Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Aushang auf der Feste Freudenberg
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt am: 08 Feb 2010 :  20:06:10 Uhr  Profil anzeigen
Einige Tage nach Rückkehr der Truppe von der Operation Falkenwacht, kann man folgenden Aushang lesen:

Höret!
Im Namen des Marschalls Kunibald von Sappenstiel,
wird Folgendes verkündet.

Wir betrauern unsere gefallenen Kameraden, die während der Operation Falkenwacht ihr Leben für die Zwölfe und für Tobrien ließen. Für die Götter, das Land und Unterdrückten, gaben sie das kostbarste Geschenk, ihr Leben.
Ihre Taten und ihr Mut werden niemals vergessen werden, denn wir tragen sie als ehrenvolle Vorbilder in unseren Herzen.
Am kommenden Praiostag findet eine Trauerfeier statt, bei der wir den Gefallenen gedenken. Wer unseren Kameraden die letzte Ehre erweisen möchte ist hier zu geladen.

Das Herzoghaus Tobrien-Weiden verkündet die Auflösung der Sondereinheit unter dem Kommando von Marschall Kunibald von Sappenstiel. Da mit dem Fall von Warunk dem Feinde ein großer Schlag versetzt wurde und die Kirche der Rondra den Kriegszustand aufgehoben hat, wurde nach einer Prüfung durch das Herzoghaus die Auflösung einiger Einheiten beschlossen, da dies der Ersparnis von Ressourcen zu Gute kommt.
Den Freiwilligen des Sonderkommandos ist es frei gestellt sich anderen militärischen Einheiten anzuschließen oder gänzlich aus dem Militärdienst auszutreten.
Wann die Übergabe und den damit verbundenen Abzug von Feste Freudenberg statt findet, wird noch bekannt gegeben.
Das Herzoghaus Tobrien-Weiden dankt allen Beteiligten für ihren vorbildlichen Einsatz im Kampf wider dem Feinde. Auf Wunsch können Empfehlungsschreiben beantragt werden.

Da ein Teil des Fleisches der mit dem Nachschub kam auf dem Weg verdarb, wird in der nächsten Zeit vermehrt Jagd in den umliegenden Gebieten betrieben. Jeder der sich auf diesem Gebiet auskennt darf sich melden.

Hauptmann Ilmenblick, der vor der Operation Falkenflug auf Sondermission ging, gilt seit Gestern als offiziell vermisst.

Am morgigen Tage zur Praiosstunde, findet die Verhandlung gegen Salarian Steinbrück statt. Dieser nutzte dieses Sonderkommando zu nichts weiterem als sich an seinen Kameraden zu bereichern, in dem er sich an ihrem privaten Besitz bereicherte. Auf frischer Tat ertappt, war er nun geständig und wird sein Urteil und damit auch die verdiente Strafe erhalten.

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2010 :  20:32:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Sorry, wenn ich auf ein IT-Schreiben OT antworte, aber ich meine sehr deutlich eine Intime verkleidete Ot-Aussage über die Zukunft des Projektes "Schwarze Lande" zu erkennen. Vielleicht wäre es eine gute Sache, die Karten auf den Tisch zu legen.

Mein Post kann gelöscht werden, wenn diese Anmerkung zur Kenntnis genommen wurde.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

radaeng
neues Mitglied


25 Beiträge

Erstellt  am: 08 Feb 2010 :  22:16:52 Uhr  Profil anzeigen
Ein abgehalfterter Soldat mit zwei fauligen Zahnstümpfen und einem steifen Bein lässt sich den Aushang von seinem jüngeren Kollegen, der ebenfalls vom Leid des Krieges gezeichnet ist vorlesen.

"Jungchen, das sind wahrlich gute Nachrichten. Wenn die das in der Warunkei hinbekommen, dann sollten wir Tobrier nicht unsere Ärsche breitsitzen."

