Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Allgemeines InPlay Forum
 Burg ohne Namen/leerstehendes kleines Zimmer
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt am: 11 Feb 2009 :  12:43:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Zusammen mit Cordovan und Friedrich betrat Gunther den zur Zeit fast leeren Raum, den sich der Fähnrich zu einer Art Arbeits- oder Beratungszimmer eingerichtet hatte.

"Was gibt es denn, Herr Fähnrich", fragte Gunther müde aber nicht respektlos, denn auch wenn sie alle Freunde und Kameraden waren so vergaßen sie niemals ihre Ausbildung, denn das 'Wehrheimer Strammstehen' prägte und Cordovan war eben ihr vorgesetzter Offizier.
Gunther erinnerte sich an die alten Zeiten, denn zunächst war Cordovan Korporal bei ihrer Lanze gewesen. Später dann Weibel und jetzt Fähnrich...wie die Zeit verging....

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 12 Feb 2009 01:43:24 Uhr

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  13:43:04 Uhr  Profil anzeigen
Kein Feuer brannte in dem Kamin, nicht einmal eine Kerze beleuchtete die Pergamente welche auf dem Schreibtisch aufgereiht lagen.

"Setz euch, wir haben einiges zu besprechen", murmelte er und wischte die Formalitäten beiseite.

"Lasst mich kurz die Pergamente hier zu Ende studieren und nehmt euch von dem Roten und Kuchen."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  13:57:32 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther nickte und legte erstmal 2 Scheite Holz aufs Feuer, dass er entzündete, genau wie eine Kerze die er auf den Schreibtisch stellte.

Dann griff er zu Kuchen und Wein.

Während sie hier in der Stille des Raumes saßen schweiften seine Gedanken ab zu dem unheilvollen Tag an dem fast das gesamte 1. Regiment auf Mythraelsfeld bei Wehrheim vernichtet wurde.
Ein plumper Zufall hatte ihnen das Leben erhalten, denn als die Schlacht zunächst zu ihren Gunsten verlief waren die ersten 3 Banner des 1. und die ersten zwei des 2. Regiments zur Burg Auraleth befohlen worden um irgendetwas wichtiges abzuholen. Was, das hatte er nie erfahren, denn als sie mit einer Handvoll Bannstarhlern und einer ominösen Schatulle zurückkehrten war schon alles vorbei und nichts war geblieben als ein Feld von Leichen und die zerstörte Stadt, die einstmals der Glanz des mittelreichischen Heerwesens gewesen war...ja damals...

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 11 Feb 2009 13:58:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 11 Feb 2009 :  14:27:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz nahm den zerbeulten Helm ab und setzte sich hin.

Er nahm sich etwas Kuchen und Wein und schwieg.

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  08:01:13 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
...damals war Cordovan noch ihr Weibel gewesen und kurz vor dem Abmarsch zur Burg Auraleth zum Stab befohlen worden. Sie hatten ihn erst nach der Katastrophe in Gareth wiedergetroffen.
Gunther hatte damals als dienstältester Korporal die Lanze kurzfristig übernommen.
In Rommilys hatte man ihn dann zum Weibel ernannt, da war Cordovan schon Fähnrich gewesen....die Gründe hatte er nicht hinterfragt, denn der neue Fähnrich hatte lange Zeit nicht mehr von sich gegeben als das Notwendigste...
Es war eine üble Zeit damals...und heute warteten sie eigentlich jeden Tag darauf, dass man die traurigen Reste der einst so stolzen Darpatischen Regimenter auflöste...doch vielleicht konnten sie ja mit ihrem Einsatz hier die Erinnerung von einigen Personen wecken und das verhindern. Aber wer konnte das schon sagen...

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  15:24:29 Uhr  Profil anzeigen
"Nun gut, schmieden wir den Stahl und lassen wir die Gelehrten sich um die höheren Dinge kümmern.

Diese Uneinigkeiten oder besser diese Bildung kleiner autarker Gruppen
oder gar Einzelpersonen werden uns bald hier das Genick brechen - wir benötigen eine Einheit."

