Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Bruderzwist 1
 DSA-unkonforme Charakter? Hilfe!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lura
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt am: 20 Jun 2014 :  14:23:44 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Ich schreibe im Namen der Blutkrähen. Vorweg: Ja, kann gut sein dass wir uns vor der Anmeldung zu diesem Con nicht richtig informiert haben...die Schuld liegt hier bei uns...aber das ist nun halt so, und deshalb versuchen wir jetzt zu klären, ob und wenn ja wie wir an diesem Con überhaupt teilnehmen können.

Frage 1: Nun scheint mir dieser Con - beim durchlesen des Forums - ja ein reiner DSA-Con zu sein - sehe ich das richtig?
Wir haben bisher hauptsächlich nach DKWDK/DKWDDK gespielt, bzw. manche unsere Charaktere wurden in einer stark abgeschwächten Form von unseren Warhammer Fantasy Pen&Paper Charakteren abgeleitet. Bisher hat das auf Cons nie ein Problem dargestellt, da ja meist Charaktere aus den unterschiedlichsten Universen zusammenkommen.

Frage 2: Kann Rungolf ein Schild tragen, obwohl das Charaktertool das nicht zulässt?
Jetzt ist es im Charaktertool z.b. punktemäßig nicht möglich, dass mein Gefährte ein Schild trägt, obwohl er von seinem tatsächlichen Körperbau schon danach aussieht und auch damit umgehen kann.

Frage 3: Kann ich (Lura) einen Magieaffinen Charakter spielen?
Ich habe ebenfalls sehr lange gezögert, meinen Charakter anzumelden, da lange unklar war, wer von unserer Gruppe mit zum Con kommt und je nach Konstellation manche meiner Charaktere unspielbar sind. Ein weiteres Problem war, dass ich mit dem Tool überhaupt nicht zurecht kam. Zum einen mit der Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgruppe, zum anderen mit der Profession. Mein Charakter ist eigentlich ein profaner Charakter, hat jedoch eine magische Affinität (ich wollte diese nicht für den Kampf einsetzen, sondern um die Leuchtpoi mit denen ich gerne abends spielen würde ins Spiel zu integrieren, evtl. nach Absprache mit der SL auch als unterstützung profaner Heilung). In keinster Weise ist er jedoch einer Akademie zugehörig. Ich habe mittlerweile so gut es ging versucht, meinen Char ins DSA-System zu übertragen, mit dem Ergebnis, dass ich nun eine Nachricht erhielt, die Magierplätze seien bereits ausgebucht :-(

Frage 4: Ist eine Teilnahme mit eigenen/modifizierten Charaktersheets möglich?
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir unsere regulären Charaktere (die dann halt nicht aus Aventurien sondern von "weiter weg" angereist sind), mit unseren evtl. weiter modifizierten Charaktersheets auf dem Bruderzwist spielen könnten. Bitte versteht uns nicht falsch, wir sind keine Powergamer, die ihre OP-Chars durchprügeln wollen...wir haben uns sehr auf den Con gefreut und unsere bisherige Erfahrung war, dass vor dem Hintergrund aus dem der eigene Char stammt einfacher zu spielen ist, da man erzählerisch mehr ins Detail gehen kann und die Antwort nicht aufgrund von Unkenntnis über das bespielten Land einsilbig ausfällt.

Es wäre schön, wenn ihr für diese Hindernisse eine Lösung anbieten könntet. Ansonsten würde wir, auch wenn es sehr schade für uns wäre, wahrscheinlich lieber unsere Karten an andere Spieler weiter verkaufen, die bereits DSA-konforme Charaktere haben.

Liebe Grüße,
Eva aka. Lura

Steve
Moderator


1243 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2014 :  16:08:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Steve's Homepage
Du hast eine Nachricht.
Von der Bruderzwist-Orga wird sich hoffentlich bald jemand melden.

Steve
Finsterkamm-Orga
Winterfurth-Orga
Zum Anfang der Seite

Lura
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2014 :  17:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Nochmal vielen Dank an dich, Steve!

