Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Legenden von Thorwal X
 Essen mit der Traviakirche
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt am: 23 Jul 2012 :  15:24:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

Ich und meine Freundin kommen dieses Thorwal als Vertreter der Traviakirche. Als solche wären wir IT natürlich bestrebt nicht nur allein zu essen, sondern mit anderen zusammen, Travias Tafel ist schließlich groß und steht allen offen. Daher wollte ich mal vorfühlen, ob der eine oder andere Interesse hätte bzw. diese Absicht einfach mal ankündigen. Wir werden IT neu in Svennaholm sein, aber ich denke für eine Geweihte der Travia sollte es IT möglich sein, zum kochen Anschluss zu finden. ^^
Aber vielleicht kann man schon mal kurz OT drüber plauschen, damit das z.B. bezogen auf den Lager/Schlafplatz abgesprochen ist.

Wer also Interesse hat, das die Traviakirche bei ihm, mit ihm, für ihn kocht, nur raus damit.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jul 2012 :  17:08:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
Ganz großes Interesse! Das würde mich um die Frage erleichtern was ich denn mit nehme und wie ich das mache mit dem kochen Würdet ihr auch für Vegetarier kochen? Notfalls bring ich halt was mit, aber die Aktion klingt gut.

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

SL Constantin
Orkland-Saga


872 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2012 :  11:28:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Constantin's Homepage  Sende SL Constantin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um SL Constantin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Schade Betos. Wir haben schon einen der für uns Kocht. Hoffe man spielt trotzdem miteinander

SL Brazoragh
Grimm Gunnarson LVT 7/8/9/10
Fredo Ebersen sewerischeG 1/2
Nos 6/7/8 TW 1/2
Horas 2/3/
Rahjodan Schmiedegrimm
Horas 4
Calgar S. Nos5 SL3 pdk 2 Kut 2
http://picasaweb.google.com/thork.cg/ZuVerkaufen?feat=directlink
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2012 :  12:24:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Kommt drauf an, was es gibt. Ich wollte nämlich für meine kleine Gruppe typisch thorwalsches Essen machen.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

jea
fleißiges Mitglied


130 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2012 :  12:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche jea's Homepage
Hi Betos,

die fahrenden Händler (mit Lehrjunge) werden auch kochen, würden sich gerne zusammentun, zusammen kochen, zusammen essen.
Wir haben noch nichts groß geplant, dachten an grobmittelalterlich.
Wenn wir und auch zm Kochen zusammentun, geht weniger Zeit dafür drauf.
Wenn ihr mögt, würde ich mich über eine eMail sehr freuen.

jea

Kleider machen Leute! :-)
Zum Anfang der Seite

jou86
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jul 2012 :  14:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Hi Alex,

ich find die Idee und das Angebot total super!
Wie Thanatos schon geschrieben hat, hat er sich auch gedanken gemacht, ich gehöre ja zu seiner Gruppe, ich denke aber zusammen tun klingt super! Ich wär dabei, in Absprache mit Stefan

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Asla Ehrwald - TW 1
Linora aus Wiesengrund - WF 1-3, SG 2 +4, CM1
Talja von Bruk und Ibrajeff - SG 1-3, Hor5
Grea Hallasdottir LvT 10
Rahyella Scriptatore Hor6
Line Siel - IS 1
Haarika von Dunkelweg Bogenschützin aus der Bruderschaft des bunten Banners - BZ 1
Bebann dur Ullachan - SdB 2
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jul 2012 :  00:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Klar, können wir gerne machen.
Grütze mit Honig, Fisch im Salzteig, Trockenfisch für Zwischendurch etc... und ja, ich kann das auch in lecker. ;)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jul 2012 :  12:08:13 Uhr  Profil anzeigen
Danke euch allen für die vielen Antworten.

Ich werde mein Dreibein mit Grill und großen Kessel mitbringen, so dass da zum Beispiel Neben Grillsachen auch Eintopf gemacht werden kann. Was genau wir machen wollen hab ich noch nicht abgesprochen mit meiner Freundin (da hat sie klar die Oberhoheit, da sie die Talentspezialisierung "Lecker kochen" hat).
Aber gerade auf die fahrenden Händler freut sie sich eh schon ungemein, Jea. Von daher wird sie schon dafür begeistert sein.

