Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf Traumwelten II
 Feedback Traumwelten 2
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt am: 11 Jun 2012 :  12:10:21 Uhr  Profil anzeigen
Ouh, ich war etwas verpeilt. Hierher sollen natürlich eure Anregungen und die konstruktive Kritik zu TW2. Müssen die Nachwirkungen vom Wochenende sein ...

Und da ich nicht weiß, wie man Beiträge verschiebt, muss der von Carina jetzt leider da drüben stehen bleiben. Vielleicht weiß ja einer Mit-Orgas, wie das geht und hilft.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de

Carina884
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  12:17:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

da ich nicht genau weiß, wie man hier Feedbacks schreibt, werde ich es mal machen :) Auch weil ich meine Eindrücke unbedingt los werden möchte. Aber wo fängt man da an? Wie wäre es mit der Hinfahrt.

Hinfahrt war super, denn ich habe mir die Landschaft angesehen. Ich musste ja nicht fahren, ich war Beifahrerin.

Die Unterkunft war auch toll, auch wenn ich das zumeist nur zum schlafen nutzte.

Die SL haben für mich eine gute Arbeit gemacht. Gut, ich kann es wohl nicht beurteilen für mein erstes Larp, aber ich fand sie sehr hilfsbereit wenn man fragen hatte.

Die NSCs nahm ich wohl am ende hin sehr in Beschlag, aber das leider zumeist Ot. Wobei IT es auch sehr spannend war.

Um es aufzulösen, wer ich bin: ich bin im Spiel Alena Fredor gewesen, die liebe und nette Kuchenbäckerin. Ich hoffe ja, dass jene noch immer gut geschmeckt haben. Auch wenn ich leider wegen dem fuß nicht viel mehr mit machen konnte.

Aber hier meine Eindrücke, welche ich besonders gut fand:

Der Thorwaler Gunnar fand ich als Kämpfer genial, wie er schreien konnte. Herrlich. Mein Respekt dazu, sowas spielen zu können.

Ich habe die Schlacht auf dem Hof leider nur beobachtet, aber ich hätte es filmen sollen. So eine Szene bekommt man nicht alle Tage zu sehen, wie Mahmut (machmut?) von der linken Hausseite mit erhobenem Schwert und Schild durch die Masse panisch schreiend rann. Das war für mich wirklich die schönste Szene. Die wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Zumindest für die nächste Zeit.

Dann natürlich die Al'anfa Charaktere dort. Ich habe am ersten Abend (Freitag) mich noch nicht so eingefunden, erstes mal Larp, neue Gesichter. Doch am zweiten Tag gab es für mich ein Spiel, an dem ich so gerne lange dran hing. Auf einmal hatte ich IT ein Ziel, welches ich mir OT noch nicht mal ausgedacht habe. Aber es ist eine Geschichte, die man weiter führen soll/kann.
Auch der Don wurde gut gespielt. Gerade weil er Samstags so enttäuscht war It das es keine Rühreier mehr gab, und er Sonntags voller Freude in den Speißesaal kam, den Deckel des Wärmebehälters öffnete und sein Gesicht herab fiel. Denn es gab an dem Tag gar keine Rühreier. Der Lachflash war Ot, und der war lang. Das Gesicht war einfach super.

Natürlich bedanke ich mich auch an jene, die mit mir am Sonntagvormittag solange gelacht haben. Es war sehr schön. Die Athmosphäre war einfach perfekt. Auch ein großen Dank an jene, die mir Samstag Abends und Sonntag Vormittags gesellschaft leisteten, da ich ja nicht viel machen konnte. Und auch an die Charaktere von Al'anfa die sich ab und zu gezeigt haben und nachfragten, wie es mir geht. Aber jene sind große Schleckermäuler, sie essen geren Schokoladenküchleins (Brownies), ich glaube die haben die meisten bekommen. Aber auch mit einem speziellen Hintergedanke.

Das einzig anstrengende an den Tagen fand ich den Steilen Aufstieg zu dem Feentor. Ein keuchender aufstieg. An alle meine Hochachtung, die es mehrmals schafften hintereinander hoch zu kommen.

Aber ich hatte Spaß, hoffe auch, dass ich auf das nächste Traumwelten wieder kommen kann.

Grüße:

Die Spielerin von Alena Fredor




PS: Diese Nachricht wurde auch in Traumwelten1 gepostet, aber habe es kopiert damit man eventuell das andere Feedback auf der falschen Seite löschen kann komplett, damit es keine verwirrung gibt *lächel*

Alena Fredor - Kuchenbäckerin (TW2)
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  13:20:27 Uhr  Profil anzeigen
Moin, hier der Senf von Lars aka Hal, dem Boroni-Zwölfgötterbündler:

Location: Super, kannte ich noch nicht. (Lustiger Weise sind wir auf der Rücktour falsch abgebogen und plötzlich im Collegium Magiae gelandet)

Plot: Habe ich durch den von mir geleitete Persoplot kaum mitbekommen. Kann ich daher nicht beurteilen

Essen: War Ok, guter Durchschnitt. Ein Tipp an alle Orgas: Bitte Allergene kenntlich machen, wäre echt cool für alle, die nicht alles vertragen (Allergien, Intoleranzen, ...)

SL: War eig. immer eine zur Hand und konnte antworten oder schnell Antwort besorgen.

NSCs: Ob Dörfler, Feen, Spinnen, Barden ... ihr ward großartig

Atmosphäre: Sehr schön, hatte viel schönes Charkterspiel


Also, vielen Dank an alle SLs, NSCs und SCs, besonders an ...
*Phelix: Wie immer schöne Gespräche, viel gutes Spiel, naja liegt ja nahe
*Tsajane & Praiodan: Nachdem wir uns auf dem HaE getroffen hatten, gab es gute Möglichkeiten, dass sich die Charaktere besser kennen lernen konnten.
*Die Rahja-Fraktion als Gastgeber für die "Party" am Samstag, für guten Wein und Massagen.
*Kaja: War eine interessante Herausforderung für Hal (und mich)
*Die Ana...Al'Anfaner: Trotz nicht gerade tadeligem Verhalten, habt ihr Hals Bild von den Ketzern doch leicht verbessert.
*Die Barden: ... wofür wohl ;-)
*Meiner IT-Reisegruppe: Ich hoffe, wir haben nächstes Mal mehr Zeit für Charaplay.
*und viele mehr...

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  14:01:42 Uhr  Profil anzeigen
Hier auch mal mein Feedback (auf der Con als Tsaiane von Gerrich)

Location:
An sich sehr schön abseits gelegen, mitten im Wald ohne störende Bebauung in der näheren Nachbarschaft. Allerdings durch die Topographie etwas anstrengend und auch recht stark von Tourimons frequentiert (auch wenn diese eigentlich alle sehr freundlich und nicht aufdringlich waren). Das ganze war dank Navi und Beschilderung durch die Orga gut zu finden.
Die Taverne im Hof war sehr schön und auch der Pavillon und die Baumstämme auf der Wiese gaben Gelegenheit, sich gemütlich niederzulassen.
Der Essensraum hingegen war mir zu eng und nicht grad stimmungsvoll – aber da musste man sich dank der vielen Alternativen und des guten Wetters ja nicht lange aufhalten.
Wir hatten eins der 2er-Zimmer, was uns geradezu dekadent viel Platz und die Möglichkeit der IT-Dekoration (und somit Bespielbarkeit) bot. Leider war es nachts ziemlich laut, da wir direkt an der Treppe nach oben und dem Durchgang zum WC lagen (und zudem die Al´Anfanische Delegation nebenan irgendwie lautstarke Probleme magisch anzog).
Was mir so gar nicht gefallen hat, waren die sanitären Anlagen, genauer gesagt das WC im ersten OG des Jugendhauses. Bei Ankunft gab es nicht mal eine Glühbirne in der Lampe und das zugemüllte Fenster war echt eklig. Auch der Duft, den es ab Freitagnacht verströmte, war doch stark grenzwertig. Ich war zudem echt froh, keine Rüstung oder ausladende Gewandung zu tragen, denn damit wäre es wohl echt eng geworden. Dass es im Waschraum wohl noch ein zweites, weniger befremdliches „Örtchen“ gab, habe ich leider erst Sonntagmorgen herausgefunden.