Er spuckt einen gelblichen Klumpen aus

"Teufel und Dämonen, Ich habe gehört dieser Ingwart von Hogerbern, du weisst schon, früher hiess der Blakhanor von Halkenhain, er ist mit dieser Hesindegeweihten aus Schwarztobrien zurückgekommen. Man munkelt er sucht Streiter um seinem alten Herren den dämonenverfluchten Arsch aufzureissen und Halkenhain, ich meine Winterfurth wieder zu befreien."

Er kratzt sich an der schorfigen Wange

"Jetzt wo die Armee weiter nach Tobrien vordringt richtet er sein Fähnchen natürlich nach dem Wind. Aber ich meine an sich, Jungchen, an sich klingt das nach sicherem Sold. Und wer weiss? Womöglich können wir uns ein Fleckchen Land sichern wenn in Winterfurth erstmal wieder Firuns Flagge weht"

"Ich habe gehört diese abgerissenen Typen vom tobrischen Wiederstand haben vielen von den Geweihten eine Zusage zur Unterstützung abgerungen." meint der Jüngere,

"Und ein paar von den Zauberzauseln wollen auch helfen"
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2010 :  19:44:45 Uhr  Profil anzeigen
Daria Dergelbrück steht vor dem Aushang und liest ihn sorgsam durch. An ihrem Gesicht kann man im Wechsel Freude und auch Sorge ablesen. Dann murmelt sie: "Schwesterchen, ich bring dich heim!"

Dann eilt sie davon, ihren Wehrheimer Kameraden davon zu erzählen.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 09 Feb 2010 :  20:46:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Langsamen Schrittes kann man eine Gestalt auf den Aushang zugehen sehen. Bei genauerer Betrachtung erkennt man das die Kleidung zwar gesäubert ist, jedoch nur halbherzig geflickt da auf der Brust noch deutlich drei lange Einschnitte zu sehen sind. Selbst das Zeichen Peraines welches auf Stoff gestickt über den Gürtel gelegt ist weist einige rote Verfärbungen auf. Die junge Frau macht einen erschöpften Eindruck. Ihre körperlichen Wunden sind versorgt und schon fast vollständig geheilt, jedoch trägt ihre Seele immer noch Schaden mit sich.

Stille tritt ein.
Die Leute um sich herum nimmt sie nicht mehr wahr, ihre Augen zittern und weiten sich während sie mit Tränen ringt und weiter auf den Aushang vor sich starrt. "...NEIN...!", ertönt ihre gequälte Stimme während sie zu Boden sackt und den Kopf senkt. "Ephraim...nicht auch noch du", sie schließt die Augen und spürt die Wut, die Hilflosigkeit die wieder in ihr aufkeimt wie wenige Tage zuvor beim Tod Bruder Gamarions. Zweifeln kommen auf, wenn auch nur kurz, zornig schlägt sie mit der geballten Faust auf den Boden als sich abermals ihre zittrige Stimme erhebt. "WARUM TUST DU MIR DAS AN? WARUM NIMMST DU MIR SIE...Peraine...was..hast du mit mir vor...?",ihre Stimme verebbt langsam und weicht einem hilflosem Schluchzen.
~Bitte beschütze ihn~, haucht sie demütig in Gedanken.~Vergib mir Peraine...mein Glaube zu dir ist noch da, aber ich bin zu schwach geworden um deine Güte und Kraft weiterzugeben. Nach dem nächstem Praiostag wenn die Trauerfeier vorbei ist, werde ich mich nach Angbar ins Therbuniterkloster begeben und mich dort unter deinem Dienste stellen. Bitte steh´mir bei...~
Noch lange kann man sie dort schweigend und wohlmöglich in Gedanken vertieft erblicken.

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  09:11:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz las sich den Aushang durch... sehr zur Verwunderung mancher Anwesender von denen er nur Gesprächfetzen wie " Als ob der lesen könnte.." etc mitbekam.

Er sah die junge Frau an, wie sie da kniete.... ein Häufchen Elend. Sie tat ihm leid, ebenso wie Daria.

Fritz setzte sich in der Nähe des Aushangs hin. Er wußte nicht recht, wie es jetzt weitergehen sollte, aber die Kaiserin hatte gewiß schon neue Befehle
für die Kaiseradler bereit und sie würden folgen, wie immer.

