Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Eine Taverne in Nostria (Vorlauf Nostria 7)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 5

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2009 :  21:39:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Falane nickt verstehend: "Ja, ich denke, ich kann Eure Sorge und Befürchtungen nachvollziehen. Doch muss ich mir da den Schuh wohl selbst anziehen, denn ich selbst bin auf der Suche einfach nach Geschichten aus im Norden exotisch anmutenden Kulturen auf Erzählungen von Reisenden gestoßen, die einiges gehört oder gar selbst erlebt haben in Aranien und Oron. Nichts davon ist natürlich in die unterhaltenden Geschichten eingeflossen, die ich an Lagerfeuern erzählt und auf Schriftrollen verkauft habe. Doch meine eigene Neugier und mein nach verschiedenen Erlebnissen durch ein Schutzbedürfnis geschürter Wissensdurst haben mich weiter fragen lassen. Einiges sind auch Interpretationen und Kombinationen von Gehörtem und Erlebtem. Die Umschreibung, die Ihr bemängelt habt stammt ebenfalls rein von mir, da ich mich scheute, direktere Worte zu finden. Ich bin mir der Verharmlosung bewusst, meinte jedoch, dass das Euch gegenüber nichts Verwerfliches sei. Zudem diente dieses Wissen eher dazu, die Aussagen des schattenhaften Fremden zu hinterfragen. Einiges scheint zu passen, anderes eher nicht. Doch vorbereitet sein müssen wir wohl auf beiderlei Arten von vampirischen Erscheinungen. Dass man sich in bezug auf sie, den 13. und Dämonen nie hinreichend gewappnet, überlegen und genügend ausgerüstet wähnen darf, ist mir durchaus bewusst." Die verhinderte Schauspielerin atmet tief durch und fügt leise hinzu: "Gern möchte ich von Euch Rat über den Umgang mit solcherlei Informationen, der Weg wird uns sicher Gelegenheit zu einem Gespräch geben, doch momentan wiegt der Sachverhalt wohl schwerer. Es ist eine schwierige GRadwanderung zwischen WIssen das nützt und schützt und Wissen, das gefährdet. Darüber möchte ich gern mehr lernen."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 27 May 2009 21:50:43 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nephthis
Senior Mitglied


622 Beiträge

Erstellt  am: 27 May 2009 :  21:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nephthis's Homepage  Sende Nephthis eine ICQ Message
Freundlich nickt die Prälatin der Akoluthin.

Bearbeitet von: Nephthis am: 27 May 2009 21:59:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  07:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
"Also, was können wir jetzte gegen die Viecher unternehmen? Und wie sorgen wir dafür dass sie uns nicht kriegen? Und was soll dieses ganze Gerede über 'Von den Göttern verfluchte' Vampire, Die Lamaji oder wie sie heissen seien aber nur von Rahja verflucht? Das verstehe ich noch nicht."
Wirft Nitakis etwas ungeduldig ein. Er hat das ganze Gespräch aufmerksam verfolgt, auch wenn er im letzten Abschnitt etwas mehr auf den Boden vor ihm achten musste, um nicht zu solpern.

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  17:25:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
Fragend blickt Falane zwischen den beiden reitenden Geweihten hin und her, um es ihnen zu überlassen, zu entscheiden, was an Wissen über die verschiedenen Blutsauger und die Verfluchungen an Nitakis weitergereicht werden soll, denn jetzt vor alles auszupacken, was sie entgegnen könnte, würde möglicherweise nur wieder neuen Unmut schüren und die gerade erreichte Besänftigung erneut zunichte und ihre Worte unglaubwürdig machen. Sollte sie selbst es für notwendig erachten, könnte sie den Freund auch noch später unter vier Augen über weiteres informieren.

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  19:11:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Über die Wesen der Herrin der schwarzfaulen Lüste weiss ich nichts...
Ich kann allerdings ein wenig zu Vampiren sagen.
Doch das was ich in Erfahrung bringen konnte war sehr dürftig.
Die wenigsten scheinen des Tages wandeln zu können. Bei ihrem Tod scheinen zumindest die meisten zu Staub zu zerfallen.
Und manchmal scheinen sie immun gegen körperliche Gewalteinwirkung... selbst eine geweihte Waffe ist nicht immer wirkungsvoll...


Corvinius legt eine vielsagende Pause ein.

Was aber oftmals wirkt, auch wenn es nicht geweiht ist, sind Pflöcke ins Herz aus einem heiligen Holz eines der Zwölfe, wobei auch hierbei sehr variiert, was Effekt hat. Zudem kann man bisweilen einen Vampir umbringen indem man seinen Kopf vom Körper trennt.

Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 28 May 2009 19:54:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  20:11:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Auf Elgern-Scharten hat es einst eine Vampirplage gegeben",erklärt Falane ruhig

"Als klar war, dass der erste Vampir, der gestellt und getötet wurde, nicht der Einzige bleiben würde und nur das erste Opfer, der erste Angesteckte war, bin ich geflohen. Aber bis dahin sind von einem Draconiter schon einige Informationen und Verhaltensregeln aufgestellt worden und ich bin etwa eineinhalb Götterläufe später zurückgekehrt und habe mich bei Überlebenden von damals eingehend danach erkundigt, was alles geschehen ist. Ein wenig weiß ich deswegen wohl über Vampire und ihre Verwundbarkeiten. Außerdem bin ich damals, nachdem ich abgereist war, ausgerechnet nach Aranien gegangen, weil ich von der dortigen Kultur einiges gehört hatte, was mich denken ließ, dass sich Legenden von dort gut im Norden verkaufen lassen würden. Dort sprachen aber viele darüber, was in Oron, das wohl an sich zu Aranien gehört hatte, geschehen ist..... noch vor dessen Fall. Daher habe ich auchz schon über jene Lamija einiges gehört. Doch denke ich, dass vieles davon nicht stimmt, einfach weil die Menschen in Aranien natürlich Angst hatten und einiges übersteigert oder aber auch ins andere Extrem heruntergespielt haben. Außerdem hat sicher manch einer, der etwas aus erster Hand gehört hat, was dazuerfunden oder weggelassen."