Verpflegung:
Ich gehöre zu den Leuten, die auf Cons das Essen auch glatt komplett vergessen könnten, von daher ist mir dieser Punkt nicht ganz so wichtig. Für mich war das gebotene ok, auch wenn es für einen Brunch gerne etwas mehr gehaltvollere Sachen hätte geben können und ich es bei Tee bevorzuge, wenn es heißes Wasser und Beutel statt fertigem Tee gibt. Das man bei dem Rührei mit Speck echt flott sein musste, um überhaupt noch was zu kriegen, war auch etwas unschön – wobei ich hier nicht weiß, ob das an der grundsätzlichen Menge oder der Gefräßigkeit der Frühaufsteher lag.

Orga/SL:
Die Kommunikation im Vorfeld lief super und war zudem auch noch echt nett und freundlich. Gleiches trifft auch auf die Situation vor Ort zu. Ich habe selten erlebt, dass das Team durchgehend so entspannt und „lieb“ rübergekommen ist (und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Stress man da hat).

NSCs:
Liebevoll ausgestaltete Dörfler, fiese Redcaps, knurrige Wolfs- und nicht minder beißlustige Spinnenwesen sowie diverse nicht-böse Feenwesen – mir haben sie alle gefallen und es hat Spaß gemacht, mit euch auf die ein oder andere Weise zu spielen. Auch die kostümtechnische Ausstattung war gut. Wobei ich Redcaps eigentlich nur aus der WoD kannte und erst mal etwas verduzt war, sie in Aventurien anzutreffen.

SCs:
Viele neue und ein paar bekannte Gesichter, aber ich hatte eigentlich immer schönes Spiel mit euch und auch gewandungstechnisch gab es eigentlich kaum Ausreißer nach unten.
Jetzt hier jeden aufzuzählen, mit dem ich schöne Momente hatte, würde nur dazu führen, dass ich mit Sicherheit jemanden vergesse, also versuche ich es gar nicht erst. ;)

Was war nicht so toll?
Also wirklich gestört hat mich vor allem dieses Nicht-Ende. Das fühlte sich weder nach einem Abschluss noch nach einem Fortsetzung folgt an sonder nach irgendwas dazwischen. Und die Ansage, dass TW 3 am gleichen Tag (IT) weitergeht, stellt jemanden, der zwischendrin noch auf andere Cons mit dem selben Char geht, doch vor einige Probleme der Logik.
Auch das gefühlte Abwürgen durch die SL am Samstagabend war zwar nachvollziehbar, kam mir persönlich aber doch etwas zu holzhammermäßig.
Allgemein kam bei mir öfter mal das Gefühl auf, dass sich der Plot doch recht Fahrplanmäßig entwickelte und nicht viel Raum für kreative Spielerideen lies.
Nicht, dass mir das irgendwie die Con versaut hätte – aber so ein bissel mehr Möglichkeiten zum eigenständigen Agieren hätte ich mir doch gewünscht.
Das Spiel am Sonntag war an sich ja noch ganz nett, fühlte sich aber auch irgendwie nach „Rumgeeier“ an…
Ein wenig Schade fand ich den Umstand, dass man leider kaum dazu kam, mit dem Gutsherrn zu reden, da dieser ständig abgängig war.

Highlights:
- Das Zeichen meiner Göttin bei der Ankunft auf dem Gut. ;)
- Das Spiel mit der Dorfbevölkerung (vor allem Freitagabend).
- Die Gespräche mit Gunnar.
- Die Reaktion der Sklavin auf die Idee der Freiheit (einfach göttlich!)
- Die Geschichte rund um Caja
- Die Zusammenarbeit und die Gespräche mit Bruder Hal
- Die Beerdigung und die Reaktion des Tulamiden auf Tsaianes Tränen
- Der „Besuch“ bei den Redcaps – und vor allem die Szene, die ihr mir oben im Wald geliefert habt, als wir auf die andere Gruppe mit dem Wolfswesen trafen. Noch mal vielen, vielen Dank dafür!

Fazit:
So es zeitlich und örtlich passt, werde ich wohl auch auf TW3 wieder mit von der Partie sein, denn ich hatte ein schönes Wochenende und bin sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht (zumal es ein paar lose Enden gibt, für die Tsaiane sich persönlich verantwortlich fühlt).

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  14:05:32 Uhr  Profil anzeigen
hach, endlich ein feedback thread ^^

habe 16 stunden geschlafen :)
bin jetzt fast schon wieder in der realität angekommen ^^
war gestern doch schon arg überdreht und durcheinander

vielen vielen vielen vielen dank an alle!!

nun zu meiner rolle:
ich war IT Saranya, die gebildete privilegierte Haussklavin aus dem Gefolge der al'anfanischen Gesandtschaft
die rolle war ein grenzüberschreitender selbstversuch
und ich muss sagen es hat mich OT stellenweise schon ganz schön zerrissen
es war nicht leicht

an die ganzen leute, die bei meinem anblick gefroren haben:
ihr wart echt lieb <3 aber keine sorge, mir war außer samstag abend gar nicht kalt =)
hatte ja meistens was zu tragen ^^

mein charakter hat etwas ungeplant ein eigenleben entwickelt
und ich freue mich schon sehr auf das nächste zusammentreffen mit der tsa-geweihten und mahmud! <3
es wird spannend werden! =)

ich fands schade, dass es nicht zu mehr verhandlungen mit SC-charakteren im stillen kämmerlein kam =(
vielen dank an die tollen NSCs!!! besonders an gerrit (es war doch gerrit oder?)

es gab sooo viele tolle kostüme und charaktere <3 <3 <3 <3
der boroni, die zwölfgöttliche, der bornländer mit dem tollen hut und den puscheln... x), der draconiter... und so viele mehr
ihr wart klasse!!! vielen dank

so... das reale leben wartet auf mich ^^
*lach* weiß jemand wie man OT eine kokosnuss öffnet? außer mit frodos kopf? ;P


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Arinna
Senior Mitglied


847 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  15:27:00 Uhr  Profil anzeigen
ja....öffne sie so wie es die Halbelfe it erklärt hat:
Drück ein "Auge" ein und stich sie ab, saug sie aus und dann knack sie auf, um sie auszuweiden.

.....was man auf Orgien alles lernen kann...sogar wie man Gluckernüsse knackt. *g*

Eines der "Augen" sollte sich leichter eindrücken lassen, mit etwas spitzem, zur not einem schmalen Löffelstiel sollte das gehn. Dann kannst du die Kokusmilch abgießen. So entsteht keine Sauerrei, beim anschließenden knacken.

Bearbeitet von: Arinna am: 11 Jun 2012 15:29:12 Uhr
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  17:01:30 Uhr  Profil anzeigen
Zu einer Sache sag ich jetzt was: Samstag Abend.
Wir hätten euch gerne noch einen Ausflug in den Wald gegönnt. Aber: Die NSCs waren fertig, wir waren fertig und die Gefahr, dass sich jemand auf dem Gelände im Dunkeln und reichlich erschöpft verletzt, war uns zu groß. Deshalb das Abwürgen. Die OT-Sicherheit ging uns da schlicht vor.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  18:08:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Danke Petra, dass Du die Info rausgibst.
Seht ihr, ich bin nicht schuld ;-)

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

SL Frank
fleißiges Mitglied


143 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  21:09:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

Thema Versorgung!:

ich werde mir alle Kritiken/Wünsche zu Herzen nehmen und versuche alles zur Zufriedenheit aller umzusetzen.


mit besten Grüßen

Frank

SL Shinxir


Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  21:40:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Das "private" Feedback folgt noch, erstmal das "offizielle":

Zitat:
Traumwelten…

Zum zweiten Male wurden wir eingeladen, dieses zauberhafte Larp musikalisch zu untermalen. In der Taverne, unter dem Balkone al’anfanischer Herren und rund um den Plot herum erfreuten wir am verganenen Wochenende also unsere Gastgeber auf dem “Rittergut Wolfswacht” mit unseren Darbietungen und wir selbst uns an
einer stimmungsvollen DSA-Con. Eine kleine Tanzrunde fand auf dem Marktplatz zu unserer Musik statt, bis spät in die Nacht musizierten wir für und oft auch mit den Charakteren.

