Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Weinblatt 1
 Nicht verzagen - Orga fragen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2015 :  10:16:59 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Nochmal eine Rückfrage zur zeitlichen Einordnung: Bedeutet das, dass Weinblatt IT nicht nur vor Reichsforst 2 sondern auch vor Horasia 8, Wegekreuz 2, Bruderzwist 2 und Zwillingsgötter 2 spielt, während es OT zeitlich nach diesen fünf Cons stattfindet?

Gibt es von Seiten der Orga eine Idee, wie mit Charakteren umgegangen werden kann, die vor Weinblatt bereits eines der anderen Cons besucht haben?

Wenn mein Charakter z.B. bei Bruderzwist einen anderen Charaktere kennenlernt und ihm dann später (und zugleich IT früher) bei Weinblatt wieder begegnet, kennt er ihn dann schon?

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Jayden
Moderator


197 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2015 :  12:57:42 Uhr  Profil anzeigen
Ähm nein das bedeutet es nicht.
Weinblatt 1 spielt, wie schon gesagt zum 7-9 Rahja 1037 BF.
Damit zwar vor RF 2 und BZ 2 aber nach HOR 8 und WK 2 (ZG 2 ist wieder etwas ganz anderes da es von sich aus auf den Efferd (also September) 1038 BF datiert wurde).

Von Orgaseite her haben wir uns noch keine Gedanken dazu gemacht wie ein Charakter damit umgehen soll. Wir werden es aber wohl jedem Spieler selbst offen lassen wie er das möchte, da nur für wenige Charaktere es überhaupt von Bedeutung ist wann genau man gerade unterweges ist (wenn es sich "nur" um ein bis zwei Monate handelt).
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2015 :  13:36:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Da es immer wieder zu zeitlichen Verwicklungen kam ("ich kenn dich doch von..."..."nee das war IT noch nicht"..."wie"..."was"..."häh???"...) habe ich in letzter Zeit von mehreren Seiten gehört, dass die Cons in der Reihenfolge stattfinden wie sie der Charakter erlebt hat. Sch....drauf was im Text steht ;-)
Denn erlebte Sachen zurückschrauben hat noch nie funktioniert.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2015 :  20:26:56 Uhr  Profil anzeigen
Allerdings fänd ich es schon seltsam wenn auf dem Weinfest direkt nach dem Fest der Freuden Leute erzählen das sie grade im Reichsforst die Namenlosen Tage erlebt haben..das geht irgendwie gar nicht.

Ansonsten ist es mir auch Wumpe und jeder soll machen wie er möchte.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 05 Jul 2015 :  21:16:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Zitat:
Allerdings fänd ich es schon seltsam wenn auf dem Weinfest direkt nach dem Fest der Freuden Leute erzählen das sie grade im Reichsforst die Namenlosen Tage erlebt haben


Ähh....ja..o.k.... Da hast du recht, das klingt wirklich komisch... ;-)
Aber in den meisten Fällen war es bisher ansich echt egal.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2015 :  11:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
@ Nessie: Ja, das ist immer so ein generelles Problem mit den IT Zeiten.
Sehr blödes / leidliches Thema.
Vielleicht sollten sich da Orgas einmal generell (auch in Hinblick auf Aventurischen Boten) hier eine 'Norm/Kodex' überlegen.

Verbesserungsvorschlag von meiner Seite (aus organisatorischer Sicht): Neben dem OT-CON Kalender ein IT-Event Kalender einführen ;-)
-> ToDO @ Jan?


Weinblatt ORGA


SL/Orga Weinblatt 1 - Erste Triebe
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2015 :  00:34:49 Uhr  Profil anzeigen
Das Problem ist, dass jeder für seine Con ein spezielles Datum will, für den Plot. Sei es der Rahja für ein entsprechendes Fest, sei es der Ingerimm für das Fest der Waffenschmiede oder die Namenlosen Tage.

Damit wird immer wieder eine Conorga ihren Termin auf eine Zeit legen, mit der es Überschneidungen gibt mit anderen Cons.

Ich persönlich hatte damit noch nie ein Problem. Ich spiel auch nicht auf jeder Con den gleichen Char, aber auch sonst kann man das Datum im Gespräch in 99 von 100 Fällen gut auslassen, wenn man von einer anderen Con erzählt.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jul 2015 :  16:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Gibt es in der Küche Möglichkeiten zur Kühlung? Ich muß direkt danach auf's Epic (Elbenlager aufbauen) und muß daher schon relativ zeitig einiges an Zeugs mitnehmen. Ich wäre sehr erleichtert, wenn ich für die 2,5 Tage meinen Kram in einen KS / TKS vor Ort packen könnte (wahnsinnig viel wird es nicht sein, ein paar Schokoladensachen und ggf. ein nicht-trockenes Pflanzeneiweiß).
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 01 Aug 2015 :  20:28:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Jayden


Von Orgaseite her haben wir uns noch keine Gedanken dazu gemacht wie ein Charakter damit umgehen soll. Wir werden es aber wohl jedem Spieler selbst offen lassen wie er das möchte, da nur für wenige Charaktere es überhaupt von Bedeutung ist wann genau man gerade unterweges ist (wenn es sich "nur" um ein bis zwei Monate handelt).

