Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf zur singenden Herberge
 Wertigkeit von Larp Geld (rein IT)
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema 
Seite: von 2

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2014 :  19:48:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Oder der Notwendigkeit

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 27 Oct 2014 :  20:10:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Mit Betonung auf Rollenspiel, nicht auf aventurischem Reenactment. Irgendwo kommt halt mal der Punkt, wo die Hintergrundtreue hinter der Praktikabilität zurückstecken muss.


Was bitte ist aventurisches Reenactement ? Re - enactement ist die Darstellung vergangener Ereignisse. Aventurisches Reeanactment wäre mMn höchstens machbar, wenn wir versuchen wollten bereits geschehene Cons nachzustellen.

Liverollenspiel ist der Versuch eine fiktionale Welt aus der Ebene des Literarischen in die Ebene des fassbaren zu transfomieren, oder nicht ?

-----------------------
tipping ain't no place at marascan...

- Sean ui Leary (Wirt)
- Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)


Bearbeitet von: Kein Mitglied am: 27 Oct 2014 20:12:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2014 :  09:41:04 Uhr  Profil anzeigen
@Ashara WORD

Ich finde schon das die Praktikabilität wichtig ist und das das Listen oder Kartensystem nicht sehr ambientig ist. Ich finde in einer Taverne wären Echtgeldmünzen (20ct;50ct) ambientig genug und funktional(Getränkekosten wieder reinholen). Im Rollenspiel untereinander(Glücksspiel,Bestechung, etc.) wäre Echtgeld blöd, da von dem OT Geldbeutel des SC´s abhängig.

Könnte man es nicht so Regeln das man das OT Geld als Kreuzer benutzt und Tavernenpreise nur in Kreuzern angegeben werden und das restliche Spiel dann, mit wie auch immer gearteten IT Münzen abwickelt.


Zum Trinkgeld für Schausteller: Ne ich möchte nicht It schausteller ot geld geben. Hier wird keiner angemessen "bezahlt" und davon lebt das hobby. Weil wo fängt es an wo hört es auf.Was ist mit auf und abbauhelfern? die bekommen halt was rabatt, aber das hat halt nix mit der erbrachten arbeitsleistung zu tun. Oder NSC´s, die sind nur dafür da anderen ein schönes spiel zu bieten und bezahlen auch noch dafür.etc....

Ich finde die schönste "bezahlung" ist die wenn sich die Leute über das eigene Spiel freuen und mehr gibts nicht.

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Tine
Moderator


124 Beiträge

Erstellt  am: 28 Oct 2014 :  09:56:22 Uhr  Profil anzeigen
Da so manche Idee interessant zu lesen ist habe ich dem Thread so lange zugesehen.
Es ging im Topic aber darum, darüber zu diskutieren eine Liste von Wertigkeiten aufzustellen um dem IT-Geld einen Rahmen zu geben (ala ein Apfel ist einen Kupfer wert, ein Bier drei).

Ich entnehme der Diskussion, dass dies den Teilnehmern unmöglich erscheint.
Da der Rest wenig mit dem Topic zu tun hat bitte ich euch, in einem Allgemeinen und nicht dem conbezogenen Unterforum weiterzudiskutieren.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema   
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000