War die Taverne Plot-bedingt einmal verwaist, schlossen wir uns den NSCs als Banshees und Weiße Frauen an, um mit finsteren Gesängen und schrillem Kreischen die Feenreiche in unsere Welt zu zaubern.

So bedanken wir uns bei der Orga und den Teilnehmern für die gute Stimmung und den gemeinsamen Spaß an der Musik und dem Tanze.

Mögen wir uns bald wiedersehen!


http://cathain.de/wordpress/veranstaltungen/traumwelten/

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

oe-aus-o
fleißiges Mitglied


266 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jun 2012 :  23:25:41 Uhr  Profil anzeigen
Ich spreche nicht über den Plot.


Danke an die Al'Anfaner!
Euer Eigenplot war in seinem Kern konstruktiv, so dass ihr mit eurem Verhalten richtig schön auf Gratwanderung gehen konntet. Und sie ist euch geglückt! IT fast angewiedert zu sein und euch OT bejubeln zu wollen war jedes Mal eine Zerreissprobe. Auch die Safarimentalität fand ich super, ihr habt da wirklich al'anfanische Kultur gezeigt und nicht nur auf den Klischees rumgeritten.

Außerdem war eure IT-Disziplin überragend! Wirklich der Hammer!
Sorry, dass ich von mir nicht das gleiche Behaupten kann, Jungs.


Danke an alle, die bei den Fechtübungen mitgemacht haben. Für mich als Zuschauer ein wahrer Hochgenuss und dem Vernehmen nach für alle Beteiligten ein Spaß.

Danke auch an die Kathalina, Knappin mit dem entflammten Herzen. Der kleine Rondrikan hat immer für Wirbel und Tempo gesorgt.

Die Rahjakirche hat dafür auch mal echtes Wohlbehagen verbreitet, ein echt schöner Abend!

Mit dem Essen war ich sehr zufrieden, habe aber auch bei weitem nicht alles probiert. Meins war immer perfekt.

Wichtiges Feedback an Frank:
Anderes Bier. Und Dunkles nicht gleich Alt.

Baron Dragoslav von Ebrin (Sil2, TW2, LvT X, Hor V, Andrafall I, SGI, SG II, FG I, FG II, Verdammte Axt)

Morghinak riak GorroschTai (OL1, OL2, Bohei im Mai, EE2013)

Eduardo Giovanni Seduttore (Hor VI)

Hamish Faedan Rhendall (Andrafall II, Is I, ZSH I, KuT I, KuT II)

Cantharidjin, der Apotheker aus Alabasqarya, den man Käfermann nennt (ZG I u II)
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  08:18:35 Uhr  Profil anzeigen
@Petra
Wie gesagt, ich kann und konnte es gut nachvollziehen, warum diese Ansage kam - gestört hat mich da eher das wie.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Torn
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  08:58:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Torn's Homepage  Sende Torn eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: oe-aus-o
Anderes Bier. Und Dunkles nicht gleich Alt.



Jaaa! *grusel*
Ich war sowas von geschockt...

Torn Grosshammer, Meisterschmied
Travian Orben, Wirt
Ebryn Schinder, Privatlehrer
+SL2 Aron Rahjalieb, Hexer
Polter Siel, Sattler
Alrik "Haltsmaul" Fluxx, Puppenspieler
Beorn Arilson, Hellsichtmagier
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  10:31:14 Uhr  Profil anzeigen
@Ashara: Wir werden am "wie" arbeiten.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  11:24:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Hallo ihr Lieben,


auch wenn ich tatsächlich schon bessere Wochenenden hatte, muss ich zugeben, dass es doch genug schöne Momente gab, dass ich es nicht bereut habe, da gewesen zu sein!


Location:

Mit der Location bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Das Zimmer war wieder gemütlich und sanitäre Anlagen gibt es auch im ausreichenden Maß. Auch das Aussengelände ist mehr als schön. Auch wenn ich den Hügel nach diversen Malen Hinaufstiefeln nicht mehr sehen konnte . Das ist aber meiner eher unelfisch schlechten Kondition geschuldet.

Hier möchte ich kurz nur sagen... dass die Abgrenzung durch schwarze Folie bei der Spülnische gar nicht sein muss. Wäre auch ohne vollkommen in Ordnung.


Verpflegung:

Den Service mit der Wasserflasche beim Check-In fand ich super! Bitte das nächste Mal wieder!!! Danke Martin!

Die Verpflegung war im Großen und Ganzen okay. Sie kam mir wohl voriges Mal einen Ticken besser vor. Aber eigentlich kann man für Converpflegung nicht meckern.

Ansonsten... der Nachtisch ist sooooo lecker... ich will mehr davon!!! Lasst einfach das Gemüse weg (Scherz!!! oder vllt doch nicht).

Dafür gibt es am Frühstück kaum etwas zu meckern. Leider habe ich vom Rührei nie etwas abbekommen, aber ich hätte ja auch früher aufstehen können. Ich würde mir vllt noch ein paar Cornflakes / Smacks wünschen, Müsli ist so schrecklich gesund .


Plot:

Auch wenn der Plot Tanit in der Regel eher Schnuppe ist... solange es keine Dukaten dafür gibt (wie ich schon auf dem Con erwähnte... Heller, Kupfer und Silber... sind doch gar unschöne Worte), hätte ich manchmal gerne gewusst, wo das Ganze hinführt. Wenn ich schon ein Rittergut vor Terrorfeen beschützen soll, hätte ich doch gern eine groben Schimmer davon, ob das Ganze sich überhaupt lohnt (also rein von den Erfolgsaussichten). Auch wenn ich Alfaran heiße, heißt das nicht, dass ich mich automatisch auf ein Alveranskommando begebe.

Daher bleibt hier schlicht ein maues Gefühl zurück.


NSCs

Danke ^^

Ich hatte wohl manchmal ein Problem damit die Ansagen der Feen zu verstehen, aber das hat jetzt nicht wirklich was kaputt gemacht. Das nächste Mal der Tipp... einfach den Befehl noch einmal in normaler Stimme hinterher zu schicken. Im charmanten Gesäusel ist er doch oft untergegangen, weshalb ich doch das eine oder andere Mal nachfragen musste.

Übrigens... Besonderen Dank an Paddy! Du warst ein tolles Biest!!!



SCs

Danke, wenn es etwas richtig gut war, dann das Spiel mit euch.
Hier besonderen Dank an die Al Anfanfer Truppe. Es hat viel Spaß gemacht zeitweise bei euch in Anstellung zu sein, und Geiz kann ich euch wirklich nicht vorwerfen ;-). Besonders der Freitagabend war sehr vergnüglich.

Vielen Dank auch an die liebreizende Celissa und ihren freundlichen Rahjakavalier, der Lantana und mich quasi für's nix tun bezahlt hat, und natürlich für die göttlichen Massagen... besonders die Handmassage wird mir in glücklicher Erinnerung bleiben :-*.

Auch schön, die Jagd des Biests am Freitagabend ^^ ... Hat Spaß gemacht!

Natürlich auch Dank an meine kleine Schwester ;-) (mindestens 5 Minuten jünger)... war schön mit dir Süße!



Trotz einigen Mängeln möchte ich der Orga danken. Mir ist bewusst, wie viel Mühe und Arbeit ihr euch gemacht habt. Also DANKE!!!Insbesonders vielen Dank an Petra für die liebe SC-Betreuung... :-*.


Alles Liebe
Claudia alias Tanit Alfaran

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Bearbeitet von: Lutecia am: 12 Jun 2012 11:25:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cervantez
neues Mitglied


24 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  13:58:03 Uhr  Profil anzeigen
Dann will ich auch mal.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Spieler von Gesellschafts-Charakteren und habe mich leider auch recht schwer getan, was die Rolle des allen Formen der Lust zugewandten gesellschaftlichen Beraters des al'anfanischen Legaten anging.
Es war aber eine tolle Erfahrung und ich hatte viel Spaß.

