Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Forenspiel im Vorfeld von Silbergroschen 5 (Eap)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 27

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  10:18:00 Uhr  Profil anzeigen
“Sicher sind gewisse Dinge passiert. Das bestreite ich nicht. Aber für ein gerechtes Urteil ist nicht nur die Frage nach den Tatsachen zu klären, sondern auch wie sie im Sinne des Gesetzes zu bewerten sind. Ihr bewertet die Tatsachen bereits. Ihr behauptet, dass seine Taten nicht rechtmäßig waren und dass er ein Verbrecher ist. Damit habt ihr ihn bereits verurteilt. Und das steht selbst euch oder dem Lichtbringer nicht zu.” Quintilian fügte diese Erklärung noch hinzu, auch wenn ihm klar war, dass er im Falle Rondracors genauso gut zu einer Wand hätte reden können. Aber es war auch nicht der Weidener, dem diese Worte eigentlich galten.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat

Bearbeitet von: pmd am: 17 Mar 2015 10:18:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  10:40:53 Uhr  Profil anzeigen
Wer mit dem Kopf durch die Wand will, holt sich nichts anderes, als eine blutige Nase - egal wie recht er damit haben mag, dass an jener Stelle eigentlich eine Tür sein sollte...
Sie beachtete den Disput Quintilans mit Rondracor nicht weiter, sondern trat statt dessen an Praiodan heran, um dessen Stab in ihre Obhut zu nehmen. Dabei nutzte sie die Gelegenheit, um dem umstrittenen Magier einmal tief in die Augen zu schauen um vielleicht dort das zu finden, was ihren Kollegen dazu brachte, derart vehement für ihn Partei zu ergreifen.

Mit einem dankbaren Nicken ob seines Einlenkens nahm sie Praiodans Stab entgegen "Ich werde ihn gut für euch verwahren. Mögen Vernunft und ein kühles Gemüt euren Prozess leiten." verabschiedete sie sich von dem Mann, über den sie einfach viel zu wenig wusste, um ihn wirklich einschätzen zu können.
Dann trat sie zurück und nahm wieder ihren Platz ein.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 17 Mar 2015 10:41:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  12:41:54 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles ließ sich nach wie vor schriftlich von den Novizen informieren und schaute erstmals ein wenig zu, wie sich die Lage entwickelte. Er hörte die donnernde Stimme eines der alten Novizenlehrer, Horakles Diaphotisonimas: Einige Gruppen und Organisationen, etwa die Kirchen, die Magiergilden, und die Handwerkszünfte, haben das Vorrecht, über interne Angelegenheiten selbst zu richten. Dies gilt nur für Fälle, an denen ausschließlich Mitglieder dieser Gruppe beteiligt sind; so wird etwa ausdrücklich betont, dass das Gildenrecht nicht greift, wenn ein Magier einen Nichtmagier vermittels Zauberei an Leib, Leben oder Eigentum geschädigt haben soll.

Als Amira den Magierstab in Bewahrung nehmen wollte, nickte Brayanokles leicht. Und warum tut der Paligan nichts oder lässt er nichts tun? Dieser Magier wirkt fast wie eine heiße Kohle: keiner will den Magier länger als ein Augenblick in seiner Gruppe haben.

Sobald er endlich eine Möglichkeit sah, zu sprechen, sagte der Lichtbringer: "Es kommt dem höchsten Edelmann dieses Neuen Reiches, hier in der Taverne anwesend, mehr zu, sich mit diesem Mann zu beschäftigen als uns, die nur in diesem Neuen Reiche zu Gast sind. Der höchste Edelmann aus Weiden, hier anwesend, ist Rondracor, wem sich den Magier ergeben hat. Der Magier bekommt einen ehrlichen Prozess, darauf wird zugesehen. Falls der Al'Anfaner Quintilian Kalando-Paligan sich als Advocatus seines verhafteten Collega bewerben will, dann steht es ihm - meiner Meinung nach - frei. Der verhaftete Collega wird sich vielleicht sogar freuen wenn sein Freund aus Al'Anfa sich an seiner Seite befindet, dann zieht er nicht alleine an einem Strang."

