Mensch nicht trennen.

Bearbeitet von: Travian am: 06 Jan 2015 12:34:27 Uhr

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2015 :  11:11:20 Uhr  Profil anzeigen
Wäre es möglich die Liste auch hier noch mal zur Verfügung zu stellen? Ich denke mal es ging um IT Preise und da würde ich auch gern mitdiskutieren und Verbesserungsvorschläge machen, auch wenn ich für die Con keine Zeit hatte.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 07 Jan 2015 :  12:38:20 Uhr  Profil anzeigen
Ich fand die Preisliste prima. Das hat vor allem dazu geführt, dass man einmal angefangen hat, darüber nachzudenken, für Dienstleistungen auf der Con ("Ich brauche einen Heiler!", "Kannst du mir das mal aufschreiben?", "Ich hätte gerne eine Massage", "Weißt du, wo ich XY finden kann?") Geld zu nehmen oder respektive Geld zu bezahlen. Ich fand das richtig klasse und hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 09 Jan 2015 :  14:27:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich die Preisliste auf der Con komplett vergessen habe. *hust*

Vom Ansatz her fand ich die Idee nicht schlecht, da es endlich mal den Rahmen absteckt, wie viel Geld denn nun wert ist. Man hätte sich allerdings etwas Zeit nehmen müssen, die Preise zu verinnerlichen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was ich versäumt habe. Zum Glück wurde es für meinen Charakter nicht wirklich relevant.
Die 4-Kuper-sind-1-Silber-Regelung war aber auf jeden Fall gut.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000