Er zog die Pergamente hervor welche er vorbereitet hatte.
"Hier sind die Auflistungen welcher Trupp aus welchen Männern und Weibern
besteht zudem eine Liste der Adepten und Geweihten.
Wie ihr zwei sicherlich bemerkt habt handeln die einzelnen Gruppen für sich recht gut,
was nicht funktioniert ist meines Erachtens das Handeln aller Gruppen zusammen Gruppen als Einheit."

"Ich werde das blaue Banner bis auf weiteres auflösen lassen!"

Er sah die beiden Wehrheimer Graubärte tief durchatmen.

"Lasst mich zu Ende sprechen was ich damit bezwecken will. Wir als Wehrheimer sind es gewohnt aufeinander aufzupassen und wissen was in solchen Situationen von Nöten ist. Wir wissen das man aufeinander Acht geben muss, egal wie wild die Schlacht wütet, wissen wenn ein Kamerad Zuspruch benötigt und wie man die Motivation hoch hält, zudem kennen wir die besten Lieder und Witze um auch die Hundswache angenehm zu gestalten."

"Viele der hier Anwesenden müssen dies Lernen und von wem könnten sie dies besser als von Veteranen wie euch?
Aber dies wird nicht funktionieren solange wir als eigene Einheit agieren. Wir müssen zu ihnen gehen und Teil ihres Trupps werden, ihre Waffenbrüder und Schwestern werden, zu jemandem wachsen dem ihr Herz und ihr Verstand gehört - für den sie alles geben, oder zumindest genug um dies hier zu überstehen."

"Sobald wir sehen das die entweder nicht klappt oder soweit Früchte getragen hat das ihr Teil von ihnen geworden seid werden wir das blaue Banner wieder formieren. Falls es funktioniert hat, hat dann einer aus dem Blauen das Vetrauen eines anderen Banners, so könnten wir eine Einheit bilden."

"Dies ist aber nur der erste Teil dessen was ich von euch will, der zweite ist folgendermassen:
Wir verstehen noch nicht ganz was den einzelnen antreibt, woher kommen sie, warum sind sie hier, was erhoffen sie sich, wie vertrauenswürdig sind sie und wie können wir sie gewinnen?"

"Nein, ihr seid keine Spione! Ich benötige diese Informationen um sie zu verstehen und um mit ihnen arbeiten zu können. Sicher kann ich Befehle geben, aber nur wenn ich weiß was den einzelnen bewegt kann ich mir sicher sein WIE er eine Aufgabe erfüllt und ob er oder auch sie der Rechte dafür ist. Ihr tut dies um ihnen zu helfen damit wir und auch sie, dies hier überleben."



"Hier sind die Pergamente der Banner von Gelb bis Gold, ich würde vorschlagen das du Friedrich dich den Adepten anschliesst, dann prallst du auch nicht mit einem Praiosgeweihtem zusammen.",schloss er und lächelte Friedrich süsslich an.

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"

Bearbeitet von: Cordovan von Trallop am: 12 Feb 2009 15:32:27 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  15:39:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz hörte angespannt zu trank einen Schluck.

Gerade als Cordovan endete und Friedrich den Spitzhüten zuteilen will spuckte er den Wein wieder aus.

Er hustete leicht " Ich soll bitte was ?!?"

Er sah Cordovan und Gunther an.

"Ihr seid doch wohl komplett übergeschnappt ... Ich zu den Magiern !" meckerte der Veteran

"Wer sagt uns denn, daß der Hauptmann das so absegnet?" fragte er dann

"Magier, pah.... daß ich die Kleine da gerettet habe war ein reiner Reflex !" motzte er weiter

Er sah in Cordovans Augen, der sich köstlich amüsierte aber es dennoch ernst zu meinen schien.

"Ist das Dein Ernst Fähnrich? fragte Fritz dann "Oder anders gefragt: ist das ein Befehl ?" fuhr er fort

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Friedrich von Wehrheim am: 12 Feb 2009 15:39:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  15:43:05 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther schüttelte ungläubig den Kopf. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen...schloß ihn aber sofort wieder, als sich seine militärische Erziehung meldete.
Man sah es sehr deutlich, dass der alte Weibel mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden war. Doch man hatte ihm eingetrichtert Befehle zu befolgen...
Vor seinem geistigen Auge entstand ein anderer Plan, doch er nickte dann nur.

"Wie ihr befehlt, Herr", sagte er lediglich.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  15:46:56 Uhr  Profil anzeigen
Cordovan verdrehte die Augen.