Brayanokles ließ sich nicht unterbrechen.

"Dann werden wir jetzt dem verhafteten Magier dieses Metallband umlegen." Odilbert kam und legte es dem Magier um.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 17 Mar 2015 12:42:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  12:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hatte sich eine Weile zurückgehalten und sich mit dem vermummten Tulamiden leise unterhalten und beratschlagt, während Connar außerhalb der Gaststube noch immer Wache hielt.

Als Rondracor nun den Vorschlag bzw. die Bitte unterbreitet, Eolan möge eine seiner beiden Wachen abstellen, runzelte der Horasier ein wenig die Stirn und wog die Situation ab.

Dieses nachdenkliche Innehalten wurde von dem Disput zwischen dem al’anfanischen Seemagier und dem Geweihten unterbrochen.

Völlig lächerlich, was dieser Magier hier zum Besten gab! So erdreistet sich dieser dubiose Südländer doch tatsächlich die Worte eines Rondrageweihten UND eines Praioten aufs Dreistete zu hinterfragen und Fürsprache für einen ketzerischen, magischen Häretiker zu halten, der vor nicht einmal einen Götterlauf an der Seite von Paktierern Angriffe auf Geweihte und Adelige initiierte.

Ein leichtes Kopfschütteln sowie der irritierte und wohl auch ein wenig zornige Blick war in Eolans Mienenspiel zu bemerken, als er den Worten dieses impertinenten Magus lauschte.

Dann aber wandte er seinen Blick an Decius und Eolan deutete erneut eine leichte Verbeugung als Symbol des Dankes an: „Habt vielen Dank für den Schutz den Ihr mir und meinen Gefolgsleuten in eurer Reisegruppe zu offerieren gedenkt Don Decius.

Ich weiß dies sehr wohl zu schätzen, muss aber entschieden ablehnen. Ich denke nicht, dass ich an der Seite eines Magus reisen möchte..“ Eolans Blick fixierte nun Quintilian: „… der das Wort eines Verbrechers über das Wort von Geweihten und Dienern der Zwölfe stellt.“

Ein feines spöttisches Schmunzeln legte sich nun wieder auf Eolans Lippen: „Außerdem sollte euer tollwütiger Kampfhund noch domestiziert werden..“ Der Horasier sah sich nach dem Gladiatorenkämpfer um, zuckte dann nur die Schultern und wandte seinen Blick zu Rondracor:

„Wenn es euch genehm ist, Euer Gnaden, so würde ich euch gar meine beiden Eskortkämpfer als Geleitschutz offerieren. Nämlich dann, wenn wir gemeinsam zur Feste reisen. So dies für euch in Ordnung ist..“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  14:40:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius war sichtlich enttäuscht von Eolans Antwort, schien dann aber entschlossen, den Worten des Horasiers mit der gebotenen Höflichkeit zu begegnen. "Gewiss Don Eolan. Es obliegt Euch, die Art von Reisegesellschaft zu wählen, die Euch ... angemessen erscheint. Ein jeder macht sein Bett so wie es ihm gefällt."

Sein Blick zuckte kurz zu Quintilian. "Nehmt meinem Vetter seine unverstellten Worte nicht übel. Ich bin sicher, würdet Ihr ihn", und auch jene anderen dort, "besser kennen, so wüsstet Ihr die Weisheit in seinen spitzfindigen Worten durchaus zu schätzen. Der Göttliche Richter hat uns nicht nur Amt und Ansehen gegeben, sondern auch Recht und Gesetz als Maßstab für unser Handeln. Die Weihe allein entbindet keinen Mann von seiner Verpflichtung, sich und sein Handeln jeden Tag aufs Neue an Hand der Ideale der Zwölfe zu prüfen und zu hinterfragen."