Besonders gut gefallen hat mir der Freitag Abend, als wir all die SC und NSC zu Audienzen und Befragungen in unseren dunklen Besprechungs-Raum geladen hatten (danke an die SL dafür, dass wir diesen Raum nutzen konnten!).

In diesem Zusammenhang auch nochmal ein großes Danke an unsere Sklavin, die sich für nichts zu schade war und viele Fußmeilen zurückgelegt hat, damit die Gesandtschaft immer genug zu trinken hatte.
Das al'anfanische Verhandlungs-Konzept (Die Sklavin wird neben dem Verhandlungspartner positioniert, damit sie ihn füttern und sich an ihn anschmiegen kann) war ebenfalls schön anzuschauen. Aber leider wollte ja keiner mit unserer Saranya das Bett teilen, obwohl wir es immer wieder angeboten haben :)

Danke auch an all die Spieler, die uns ertragen haben. Im Gegenzug habt ihr uns sehr erfolgreich das Gefühl vermittelt, dass IT eigentlich niemand einen Al'Anfaner mag :)
Die Alfaran-Schwestern nehme ich da mal aus: Die beiden Halsabschneider mögen jeden Al'Anfaner, der genügend Geld dabei hat.

Die NSC fand ich ebenfalls toll. Wir hatten mit vielen leider sehr wenig zu tun (dafür musste Tanrik Eichenblatt/-herz/-baum/-feld um so mehr unter uns leiden).
Besonders schön fand ich den Gesang ("aaah-ahh-aaaaah") während des Kampfes. Der Zeit des üblichen Spieler-Gewusels (rumdiskutieren, die einen sind wieder weg sobald die anderen endlich da sind, ...) kam auf diese Art die konstante Bedrohung nie abhanden. Lob und Anerkennung für diese Ausdauer.

Und zu guter Letzt möchte ich mich auch nochmal bei all jenen entschuldigen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag nicht schlafen konnten, weil die Al'Anfaner auf dem Gang herumgebrüllt haben. Leider wollten wir OT ins Bett, mussten aber IT feststellen, dass die Tür verschlossen war. Das hat zumindest mir ein wenig aufs Gemüt geschlagen :(
Wer war das denn nun eigentlich, der unsere Tür verschlossen hat? Wir haben das flauschige Katzenwesen mit dem unausprechlichen Namen im Verdacht und vermuten, dass es sich damit dafür rächen wollte, von unserem Militärattaché gekrault worden zu sein :) Stimmt das?


Also ich würde auch nächstes Jahr wieder kommen
Der ungeschminkte Spieler von Fiorenzo Ramon Nobleza

Rhys Caelman, albernischer Leibdiener - LvT8
Fiorenzo Ramon Nobleza, Berater des al'anfanischen Legaten - TW2-4, SilG4-5, RF1-2, SilT
Emano Perval, Offizier der Schwarzen Armada - KuT2
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jun 2012 :  22:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Auch von mir, David, ein persönliches Feedback. Ich war als Don Decius Paligan, Legat Al’Anfas und Gesandter des Hauses Paligan auf Traumwelten 2 und hatte dort sehr viel Spaß.

Location:
Wir hatten bei der Anfahrt gewisse Schwierigkeiten, den Ort des Geschehens zu finden, aber abgesehen davon hat mir der Spielort recht gut gefallen. Weniger schön fand ich den Essensraum, der war mir zu modern und zu schlicht eingerichtet, was, glaube ich, mit der Grund war, warum es bei den Mahlzeiten nicht so viel IT-Gespräche gab, vielleicht hätte man den noch etwas stärker umgestalten können?

Größere und etwas luxuriösere Zimmer hätten es ermöglicht auch etwas mehr in den Zimmern zu spielen und wären von daher schöner gewesen – aber sicher auch teurer. Ein guter Ersatz war das Beratungszimmer („Stilles Kämmerlein“) im zweiten Stock, dass wir insbesondere in der ersten Nacht intensiv genutzt haben.

Sehr begeistert war ich von dem Balkon, den das Zimmer der Gesandtschaft hatte und den wir gerne noch mehr genutzt hätten. Die von Diago organisierte „Privatvorstellung“ von Cathain (toll!) für die Al’Anfaner, die wir vom Balkon aus erleben konnten, zählt definitiv zu meinen Höhepunkten des Wochenendes!

Verpflegung:
Bei dem Versuch zum Frühstück etwas Rührei zu bekommen, bin ich gleich zweimal gescheitert, das war für mich persönlich tragisch, scheint aber bei anderen Spielern durchaus zur Unterhaltung beigetragen zu haben. Ansonsten hat es mir immer sehr gut geschmeckt, die regulären Mahlzeiten wurden noch von den exquisiten Schokoladenküchlein übertroffen, von denen ich am Samstag und Sonntag größere Mengen verdrückt habe. Die waren toll!

Plot:
Ich habe vom Hauptplot nicht alle Einzelheiten mitbekommen, was ich miterlebt habe, hat mir gefallen. Sehr positiv fand ich, dass auf die von uns angeregte Nebenhandlung (Anbahnung einer Heirat zwischen Tanrik und Belana Paligan) bereitwillig von der SL aufgenommen und von Spielleitung und NSCs unterstützt wurde. Es kam am Ende (noch) nicht ganz das Ergebnis heraus, was die Al’Anfaner sich erhofft hatten, aber das fand ich als Spieler absolut nicht störend, zumal wir auf dem Weg dorthin sehr viel Spaß hatten.

Etwas vermisst habe ich eine nächtliche Traumsequenz. Ich wollte so was immer schon mal als Spieler erleben und hatte fest damit gerechnet, bei einem Larp mit diesem Namen gute Chancen darauf zu haben. Aber vielleicht im nächsten Jahr?

Orga/SL:
Besonders beeindruckt hat mich die gute und aufmerksame Betreuung durch die Spielleitung (in meinem Fall vor allem SL Petra) im Vorfeld. Unsere Spielergruppe entwickelten sich schon einige Monate vor dem Con viele Ideen und Pläne und wir waren sehr dankbar dafür, immer schnelle und ausführliche Rückmeldung zu bekommen. Auf unsere Konzeptideen wurde sehr offen eingegangen, es wurden Vorschläge gemacht und zusätzliche Anregungen geliefert. Das haben wir in dieser Form bislang noch bei keinem anderen Larp erlebt. Auch als wir in der stressigen Phase wenige Tage vor der Veranstaltung noch mit letzten Frage und Wünschen ankamen, haben wir uns sehr freundlich und entgegenkommend behandelt gefühlt. Auch vor Ort habe ich die SL immer als präsent, hilfsbereit und offen für Ideen erleben können. Alles in allem ein großes Lob an euch!

NSCs und SCs:
Auch den NSCs gilt viel Lob. Immer präsent, sehr überzeugend im Spiel und gutmütig bereit, sich für jede Spieler-Idee begeistern zu lassen. Sehr beeindruckt hat mich auch der Gesang der Feen am Samstag.

Ich hatte mit allen Mitspielern – gleich ob NSC oder SC – (fast) immer sehr viel Spaß, das vorab. Wenn ich jetzt noch einige Menschen bzw. Situationen besonders hervorhebe, besteht die Gefahr, dass ich jemanden vergesse. Sollte sich jemand übergangen oder vergessen fühlen ist das ist keine böse Absicht, sondern schlicht meiner Zerstreutheit geschuldet.

Sehr genossen habe ich das Spiel innerhalb der Gruppe der Al’Anfaner. Insofern zunächst meinen besonderen Dank und eine ausgiebige Lobeshymne an meine Mitspieler:

Diago Delazar, der als Strategischer Berater stets forsch unterwegs war und von der „alanfanischen Orgie, zelebriert nach mittelreichischem Ritus“ bis zum Konzert der Spielleute unter dem Balkon so ziemlich jeden Wunsch seines Legaten erfüllen konnte.

