Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VII
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2009 :  09:51:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
dem barden/zeltnachbarn, der mit seinem spiel die atmossphäre bereichert hat (auf hohem wie auch sehr, sehr niedrigen niveau) und für neue lustige ohrwürmer sorgte ("mir scheint die sonne aus dem *****, ich bin ein gott *klapp-klapp*(...)")


Danke für die Blumen. aber da hast du noch nicht den Bodensatz des Nieveaus gehört....

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Flip
fleißiges Mitglied


353 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2009 :  14:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Sende Flip eine ICQ Message
"Auf der Wiese steht 'ne Kuh, Halleluja!" *gröhl* DAS meine Damen und Herren war der Bodensatz, aber extrem spaßig. Danke lieber Barde, dass du auch noch betrunken A,C und - was waren das noch alles für Akkorde? spielen konntest

"Tippelhut" - Barbier, Bader und beruflich Hauptverdächtiger

Capitan z.S. Tamino Horatio Salvian - Edelmann und Offizier der horaskaiserlichen Kolonialflotte

Padraigh ui Brudhinich - Boron-Novize

Enderlin Ildebran ya Vallonti - Rechtsgelehrter; Inquisitionsrat auf Zeit (Ing-Rah 1039BF)
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2009 :  16:00:51 Uhr  Profil anzeigen
Um es genau zu sagen sind es zu 90% Am, C, G, F, und Em gelegentlich auch E
zum Melodien zupfen wandel ich die Akkorde um.
Schön dass es dir gefallen hat. *verbeug*
Es ist relativ einfach so zu spielen, die meisten Lieder kann man damit auch begleiten und das auch nach mehreren Met....

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Peter
neues Mitglied


11 Beiträge

Erstellt  am: 10 Sep 2009 :  18:40:15 Uhr  Profil anzeigen
Viel zuspät aber was gesagt werden muss, muss halt gesagt werden. (Vielleicht hab ich auch die letzten Seiten nur überlesen).
Trotz Super NSCs, ner super organiserten Orga (manchmal machen die dem Namen nämlich auch keine Ehre) einem schönen Plott (wer nix zu tun hatte war selber schuld), schönen Spielen, angenehmen kurzen Outtimeblasen, ner schönen Location und netten Mitspieler

0,33 Bier auf nem Thorwal LARP!!!!

Das geht ja mal gar nicht. Denn das ist Thorwal. Das Land in dem man Bier aus Fässern und Schnaps aus Krügen trinkt!

War trotzdem Super. Und ihr könnt ja nichts für die lokalen Unarten.

Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2009 :  09:52:03 Uhr  Profil anzeigen
So ihr Lieben!
Nach einem wirklich guten Gespräch mit Jan (SL) auf Finsterkamm habe ich eingesehen, daß mein Rumgeheule (Zitat) hier im Forum nicht gerechtfertigt war. Ich habe mich früher selbst darüber mukiert, daß gewisse Rollen nicht rollengerecht gespielt wurden, und nur weil ich vor drei Jahren, als es mit dem Fjarni losging, wirklich keine Infos darüber hatte, daß Thorwaler und Fjarnis sich hassen. Im Regelwerk habe ich nur von einer Antipartie gelesen, und das ist doch ein Grund einen Char zu spielen, oder?
Erst am Donnerstag vorm LVT habe ich erfahren, daß Fjarnis Wale jagen, weil sie sie für Diener des "Namenlosen" Swafnir halten. Da war es dann zu spät.
Also nochmal:Entschuldigung für die sinnlose Diskussion und ungerechtfertigte Kritik. Auf das nächste LVT, vielleicht so die Götter es wollen als NSC

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

falgor
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 14 Sep 2009 :  12:48:32 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe dieses Jahr mal wieder den Magier Pios gespielt (Erzelementarist - komplett weiss und dieses Jahr unter der kurzen Tunika endlich mal ne Hose *g*).

