Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal X
 Legenden von Thorwal-Konzept
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2012 :  17:59:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Also:

Viele kleine Plots, die man spielen kann aber nicht muss, finde ich super! Die müssen auch nicht unbedingt alle miteinander verwoben sein, wie es wohl diesmal gewesen ist (aber ich habe da nicht soooo viel von mitbekommen). Was ich an Plots mitbekommen habe, fand ich ganz gut. Auch, dass es erst so wirkte, als stecke da mal wieder was Großes, was Namenloses hinter und dann bröselte der VErdacht doch rasch in sich zusammen. Das war geschickt eingefädelt, fand ich.

Statt einer Thorwalerqoute könnte es einen Rabatt für Thorwaler geben. Bzw. einen Aufpreis für Fremdlinge.

Tjo, komische ot-Lieder mag ich auch nicht.

Bei einem Blick in die Taverne in der Nacht von Fr auf Sa muss ich sagen, dass sie mir zu hell war (Reingegangen bin ich aber bloß deshalb nicht, weil ich ein schlafendes Baby im Arm gehalten habe).

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2012 :  19:44:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Noch eine bösartige Konzeptidee:

Spielt die Herferd, oder zumindest den wichtigsten Teil davon. Muß ja nicht real auf dem Wasser sein, man kann die Horasier auch an Land stellen, nachdem man sie einmal aufwändig verfolgt hat.

Denn wenn die Recken dann nach Svennaholm zurückkommen, haben sie vielleicht real existierende Gefangene, und vor allem: real existierende Geschichten, und die Herferd kommt aus dem Forenspiel-Modus raus.

Vielleicht ist sowas in Form eines "Wandercons" ähnlich wie beim Finsterkamm möglich, quasi: das "Vorcon" (LvT XI) spielt Teile der Herferd, und direkt im Anschluß findet das Lvt XII statt, einsetztend an dem Tag, an dem die Helden vom XI zurückkehren.

Das ist jetzt nur grob in die Ecke gedacht, aber die Idee ist vielleicht ausbaufähig?

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2012 :  21:10:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Gefällt mir, Loki, gefällt mir!

Die Herferd wird Realität - was für eine schöne Vorstellung. Von der virtuellen Vorstellung im Forum zu einer fassbaren Larpfassung.

Aber herausfordernd :)
Zum Anfang der Seite

Benny
fleißiges Mitglied


125 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2012 :  21:18:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Benny eine ICQ Message
Ihr wollt doch nur eine Privatcon.

Hexander ya Lionessa, kusliker Hesindegeweihter
Schelacharias Riebeshoff, greifenfurter Praiosgeweihter
Esh'Shahîn, rashduler Dämonologe
Niall ui Finwaen, albernischer Patriot
Mudrajian aus Sinoda, dessen Eltern früher den Tempel in Tuzak beliefert haben, maraskanischer Unterhändler
Trauthold Tannfeld genannt "Rommelius", Herold der Landvögtin Junivera Corvina von Rabenmund
Zum Anfang der Seite

Jayla
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2012 :  21:44:43 Uhr  Profil anzeigen
Also auf Herferd live hätte ich auch Lust.
Fragt sich nur: wer spielt die Horasier, die sich von uns verhauen lassen?

Vesjna von Baernoff-Ilumin, auf Firuns Wegen im Bornland
Halfaxa Tochter der Hargascha, weit weg von Xorlosch
Yasz Bel Chami - Teehausbesitzerin aus Selem
Jayla Lavida - Zahori im Horasischen
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2012 :  23:59:12 Uhr  Profil anzeigen
Also ich lass mich gern als NSC Horasier verhauen...