Fiorenzo Ramon Nobleza, Berater des Legaten in gesellschaftlichen und kulturellen Fragen, der sich einerseits als äußerst gelungene Verkörperung alanfanischer Dekadenz entpuppte, andererseits aber auch immer wieder auch als Stimme der Vernunft mäßigend auf uns einwirkte.

Saranya, die als devote Leibsklavin umtriebig im Einsatz war, um nicht nur für unser leibliches Wohl und allerlei Komfort zu sorgen, sondern auch die Pläne der Gesandtschaft mit ihren rahjaischen Reizen zu unterstützen – und die unermüdlich den Safari-Diwan des Gesandten von der alten Zwergenmine bis zum Spinnennetz kreuz und quer durch den Wald geschleppt hat. So sehr ich die Bequemlichkeit genossen habe, da hatte ich teilweise ein richtig schlechtes Gewissen.

Mahmud, unser treuer aranischer Leibwächter. Ich muss gestehen, ich habe deine Dienste tatsächlich erst so richtig zu schätzen gewusst, nachdem ich dich am Samstag freigestellt hatte und dann merkte, das irgendetwas fehlte und zwar nicht bloß jemand, der jedes Zimmer stets vor mir betrat, um sicherzugehen, dass sich auch kein Attentäter darin verborgen hält...

Caya, die ruchlose Diebin, die wir kaum erfolgreich in Schuldknechtschaft gepresst hatten, da wurde sie uns auch schon wieder entrissen. Für Caya sicher ein Glücksfall, für die Gesandtschaft natürlich ein herber Verlust. Ich hätte gerne noch mehr mit dir gespielt, aber nachdem die Tsa-Geweihte uns großzügigerweise für deine Taten entschädigt hat, hatte Decius wenig Handhabe, noch etwas gegen Caya zu unternehmen und es musste bei bösen Blicken und einigen geflüsterten Drohungen bleiben.

Alena Fredor, Kuchenbäckerin aus Gareth stieß erst im Spiel zu unserer Gesandtschaft. Nachdem wir – durch den Verlust Cayas, einer wichtigen Stütze beraubt – nach neuem Personal suchten, wurden wir mit Alena erfolgreich fündig. Im Nachhinein ein guter Tausch für die Al’Anfaner: Der Kuchenbäckerin mussten wir zwar im Gegensatz zur Schuldknechtin einen festen Lohn bezahlen, dafür widmete sie sich aber auch deutlich enthusiastischer ihren Pflichten und versorgte uns zudem mit den herrlichen Schokoladenküchlein, die ihr sogleich eine dauerhafte Anstellung in Diensten des Hauses Paligan einbrachten.

Lucan, der zweite Leibsklave und Kutscher wurde auf Traumwelten 2 von keinem Spieler verkörpert. Er war aber in den Gesprächen unserer Spielgruppe so lebendig („Da müsst ihr Lucan fragen, meinen zweiten Leibdiener, ihr habt ihn sicher schon in meiner Nähe gesehen...“ – „Sprecht doch einmal mit Lucan darüber, ich weiß auch nicht, wo er sich gerade herumtreibt, er war eben noch hier...“), dass viele von euch, das hoffentlich gar nicht bemerkt haben.

Die Alfaran-Schwestern. Ich muss gestehen, ich hatte vor dem Con keine rechte Vorstellung, was wir uns da zu horrenden Preisen (!) als „halbelfischen Leibschutz“ eingekauft hatten und als wir die Schwestern zum ersten Mal ungerüstet und nur leicht bewaffnet vor uns sahen, kamen uns dann doch Zweifel, ob unsere Dukaten in diesen Bewachern wirklich gut angelegt waren. Alle Zweifel konnten Tanit und Lantana aber schnell zerstreuen und spätestens, nachdem sie am ersten Abend die Bestie im Wald erschlugen, waren wir restlos überzeugt uns für die Richtigen entschieden zu haben. Und auch sonst hat das Spiel mit euch sehr viel Spaß gemacht!

Ich habe sehr viele schöne Szenen innerhalb der Gesandtschafts-Gruppe erlebt, aber auch sonst sehr viel Spaß am Spiel, für den ich mich noch einmal bedanken will:

Ein großes Dankeschön an Decius „Schwager in Praios“, den leider all zu oft verhinderten Ritter Tanrik, der mit einer Engelsgeduld alle Anbiederungsversuche des Legaten ertragen hat. Noch hat er die Vorzüge, die ihm eine Heirat mit der lieblichen Bellana Paligan bietet nicht gänzlich einsehen wollen, aber ich baue darauf, dass wir in der Zukunft noch eine Möglichkeit finden, diese Ehe zu realisieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Viel Freude hatte ich stets bei meinen Gesprächen mit dem Schulzen, dessen markanter Akzent auch bei Decius Beratern einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten, die Zusammenhänge und Beziehungen bei den Dorfbewohnern zu durchschauen (Wer mit wem und warum). Aber dank der kundigen und stets kurzweiligen Einweisung durch den Schulzen hatte ich dann schnell den Durchblick.

Leomar von Zweifelsfels, der Mann, der die alanfanische Gesandtschaft nach Wolfswacht eingeladen hat kam spät. Aber als er dann kam haben wir ihn als sehr empfänglich für unsere Einschmeichelungs- und Bestechungsversuche, wie auch für Saranyas rahjanische Avancen erlebt. Wir hatten anfangs arge Schwierigkeiten, einen wenigstens leidlich korrupten Mann von Einfluss auf Wolfswacht zu finden, den wir bearbeiten konnten, insofern hat uns die Begegnung mit Leomar den Sonntagmittag noch einmal sehr versüßt.

Vielen Dank auch an unsere bornländischen Freunde und Verbündeten für die guten Gespräche. Das Ende unseres gemeinsamen Spiels hat mir als Spieler nicht so gut gefallen, aber ich glaube, da sind einfach unterschiedliche Vorstellungen davon aufeinandergeprallt, welche (gast)rechtlichen und standesprägende Sitten in Aventurien gelten. Ein besonderer Dank an den Herrn von Ebrin für die kundige Einführung in die bornländische Hut- und Puschelkunde, das fand ich IT wie OT sehr kurzweilig.

Unser erster Ansprechpartner in Wolfswacht war der Draconinter Beorn Arilson. Wie Decius es wohlwollend gegenüber Leomar geäußert hat: „Er hat sich stets bemüht…“ Wenn er den Erwartungen und Anforderungen die die Gesandtschaft an einen Berater und rechtlichen Beistand gestellt hat dennoch nicht immer gerecht geworden ist, lag das zum Teil sicher auch an unseren überhöhten Erwartungen. Als wir ihn ohne Rücksicht auf Verluste und mit wild schwingendem Stab auf die dunklen Feen haben einhämmern sehen und sich uns ein Schauspiel wie sonst nur in der Arena bot, erkannten wir, dass unter der oberflächlichen Schicht anerzogener Kultur sein thorwalsches Erbe und die damit verbundenen Qualitäten noch immer vorhanden ist.

Und noch in aller Kürze mein Dank an die Spieler von

Tyriel für seine Aufgeschlossenheit und ein Gespräch an der Treppe,

Khadim für einen freundlichen tulamidischen Rat zu nächtlicher Stunde,

Praiodan, der zwar mit Lob gespart, aber dafür großzügig über manchen Fehltritt Decius’ hinweggesehen hat,

Celissa, für die freundliche Aufnahme der Al’Anfaner im Zimmer der Rahja-Kirche,

Phelix und Hal, die Decius dazu gebracht haben, selbst Hand anzulegen, als es galt zwei Gräber auszuheben,

Greifwjn für die Bereitschaft die Anschuldigen und die Arroganz des Legaten bereitwillig zu ertragen,

sowie an den Spieler des Fernhändlers, der mich auf subtile Wege daran erinnert hat, dass die Gesandtschaft nicht zuletzt deshalb nach Wolfswacht gekommen ist, um Handelskontakte zu knüpfen.