Wegen Prüfungen im direkten Anschluss zum Con (nach drchgemachter Nacht am PC) hatte ich keine Kraft und Lust den Plot jagen zu gehen, hatte aber ein wirklich tolles Wochenende.
Ich habe auf einem Con noch nie so wenig getan und mich dabei selten so gut erholt.
Um meinem Feedbackstil treu zu bleiben werde ich keine Conzusammenfassung niederschreiben, denn diejenigen die es interessiert, haben das bestimmt schon von Anderen erzählt bekommen oder selbst erlebt, sondern für mich schöne Szenen herauspicken.

Vorweg: Danke Christian, dass Du mir so kurzfristig Deinen Stab geliehen hast, weil ich erst am vorabend festgestelt habe, dass mein Magierstab derart kaputt ist, dass er nicht mehr sicher ist.

Ich habe fast die gesamte Zeit mit Rahel und Sarah verbracht, zu großen Teilen auch mit Anselm.
Daher: Vielen Dank für das tolle "Phexchenspiel" mit Ildalyn die nicht zählen konnte und jetzt einen wunderbar kruden Zählstil hat.
Zum Glück hat mein Char keinen Bezug zu Geld und deshalb tat es kein bischen weh fast mein gesamtes Vermögen an meine Mitspieler zu verlieren. *g*

Danke Natascha/ Krümel/ Askra für Deine Hingabe an Deine Rolle. Du hast mich nicht nur mit deinem Frühstück geschockt, sondern wegen uns sogar eine zweite Haarlocke geopfert, nur weil wir sicher gehen wollten, dass es Deine sind.

Danke an meine Mitspieler für verquere Umschreibungen der komplexen Verwandtschaftsverhältnisse mit Blumen und Pflanzennamen ohne auch nur einmal festgelegt zu haben wer jetzt welche Pflanze sein soll.

Danke an Dominique/ Orik für den plötzlichen Spurt zum Dorf als er durch die Pfanzenaufschlüsselung am See plötzlich begriffen hat, dass Askra vielleicht in Gefahr ist.

Danke an Rahel und Anselm für das Verstecken in der Arena um schnell eingreifen zu können, wenn die verhörten Personen im Mordplot versucht hätten Sarah anzugreifen.

Danke für den Versuch den Mord minutiös aufzuschlüsseln und immer wieder auf Probleme und Verstrickungen zu stossen.

Danke für eure entspannte Grundhaltung, so dass wir in Ermangelung einer SL im Aussenbereich nicht ins Dorf zurück gelaufen snd, sondern einfach auf dem Weg sitzend gewürfelt haben bis eine SL vorbei kam.

Danke, dass ich mal wieder erleben durfte, dass der Reiz einen Magier zu spielen nicht von hochtrabenden Reden oder dem rausblasen von Astralenergie lebt (dieses Jahr mal wieder keinen Zauber gewirkt), sondern im Zusammenspiel mit anderen Personen.

Danke für die schöne Thorwaler NSC-Truppe und das Flair das ihr damit erzeugt habt, was dieses Jahr erneut zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht hat.

Danke für schöne Abende am Feuer (mit und ohne Raclette), für tolle Gespräche und diverse Zöpfchenversuche.

Danke an die "Irgendwas mit Hai" die zwischendurch immer Anlaufpunkt für mich war und mich nicht nur mit warmem Frühstück und dem einen oder anderen Bissen am Abend versorgt haben, sondern auch mit Musik, Wurm-Met und netten Gesprächen.

Danke für das schöne Hjalding am Samstag abend, auch wenn es anfangs nicht ganz flüssig lief (durch mehrfache Wiederholungen).
Ich muss sagen es ist erschreckend, wie wenig Beweise man nach einem ganzen Tag an diesem Plotstrang vorweisen konnte. Das meiste waren Vermutungen und Theorien. Daher fand ich es schade, dass meine Frage an Guddir nach dem Ablauf VOR der Walwut von Isleif direkt vor dem Götterurteil nicht beantwortet wurde. Denn mit dieser Schilderung hätten wir vielleicht etwas widerlegen können.
Das Ende der Verhandlung hat mir allerdings wieder gut gefallen und ich möchte auch nicht mehr wissen, was n dem Mordabend passiert ist, denn die Szene ist vorbei und Guddir verbannt.