Nicht ohne Wohlwollen verweilte sein Blick auf Adario. "Seht Ihr, ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass es mitunter recht nützlich ist, eine Rotte Hunde zu besitzen, die das Beißen noch nicht verlernt hat. Hunde, die man von der Kette lassen kann, wenn die Wölfe versuchen einem an die Kehle zu springen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  15:31:05 Uhr  Profil anzeigen
Eolan schien für einen Augenblick überrascht. Dieser Magus war der Vetter von Decius Paligan? Dies machte die Situation und die Worte des Zauberers noch eine Spur interessanter.

Als Decius nun den Vorteil von bissigen Hunden erläuterte, konnte sich der Gribaldi eines amüsierten Auflachens nicht erwehren: „Da habt ihr gewisslich Recht Don Decius. Ein solcher Bluthund mag seinem Besitzer in vielen Punkten zum Vorteil gereichen. Sie sind ein wenig wie diese…“ Der Horasier fasste sich kurz nachsinnend ans Kinn: „Wie hießen diese Kreaturen noch, die im Bestiarium von Belhanka Erwähnung fanden? Schlinger! Sie sind schnell, groß und gefährlich. Aber sollen ein winziges Hirn besitzen, in etwa so groß wie eine Walnuss.“

Mit einem Lächeln suchte Eolan noch einmal den Blick des Gladiatoren, ehe er wieder zu Decius sah: „Aber, auch wenn ich euer Offert der gemeinsamen Reise leider ausschlagen musste, so offeriere ich Euch gerne den Vorschlag auf der Feste, gemeinsam eine Flasche edelsten Yaquirtaler Madaweins zu trinken. Natürlich auch gerne mit dem Herrn Kupferstich, immerhin opferte er ja bereits eine Flasche guten Rebensaftes.“

„Und sagt… Don Decius..“ Eolan lächelte jovial: „Versteht Ihr euch aufs Boltan-Spielen?“

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  15:55:48 Uhr  Profil anzeigen
Kurz war Amira erstaunt, mit welcher Leichtigkeit der Horasier angesichts der aktuellen Situation wieder zu so banalen Dingen, wie Wein und Boltan - oder der Beleidigung des ausgemusterten Arenakämpfers - zurückkehren konnte. Doch eigentlich war sie dankbar dafür, denn vielleicht konnte genau dies dazu beitragen, die Stimmung etwas zu entspannen. Vorausgesetzt natürlich, Adario hatte sich gut genug im Griff, um nicht einen weiteren Konfliktherd zu entzünden.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:21:17 Uhr  Profil anzeigen
Und genau dies war auch die Intention des Gribaldis inmitten dieser äußerst irritierenden Szenerie...

Wann hatte man jemals schon einmal davon gehört, dass ein Praiospriester verzaubert wurde? Nun lief der Geweihte mit Wachs in den Ohren herum, während man allerorts um zu kommunizieren auf Papier kritzelte. Sehr eigentümlich, fürwahr.

Eolan warf noch einmal einen skeptischen Blick auf den Beutel an seiner Seite, wo er das Ilmenblatt aufbewahrte, welches er unlängst in Baliho im Spielhaus Nordstern erstanden hatte. Lag es vielleicht am schlechten Kraut? War der Sieben-Baronien-Weg tatsächlich Fledermausland?

Er wusste es nicht. Doch vielleicht wäre es ohnehin an der Zeit, diese seltsame Nacht zu einem Ende zu bringen und so rasch als möglich zur Feste zu reisen, um sich wieder den wesentlichen und essentiellen Dingen widmen zu können, weshalb man auch hier war. Mögen die Götter geben, dass die Paranoia, die in diesem Raum beinahe körperlich spürbar war, nur den überreizten Sinnen und Erinnerungen der Anwesenden geschuldet war, die in der Feste vor einem Jahr so manch Schrecken durchzustehen hatten.

Eolan blickte auf jeden Fall noch abwartend in Richtung Rondracor und Decius...

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.

Bearbeitet von: Eolan am: 17 Mar 2015 16:21:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  16:40:29 Uhr  Profil anzeigen
Auf Falks Frage zuckt Tessa mit einer Mischung aus Ratlosigkeit und Resignation mit den Schultern

"DAS dachte ich eigentlich auch..."