Was mir teilweise nicht so gut gefallen hat:
Ich hatte das Gefühl, dass unsere Gesandtschaft von einigen Spielern qua Herkunft aus Al'Anfa automatisch als „die Bösen“ eingeordnet und behandelt wurde und das unabhängig davon, wie wir uns tatsächlich ihnen gegenüber verhalten haben. Wir haben bewusst viele Klischees zum Thema Al’Anfa und Al’Anfaner ausgepackt, an einigen Stellen haben wir aber auch ganz bewusst mit Klischees gebrochen bzw. unsere Charaktere haben sich IT wirklich bemüht, sich an die regionalen Gesetze und Regeln sowie die kulturellen Bräuche des Mittelreiches zu halten. In diesem Punkt würde ich mich über ein zukünftig etwas differenzierteres Charakterspiel freuen. Ein positives Beispiel war für mich Tyriel, der zwar durchblicken ließ, dass er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Al'Anfanern gemacht hat und dementsprechend zunächst einige Vorbehalte hatte, aber trotzdem bereit war, offen mit unseren Charakteren zu sprechen und die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass nicht alle Menschen aus Al'Anfa allein auf Grund ihrer Herkunft „böse“ sind.

Als Fazit ganz kurz und knapp: Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Traumwelten 3.

Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2012 :  13:59:26 Uhr  Profil anzeigen
Huhu,

dann schreibe ich auch mal ein kurzes Feedback.

Location
Hat mir gut gefallen. Den Luxus eines Zweibettzimmers hat man normalerweise nicht auf einem Larp. Das Bett war bequem und man hatte viel Platz. Die Umgegend war auch super, auch wenn ich sicher längst nicht alles gesehen hab. Ausflüge allein in den Wald hab ich diesmal nämlich IT nicht wirklich gewagt. Und ausnutzen dass die NSCs OT noch in den Betten lagen, wollte ich dann doch nicht.^^

Verpflegung
Kann ich wenig zu sagen, da ich auf Cons chronisch wenig esse. Ich fand es aber super, dass eigentlich immer irgendwas da war und der Obstkorb war auch immer voll.^^

SL/Orga
Immer präsent. Hätte ich vielleicht vorher mal aufsuchen sollen und nicht Samstags mitten in der Nacht. Dann wären Unklarheiten früher geklärt worden. Ihr hattet stets ein offenes Ohr für Ideen und Fragen und das obwohl so eine Vorbereitung und Durchführung eines Larps sicher sehr stressig ist. Vielen Dank an euch.

NSCs
Gibt keine Klagen *daumen hoch* So weit ich es mitbekommen habe, wart ihr alle super und habt dem Bewohnern des Guts wunderbar Leben eingehaucht. Der Gesang der Feen war auch echt klasse. Mir war zu anfangs nicht ganz klar, was der Gesang überhaupt bewirken sollte, da ich keine OT-Infos bekommen hatte, was die Musik machen sollte. Hab da meine Reaktion improvisiert und hoffen, dass es da nicht zu große Unterschiede zu den Reaktionen anderer gab.^^
Da ich hier aber unmöglich alle nennen kann, lasse ich das lieber und sag einfach, dass ihr alle toll ward.

SCs
Da ich bestimmt irgendwen vergessen würde -hab da bisweilen ein Gedächtnis wie ein Sieb^^- werde ich hier niemanden persönlich erwähnen. Ich habe, bis auf wenige, winzige OT-Blasen, durchweg gutes Spiel beobachtet und natürlich auch erlebt. Ich habe erneut sehr viel Spass mit euch gehabt.

@All
Ich möchte allen für ein schönes gemeinsames Wochenende danken. Es war mal wieder viel zu kurz. Vielen Dank für all jene, die die Geduld aufgebracht haben, sich mit meinem Char -ich war übrigens Caya, die zu Anfangs Gefangene der Al'Anfaner- auseinanderzusetzen. Hat mir echt viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf TW3..

Tschüß und bis zum nächsten Mal,

Shalyriel

Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Druidicar
Junior Mitglied


73 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jun 2012 :  16:08:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe auf Traumwelten 2 die Rolle des Mahmud, eines aranischen Söldners gespielt, welcher seine Dienste zuerst an die Al Anfaner, und dann an Greifwjn verkaufte.

Location:
-ein schön abgelegenes Gelände mit gutem "Drofplatz" und Tavernenbereich, welches zum Versammeln und Spielen einlud; die sporadischen OT-Passanten störten mich nicht, ich kann diese immer gut ausblenden.
-vor dem Haus gab es eine schöne Lagerfeuerstätte, welche ich gerne mehr genutzt gesehen hätte, als nur zur einmaligen praiotischen Verbrennung.
-schade fande ich auch dass man wegen dem direkt neben dem Haus beginnenden Naturschutzgebiet sich nicht in Büsche schlagen konnte, aber auch so kamen wir alle auf unsere Kosten.
-Das Zimmer der Al Anfaner war etwas marode und bei meiner Größe von 1,86m waren die Betten von der Länge her am äußerten Minimum.
-die Dusche im 1. OG war gut, allerdings war das kleine WC im Flur eher eine Zumutung.

Verpflegung:
-spitze fande ich beim Checkin die Wasserflaschen zum Selbstkostenpreis. Jeder konnte sich mit Wasser eindecken und die Zisterne wurde geschont.
-Das Essen war gut und ausreichend. ich selbst esse morgens und abends eh nur ein Brötchen und mittags warm. Brauche nicht viel und die Qualität vom Caterer war in Ordnung. Vor allem der Nachtisch war lecker, auch war Obst reichlich vorhanden.
-Der Speisesaal ist leider eher unambientig, so dass sich in mir zuweilen dort stets eine automatische OT-Blase aufbaute - da ich aber eh die Tendenz zu OT-Blasen habe, konnte ich mich dort wenigstens mal kurz mit den NSCs austauschen.

Plot:
Vom Plot habe ich mich absichtlich fern gehalten, da ich Freitag und Samstag als Leibwächter Schutzaufträge hatte.

NSCs:
-Der sirenanhafte Gesang bei der Belagerung und die sehr langsame Annäherung der Gegner erzeugte eine wahnsinnige Gänsehaut und innere Spannung in mir. Als mich dann noch ein Furchtzauber traf, rannte ich schreiend was meine Beine her gaben in den hinterletzten Winkel der Taverne. Super Stimmung aufgebaut!
-Ich weiß nicht wie das geplant war, aber es frustrierte mich etwas, mit meinem Schwert keinerlei sichliche Wunden schlagen zu können. Die NSCs waren in etwa gleich an Anzahl, hielten aber um einiges mehr aus als ein SC - hättet ihr voll durchgezogen und den Platz gestürmt, die gesamte Spielerschaft hätte sich neue Charaktere machen müssen.
-Das man im Kampf ungewollte Treffer setzt, kommt vor und ich war live dabei, wie der arme Boroni Hal einen Volltreffer ins Gesicht abbekam. Dennoch wurde hier ein lokales "Stop!" ausgerufen, sich nach dem Gesundheitszustand erkundigt und als alle wieder in Position waren, ging der Kampf weiter. So stilvoll und fürsorglich müsste das überall in der LARP-Szene sein, super!