Er zündete sich ein Rauchkraut an und hing seinen Gedanken nach.


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  10:45:32 Uhr  Profil anzeigen
als Erich sich neben Friedrich stellte, zündete er seine Pfeife an, und las den Aushang....

"Praios sei gesegnet !" sagte er leise....

"Sieht so aus alsob wir nach "Hause" können, neh ?"

Kopschüttelnd sah er zu die Frau auf dem Boden.....

"Das wir das noch erleben dürfen, Friedrich.... Hättest du sowas gedacht?" er reichte Friedrich ein Flasche mit ein giftgrünes Getränk...

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"

Bearbeitet von: Erich Hornträger am: 10 Feb 2010 10:56:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  13:05:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Er nahm die Flasche und trank einen Schluck.

"Wir haben bisher noch alles überlebt, Erich." meinte er

"Wenn wir jetzt Urlaub bekommen... dann hol ich mir mein Kind... und dessen Mutter gleich dazu." fügte er trocken hinzu

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  13:17:45 Uhr  Profil anzeigen
"Ha !" Antwortete Erich ironisch ....

" Dann bekommen wir also den Kleinen des Hauptmanns zu sehen ?" sagte er grinssend, als er die Flasche wieder nam...

"Aber im Ernst, ich denke mal das wir nach unserem Urlaub, wenn´s denn sowas geben wird, mit sicherheit wieder im Felde ziehen..."

Er nam ein Schluck, und reicht die Flasche wieder zurück...

" Wer weiss, vielleicht kann ich die Zeit ja dazu nutzen meine "Kunsten" auf Vordermann zu bringen...."

"Mit dir habe ich ja schliesslich immer mehr zu tun !"
fügte er breit grinssend hinzu...

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  13:42:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
"Irgendwas ist ja immer.... drauf gessissen." lachte Fritz

"Ja....und wehe Ihr behandelt mein Balg nicht gut.... dann setzt´s was." scherzte er

"Und der Junge wird ein ausgezeichneter Soldat.... oder halt das Mädchen...." meinte er mit einem leichten Leuchten in den Augen

Erich kam es so vor, als würde Fritz auf seine alten Tage noch Vatergefühle entwickeln...und er wirkte irgendwie in Ansätzen verändert

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  14:14:15 Uhr  Profil anzeigen
"Genau ! Drauf gesissen !" lächelte Erich zurück...

" Du willst mir aber nicht erzählen das du jetzt plötzlich Häuschen-Bäumchen-Weibchen-Bilder im Kopf hast , oder ?" fragte er verwundert...

" ... vor drei Tage konntest nicht schnell genug zum Puff kommen !"

Er klopfte seine Pfeife am Stiefelabsatz leer..... und sah um sich herum....

"Was willste denn machen ?"fragte er leise....

" Den Dienst Quittieren ?"

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"

Bearbeitet von: Erich Hornträger am: 10 Feb 2010 14:14:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  14:31:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz schwieg zunächst.

"Irgendwann sind wir zu alt für die Linie....das weist Du genau. Was machen wir dann?" fragte er Erich

"Ich habe einiges an Geld gespart .... und so die Zwölfe es wollen, werde ich mir eines Tages eine kleine Schänke eröffnen.... und dann geht´s mir erst richtig gut, weil Ihr Säufer dann gewiß zu meinen Stammgästen zählen werdet!"

Er grinste Erich an.

"Und ein Weib und ein Kind wären da schon nicht verkehrt.....zumal ich mittlerweile in zu vielen Hurenhäusern Hausverbot habe." lachte er

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  16:29:35 Uhr  Profil anzeigen
Als Wulfagrd den Aushang gelesen hat, nickt er kurz und geht in richtung Kommandantur. Dort angekommnen zu einen der Schreiber; "Firun zum Gruße, Melde mich um bei der Jagd behilflich sein zu dürfen."
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  18:06:13 Uhr  Profil anzeigen
Daria hört Udhas schluchzen und die Stimmen von Erich und Fritz. Sie kehrt zum Aushang zurück. In Gedanken stösst sie fast mit dem Firungeweihten zusammen:"Entschuldigung Wulfgard!"