Ebenso wenn sich die Gelegenheit ergebe mal mit den Thorwalern zusammen zu kochen. Denn um das nochmal klar zu stellen, uns geht es nicht in erster Linie ums bekochen, sondern ums zusammenkochen und das klingt sehr gut. Ich würde dann Jea eine Mail schicken und Thanatos/Jou, mit euch bespreche ich das einfach mal in den Sphären.

@Flip: Wie oben erwähnt, werden wir nur einen Grill und einen einen Kessel für warmes Essen dabei haben. Gerade bei Eintopf kann ich Vegetarische Zubereitung nicht garantieren (wir sind begeisterte Fleischesser ;) ). Wenn wir den Grill anwerfen, kannst du natürlich sehr gern dazu kommen und dir was vegetarisches drauf legen, so dich das Fleisch daneben nicht stört, da gibt es ja verschiedene Ansichten. Genauso kannst du gern mit uns essen, wenn du was Kaltes zu Essen hast. Von daher wäre es vielleicht sicherer, wenn du das was du magst mitbringst und dann gern bei uns mit auf den Grill werfen kannst. Ich werde demnächst sagen, zu welchen Mahlzeiten wir was planen.

Solange ein Traviagläubiger Charakter (bzw. einer der Travia zumindest akzeptiert) da ist, werden wir auf jeden Fall gern mit ihm kochen.

PS@Thanatos: Also ich finde die drei Sachen auch so schon lecker.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  00:18:46 Uhr  Profil anzeigen
Hey Leute,

find ich eine Super Idee und da das meine erste Selbstversorger Con ist, würd ich mich gerne an Travias Tafel mogeln ;)

Als Taugenichts/Streuner/Lebenskünstler macht das auch IT Sinn. In Gesellschaft isst es sich doch wesentlich angenehmer....
Bring auch gerne Zeug mit und helfe natürlich auch!

Wie sieht das denn mit Kühl- und Aufbewahrungsmöglichkeiten aus? Weiß da jemand was?

Dankeschön
Beni*

*Ebenfalls Fleischfresser ;)

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator


31 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  09:13:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

es gibt keine Kühlschränke und keine Aufbewahrungsmöglichkeiten.
In den Hütten gibt es aber Strom. Draußen im Zentrum des Geländes sind zwei zusätzliche Steckdosen für Strom.

Gruß
Nadine

Bearbeitet von: Orga Nadine am: 26 Jul 2012 11:22:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  12:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
@ Betos: Lässt sich einrichten. Und ja der Char akzeptiert Travia, sehr oft und gern sogar. Streunerpack...äh aufrichtige und achtbare Studiosi der Tippelei suchen ja öfter mal Tavernen und Tafeln auf, von daher. Und ich hab kein Problem wenn es Eintopf gibt mit Fleisch drinn, kann man ja raus fischen. Wenn es geht vermeide ich es, wo nicht lässt sich eigentlich immer ein Kompromiss finden. Und wenn euer Fleisch mein Tofu berührt ist's an sich auch halb so wild.

@ Galahad: Kühltruhe dürfte ich diverse im Keller haben, notfalls lagern wir die im Zelt und legen ein Laken drüber. Funktioniert klasse.

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Eliwagar
Junior Mitglied


70 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  15:25:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Eliwagar eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Eliwagar's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.
Ich denke, die TSA-Kriche wird sich auch ganz spontan mit Ihrem Grill dazu gesellen...

Lucertola Arcobalena, Geweihte der Tsa (LvT9, OL1),
Elea Caballera Merador, Almadanische Bereiterin vom Gut Diamant (Nos8),
Heloise ya Abelard, Fernhändlerin (Nos3)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  16:35:02 Uhr  Profil anzeigen
Mal ganz praktisch: wie wird das OT bezahlt?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jul 2012 :  21:30:31 Uhr  Profil anzeigen
Bei Travia, das wird ja voller als Gedacht :D

Ich poste am WE oder Montag mal den genauen Speiseplan wann wir was machen.

@Ilmarjew: So wie das Aussieht, ist es das Beste, wenn vorallem bei Grillen einfach jeder was mitbringt und mit drauf wirft, was er will.

Ansonsten haben wir natürlich eine Kapazitätsgrenze zum Kochen.