"Bei Praios, Gunther, machs Maul auf!"

"Ich hab euch nicht als Laufburschen hierher gerufen sondern weil ich eure Meinung hören will!"

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  16:05:46 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther grinste leicht und nickte. "Wenn du unbedingt willst sage ich dir etwas dazu. Der Plan ist auf der einen Seite nicht schlecht, aber vom Prinzip her ist das nicht das was wir brauchen, weil er nichts bringen wird.
Den Leuten fehlt es nicht an Kampfgeist, ihnen fehlt die Ausbildung, der Drill. Diese Lanze auseinander zu reißen halte ich in der jetzigen Sitution für ... nicht unbedingt sinnvoll, wenn nicht sogar für bedenklich.
Du willst eine Gemeinschft, eine kleine Armee? Gut, dann machen wir eine daraus. Ich würde mit dem Hauptmann reden und mit den Leuten üben. Versuchen wir doch es ihnen im großen beizubringen.
Ein paar Stunden Drill mit allen kann wahre Wunder bewirken. Wenn wir die einzelnen Banner nicht lenken können, weil sie wie ein Haufen Hühner durcheinander laufen, werden wir eh nichts bewirken können. Ich rate Dir, lass es wie es ist und setze mit dem Hauptmann ein Manöver an. Das wäre mein Vorschlag."

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 12 Feb 2009 16:08:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  16:25:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz schüttelte den Kopf.

"Die Geschichte könnte klappen.... aber wenn es hart auf hart kommt mußt Du damit rechnen Leute zu verlieren, die in ihrer Einheit vielleicht überlebt hätten.... Es wäre ratsam .... hmmm... wenn die Leute eine Armee wollten, würden sie Uniformen tragen." er sah Cordovan an

"Man sollte die Leute allesamt auf die Zwölfe und die Kaiserin einschwören, für die sie hier ihre Leben riskieren... das wäre der wichtigste und erste Schritt, der gemacht werden muß... meiner Meinung nach. Danach würde ich eine Manöverübung befürworten.... und ein Manöver war noch immer eine gute Gelegenheit miteinander zu sprechen und einander kennenzulernen..." endete Friedrich

"Und so es denn mein Los ist mit Magiern zu trinken... Bei Praios! Dann sauf ich halt die unter den Tisch !" fuhr er fort

Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  16:33:45 Uhr  Profil anzeigen
Cordovan überlegte kurz.

"Gut, machen wir etwas aus beidem!
Wir verteilen unsere Wehrheimer für 2-3 Tage unter die anderen Banner um etwas mehr Zusammenhalt und besseres Kennenlernen sowie vielleicht ein oder zwei Erkenntnisse über das Bestreben der anderen zu erlangen. In erster Linie brauchen wir einen Zusammenhalt und gegenseitiges Verständnis - dann wenn wir dieses Roheisen haben können wir die Klinge schmieden ansonsten wird sie zerbrechen oder besser gesagt wir zerbeissen uns gegenseitig auf Grund von Uneinigkeit. Vergiss nicht - es sind keine Soldaten."

"Ein Manöver halte ich auch für Sinnvoll, aber erst müssen wir das Verständnis warum es benötigt wird wecken und ich fürchte das ist einigen hier nicht klar. Die wenigsten hier verstehen etwas vom Soldatenleben oder lehnen es gar ab und die beste Methode ist hier es direkt von einem Veteranen gezeigt und vorgelebt zu bekommen."

"Wenn wir ihnen sagen was unsere Ziele und unser Antrieb ist könnten wir sie mitreissen."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 12 Feb 2009 :  19:07:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther nickte. "Da ich denke das wir die Sache mit dem Hauptmann absprechen, sollten wir vorbringen, dass wir uns einfach einen Überblick verschaffen wollen, damit er letztendlich die Truppen besser koordinieren kann...und vielleicht sollten wir jemand anderes zu den Adepten schicken. Jemanden den sie kennen. Gardistin Daria zum Beispiel...", schlug er vor.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze

Bearbeitet von: Gunther von Dunkelbrunn am: 13 Feb 2009 10:51:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2009 :  11:19:27 Uhr  Profil anzeigen
Er zuckte mit den Schultern, "Daria möchte ich selbst erst einmal besser kennen lernen, sie ist noch nicht wirklich Teil unserer Trupps und hat nicht die gleichen Erfahrungen. Zudem ist das kennenlernen von Unbekannten genau was ich erreichen will."
"Ausserdem denke ich das es auch für Friedrich nicht verkehrt sein kann sich etwas mehr über die Motivation der Magier zu erfahren, vielleicht lässt sich dadurch das eine oder andere Vorurteil bekrä. ähm ich meine aus dem Weg räumen."