Ich werde mal mit den anderen Clansmitgliedern klären, ob sie bereit sind, ihre Charaktere zu aventurisieren. Das scheint mir tatsächlich die einfachste Lösung zu sein.

es bliebe für mich an der Stelle für die Bruderzwist-Orga nur die dringende Frage wegen dem Magie-Kontingent: Bevor ich alle möglichen Professionen "durchprobiere" und jedesmal mein Sheet neu machen muss (und irgendein armer Teufel bei euch jedesmal auf "ablehnen" klicken muss):

Gibt es noch eine Möglichkeit, mich als magieaffinen Charakter für den Bruderzwist anzumelden? Konkret würde das in etwa so aussehen:
- Heilen von Wunden (Balsam Salabunde)
- Magie erkennen (Odem Arkanum)
- Lichter erzeugen und kontrollieren (nicht kampfrelevant, nur zu Showzwecken...Leuchtpoi spielen)

Könnte ich mich zb. als Darna oder als Schamanin anmelden? Oder gilt die Begrenzung für alle auf irgendeine Weise magische Charaktere?

Liebe Grüße,
Eva
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2014 :  10:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
zu Frage 1: Ja, das ist richtig. Unsere Cons richten sich an Spieler, die die DSA Welt erleben wollen und sind Charas, die aus dieser stammen. Was eindeutig nicht gewünscht ist, sind Charas, die aus anderen Welten, von "einer anderen Insel" oder einer "anderen Sphäre" stammen.
Für praktisch jeden Chara lässt sich ein passender DSA Hintergrund erstellen, ich denke, darauf hat Steve auch hingewiesen.

zu Frage 2: Regelwerke sind mitunter lästig, besonders für DKWDDK Spieler. Aber nach unserem Regelwerk muss man die Sonderfertigkeit tatsächlich haben. Ansonsten kann er den Schild natürlich mit sich führen, aber nicht einsetzen.

zu Frage 3: Magierplätze sind voll bezieht sich auf Gildenmagier, Druiden, Geoden und ähnliche. Elfen beispielsweise sind als magische Rasse ausgenommen. Wenn jetzt jemand z.b. eine Zaubertänzerin spielt, so sehen wir das als Bereicherung und drücken ein Auge zu. Denk die also was aus, was uns überzeugt, was nicht einfach eine weitere Magierin ist und schon werden wir alle froh

zu Frage 4: siehe Frage 1. Aventurien ist obligatorisch.

Hoffe, geholfen zu haben



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2014 :  14:47:10 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen

es ist ja leider nicht mehr viel zeit bis zur con, aber wenn ihr noch zeit und möglichkeit zum vorbereiten habt, möchte ich euch gerne ans herz legen euch mit dem DSA-universum vertraut zu machen (sofern nicht schon geschehen) und eure chars voll und ganz aus selbigen entstammen zu lassen (etwas weltfremde chars aus abgelegenen dörfern sind aber sicherlich auch in ordnung).

das soll jetzt sicherlich keine vorschrift sein, es hat sich aber gezeigt, dass komplette neueinsteiger/fremdlarper ihre schwierigkeiten haben, von einigen spielern akzeptiert, bespielt und in die spielwelt eingeführt zu werden, wenn sie völliges unwissen bezüglich aventurien und fremdartige herkünfte zur schau stellen, selbst wenn sie ehrliche bereitschaft zum austausch aufweisen.

sicherlich gibt es auch mitspieler mit ausgesprochener "einsteigerfreundlichkeit", die gerne bereit sind euch den einstieg zu erleichtern und es wird sich höchstwahrscheinlich auch die möglichkeit finden lassen schon im vorfeld bei jemandem als begleitung oder soldvolk unterzukommen.

insofern machen wir das natürlich auch alles nur zum spass, aber das heißt bei vielen von uns das bespielen eines "möglichst lebendigen aventuriens", sodass womöglich auch chars/hintergründe aus gemäßigten warhammeruniversen als "störend" empfunden werden (und leider eben auch schon mal "wegingoriert" werden).


Zum Anfang der Seite

Lura
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 21 Jun 2014 :  16:05:37 Uhr  Profil anzeigen
hi

wir haben uns jetzt lange beraten und uns letztendlich entschieden, nicht zum Bruderzwist zu fahren, da wir das Gefühl haben mit unseren Charakteren nicht reinzupassen, egal wie wir das drehen und wenden. Demnach werden wir jetzt versuchen, unsere Karten (3 Stck) über das Forum zu verkaufen. Das nächste Mal müssen wir wohl vor dem Anmelden das Regelsystem vom jew. Con genau anschauen, wahrscheinlich hatten wir bisher einfach immer das Glück, relativ "freie" Konzepte erwischt zu haben.

Euch trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten und eure Hilfsbereitschaft.

LG, Eva
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2014 :  17:47:38 Uhr  Profil anzeigen
*hust* das Regelsystem interessiert nicht alle, sehr viele sind dkwddk spieler*innen. Das Regelwerk ist kein hindernis, die Spielwelt ist wichtig

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000