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:27:35 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor noch zu Tessa und Falk gewandt:

"Ich verstehe auch nicht warum der hochwohlgelehrte Herr solcher Art Partei für Praiodan ergreift, man weiß nicht was in Al'Anfa geschehen ist. Aber ihr wisst ja genau was Praiodan sich alles zu schulden hat kommen lassen. Ihr wisst das ich euch gerne dabei hätte bei der Überführung, es wäre schön wenn ihr mit Don Decius einen Weg findet, und wie ihr sagtet steht ihr ja nicht bei ihm unter Sold. Euer Versprechen Ihm gegenüber verstehe ich natürlich."

Dann wendet er sich an den Herrn della Gribaldi

"Es wäre mir eine Freude wenn ihr unsere Gruppe begleitet, je mehr desto besser. Seid bedankt euer Hochgeboren."

Dann geht er zu Praiodan, sobald Brayanokles ihm den Halskragen angelegt hat, und beginnt Ihm die Hände zu fesseln.

"Praiodan von Gareth, hiermit übergebt ihr euch dem Recht des Heiligen Neuen Kaiserreichs vom Greifenthron zu Gareth. Ich werde euch dem nächsten Lehensherrn übergeben der geeignet scheint, welches Frau von Weißenstein auf der Feste Uhdenwacht sein wird. Dort und auf der Reise steht ihr unter dem Schutz des Praiosgegebenen Rechts. Dafür verbürge ich mich."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Borian
fleißiges Mitglied


169 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  17:46:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Borian's Homepage
Adario bleckt die Zähne auf Eolans herablassenden Worte zu einem wölfischen Lächeln.
Mag sein das Schlinger keine großen Hirne haben, aber Horasknechte haben allgemein hin kleine Schwänze!
Schießt es ihm durch den Kopf, aber er kann sich mühsam beherrschen, was auch an der Hand liegen könnte die Diago ihm in diesem Moment auf die Schulter legt.

Don Decius Worte nimmt er wohlwollend zur Kenntnis.
Meine großen Tage mögen vorbei sein, aber für diese Pisser reicht es noch allemal. Sollen die scheiß Horasier doch zusammen reisen, vielleicht haben wir ja Glück und den ein oder anderen erwischt es, bevor Al'Anfa zur Rettung kommt.
Dieser Gedanke lässt sein lächeln noch etwas breiter werden.

Du schuldest der Welt noch einen Tod
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  19:13:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte zu den Worten des horasischen Edelmanns. "Gerne werde ich Euch auf Uhdenwacht bei einer Flasche Wein Gesellschaft leisten, Don Eolan, und mit Euch und Herrn Kupferstich auf unsere sichere Ankunft anstoßen."

Als Eolan auf das Thema Boltan zu sprechen kam, erwiderte Decius sein Lächeln breit. "Don Eolan, Ihr steht vor dem Mann, der vor einem Götterlauf das von der Phexkirche organisierte Boltan-Turnier auf Uhdenwacht gewonnen hat." Er verzichtete wohlweislich darauf zu erwähnen, dass, auf Grund der angespannten Belagerungssituation im letzten Jahr, nur zwei Personen an diesem Turnier teilgenommen hatten und er seinen Sieg darob mehr dem Glück des Augenblicks als einer komplexen Strategie zu verdanken hatte. Ich habe gewonnen. Das ist es, was letztlich zählt.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  19:44:50 Uhr  Profil anzeigen
Tessa hatte auf Rondracors Worte zu ihr und Falk kurz genickt und meinte dann zu ihm und Falk mit einem Zwinkern
"Das bekommen wir schon hin. Soll ja keiner sagen können, es sei leichter ein Sack Flöhe zu hüten, als ein Auge auf zwei Geweihte, einen Granden und nen frevlerischen Magier zu haben."



Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 17 Mar 2015 :  23:05:00 Uhr  Profil anzeigen
Der Lichtbringer ließ sich informieren und nickte. "Es sei. Dann hörte... " Er grinste leicht. "... dann läse ich gerne wer uns nun genau begleiten wird. Die Gesandtschaft aus Kuslik, die Novizen und Jahrrik... Mit dem Magier, Rondracor und mirselbst sind wir mit zehn. Fehlen mir jetzt noch Namen oder stimmt meine Vorstellung?"

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  07:34:47 Uhr  Profil anzeigen
Corvina blickt den Praiosgeweihten an, als er das Wort erhebt. Sein Grinsen und die darauf folgende Aufzählung lassen sie kurz resigniert den Kopf schütteln. 'Schadenfreude? Weil er es endlich geschafft hat uns zurückzulassen? Uns los zu werden?'

Still steht sie von ihrem Platz auf. Der Blick, mit dem sie den Zyklopäer bedenkt, ist ernst, aber auch sichtlich vorwurfsvoll. Sie sagt nichts und wendet sich nach ein zwei Herzschlägen ab. "Ich gehe nach oben," spricht sie noch leise in Richtung Quintilian und steigt die Treppe hinauf.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Rondracor
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  10:08:05 Uhr  Profil anzeigen
Rondracor teilt Brayanokles noch folgendes schriftlich mit:

"Aufzählung stimmt. Tessa und Falk werden Verbindung zu Al'Anfaner Gesandtschaft halten und Gruppen wechselnd begleiten."

Als Corvina sich nach oben begibt und vielleicht seinen Blick streift, kann sie bedauern darin sehen und die Hoffnung das man sich hoffentlich nocheinmal austauschen kann.

Dann wendet sich Rondracor an Don Decius.

"Werter Herr Paligan, ich würde gerne die Aufstellung der Wache für die Nacht in Erfahrung bringen beziehungsweise mich mit den mir zur Verügung stehenden Mitteln einbringen. Ist der wohlgelehrte Herr Quintilian weiterhin euer Ansprechpartner dafür? Ich hoffe wir schaffen es trotz aller Differenzen zumindest in dieser Sache dem wahren Feind als Einheit entgegenzutreten, bevor wir am morgigen Tag zur Feste aufbrechen."

Dies ist mein Los, dies meine Ehr', ich bin Rondras Schild, sie ist meine Wehr!
Zum Anfang der Seite

Eolan
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  11:31:40 Uhr  Profil anzeigen
Eolan hob die Brauen ob der Antwort des Al’Anfaners: „Tatsächlich? Nun, dann würde es mich freuen einen wahren Boltan-Kenner an meinen Tisch zu laden. So auf der Feste Zeit bleibt, können wir dann ja sehen, ob Phex euch nach wie vor gewogen ist.“ Ein schmales Lächeln lag auf den Lippen des Gribaldi.

Nun aber folgte Eolans Blick dem Rondrageweihten, der sich just in diesem Moment anschickte, Praiodan Halskrause und Fesseln anzulegen, ehe er sich wieder dem Paligan zuwandte.

Ich schreibe Zombie* mit Stern, damit ich sowohl auf die Vielfältigkeit von Zombies* aufmerksam machen kann als auch auf die Selbstbestimmung einer Person, die sich als Zombie* nicht an einer der bestehenden Geschlechterformen orientieren will.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  11:49:51 Uhr  Profil anzeigen
Auch Amira konnte ein leichtes, resigniertes Kopfschütteln anlässlich des Gebarens seiner Gnaden Brayanokles, nicht unterdrücken.
Dann streifte ihr Blick kurz über Rondracor Zum Glück ist er nicht so, vielleicht hat er ja einen positiven Einfluss auf diesen Sonnenanbeter, oder kann zumindest verhindern, dass er auf dem Weg zur Feste Praiodan doch noch so weit treibt, sich und sein Wort zu vergesssen und etwas sehr dummes zu tun...
Sie seufzte und rieb sich müde die Schläfen. Am Wachdienst würde sie nicht teilnehmen - sofern Don Decius es sich nicht in den Kopf setzte, selbst in heldenhafter Manier ein Wache übernehmen zu wollen und sie dann über ihn würde wachen müssen. In diesem Punkt konnte sie nur darauf hoffen, dass auch er dem Ruf Borons mehr Gewicht zumaß, als seinem Hang zur Selbstdarstellung.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  12:35:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Decius nickte zur Rondracors Worten. "Mein Vetter genießt mein uneingeschränktes Vertrauen, er wird gemeinsam mit Capitan Diago Delazar die Sicherheitsbelange von Seiten der Gesandtschaft koordinieren und sich mit Euch und Don Eolan wegen der gemeinsamen Nachtwache und möglichen Vorkehrungen gegen einen magischen Angriff abstimmen. Ich selbst werde mich mit den zivilen Mitgliedern meiner Gesandtschaft, in meine ... Räumlichkeiten zurückziehen, wo meine Leibmagierin und mein Champion über meine Sicherheit wachen können und meinem bescheidenen Bedürfnis nach Komfort und Annehmlichkeiten zumindest in Ansätzen Rechnung getragen werden kann."