Alles nur für euch ;)

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  02:11:44 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Och man ist doch gerne Horasier wenn man der "stolzen Flotte" Svennaholms zusehen könnte wie sie an den Mauern Grangors zerschellt Aber genug Trash-Talk: Ausgespielte Herferd ist ein interessanter Gedanke und sich als NSC vermoppen zu lassen hat gleich noch viel mehr Spaßfaktor wenn man von Thorwalern vermoppt wird

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  08:33:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
mist benny hats durchschaut...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  11:55:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Warum immer nur NSC?
Thorwaller gegen Horasier. Und wer gewinnt gewinnt.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  11:57:34 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
macht doch einen Überfall aufs nächste Horasia

(jetzt verhaut mich Claudia
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  12:12:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
...oO°(ja, die Chancen stehen gut ... außer du bestichst mich mit Keksen)

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Bearbeitet von: Lutecia am: 05 Sep 2012 12:14:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  15:02:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
....."Kekse und Frieden"....

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  16:48:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Thorwal vs Horasia - Con...klingt irgendwie nach "Vikings vs Pirates" harharhar

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2012 :  19:58:08 Uhr  Profil anzeigen
um etwaigen "aussiebungstendenzen" auch weiterhin entgegenzuwirken, nehme ich gerne "diktaturien" als argument auf.

den "fjarninger schelm" mal auf thorwal NICHT zuzulassen, ist was völlig anderes als thorwalerquote und höchst subjektive "mindestgewandung" zu fordern (oder sinnloserweise zu fordern, aber nicht erzwingen zu wollen).

ich gebe schließlich zu bedenken, dass der verblüffend hohe standard an thorwalschem ambiente in optischer und rollenspielerischer hinsicht, allein dem freien geist der spielerschaft entsprungen ist.

auch den conbeitrag auf "verachtenswerte" gäste in thorwal umzuschichten (hoffentlich kommen auch genug damit die rechnung überhaupt aufgeht...), finde ich höchst fragwürdig, schon allein weil es der vielfalt und (häufiger) weltoffenheit aventuriens an sich widersprechen würde.

auch von anderen verwirrungen wie einem "spielverbot"(!) am sonntag, will ich mich ausdrücklich distanzieren, da das doch wohl jedem selbst überlassen sein kann, wie er die kurze conerfahrung ausklingen lassen will (solange der platz gemietet ist).
der bloßen höflichkeit entsprechend, sollte man auch generell "fremdes spiel" bezüglich des ambientes nicht stören (unabhängig davon wann und wieso man OT sein will).

beim plot fand ich es immer sehr schade, dass er in einer epischen bedrohung durch die diener der feisten ersäuferin ausartet, die selbst von swafnirs schwanzflosse nicht endgültig totzukriegen sind.
da svennaholm selbst schon seit jeher mit umnebelter vergangenheit, vergessenen kultstätten, kraftlinien, magischen orten und einem trollballfeld ausgestattet ist, sollte sich genug beschäftigung finden lassen, die nicht gleich die bloße existenz aventuriens an sich gefährdet, aber, frei nach kiesow, das mysterium bewahrt.

traditionsgemäß ist das trollballturnier dann auch der ideale aufhänger um zur versammlung über die kleine (aber echte!) dorfgemeinschaft hinaus aufzurufen und plot(zentren) zu generieren (element: trophäe/spieler/mannschaft/etc. -> problem: fluch/entwendung/beschädigung/etc.).
wenn es dem plot (oder sinnlosem ambientegrillen) im weg steht, kann man es ja je nach zeit auf wenige mannschaften begrenzen.

ich hätte übrigens auch den wunsch nach vielen kleinen plots und noch mehr bespaßung am samstag-nachmittag, weiß aber wie es um die begrenzten ressourcen der SL, also die wenigen die auch ohne viel lob und IT-spiel auskommen um den plot zu stemmen (ein tip: sie sind auch die armen wasserleichen, die ihr immer freudig zum nächsten spwanpoint prügelt), bestellt ist.

was alle weiteren "aufrufe" zu IT-geschirr, "maximaler halb-trunkenheit", IT-liedergut und ähnlichem angeht, so werden sie wie üblich mit den meisten anderen bestandteilen der prä-con-ansprachen in der bedeutungslosigkeit versinken...


Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Sep 2012 :  11:56:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Wahre Worte, leider ...

Und um noch etwas Öl nachzugießen: Zelte kann man auch IT abbauen. So schwer ist das nicht. Dann kann man sich sogar bei einer zünftigen IT-Unterhaltung IT dabei helfen lassen ;-)


Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000