Dann wendet sie sich Udha zu und will ihr aufhelfen:"Wir bleiben zurück und für uns muss es irgendwie weiter gehen!" flüstert sie.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)

Bearbeitet von: Marasklion am: 10 Feb 2010 18:07:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  19:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
"Es muß weitergehen", murmelte sie leise als sie die Stimme Darias wahrnimmt und aufblickt. "Ich danke euch...", ihre Stimme klingt nur halbherzig, jedoch rafft sie sich hoch und verbeugt sich leicht. "Wir dürfen ihre Opfer nicht in Vergessenheit wissen...sie waren stark und haben bis zum Schluß tapfer an unserer Seite gekämpft."

Udha hält kurz inne, schließt ihre Augen und atmet tief durch. "Wir werden ihr Andenken in uns tragen und durch sie stets neue Kraft erlangen", sie legt ihre Hand auf die Brust und seufzt leise. "Ich denke ich werde mich noch ein wenig zurück ziehen und unter Borons Gnade ein wenig Schlaf finden". Sie nickt Daria dankend zu und begibt sich Richtung Schlafsaal.

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  19:53:55 Uhr  Profil anzeigen
Laut lachend schlägt Erich sein Kamerad auf die Schulter.....

" Bohhahaha !"

" Du alter Gauner!"
"wir werden beiden ein nivesisches Alter erreichen, soviel ist sicher!"
grinsst er....

"aber ich weiss was du meinst...." fügt er ernst daran zu...

" ich habe mich selber auch schon Gedanken über meine Zukunft gemacht..." erneut reicht er Friedrich die Flasche...

"ICH suche mir eine reiche Garethische Witwe, mache ein "Pflegeheim" für Veteranen auf, wo dann lauter süße dunkeläugige Tulamidische und Maraskanische "Heilerinnen" für das Wohl sorgen..."sagt er zwinkernd...

"DA wirst du dann mit Sicherheit kein Hausverbot kriegen, Bruder..."

"...aber auch kein Kredit !!

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  20:35:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz trank abermals einen guten Schluck.

"Dann öffne ich meine Schänke direkt nebenan!" lachte er

"Wir verrechnen dann miteinander."

Er gab die Flasche zurück und stand auf.

"Aber bis es soweit ist müssen wir noch jahrelang durch Aventurien marschieren und böse Buben verprügeln. So ist nunmal der Lauf der Dinge.

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  21:17:25 Uhr  Profil anzeigen
Daria nickt Udha zu. Als sie sich abwendet, gesellt sie sich zu den Wehrheimer Buben.

"Habt ihr noch nen Schluck für euren Koporal?"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2010 :  21:58:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz sah Daria an und lächelte freundlich.

"Für den Korporal nicht...

Er nahm Erich die Flasche ab und reichte sie Daria

... für ´nen Kameraden aber." fügte er dann grinsend hinzu

Er musterte sie und dachte über die Geschehnisse auf dieser verdammten Burg nach.

'Wir haben Dir noch viel beizubringen, Mädel... die Zwölfe müssen uns nur die Zeit dafür geben.' dachte er bei sich

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2010 :  06:23:02 Uhr  Profil anzeigen
Erich sah wie Friedrich Daria die Flasche reichte....

Irgendwie hatte er Mitleid mit ihr..... Der Verlust ihre Schwester muss ihr sehr schwer getroffen haben, aber sowie fast alle Wehrheimer hatte auch Sie in Erichs Augen dem Panzer der Ignoranz angelegt...

" Und, Korporal.... Was sind Ihre Ziele nach dem Dienst?" fragte er lächelnd....

"Kommen sie auch mal bei Uns vorbei ?"