"Ich werde das ganze mit dem Hauptmann abklären und halte ihn für gescheit genug auf unsere Erfahrung zu vertrauen."

"Wir dürfen nicht vergessen das wir es hier nicht mit Soldaten zu tun haben, sie könnten auf einige Dinge die für uns selbstverständlich sind mit grossem Vorbehalt reagieren wenn sie den Sinn dahinter nicht verstehen."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 13 Feb 2009 :  12:57:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Wieder nickte Gunther zustimmend. "Dadurch, dass sie sich zu einer solchen Mission gemeldet haben sind sie schon alle zu Soldaten geworden...nun vielleicht auch teilweise eher zu Söldnern.
Das Problem sind jedoch die recht laschen ... nun...Vertragsbedingungen. Es kann nicht sein, dass einjeder gehen kann wann er möchte. Die Magier, Adeligen und Geweihten mal ausgenommen. Vielleicht haben wir das aber auch falsch verstanden und man darf erst nach ende einer ... Teilmission, wie dieser abmustern.
Wie auch immer...es muß festgelegt werde, dass man für die Zeit eines Auftrags gewisse Grundregeln befolgen muß, sonst können wir uns die Mühe sparen. Die Leute müssen keine perfekten Soldaten werden, aber sie sollten sich zumindest bemühen. Es sind ja größtenteils keine kaisertreuen, denn viele stammen nicht einmal aus dem Mittelreich...es wird nicht leicht", gab er noch zu bedenken.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2009 :  08:52:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz sah die Beiden an und nahm noch ein Stück Kuchen.

"Was wir zunächst aber mal brauchen ist Ruhe, damit unsere Wunden heilen können... das sollte bei der Erarbeitung der Wachpläne berücksichtigt werden..." meinte er noch


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Cordovan von Trallop
Fähnrich


223 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  09:36:24 Uhr  Profil anzeigen
"Ach Männers, das bekommen wir schon hin und wenn nicht...", er zuckte mit den Schultern, "dann sollten wir wenigstens unser Bestes gegeben haben."

Er stand auf. "Ich werde den Hauptmann aufsuchen und ihm den Vorschlag unterbreiten."

Hauptmann Cordovan von Trallop (verstorben 1038 BF in Tobrien)
2. Banner des 2. Kaiserlichen Elitegarderegiments Greifengarde: "Wehrheimer Kaiseradler"
Zum Anfang der Seite

Friedrich von Wehrheim
Soldat


90 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  10:11:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Friedrich von Wehrheim's Homepage
Fritz stand kurz auf, als Cordovan den Raum verließ.

Dann sah er Gunther an und setzte sich wieder hin.

"Das wird ja was geben.... wir müssen unbedingt mal wieder jagen gehen Gunther...oder fischen..." wechselte er dann abrupt das Thema


Veteranengardist der Wehrheimer Kaiseradler
---------------------------------------------------------------------------
Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2009 :  10:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
Gunther war ebenfall aufgestanden, als der Fähnrich den Raum verlassen hatte und nickte seinem Kameraden jetzt bestätigend zu.

"Ja, du hast recht...vielleicht gibt es die Möglichkeit, wenn wir zur Freudenberg zurückkehren. Man wird sehen", erwiderte er nachdenklich.

"Ja, ein guter Braten, dass wäre schon was feines!"

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite

Gunther von Dunkelbrunn
Weibel


82 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2009 :  13:56:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Gunther von Dunkelbrunn eine ICQ Message
...dann stand Gunther auf. "Na komm alter Mann, lass uns eine Runde machen und schauen das uns niemand die Burg klaut", meinte er dann grinsend.

Rache für Wehrheim
1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - 'Wehrheimer Kaiseradler'
2. Banner
1. Lanze
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000