Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hexennacht
 Hexennacht
 Was passiert in einer Hexennacht?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt am: 29 Jan 2014 :  19:54:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr der Frage entnehmen könnt, wollen wir Euch hier eine Möglichkeit bieten, das Wochenende ein wenig mit zu gestalten, falls ihr gute und lustige Ideen habt.
Da es nur wenig Informationen über Hexennächte gibt, haben wir uns gedacht, dass ihr hier Anregungen und Ideen äussern könnt, die ihr Euch schon immer mal gewünscht habt, wenn es mal eine solche Nacht geben sollte.

Habt ihr Ideen zu Bräuche, Rituale, oder Traditionen, die man auf einer Hexennacht einführen könnte?
z.B.:
- ein bestimmter Tanz?
- ein Lied?
- einen Brauch, wie man anderen Hexen und Hexer Zaubersprüche beibringt?
- ein Ritual, wie man Junghexen einführen kann?

Macht Euch doch mal Gedanken, was ihr schon immer mal in einer solchen Nacht erleben wolltet. Wir überlegen uns dann, ob wir es umsetzen können und Euch so das Wochenende noch verschönern.

Wenn ihr etwas machen wollt, was eine Überraschung werden soll, schreibt sie uns doch einfach per PN.

Gruß!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2014 :  21:36:44 Uhr  Profil anzeigen
Ein richtig grosses Feuer nachts wäre natürlich schön, wenn es der Platz zulässt. Möglichst mit Ritualcharakter*. Mit letzterem könnte man die Nacht beenden. Wie man vorher feiert bleibt dabei offen.

Soweit ich weiss sind Hexennächte auch eine Art Beschwörungen Levthans/Kulthandlungen. Oder ist mein Wissen hier veraltet?

*Ja, ich weiss: das ist ein bisschen schwammig...
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 15 Feb 2014 :  21:50:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Nein, dein Wissen ist nicht ganz veraltet und wenn...das Regelwerk lässt uns in dem Bereich noch sehr viel Freiraum, also warum nicht.

In erster Linie geht es hier ja darum, einmal Eure Wünsche und Ideen zu hören, darum ist deine (auch wenn es ein wenig schwammig ist) doch schonmal gar noicht so schlecht!

Schlagt vor was ihr einfach mal schön fändet. Wenn du was in einem Film gesehen hast, wo du sagst....hey! Das ist ja cool! Sowas will ich auch mal in einer Hexennacht machen!... immer her damit!

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2014 :  09:59:30 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Elli


Schlagt vor was ihr einfach mal schön fändet. Wenn du was in einem Film gesehen hast, wo du sagst....hey! Das ist ja cool! Sowas will ich auch mal in einer Hexennacht machen!... immer her damit!


Naja, die offensichtlichen (Ambiente-)Sachen wären natürlich auch Musik und Tanz, ausserdem Klatsch, Tratsch und Anekdoten. (Ein klassischer Weiberabend eben! ) Hexen habe ja sonst nicht so oft die Gelegenheit, sich mit ihresgleichen auszutauschen.

Es wird auch Hexensalbe gebraut und die Idee mit der Initiation für Junghexen finde ich super. Aber es ist auch eine Gelegenheit, um Flüche zu lernen - das sollte man auf keinen Fall vergessen.

Soviele Hexen auf einem Haufen zu haben stelle ich mir wie eine Herde Katzen vor: es wird nicht alles eitel Sonnenschein...

Soviel zur Theorie!

*seufz* Im Moment ringe ich noch arg mit mir, ob ich mich doch noch anmelden soll oder nicht. Das Konzept klingt einmalig, aber logistisch wäre die Con ein Albtraum.
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 05 Apr 2014 :  13:49:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Ich bin zwar eigentlich aus gänzlich anderen Gründen da, aber ich werd' wohl nicht verhindern können, ein paar passende Trommeln dabeizuhaben ... nur, falls Ihr das für irgendwas mit einplanen wollt.

Vielleicht bringe ich auch die etwas größere Rahmentrommel mit, die ist aber wirklich nur was zur Ritualuntermalung.

Sollten sonst noch irgendwelche musikalischen Wünsche auftauchen, die jetzt eher was mit dem Spiel ansich zu tun haben und nicht mit Tavernenbespaßung oder so ... fragt mich.

Ich hab' da zwar eigentlich Urlaub ... aber ... naja ... die Katze lässt das Mausen nicht ... ;-)

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

Kein Mitglied
Mitglied gelöscht


185 Beiträge

Erstellt  am: 06 Aug 2014 :  19:10:55 Uhr  Profil anzeigen
Sinnlichkeit, Weiblichkeit, das Spüren und Erleben der Kraft von Urmutter Sumu ist für mich das zentrale Element des Spiels einer Hexe, egal welchen Geschlechtes.

Ich hoffe keinen "Naturmagierkonvent mit Frauenüberschuss" zu erleben.

Tanz, Feuer und Rausch sollten durchaus zentrale Bestandteile drin, bedenkt die LSD-Ähnliche Wirkung mancher Zutaten der Flugsalbe ;)

Was pssiert in einer Hexennacht ? Andersum, was nicht ?
Eine solche Nacht sollte durch und durch "magisch" sein, "verzaubernd" ...

-----------------------
tipping ain't no place at marascan...

- Sean ui Leary (Wirt)
- Filid von Faîrnhain (Aves-Geweihter)

Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 26 Aug 2014 :  07:11:06 Uhr  Profil anzeigen
was gibt es denn noch für rohstoffe, für salben rituale etc.?
ich habe bis jetzt
- glühwürmchensaft rot / gelb
- heißes eis
- npaar viecher (doppelendhörnchen)
- und ein paar dinge aus einem chemiebaukasten ( grünes/rotes/blaues feuer)

... aber was ist mit kräuterkram? was braucht Frau da so, wie sieht das aus und wie heißt das? Hab noch Salbei und andere Teesorten.

Ich hätte halt gerne die passenden sachen zur hand da das meiner rolle entspricht.

Grüffe euer igor


Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2014 :  11:30:22 Uhr  Profil anzeigen
Tanzwettstreit, Singwettstreit, Wahl der Ballkönigin, Zauberworkshops, Workshops im Allgemeinen (zb wie pflege ich meinen Kräutergarten oder Hilfe, mein Vertrauter hat Flöhe).
Streit und Zank. So viele verschiedene Hexen können sich einfach nicht dauernd vertagen. Denkt einfach daran wie es ist Katzen, Vögel, Affen und Schlagen ein Wochenende in einen Raum zu sperren.
Ein-und Vorführen von Junghexen, nicht magisches Volk verzaubern
(zb.die Musikanten Beherrschen usw.)
Und natürlich Levthan einladen am Fest teilzunehmen in dem man ganz viel Feiert, Tanzt und berauscht ist.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 02 Sep 2014 11:31:28 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000