Daher, wer mit seiner eigenen Essenszubereitung dazu will, um beim Essen zusammen zu sein und Spass zu haben. Immer zu. Bei allen anderen Kurz warten, bis ich die genaue Planung habe. In jeden Fall bin ich von eurem Zuspruch mehr als begeistert :)

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Lutzor
Junior Mitglied


91 Beiträge

Erstellt  am: 27 Jul 2012 :  20:27:56 Uhr  Profil anzeigen
Da wo Luca und Yann von der TSA-Kirche verweihlen, wird der alte Lutzor wohl nicht fern sein. Muss ja auf meine Lieblingsgeweihten aufpassen...

@Luca: Meld Dich mal bei mir zwecks der Anreise!

Lutzor

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

UUHHH, "Drrauf gessisse !"
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 09 Aug 2012 :  22:58:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin diejenige, die als die Traviageweihte "Gesa(lind)" nach Svennaholm kommen wird. Da ich wirklich super gerne koche, wäre ich begeistert, es mit anderen Leuten gemeinsam zu tun. Insbesondere natürlich, weil das hervorragend zum Charakterkonzept passt. Mein Schatz Betos, der als mein Gänseritter Quin auftreten wird, hat hier ja schon die beste Vorarbeit geleistet.

Leider ist unser Topf nicht unbegrenzt groß, ebenso wie der Grillrost. Auch habe ich noch nicht viel In-Time Kochausrüstung, die zur Massenzubereitung geeignet wäre. Daher würde ich vorschlagen, dass sich alle Interessierten zusammentun und sich gemeinsam an die Essenszubereitung wagen, wir aber mit den Gerätschaften diverser Leute hantieren und gleichsam mehrere Gerichte zubereiten.
Da an Travias Tafel alles brüderlich geteilt wird, wäre mein Vorschlag, dass jeder dafür sorgt, dass Essen in ausreichender Menge für ihn selbst (und vielleicht ein bisschen mehr) da ist. Dann wird es zubereitet und - so fern alle einverstanden sind - gemeinsam gegessen. Bei Mitbringpartys, wo jeder etwas fürs Buffet beiträgt, werden schließlich auch alle satt. Man müsste sich tatsächlich nur wegen der Vorratshaltung absprechen.

Die genauere Essensplanung steht noch aus, aber einige Ideen haben wir schon. Wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Bei Travia, ich freue mich schon sehr!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Galahad Firion
fleißiges Mitglied


156 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2012 :  00:05:52 Uhr  Profil anzeigen
Also zu meinem Char passt es auch super, sich durchzuschnorren...
Natürlich nur In-Time ;)

Würde gerne auf den Travia-Essenszug aufspringen und mich auch finanziel beteiligen, wenn ihr Essen für mehrere vorbereitet.

Hab auch gehört, dass um die Ecke ein Supermarkt sein soll. Nachschub Probleme sind also damit auch gelöst...

Buntes Travia Buffet klingt gut, bin auf jeden Fall dabei und Flip auch. Der ist allerdings Vegetarier und muss wahrscheinlich selbst alles mitbringen.

Freu mich auch schon!

Jacomo offener Phexgeweihter

Thure Fernwalde Tobrischer Freischärler-Sp�her

Ardor Balthasar von Greifax zu Gratenfels Signifer der Sonnenlegion

Der Bogner Im Gefolge der Distel



Ein fröhliches Herz macht ein fröhliches Angesicht.
(Spr. Salomo 15,13)
Zum Anfang der Seite

Orga Nadine
Moderator


31 Beiträge

Erstellt  am: 10 Aug 2012 :  08:06:12 Uhr  Profil anzeigen
Huhu,
es gibt ca. sieben Minuten (mit dem Auto) von der Locationen entfernt einen Toom Markt. Der ist ganz gut ausgestattet und gut zu finden.
Zudem gibt es im Ort einen Bäcker, einen Schlachter und einen Nahkauf - jeweils ca. 15 Gehminuten entfernt.
Wegbeschreibung gibt es vor Ort von der Orga, wenn gewünscht und danach gefragt

Bearbeitet von: Orga Nadine am: 11 Aug 2012 10:26:39 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 18 Aug 2012 :  13:22:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Hi, falls ich es geregelt kriege, überhaupt kommen zu können, würde ich auch samt Baby Hendrik irgendwo mitessen. Für Hendrik reichen da ein paar Happen Gemüse, Obst und Brot. Ich werde kaum Transportkapazitäten haben.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 20 Aug 2012 :  17:42:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Also wenn da noch ein Essenplatz für mich dabei wäre, würde ich gerne partizipieren! Ich bringe auch gerne was mit, wenn noch es fehlt.
Ich würde auch für gute Stimmung sorgen...