SCs:
Als neuer Char mit Leibwächteraufgaben habe ich mich nur begrenzt um neue Kontakte bemühen können, hatte aber dennoch mit vielen von Euch Spaß. Anbei ein Auszug der prägnantesten Personen und den Glanzlichtern damit - ich bitte es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich jemanden vergesse:

-Das Al Anfaner Trio: super Verleidung, dazu dekandent, arrogant und herrisch. Man muss Mut für den Lippenstift und prunkvollen Ohrschmuck besitzen; dass ihr Euch so Mühe mit dem Bild der zu Verheiratenden gemacht habt, war wundervoll und hat viel Stimmung erzeugt. Auch war ich froh, am ersten Abend mich mit breiter Brust für Eure Sicherheit einsetzen zu können.
-Caya: als wir beide am Freitagabend vor der Besprechungstür im 2. OG über Deine Schuldknechtschaft und Sklaverei im Allgemeinen gesprochen haben und ich meinen Unmut darüber äußerte, war ich erfreut, dass meine Worte auf fruchtbaren Boden fielen; allerdings sackte mir mein Herz in die Hose als wir danach hereingerufen und befragt wurden - ich dachte, meine Worte hätten mich eingeholt und wir würden jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen worden; dass Dich die Tsakirche dann des nachts in Schutz nahm, hat mich IT wie OT sehr gefreut.
-Saranya, welche zuerst schüchtern schwieg und dann mehr und mehr den Kontakt zu Mahmud suchte. Du hattest zudem den OT-Mut, die Idee mit der Bräunungscreme und dem Hautbild auf dem Oberkörper durchzuziehen, Respekt, sah gut aus! Dich wringe ich auch noch aus den Händen der Al Anfanern und dann brennen wir gemeinsam durch! ;) Bei mir musst Du weder Getränke, noch Schemel oder Bilder schleppen.
-Hal: welch eine wundervolle Beerdigungszeremonie mit Fackeln, Gebeten und Ansprachen! Du nahmst Dir Zeit für Gespräche und das Seelenheil, wie es sich für einen Mann Deiner Gottheit ziert.
-Tsaiane: Deine Tränen nach der Beerdigung, welche mich veranlassten, meinen Dank für Dein Mitgefühl alljener Personen gegenüber auszudrücken; auch die "Aufnahme" Cayas war wundervoll.
-Gunnar: gemeinsames Söldnerleid verbindet und nach zwei Bier erzählten wir uns Geschichten aus der Heimat und kämpfen am Samstag Seite an Seite gegen Spinnenwesen oder dunkle Feen. Was gibt es da noch mehr zu verlangen? Blut, Schweiß, Bier.
-Greifwjn, mein Geldgeber! Gerne war ich in Deiner Nähe, um Dir nach dem Ausfall Gunnars die nötige Sicherheit zu geben. Es war eine Neuheit für mich, Dich mit Phelix auf der Decke im Grünen zu bewachen und dabei Wein zu schlürfen.
-Tines und Deine Schelmin, ihr beide bringt mich immer wieder zum Lächeln und Grinsen. Bei der Begrüßungsrede hatte ich massiv mit meiner Haltung zu kämpfen, als Du mit Deiner Zunge nach dem Bommel Deines Hutes fischtest.
-Phelix, Dienerin der Zwölfe und im Besonderen des Phex', dass wir mit den Anderen die Nacht durchmachten, um dann noch eine Praiosmesse abzuhalten, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ein weiterer Haken auf meine To-Do-Liste ist hinzugekommen.
-Gero, unser oberster Feldscherer, wenn wir Dich nicht hätten, es wäre schlimm um uns gestanden. Viele Wunden harrten Deiner und Mahmud war dankbar, an beiden Oberarmen von Dir genäht und verbunden zu werden - auch wenn er wie ein Mädchen schrie und von Ihrer Rahjanischen Gnaden Celissa beruhigt werden musste.

SL:
Ihr ward stets ansprechbar, geduldig und freundlich bei jeder Anfrage. Das System SLs sowohl in Gewandung, als auch in OT-Kleidung anzutreffen, halte ich für die beste aller SL-Lösungen.
es war schade, dass kein SL-Fotograf vorhanden war, man hat sich bereits irgendwie daran gewöhnt, dass jemand OT ist und Fotos macht.

Viele Grüße und weiter so!
Florian aka Mahmud


Delarius Fluctis, Adeptus Maior der Akademie der Erscheinungen zu Grangor (LvT 8, GF 4, Nos 8, Sil 2-5, SG 1, CM 1-3, zSH 2, KuT 2, RdN 1, MS 1, NF 1+2)
Truhegh bren Karaen, gjalskaländer Tierkrieger (SdB 2, RF 2)
Mahmud Tamer, aranischer Söldner (TW 2+3, SdB 4)
Olbrecht Müller, nostrischer Müller (Isenohe 1)
Friis ze Westherfolden, Pferdezüchter und -zureiter (Hor 7)
Hakim abu Bakar, tulamidischer Geschichtenforscher (WB 1)
Tiro Moosgrund, weidnischer Rahjaakoluth (zSH 3+4)
Amando Fredor, seelsorgender Boronakoluth aus Perrikum (SdB 5, RF 3)
Orga (PzE 1-3, ZG 2+3, DG 1)

Bearbeitet von: Druidicar am: 13 Jun 2012 16:14:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

Greifwjn
Moderator


442 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2012 :  13:11:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Greifwjn's Homepage
Hallo zusammen,
Also nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich auch mal zum Feedbackschreiben.
Ich habe Greifwjn von Svellbach zu Sewerejagrund gespielt.

Zunächt möchte ich sagen, dass die Wetter-SL ganze Arbeit geleistet hat. Es war wunderschönes Wetter und vorallem am Samstag Morgen hat es bei Sonnenaufgang (nach der Praiosmesse) so richtig edyllisch durch das Blätterwerk am Feentor sich von seiner besten Seite gezeigt.

Ich hatte so viele Persönliche Highlights, dass ich die garnicht alle Aufzählen kann.
Eines, das euch auch betroffen hat, war der Praiosgefällige Gottesdienst am Samstag Morgen (JAJA, 24h Intime = 24 h INTIME ;-) )
OT: sorry für die lauten Worte und das Gewerch, aber ein Praiosgottesdienst zu SONNENAUFGANG sollte schon gehalten werden. Dass diese Gottesdienste nicht unbedingt von Geweihten gehalten werden müssen, sondern auch Akoluthen für eine solche Messe eingespannt werden, das ist ja auch IT begründbar. Vielen Dank an den Sonnenlegionär aka Alex für die schöne Szene. Wir haben ein paar Minuten auch Vorlauf gegeben, nur schade dass keiner partizipieren wollte.

Am Morgen dann gab es auch den Lohn, von Praios gegeben, und wir konnten eben die Sklavin von ihrer, bis dato nach alles Kenntnissen widerrechtlichen, Sklaverei befreien. Das dies intensives Spiel auslöste in aller hinsicht, war nicht wirklich erwartet aber doch irgendwie vermutet.

Auch wenn ich es von Spielern schade fand zu diesen gewissen Morgenstunden sich nicht eingeteilt zu haben für die Wache, Greifwjn war gerne dazu bereit diese fehlenden Stunden abzuleisten. Es wurde aber dann echt zäh als dann die Büttelin gegangen ist, um Ablösung zu finden und wichtige Information zu teilen. Diese aber nicht mehr wieder kam. Dann der Sonnenlegionär los zog um das gleiche zu sichen, niemand dann kam....
Meine Herrn und Damen, Ich bitte euch um 2 Sachen. Wenn auf der Tafel zu den betreffenden Wachzeiten "Seht nach" steht, ihr von zwei Leuten Aufmerksam gemacht werdet, dass da oben a) das Feentor einen Riss hat und b) dass dort Leute um Ablösung bitten dann kommt auch mal früh in die Gänge. Und wenn dann endlich eine GRuppe hochkommt und mich Boron für die durchgemachte Nacht schon (bestrafte?) in seine Arme auf der Bank nahm, dann wärs im Zweifel zu spät gewesen.
Und die zweite Sache: bringt doch bitte das nächste mal Frühstück mit :-P

Nun, vielen Dank aber für die schönen Szenen auch am Samstag. Ich habe nach einer Stunde schlaf hinter IT verschlossener Tür, ruhen können (bis auf kurze Unterbrechung bei den verärgerten Al'Anfanern, die gegen selbige gehämmert haben (OT WARRR! IT OKAY) ). Die habe ich zum Kräfte sammeln auch gebraucht. Um weiter dann voll spielen zu können.
Ich möchte mich bei den Al'Anfanern eben auch entschuldigen nicht sofort da Spiel geboten zu haben und die Sache mit der Afrot um die befreite Sklavin nicht von anfang an zu IT diskussionen und Spiel beigewohnt zu haben, aber ich war echt platt.