Absichernd schaut schaut sich die Schreiberin unter den Geweihten um, ob diese Erklärung nun auf Interesse oder erneute Ablehnung stößt bevor sie hinzufügt:

"Auf dem Rückweg habe ich dann in Almada Viento und auf dem weiteren Weg Nandurian kennengelernt und bin mit ihnen gemeinsam nach Elgern-SCharten gereist, wo ich dann auch erstmals auf Euch egstoßen bin. Doch da ich schon zuvor während der PLage dort gewesen bin, galt mein Interesse natürlich unter den mir bekannten Gesichtern sowie auch in Stammbäumen und Dokumenten der Bibliothek auch vor allem den Vampiren."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 28 May 2009 20:14:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Corvinius
fleißiges Mitglied


292 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  22:24:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Corvinius's Homepage  Sende Corvinius eine ICQ Message
Sowohl die Hesindegeweihte als auch der Golgarit blicken interessiert und erwartungsvoll in ihre Mitte.

Vielleicht wäre es an dieser Stelle angebracht die Verhaltensrichtlinien von damals einmal aufzuzählen, damit man Anhaltspunkte der Erfahrungen aus zweiter Hand bekommt... das beste, was wir im moment erwarten können.

Nachdenklich streicht sich der Krieger über die Tonsur und blickt gedankenvoll ins Leere.


Der Weise bittet BORon zu sich. Die Narren werden von BORon geholt.

Bearbeitet von: Corvinius am: 28 May 2009 22:26:17 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanee
super aktives Mitglied


1753 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  23:34:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanee's Homepage  Sende Thanee eine ICQ Message
"Nun, am Wichtigsten war wohl, niemals allein, sondern immer mindestens zu zweit unterwegs zu sein. Wer ein Halstuch trägt, oder gar Male am Halse trägt, sollte beobachtet werden, da zu vermuten sei, dass derjenige zeitweilig von dem Vampir, der ihn gebissen hatte, beherrscht oder auch einfach nur gerufen wird. Helfen sollte wohl Knoblauch, Weihwasser und andere, einem der 12 heiligen Dinge, allerdings biete nichts davon sicheren Schutz, da es darauf ankomme, von wem der 12 der jeweilige Vampir verflucht worden sei. So sagten auch die Zeugen im Nachhinein."

Falane erschaudert kurz, als sie sich diese Dinge alle bildlich vorstellt und ihre damalige Reaktion bedenkt, während sie heute statt zu fliehen erst recht drauf zu steuert. Aber an sichz will ihr Instinkt sie just jetzt in die andere Richtung laufen lassen, doch das kann sie Nandurian nicht antun und ihrem eigenen Gewissen eben auchz nicht. Also reißt sie sich zusammen und fährt fort:


"Es seien Holzpflöcke aus den den 12en heiligen Hölzern geschnitzt worden, doch es habe immer nur ein Pflock einen Vampir töten können, der aus dem Holz des Gottes geschnitzt war, von dem er verflucht worden sei. Ob das so stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich selbst nicht dabei gewesen bin, als bereits so viel bekannt gewesen ist, doch es ist mir so berichtet worden. Einige Vampire sollen entkommen sein und ein oder zwei seien nur mit einem der Sumu heiligen Holz zu fällen gewesen. So sagten Zeugen. Auch die entsprechenden, den 12en heiligen Steine sollen die Vampire aufgehalten haben."

"Die Leiche ist jetzt unwandelbar!
Ähm..... also, ich meine..... sie ist unwiederaufstehbar tot!"

Bearbeitet von: Thanee am: 28 May 2009 23:39:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 28 May 2009 :  23:55:51 Uhr  Profil anzeigen
Lutz war die ganze Zeit schweigsam gegangen, da er inhaltlich kaum was beizutragen hatte. Aufmerksam lauschte er dem Gespräch, um ja nichts davon zu vergessen. Die Reise würde noch einige Zeit dauern, und er würde viel Zeit haben, sich das Wissen so anzueignen, dass er es seinerseits an Vertraute und Freunde würde weitergeben können.

Ohne es jemals zuzugeben, graute ihm vor den Tagen zwischen dem 30. Rahja und dem 1. Praios mehr als vor allem anderen. Es waren nicht die Abscheulichkeiten, die dieser Tage über das land streiften. Es war nicht das Misstrauen, dass göttergefällige Menschen an diesen Tagen gegeneinander hegten. Es waren nicht mal die verfluchten Diener des Rattenkindes selbst, die ihn schreckten. Nein, was Lutz Lockvogel, dem innigen Diener Ifirns am meisten schreckte, war, dass er an diesen Tagen das Band zu seiner Göttin nie spürte - als würde sie beiseitegedrängt werden von einer viel dunkleren Macht - und einer viel stärkeren, verlockenden, die ihn Jahr um Jahr mehr zu sich rief...



________
OOC: So, hier klinke ich mich aus ;-) War ein schöner Einstieg, bin jetzt in absoluter Hochconstimmung. Wir sehen uns morgen auf der Con!

Anselme alias Lutz

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite
Seite: von 5 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000