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2010 :  23:08:11 Uhr  Profil anzeigen
Daria nimmt dankend die Flasche entgegen und nimmt einen kräftigen Schluck. Man sieht ihr die Anspannung noch an und sie strafft sich um beherrschter zu wirken:"Was wir demnächst an Aufgaben haben werden, kann ich nicht sagen. Gerne würde ich euch in der Kneipe besuchen!" Sie schüttelt den Kopf:"Eine Kneipe zu führen hat etwas schrecklich Normales..."

Ihr Blick schweift in die Ferne:"..Aber der Gedanke ist sehr reizvoll!"

Sie nimmt nochmal einen Schluck:"Ich muss erst nochmal nach Wehrheim! Ein Versprechen einlösen..."

Sie schaut ihre Kameraden an:"Wisst ihr, es fällt mir inzwischen sehr schwer, länger als ein oder zwei Tage im voraus zu planen. Ich denke in letzter Zeit nicht mehr weiter als von meiner Hand zur Pikenspitze."

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Radumar Wilfing
neues Mitglied


46 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2010 :  02:49:06 Uhr  Profil anzeigen
Einige Schritte entfernt im Schatten eines Unterstands verschränkte eine in dunkles Grün und Braun gewandete Gestalt mit einem leisen, kaum hörbaren Schnauben die Arme vor der Brust. Die Blicke seiner, unter der Kapuze verborgenen, blauen Augen streiften kurz den Aushang. Die Zeichen auf dem Stück Pergament wären für ihn ohnehin albernische Dörfer gewesen, selbst wenn er nah genug gestanden hätte um sie zu entziffern. Das Verlangen Wissen auf oder zwischen mehrere Seiten Pergament zu bannen, hatte Nirwulf nie nachvollziehen können, da ging es ihm wohl nicht anders als anderen Angehörigen seiner Zunft...

Aber der Tobrier musste nicht lesen können um zu wissen _was_ auf dem Anschlag stand, die Reaktion der Menschen die es konnten reichte aus um sich den Rest zusammenzureimen.

Sie werden gehen, unverrichteter Dinge, als wenn die Befreiung einer Festung einen Unterschied machen wird... Der junge Mann schnaubte erneut. "Nach Hause."

Im Geiste drehte und wendete Nirwulf diese beiden Worte hin und her, während er sich nachdenklich wirkend mit der linken Hand durch den Bart fuhr.

Wissen sie denn überhaupt was das bedeutet? Wohl kaum...vermutlich hat jeder von ihnen einen Herd an den er zurückkehren kann, jemanden der sie erwartet, sei es eine Familie, oder Freunde.

Irgendetwas ausserhalb dieses von Dämonen heimgesuchten Stückes Dere das _seine_ Heimat war.

Für einen Augenblick wurden die Gedankengänge des Druiden vom Schluchzen der jungen Frau unterbrochen die vor dem Anschlag auf die Knie gesunken war. Nachdenklich betrachtete er sie...eine der Heilkundigen, die den Feldzug begleitet hatten wenn er sich recht erinnerte.

Oder wissen sie es doch..? Haben wir nicht alle Freunde, Verwandte oder Verbündete in diesem Krieg verloren?

Wer wußte schon genau was in den Menschen die er auf dieser dämonenverseuchte Feste getroffen hatte vorging. Von seinem Platz aus beobachtete Nirwulf Udha wie sie sich langsam in Richtung des Gebäudes aufmachte in dem sich, wie er wußte, die Schlafsääle befanden. Für einen Augenblick spielte er mit dem Gedanken einfach dem Verlangen ihr zu folgen nachzugeben und sich in eines der bereitstehenden Betten zu werfen, ehe sich sein Pflichtgefühl meldete.

Nein...mein Platz ist bei den meinigen. Es gibt noch vieles zu tun ehe ich "nach Hause" kann...