Euer Alrik "Haltsmaul" Fluxx

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2012 :  10:42:43 Uhr  Profil anzeigen
Betos, du hast PN.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Aug 2012 :  17:14:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zur Essenplanung:
Wir (die beiden Traviageweihten) sowie Jou, tine und ich werden zusammen kochen. Wir lasten uns nicht auf, mehr als diese 5 Personen zu bekochen. Allerdings wird bei den Mahlzeiten reichlich geplant, so dass jeder, der Hunger hat gegen eine kleine Spende etwas davon abbekommen kann. Wobei "jeder" bedeutet, dass es ein paar Portionen gibt, wir aber keine Kompanie verpflegen. Außerdem darf jeder hinzu kommen und die Feuerstelle nutzen, um sich selbst darauf etwas zuzubereiten.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2012 :  13:58:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

hier die aktualisierten Planungen der Traviakiche:

Da Quin und Gesa (also Betos und ich) auf dem Weg nach Svennaholm drei nette Thowaler getroffen haben (Thanatos, Jou und Tine), werden wir fünf uns zum Kochen zusammen tun.

Feitag werden die Thorwaler einen Krauteintopf kochen, Samstag die Traviageweihte eine Linsensuppe. Geplant sind diese Essen für jeweils fünf Personen, weil unser Topf wirklich nicht für Großverpflegung geeignet ist. Es tut mir sehr leid, nicht mehr Leute fest mit einplanen zu können!

Wir werden versuchen unseren Topf schön voll zu machen und alles, was übrig bleibt, an die Anwesenden abzugeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Portionen abfallen werden, aber das wird wohl nicht für alle reichen. Intime freut sich die Traviakirche über "spontane" Gäste und wird niemanden abweisen, outtime bitten wir allerdings um eine Spende, um das Essen zu finanzieren.

Es wäre sehr schön, wenn ihr euch mit eurem eigenen Essen zu uns setzt, gern auch schon während der Vorbereitung, weil gemeinsames Kochen immer mehr Spaß macht, selbst wenn man es im eigenen Topf tut. Nachdem die Eintöpfe fertig sind, können wir für euch gerne unseren Grillrost über das Feuer hängen!

Betos und ich sind auch sehr daran interessiert, Teile unserer Portionen vom Krauttopf und Linsensuppe gegen Speisen anderer Anwesender zu tauschen, um alles einmal probieren zu können. Das Teilen der Speisen ist ja sehr in Travias Sinne!
Oben sprach jemand von "Travia Buffet" - wenn das gemeinsame Essen aller Interessierten so ablaufen würde, wäre das für meine Travia Geweihte das größte Glück!

Zum Frühstück bringen wir alle für uns selbst Brot, Wurst, Käse und co. mit. Da wäre es auch sehr schön, wenn man mit vielen Leuten gemeinsam frühstücken könnte. Wir haben leider keine Pfanne für Eier und Speck - kann da noch jemand aushelfen? Da diese Speisen ja im Gegensatz zu Eintöpfen recht zügig zuzubereiten sind, könnte das dann mehrere Grüppchen nutzen.

Wir freuen uns schon sehr!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...

Bearbeitet von: Shareana am: 22 Aug 2012 14:01:47 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 22 Aug 2012 :  20:19:55 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann eine Pfanne mitbringen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2012 :  22:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Okay, dann bleibt die Küche eben doch kalt ;). Ich schaffe es leider nicht, Esswaren auch noch zu tragen. Deshalb kann ich weder tauschen noch die Feuerstelle nutzen. Aber in der Taverne ghibt es ja sicherlich auch was. Ist also alles kein Drama.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Aug 2012 :  23:30:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wie gesagt, da werden Portionen übrig sein. :)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000