Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal IX
 Feedback LvT IX
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2011 :  15:07:15 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es so war finde ich es furchtbar. Bisher habe ich auf geschlossenen Cons noch nicht so eine Erfahrung machen müssen. Eher nur bei Cons, die ein Außengelände welches für alle zugänglich war, hatten (Feencon, Ratcon) Da muss man echt aufpassen.

@Ruzi: Hoffe es war ein schlimmer Einzelfall oder doch nur ein Missverständis, was sich hoffentlich noch aufklärt...

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2011 :  18:53:03 Uhr  Profil anzeigen
So, nachdem ich nun auch wieder vom Urlaub zurück bin, nun auch zu meinem Feedback:
Der Con war echt spitze und ich kann getrost sagen, dass er für mich - zusammen mit Horasia 1 - der beste Con war, den ich je (als SC) besucht habe.
Ich fand es wirklich herrlich, dass man so viel Zeit hatte, seinen Charakter zu spielen, was wiederum zu einer tolln Charakterentwicklung führte. Das war vor allem dadurch bedingt, dass man den Plot, der da war, auch getrost ignorieren konnte. Dementsprechend fand ich es ganz prima, dass es keine Endschlacht und keine größeren Angriffe gab.
Bernika hat allerdings Recht mit der Aussage, dass man sich um dieses Unheiligtum kümmern müsste. Aber da lief ja schon ein bisschen was in anderen Forenbereichen an. Anschließend würde ich mir auf jeden Fall wünschen, dass der Con wieder eine ähnliche Plotdichte hat wie diesmal.
Auch den Spielort fnde ich super und ich fühle mich dort sehr IT-heimisch. Also bitte lasst das nächste LvT auch wider dort stattfinden.

Die Resonanz für die Spiele war noch besser, als ich vorab erwartet hatte, was mich sehr gefreut hat. An der Organisation kann man da sicher noch das ein oder andere verbessern (z.B. habe ich es nicht geschafft, jedem Sieger eine Schnur zu geben), aber im Großen und Ganzen lief das doch ganz gut.

Leider habe ich vom Skaldenwettbewerb kaum etwas mitbekommen, da ich mich zu dieser Zeit gerade mit Thorgrimma im Schlamm wälzte, um zu entscheiden, wer denn nun wen entführt

Und damit komme ich nun auch schon zu meinen persönlichen Highlights (obwohl die Liste für Highlights eigentlich viel zu lang ist):
- der Unnastiran/die Braut- bzw. Gattenentführung zwischen Thorgrimma und mir. Eine echt geniale Aktion, die ich wahrscheinlich nie vergessen werde. Auf der Heimfahrt habe ich dann übrigens doch noch abartigen Muskelkater bekommen und am Montag hatte ich überall blaue Flecken. Aber es hat sich definitiv gelohnt, das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
- wie immer die ewigen Diskussionen zwischen Hjaldis und Smari (es war wieder echt lustig)
- die Diskussion mit dem Borongeweihten, wieso man denn den Tod anbetet (du hast wirklich toll Fassung bewahrt bei unseren beiden Hinterwäldler-Charakteren *g*)
- als wir Tourdion getanzt (bzw. gestolpert) haben. Das ist auch definitiv nicht horasisch, sondern ein "Gebrauchstanz". Das hat zumindest Saelir gesagt, und der muss es ja wissen, der ist nämlich schon viel rumgekommen. So! Es war ganz schön schwer, den Tanz nicht richtig zu tanzen, sondern so zu tun, als könnte ich ihn nicht und dabei dann noch besoffen zu spielen. Jedenfalls danke an alle Mittänzer, vor allem an Bernika, die mich fast aus dem Kreis geschleudert und Udha, die mich aufgefangen hat. Geile Aktion!
- die wirklich traviagefällige Gastfreundschaft von Netanuk und seiner Familie. Nächstes mal seid wirklich ihr eingeladen
- die Prügelei mithilfe der Fische am Sonntag
- das Verkuppeln von Urs und Hjaldis (Mann, hatte ich Spaß dabei )
- das geniale Wetter (Sturm und strömender Regen) nach dem Hängen des "Räubers"
- die Hetmannswahl. Orm, Netanuk und Stellan (mittlerweile weiß ich den Namen *g*): Das war wirklich ganz großes Kino.

Ich danke noch mal allen, mit denen ich gespielt habe. Es gab so viele schöne Szenen und Gespräche, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann. Jedenfalls will ich auch unseren Hausgästen noch mal meinen Dank für das tolle Spiel aussprechen. Ihr dürft gerne wieder als unsere Gäste nach Svennaholm kommen *g*

Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund
Ich persöhnlich habe am LVT immer die Gewalt im Vordergrund gesehen:Gewaltig saufen,gewaltig pöbeln und gewaltig moschen. Und das moschen fehlte ja völlig.

Ich hätte dich mir gerne mal zur Brust genommen, weil du einfach ungefragt mit dieser riesigen Waffe in unserem Haus geschlafen hast, aber da warst du noch ziemlich verkatert und OT Sonst hätten wir uns sicher eine derbe Keilerei geliefert

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)

Bearbeitet von: Baldur am: 14 Aug 2011 19:49:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 14 Aug 2011 :  21:57:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
@Baldur: Hachja.. ich liebe diesen Tanz und hatte meine wahre Freude daran die werten stürmischen immer wieder aufzufangen...immer wieder gern!!

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000