Er hatte Ingvart von Hogerbern bis zur Feste Freudenberg begleitet von wo aus dieser mit der Hesindegeweihten die den Feldzug begleitet hatte weiter in das freie Mittelreich reisen würde, um mehr über die Zwölfgötter und ihr Wirken zu erfahren. Aber für Nirwulf war es an der Zeit zurückzukehren. Jarlaks Bein musste bald verheilt sein und dann würden sie aufbrechen, Richtung Winterfurth. "Möge Sumu fügen das wir bald besseren zeiten entgegen sehen", murmelte Nirwulf leise ehe er sich abwandte und Richtung Tor der Feste Freudenfels davon schritt.

"Wir sind nicht die tobrische Faust...wir sind die Faust Tobriens! Und wir haben nur Mittelfinger..."
---------------------------------------------------------------
Nirwulf Steinanger - Tobrischer öhm...Kräuterkundiger (SL3, Winter1)
Ulfert ap Tamlin - Albernischer Tagelöhner (LvT7)
Zum Anfang der Seite

Erich Hornträger
neues Mitglied


15 Beiträge

Erstellt  am: 14 Feb 2010 :  12:32:10 Uhr  Profil anzeigen
"Ich muss erst nochmal nach Wehrheim! Ein Versprechen einlösen..." hört Erich Daria sagen....

"Was da wohl wäre ?" denkt er.... "sollte man fragen, oder rückt Sie selber damit raus ?"

Er zuckt mit den Schulter, und antwortet ;"Ich glaube das keiner von Uns länger vorausplanen sollte als zwei Tage.... Dafür haben wir alle zuviel erlebt !"

Er sieht den traurigen Blick de Korporals, und fügt gelassen hinzu:
"Aber wenn man nicht mehr träumen kann, oder hoffen auf eine Zukunft, ist es schlimmer um Uns gestellt als mann behauptet, oder ?"

Dann nimmt er Daria die Flasche aus den Händen, und hebt sie zum Himmel..
"Auf unsere Zukunft, möge sie voller Glanz und Gloria sei..."
"und sollten die Zwölf was anderes mit Uns vorhaben , drauf geschissen ! Wehrheim wird weiterleben !"

Feldscher der Wehrheimer Kaiseradler
----------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

"Drrauf gessisse!!"

Bearbeitet von: Erich Hornträger am: 14 Feb 2010 12:32:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2010 :  21:21:35 Uhr  Profil anzeigen
Sie lächelt und antwortet:"drrauff gessisse!" aber ihr Blick sagt was anderes.

Dann meint sie zu Erich und Fritz:" Kommt, lasst uns zu den anderen gehen."

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2010 :  23:14:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
" Geht ihr zwei mal... " meinte Fritz

"Ich werde noch ein wenig hier sitzen bleiben und die Stille genießen... " fuhr er fort und lehnte sich an die Wand


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied


200 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2010 :  19:40:27 Uhr  Profil anzeigen
Immer noch unter Garethjas, dachte Boranijida ein wenig bekümmert.
Unwillkürlich suchte sie den Hauptmann Bornemundt unter den Anwesenden auszumachen, bis sie sich zur Ordnung rief.
"Außer Dienst", murmelte sie zu sich selbst und schüttelte den Kopf. Es war nicht so einfach, aus den alten Mustern wieder herauszufinden, geschweige denn, wahrzunehmen, daß man wieder in sie verfallen war. Viel zu gewohnt und vertraut war ihr diese konstante Sorge gewesen.
Es ist wie mit Darjin, dachte sie, sie wachsen mir immer ans Herz, meine Schützlinge.
Ihr Blick fiel auf die kleine Ansammlung von Leuten, die anscheinend einen neuen Anschlag gelesen hatten. Zügigen Schrittes schritt sie an den Wehrheimern vorbei, um das Pergament zu lesen.
"Preiset die Schönheit!" platze es in unvermitteltem Erstaunen aus ihr heraus. Ein Lachen brach sich Bahn.
"Hast Du das gelesen, Bruderschwester?" fragte sie mit freudestrahlendem Blick, wer auch immer gerade in ihrer Nähe war. Sie deutete in ihrer Begeisterung auf die Stelle, wo vom Fall Warunks und dem Ende des Kriegszustandes die Rede war.
"Der Weg nach Hause ist endlich frei!"
Leise sang sie ein Liedchen vor sich hin, während sie die letzten Zeilen las:

"Wir sind das Wunder und wir kehren wieder,
errichten das freie Maraskenland.
Wir sind das Wunder! Von Stolz künden Lieder,
mit jedem Leben ins Herz uns gebrannt."