Decius strich sich mit der Hand über die müden Augen. Für einen Augenblick zerbrach die übliche Pose gekünstelter Ungezwungenheit und machte ungewohnter Ernsthaftigkeit Platz. "Ich teile Eure Hoffnung, Herr Rondracor. Die größte Illusion ist die von einem Sieg, für den man keinen Preis bezahlen muss. Wenn wir gegen diesen Feind einen Sieg erringen wollen, so fürchte ich, werden wir alle Opfer bringen müssen. Zuallererst bei unserem Stolz und unseren liebgewonnenen Vorurteilen."

Fast unmittelbar nachdem er die Worte ausgesprochen hatte kehrte wieder der gewohnt joviale Ausdruck und das unverbindliche Lächeln zurück und legte sich wie eine Maske über seine Züge. "Gerne würde ich mich selbst eine Weile mit dem Schwert in der Hand an der Nachtweihe beteiligen, aber es war ein langer Tag und es ist bereits spät. So muss ich mir diese Zerstreuung wohl versagen und werde nun Borons Ruf folgen."


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  13:54:13 Uhr  Profil anzeigen
Als Salomé ging, streichelte Quintilian ihr kurz über den Arm und schenkte ihr ein zuversichtliches Lächeln. Nachdem auch Decius nach oben gegangen war, ergriff Quintilian das Wort: “Zum wahren Feind, ob ihr wollt oder nicht, zählt momentan auch ihr beide.” Er blickte in Richtung Rondracor und Brayanokles. “Mitunter seid ihr vermutlich die größte Gefahr, die uns hier droht und wiewohl das Wachs den Auslöser blockieren mag, ist es genauso wahrscheinlich, dass es das nicht tut. Wenn ihr beide euch in einen Raum begebt, dessen Fenster nicht groß genug für einen Mann zum Durchklettern ist, kann die Tür von außen verschlossen werden und wir brauchen keine Wache auf euch beide zu verschwenden. Insgesamt haben wir 3 Kämpfer aus der Gesandtschaft, dazu Tessa und Falk, einen bewaffneten Novizen und die beiden Söldner Eolans. Damit haben wir acht Leute. Angesichts der ohnehin schon späten Stunde werden nicht mehr als zwei Wachschichten notwendig sein. Wir stellen zwei Leute oben in den Flur. Die können über die Gibelfenster nach Norden und Süden Ausschau halten und sind schnell zur Stelle, falls die Beherrschten versuchen, aus ihrem Zimmer auszubrechen. Die Zwei übrigen halten unten im Gastraum Wache mit Blick aus den Fenstern nach Ost und West. Wir verbarrikadieren den Eingang und löschen alles Licht, außer dem Kamin, damit sich die Wachen nicht gegen das Licht abheben.” Quintilian warf einen Blick auf Diago, ob er dem noch etwas hinzufügen wollte. “Ich selbst werde mich die gesamte Zeit hier unten in Bereitschaft halten, falls wir es mit Dämonen zu tun bekommen.”