Zum Plot Allgemein möchte ich sagen, dass ich den Großteil in dem Maße wie manch anderer nicht verfolgt habe/konnte, weil sich eben zu viele Andere Aufgaben selbstauferlegt und IT-Entwickelt auf mich gewartet haben. Bisschen kritisch fand ich durchaus den Kampfanteil. Ich habe das Gefühl gehabt dass es ehr Kampf 3 war als 2.
IT wäre ein Zerschmetternder Bannstrahl des Herrn Praios durch einen Hochgeweihten, der sich im Tross befunden haben könnte, bzw. angefordert hätte werden können, die Lösung mit all den Feenwesen gewesen. Nunja, so haben wir mit Waffengewalt die fast unverletzlichen Feenwesen in Schach halten müssen.
Greifwjn stand unter einem Zauberzwang oder einer Großen Gier, dass er ihnen das Eichenherz bringen sollte. Ich habe den ganzen Samstag das auch ausgespielt diese Verwirrtheit, aber irgendwie wollte da keiner mit Beherrschung brechen oder sowas von den Spielern mein Spielangebot wahrnehmen. An der Stelle nochmal Ganz großes Dankeschön an Khadim, der eine sehr listige Möglichkeit fand, diese Verzauberung des Willens entgegenzuwirken.
Er hat mir glaubhaft beweisen/Versichern können, dass das Eichenherz nicht mehr existierte und so der Zwang/Gier ad absurdum geführt wurde. Wie kann man etwas bringen dass nicht existiert. => Verwirrtheit. Der ZWang wurde dann auf anderen Wege gebrochen, nachdem keiner diesen brechen wollte.
Fürs nächste mal aber eine kleine Bitte an NSCs: Ich bin nicht so tief im Zauberregelwerk vertieft wie andere, deswegen wäre am Feentor kurz eine OT-Ansage des Zaubers und dessen regeltechnischen Auswirkungen gut gewesen (Wirkungsdauer/Ziel/ect).

Vielen lieben Dank aber insgesammt für sehr schöne Momente die Greifwjn mit euch erleben durfte und das schöne Spiel. Egal ob in der Nacht nochmal auf der Mauer sitzend in die Dunkelheit spähend kräfte sammelnd Wache schweigsam haltenend, auf einer Decke auf der Wiese liegend mit ihre Gnaden und Machmut senierend über Götter und die Welt, mit Machmut, dem neuen Leibgardisten, phillosophierend oder planend zu sprechen oder halb OT im Rahjatempel/schrein sich den Freuden der schönen Göttin hingebend, war es wunderschön das Wochenende.

Einzig noch ein Kritikpunkt: Das mit dem Timewarp... hm... also völlig Okay, dass ihr den gemacht habt/habt müssen. Klar macht es kein Sinn ein Jahr ins Land gehen zu lassen, aber so kurz vor den Namenlosen (3-4 Tage?) Urrgs...
Problem ist hierbei, dass eigentlich es eine schlachte Idee ist an diesen Namenlosen mitten in nem Feenwald in dem auch noch Rattenpilze wachsen zu verweilen (IT). Aber was macht man nicht alles für Kaiserin und Vaterland ;-)
Das Cons auch OT nach der IT - Zeit besucht werden können durch den Timewarp, nun, ich werde das mal ignorieren das da gewrapt wird/wurde. Ich mag Zeitreisen als Physiker sowieso nicht, das führt zu zu vielen Paradoxa. Na wir werden sehen wie und was da auf uns zu kommt.

Ich freue mich auf jedenfall auf ein Traumwelten 3 und hoffe euch wieder alle zu sehen.

Nochmal besonderen Dank an:
Die SL, die wirklich rund um die Uhr Anwesend war, bis auf den Morgengottesdienst. Was habt ihr denn gegen Praios? ;-)
Ein Herzlichstes Dankeschön ganz besonders an die so wichtigen NSCs !! Es ist wirklich wichtig toll wie ihr uns auf Trap gehalten habt und bespasst habt. Ich hoffe es ging euch gut und es ist nicht viel passiert bei den Kämpfen was mit blauen Flecken als Erinnerung Früchte trug. Wir möchten euch auf jedenfall wieder sehen und euch in eure Globule zurückschicken ;-)
Auch ein 'Merci' an die Barden Cathain. Ihr macht wirklich zauberhafte Musik. Danke auch dafür, dass ihr mit uns gesungen habt und eine schöne Stunde uns beschert habt im Holzrondell. Schade dass ich keine CD mehr erwerben konnte, da diese nicht mehr da waren als ich ausgecheckt habe (Vielleicht per PN?).
Und Last but not Least ein dreifaches Huld Huld JUBEL an die Tavernencrew Björn und Andreas. Vielen Vielen Dank für das Durchhaltevermögen, die Bewirtung und den Spass.
Ich möchte sagen, dass ihr euch im Vergleich zum letzten Jahr nochmal gesteigert habt.

So long and thanks for all the fish

Patrick (aka Greifwjn)

P.S.:
MEHR FOTOS ;-)
Zum Anfang der Seite

Rinri
ganz neu hier


9 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2012 :  18:23:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rinri's Homepage
Hi ihr,

ich bin die blaue Waschbärenkatzen SL, die mit dem Fell, Gnisseltrix eben oder wie immer mich die Elfen genannt haben.

Ganz bestimmt habe ich während des LARPs meine Füße runtegestummelt. Irgendwie fühle ich mich kleiner...
Aber, es hat sich wirklich gelohnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit all jenen, die mir in den Wald gefolgt sind.

Die kurzen Ruhepausen, die mir vergönnt waren, wurden durch lustige Geschichten der Schelmin oder von Greifwjn verschönert. Vielen Dank dafür ... Hamster ;-)

Eigentlich bin ich Fotografin aus Leidenschaft... Allerdings habe ich mich gegen die Spiegelreflexkamera und für Gnisseltrix entschieden.
Daher habe ich nur wenige Bilder mit einer eher schlechten Kamera machen können, die ich auf meiner Website online gestell habe:
http://portrait-sk.de/galerie-05

Dann freue ich mich, euch auf unserem nächsten Con wiederzusehen.

Sylvia




Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2012 :  19:59:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallöle,

kurze Meldung: Die EP für TW2 wurden vergeben und Kräuter, Pilze u.a. im Charatool vermerkt.

Sollte jemand der Meinung sein, er müsse noch Kräuter o.ä. vermerkt bekommen, dann soll er sich bitte hier melden.

Eine Bitte: Seid so ehrlich und benutzt die Kräuter nicht doppelt.

Bis bald!
Petra

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Hiraya
fleißiges Mitglied


124 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2012 :  21:23:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo hallo, ich suche den NSC, der nach den kämpfen samstag abend mit Florian aka. Mahmud von den kämpfen zurückkam
und sich dann mit uns OT über sein schwert unterhalten hat

heißt möglicherweise Dominik, oder auch nicht :D kein plan
kurze haare, sieht aus wie ein söldner :D

diago aka johannes stand auch kurz mit dabei


Emerencia Peretoz - Bedienstete der al'anfanischen Gesandtschaft - Silbertaler 1
Zara del Santa Cerbula - Novizin der Herrin Rahja - Weinblatt 1, Spur des Blutes 3
Hildelind von Weißenborn-Kuhne zu Auenbach - Darpatische Ritterin - Bruderzwist 2
Auka - Nivesisches Wolfskind - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2
Daria - Jägerin - Geschichten aus dem Reichsforst 2
Lissi - Magierschülerin - Collegium Magicae 3, Silbergroschen 5
Saranya Ulfgarsdottir - Ehemalige Sklavin - Traumwelten 2/3/4, Silbergroschen 4, Spur des Blutes 2, Zur singenden Herberge 1
Irmgard aus Weiden - Rekrutin der Wehrheimer Kaiseradler - Orklande 3, Bruderzwist 1
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2012 :  17:13:02 Uhr  Profil anzeigen
Also...vielleicht Lutzor oder Nikodemus?! Könnte passen....

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Elli
Moderator


336 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2012 :  17:13:34 Uhr  Profil anzeigen
Also...vielleicht Lutzor oder Nikodemus?! Könnte passen....

Ich spiele zuviel, um es hier zu posten...
lasst euch überraschen ;-) :-P
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 26 Jun 2012 :  18:07:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Ich vermute das war ich, es ging um einen neukauf,wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sollte es das gewesen sein bitte per PM melden, ich lass dann die Tel/web addy rüberwachsen!

http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000