Alles in allem danke ich für das thorwalschste Thorwal seid ich dabei bin und freue mich aufs nächste Jahr.

Meistens als Gyselmar Klodewig Adalbert von Isenfeder-Rüsterbach anzutreffen

Bearbeitet von: falgor am: 14 Sep 2009 13:46:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 15 Sep 2009 :  19:16:43 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund

So ihr Lieben!
...



Ich ziehe den Hut vor der Grösse diesen Beitrag zu schreiben und ins Forum zu setzen.

Freue mich auf weiteres Spiel mit dir!

Grüsse
Netanuk

Zum Anfang der Seite

Madayana
Junior Mitglied


74 Beiträge

Erstellt  am: 18 Sep 2009 :  21:51:18 Uhr  Profil anzeigen  Sende Madayana eine ICQ Message
Auch wenn ich mit dieser Frage etwas nerve (reusper) "wann gibts denn Erfahrungspunkte für die Spieler?"(reusper ende)

Tjalva Solvasdottir (Babierin/Baderin) Nos 6, LvT 7, LvT 8
Solveig Brydadottir (Feldscherin) SL 2,Sl 3
Tita Dinkelkorn (Heilerin,Tochter der Erde)Fk9
Thora ni Garje von Sonetal (Streunerin, zeitweise Knappe) Greyfenfels 4
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2009 :  01:06:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Ups.

Ich weiß gar nicht, was ihr habt, die EP sind doch verteilt!


Gruß, Gerrit/Phex

Bearbeitet von: SL Gerrit am: 19 Sep 2009 01:11:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2009 :  22:20:12 Uhr  Profil anzeigen
Tja, da will man den ehrenwerten Geweihten der Herrin Rahja den Vortritt lassen für ein Feedback, aber da kommt nichts. Tsts.

Naja, besser spät als nie.

Für mich war das jetzt die zweite Con überhaupt. Und ich hatte ungemein Spass. Die Orga war super.
Die NSC's waren extrem toll, insbesondere bei dem Hjalding am Samstag Abend. Und auch den Troll muss man nochmal gesondert erwähnen.

Viel Spass hatte ich vor allem mit unseren Freunden von den Zahoris, die Abende am Lagerfeuer waren sehr toll. Ich hoffe, das kann bei der LvT8 wiederholt werden.
In diesem Zusammenhang muss ich natürlich nochmal Marja und Baldur erwähnen, das Spiel mit Smari und Hjaldis war genial, insbesondere das Gespräch mit Smari über die Unterschiede zwischen dem Leben in der Stadt und auf einem Hof in Thorwal :D

Zusätzlich herausheben möchte ich noch den Graf aus Festum (dessen Namen mir leider entfallen ist, Asche über mein Haupt) mit dem ich mich zusammen mit Ihrer Gnaden auch gut Unterhalten habe.

Das Trollballspiel war genial (hab das wie gesagt, ja zum ersten mal erlebt). Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr die Gelegenheit zur Teilnahme. :D

So, ich glaube das wichtigste sollte ich damit von mir gegeben haben. Ich habe sicher nicht alle so erwähnt wie sie es verdient hätten (Olk,der Swafnir-geweihte Schiedsrichter, die Ifirn-Geweihte u.v.a.)
aber irgendwo muss ich aufhören, sonst werde ich gar nicht fertig.
Fühlt euch einfach alle gelobt :D

Danke nochmal an unsere beiden Rahja Geweihten, für die Mitnahme nach Thorwal.



Ganz allein gestellt und gesondert, möchte ich aber nochmal Marens Schelmin erwähnen. Allein das zuschaun aus der Distanz hat mich das ganze Wochenende immer wieder zum lachen gebracht. Wo die Energie her kam, ist mir ein Rätsel :D
Ganz ganz großes Kino, ich bete zu den Zwölfen, dass ... (hier den Namen einsetzen, den kann sich ja keiner merken) bei LvT8 wieder dabei ist.