Zahrasadja sala Sonnfried ay Rashdul - tulamid. Praiosakoluthin
Boranijida von Ossaggyn - maraskanische Schwertphilosophin
Maga Naymarath Al'Asmabar - Rashduler Dämonologin
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2010 :  21:35:23 Uhr  Profil anzeigen
Daria schaut die Maraskanerin verwirrt an: "Bruderschwester?" sagt sie bekümmert. Dann sieht sie ihr Lächeln und antwortet mit:"Den Zwölfen zum Gruße!"

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 25 Feb 2010 :  23:19:36 Uhr  Profil anzeigen
Unbemerkt von allen (wie macht der Kerl das nur immer?) hatte sich der Wehrheimer Hauptmann genähert.


Freundlich nickte er seinen Soldaten zu und überflog den Aushang.

"Ein Brand ist gelöscht, aber das Feld brennt immer noch."
Er nickte der Maraskanerin sehr freundlich zu,"Immerhin könnt ihr nach Hause zurückkehren und erste Vorkehrungen treffen. Ich bin recht zuversichtlich
das die Kaiserin alsbald möglich weitere Truppen zur Verfügung stellen wird um das Fürstentum zu befreien."


Boronijida abrupt den Rücken zukehrend wandte er sich an seinen Korporal.

"Hast du einen Wagen besorgt, falls ja, benötigst du noch 1 weiteren, ich wünsche nicht das unsere Männer die Vorräte den ganzen Weg tragen müssen!"

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Boranijida
fleißiges Mitglied


200 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  13:17:27 Uhr  Profil anzeigen
"Auch die Zwölfgeschwister haben es gerichtet, wenn Du das meinst, Schwester", greift Boranijida den Gruß Darias mit herzlich gönnerhaftem Ton auf.

Bei den Worten des Hauptmanns korrigiert sie unwillkürlich scharf: "Das Königreich." Dann fährt sie in spöttischem Ton fort: "Wenn es nach mir geht... Und bei aller Großzügigkeit, die ich deinen Worten entnehme, Garethja, solltet ihr vielleicht alte Fehler nicht wiederholen."

Bearbeitet von: Boranijida am: 26 Feb 2010 18:11:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  17:06:53 Uhr  Profil anzeigen
Als der Hauptmann herantritt. Nimmt Daria Haltung an zum Wehrheimer Gruß und schlägt die Hacken zusammen. Sie hört ihm zu und antwortet:"Jawohl, Herr Hauptmann! Werden wir sobald abrücken? Bislang noch keine weiteren Vorkehrungen getroffen.Dann werde ich alles weitere veranlassen."

Und verharrt auf Antwort des Hauptmanns wartend in der gegenwärtigen Haltung.

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Bruder Dormius
Boroni


160 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2010 :  20:31:54 Uhr  Profil anzeigen  Sende Bruder Dormius eine ICQ Message
Bruder Dormius tritt auf Udha zu und legt sanft die Hand auf ihre Schulter.
Mit leiser Stimme flüstert er:
"Ephraim kann sehr gut auf sich aufpassen. Du musst Dich nicht um ihn sorgen. Ich bin sicher, Kunibald hat bereits Männer ausgeschickt, um ihn zu suchen.
Du tust recht daran, Dich in Borons Arme zu begeben. Dort wirst du Trost und Kraft finden. Ich werde Kunibald suchen, und mit ihm über Ephraim sprechen. Boron mit Dir."
Damit wendet der Boroni sich ab und schlägt den Weg zu den Kommandeurs-Quartieren ein...

Dormius Borowyn Ahrenborn von Winhall
Borongeweihter der Burg Harmlyn

"Du schuldest der Welt noch einen Tod!"
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000