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  14:15:44 Uhr  Profil anzeigen
Amira hörte sich noch den Vorschlag von Quintilian an, nickte ihm dann zustimmend zu und folgte dann Decius nach oben.
Sie brauchte dringend etwas Schlaf und im Bezug auf Dämonen oder Strategie war Quintilian eh der besser bewanderte.
Und im Notfall wäre sie binnen Augenblicken zur Stelle - Zaubern konnte man schließlich auch, ohne sich vorher großartig Ankleiden oder gar Rüsten zu müssen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  15:53:30 Uhr  Profil anzeigen
Der Capitan blickte in Richtung des Rondrageweihten, zögerte kurz, sprach seine Gedanken dann aber doch aus. "Wir haben in der Kutsche noch einige weitere Armbrüste und eine größere Menge an Bolzen. Das reicht aus, um alle Wachen damit zu bewaffnen." Er deutete hinaus in die Dunkelheit. "Jedem Feind, den man aus der Distanz ausschalten kann, muss man nicht im Nahkampf gegenübertreten", gab er zu bedenken.

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  16:20:26 Uhr  Profil anzeigen
Brayanokles schaute erstaunt, wie Corvina sich zurückzog, wie Quintilian sich wieder eine endlose Rede anfing - Ist das die neue Geheimwaffe der Südländer: endlose Reden um ihre Feinde zum Tode zu langweilen? - und die erhoffte Eingkeit aussah wie damals im Orkland, als der Feind kam und die unterschiedlichen Kämpfergruppen sich um die Stelle des ersten Anführers kümmerten und Groenvelden fast von den Orks überrannt wurde.

Er schrieb schnellstens etwas vierfach nieder und ließ Praiowen Decius, Eolan und Rondracor und auch Corvina, oben, den gleichen Zettel besorgen: "Kann jemand mir erklären wer jetzt mit wem reist und ist es möglich doch zusammenzureisen? Trotz allen Unterschieden ziehen wir gegen die Kräften der Niederhöllen am gleichen Strang. Ich bin kein Stratege, aber es scheint mir, dass wir mit einem Gemeinsamen Feind zu tun haben. Und wenn mich die Beherrschung erwischt, dann werden die Novizen dafür sorgen, dass ich keine Gefahr darstellen werde. Stichwort: Knüppel"

Auf einem anderen Zettel schrieb er an Odilbert: "Sobald du spürst, dass ich unter irgendeinem Einfluss stehe, der mich gegen die Lehre der Gemeinschaft des Lichts kehrt, haust du mich sofort um, auch wenn es Bewußtlosigkeit bedeutet. Dies ist kein Wunsch, sondern mein Befehl. Br. Hor. dyll' Tyrakos, D.L.O.B."

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 18 Mar 2015 16:59:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  17:22:32 Uhr  Profil anzeigen
Corvina will gerade die Zimmertür schließen, als Praiowen sie erreicht und ihr den Zettel gibt. Ein fragender Blick trifft die Novizin, nachdem die Worte gelesen sind. Und wie so häufig unterdrückt sie ein Seufzen, nickt kurz und geht doch noch mal nach unten in die Schankstube.

Mit dem Schriftstück in der Hand bleibt sie auf der untersten Treppenstufe stehen und blickt fragend in die Runde, auf der Suche nach irgendetwas, das diesen plötzlichen Sinneswandel ausgelöst haben könnte.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  18:12:00 Uhr  Profil anzeigen
Der Donator winkte Corvina fast unsichtbar dezent einladend zu.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 18 Mar 2015 :  22:44:05 Uhr  Profil anzeigen
Die Boroni zögert einen Moment; fragt sich, warum er nicht zu ihr kommt, wenn er etwas möchte. Aber sie kennt sich selbst gut genug; sie kann einfach nicht so stur und unnachgiebig sein, wie es für so etwas nötig wäre. Zumindest ganz so weit hat er sie noch nicht. Und so verlässt sie schließlich die Treppe, tritt zu Brayanokles an den Tisch, setzt sich und blickt ihn abwartend an.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite
Seite: von 27 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000