Viele Grüße,
Darian Bellentor
Leibwächter im Dienste der Rahja Kirche.

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)

Bearbeitet von: Betos am: 22 Oct 2009 22:28:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 30 Oct 2009 :  08:56:47 Uhr  Profil anzeigen
Ähm *hüstel* ohne unhöflich erscheinen oder groß hetzen zu wollen aber es fragen sich einige Leute in meinem Umfeld wann wohl ein neuer Termin für den nächsten LVT da ist. Einige, darunter auch meine Wenigkeit, wollen sich so früh wie möglich anmelden und sich einen Platz sichern.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2009 :  00:08:51 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Oha ... er spricht das Thema an, das Thomas momentan das liebste ist ...

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2009 :  22:59:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  09:47:41 Uhr  Profil anzeigen
zack angemeldet.

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  10:01:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Anselm

zack angemeldet.


Dito!
Das war jetzt vielleicht ein banges Warten die letzten Wochen....

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  10:11:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Dass Thorwal stattfindet war völlig klar. Nur leider hat uns das Pfadfinderheim bis gestern keine schriftliche Zusage über den Termin machen können oder wollen. Daher die Wartezeit.
Nun ist alles gut



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  12:51:22 Uhr  Profil anzeigen
Juhuuu! Bin auch angemeldet.
Zum Anfang der Seite

Eolair
fleißiges Mitglied


141 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  13:55:15 Uhr  Profil anzeigen
Suuuper!

Hab mich sofort angemeldet.

Mit Weib, Wein und Gesang...in genau der Reihenfolge

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten: Wenn ich Kultur will esse ich einen Joghurt
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2009 :  18:03:43 Uhr  Profil anzeigen
Fam. Siebert ist auch wieder angemeldet!

Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 06 Nov 2009 :  20:12:24 Uhr  Profil anzeigen
Hab mich auch mal angemeldet.

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Betos
fleißiges Mitglied


417 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2009 :  21:10:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Juhuuu! Bin auch angemeldet.


Hehe, jep. Die Abordnung der Rahjakirche wird auch wieder da sein :)

Horathio Orestas Falconieri - Cancellario (Horasia 1-6);
Darian Bellentor - Rahja Leibwächter (LvT 7 und 9; TW 1+2; Nos 7;Andrafall 2013; Sing. Tav. 1);
Junker Dunjew Andrejewitsch von Larinow - Krieger, ehem. Asfaloth Paktierer und Anhänger Sumus (SL 3; WF 1,2,3 und 4; FK11; KuT1 und 2)
Quin Treublatt - ehem. Gänseritter, jetzt Travianovize(LvT 10; Goldene Gans)
Morkash Gorroschtai - Stammeskrieger (Ork 1+2;Epic Empires 2013)
Junker Ivan Alderech von und zu Larinow (Sil 2+3, SG1+2)
Bärfried von Donnerbach- Knappe der Göttin (CM2;Isen1;Axt1;Sing. Tav. 2)
Ischtan Tuljow- Leibmagier Riva (FG1; ZG1.5; FG2)
Artúro "Turrón" von Harmamund - Geweihter der Hesinde (Wegekreuz 3+4)
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2009 :  21:42:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Betos

Zitat:
Original erstellt von: Baldur

Juhuuu! Bin auch angemeldet.


Hehe, jep. Die Abordnung der Rahjakirche wird auch wieder da sein :)



Oh schön. Das wird sicher wieder lustig, wenn "die Roten" kommen
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 09 Nov 2009 :  21:35:23 Uhr  Profil anzeigen
Oha! Die Roten kommen wieder! Zum Glück ist Hjaldis nicht weit, um sich endlich mal das Zelt von innen anzu- äh, um auf ihren kleinen Bruder aufzupassen.


Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2009 :  15:06:57 Uhr  Profil anzeigen
"Smari" heißt das!!

Jaja, war ja wieder klar, dass meine ÄLTERE Schwester das nicht lassen kann
Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000