Als Info zum Thema zeitliche Einordnung an die Orga und auch an die anderen Spieler: Wir acht Al'Anfaner haben uns nach interner Diskussion darauf verständigt, dass für unsere Charaktere die Ereignisse von Weinblatt NACH den Ereignissen von Reichsforst 2 stattfinden.
Grund dafür ist, dass wir diesmal einen Charakter mit dabei haben werden, den die anderen in der Gruppe IT erst auf Reichsforst 2 kennengelernt haben.
Wir werden aber das Thema IT-Zeit/Datum und die Ereignisse von Reichsforst nicht aktiv thematisieren um Logik-Problemen zu vermeiden.


"... und so kam es denn, dass Decius Paligan schon kurze Zeit nach diesen Ereignissen, erfüllt von wahrhaftiger Reue, sein Haupt vor der Dienerin der ewig jungen Göttin beugte und ihr den Entschluss seines Herzens offenbarte. Er würde zu einer Pilgerreise nach Punin aufbrechen, um seine tiefempfundener Tsafrömmigkeit zu beweisen und Buße zu tun, für alle Verstöße wider die Gebote der Göttin.

Demütig und bescheiden trat er seine Reise an und ließ sogar den größten Teil seines Gefolges und seiner Dienerschaft in Wolfswacht zurück. Nur sein Vetter Quintilian, seine Beichtmutter Corvina und ihr getreuer Rabengardist Boromeo, der brave Capitan Diago und das Zahori-Weib, dem er seinen Schutz versprochen hatte, begleiteten ihn.

Jeden Tag aber legte er, noch ehe er in die Kutsche stieg, eine volle Stunde des Weges auf seinen eigenen Füßen zurück, um alle Welt die Ernsthaftigkeit seiner Pilgerfahrt sehen zu lassen. Und trug er dabei auch Stiefel, so war er doch im Geiste ein barfüßiger Büßer.

Und damit nicht genug. Er gelobte für die Zeit seiner Pilgerreise drei selbstlose Entbehrungen:
Niemals mehr als für eine Nacht würde er am gleichen Ort und im gleichen Bette schlafen.
Nie würde er im Streite die Waffe oder die Faust gegen ein anderes denkendes Wesen erheben, es sei denn zum Schutze Unschuldiger.
Wo immer er auf seinem Wege Zeuge eines Verstoßes gegen die Gebote der Göttin werden sollte, würde er sogleich mahnend eingreifen.

Das Volk in Wolfswacht, Waldwacht und allen Orten der Umgebung staunte aber gehörig, als es diese Kunde vernahm und die Leute sprachen: Bei allen Zwölfen, dieser Decius Paligan ist wahrlich ein frommer und götterfürchtiger Mann."



Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 02 Aug 2015 :  11:23:23 Uhr  Profil anzeigen
Für die Mada Basari gilt auch, dass Weinblatt nach Zwillingsgötter 2 spielt: alte und neue Bekannte und Geschäftsabschlüsse nachträglich zu vergessen ist sonst zu verwirrend - und sich dann vorzustellen, man hätte auf Maraskan Leute schon gekannt, die man auf Weinblatt jetzt erst kennenlernen wird, ist einfach unmöglich!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 03 Aug 2015 :  11:29:57 Uhr  Profil anzeigen
Anbetracht der Tatsache, dass ich ja eine Händlerin spiele und das Geldwesen für meinen Charakter sehr wichtig ist:

Mit was für einem Geldsystem wird gespielt werden?

1)mit einem dreigliedrigen Geldsystem = Gold/ Silber/ Kupfer in einem festzulegenden Wechselkurs

oder

2) mir einem viergliedrigen Geldsystem = Gold/ Silber/ Heller (große Kupfermünze)/Kreuzer (kleine Kupfermünze) im Wechselkurs 1 zu 5


Leider führt auch Variante 2 beim beim Feilschen wieder zu skurrilen Ergebnissen, weil mit 8 Hellern, auf die man einen Preis von einem Silber im Gespräch intuitiv gedrückt hat, plötzlich einen Silber und drei Heller in der Hand bedeutet...

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 04 Aug 2015 :  23:07:39 Uhr  Profil anzeigen
Wir haben das nochmal kurz besprochen.

Wir werden mit einem 4 gliedrigen Geldsystem spielen.

Kreuzer (Kleine Kupfer Münzen)- Heller (Große Kupfer Münzen) - Silber - Gold

Wechselkurs vom Kleinerem zum Größeren ist immer 5:1

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2015 :  16:41:39 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Gibt es in der Küche Möglichkeiten zur Kühlung? Ich muß direkt danach auf's Epic (Elbenlager aufbauen) und muß daher schon relativ zeitig einiges an Zeugs mitnehmen. Ich wäre sehr erleichtert, wenn ich für die 2,5 Tage meinen Kram in einen KS / TKS vor Ort packen könnte (wahnsinnig viel wird es nicht sein, ein paar Schokoladensachen und ggf. ein nicht-trockenes Pflanzeneiweiß).


Das ist mir doch glatt noch durchgerutscht.

Wir können das leider nicht garantieren. Für ein paar kleine Sachen, wird sich eine Ecke finden, aber wir können unmöglich einen konkreten Umfang zusagen, wieviel Platz verfügbar sein wird.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2015 :  22:21:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Wird nicht allzuviel sein. Und ein schattiges Plätzchen für die Campinggasflasche.
Na dann bis morgen, ich hoffe ich schaffe es einigermaßen pünktlich. Mist, daß ich ausgerechnet morgen bei der Hitze die große Strecke fahren muß.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000