Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Legenden von Thorwal VII
 Nur für Fjarninger und andere Verstoßene
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 4

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  01:03:53 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Für mich sind Fjarninger in Thorwal pure Provokation, was von diesen und anderen Exotenspielern auch scheinbar gewünscht ist. Das hat nichts mehr mit einem Konflikt als Quelle von Rollenspiel zu tun, sondern schafft nur unnötigen Missmut. Keine Ahnung welche Motivation dahinter steckt einen solchen Charakter zu spielen, aber die Inkonsequenz auf vorherigen Cons kann nicht die Ausrede sein, dass weiterhin so zu betreiben. Ich finde den Weg zu einem stimmigeren LvT der bei der vorletzten Veranstaltung eingeschlagen wurde in jedem Fall richtig und ich spreche da nicht von einem gewollten Uniformismus, sondern stimmigerem Tiefenspiel, abseits stumpfer Kulturklischees.

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  08:18:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
nach diesen voten bleibt aus meiner sicht nichts mehr zusagen - schliesse mich an.
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  12:37:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
Da ich im IT-Forum ja auch in besagter "Taverne in Thorwal" dabei war, sehe ich mich genötigt, meinen Senf dazuzugeben:

1. Es ist ein Spiel! Es geht darum, mit anderen Leuten zusammen Spaß zu haben und eine schöne Zeit zu verbringen. Und manche Sachen darf man nicht zu verbissen sehen, sonst geht einem der Spaß dabei verloren.

2. Es ist ein offizielles Aventurien-LARP, bei dem versucht wird, möglichst viel aventurisches Flair der bespielten Region rüberzubringen. Das heißt zwar, daß man nicht alles zu eng sehen sollte (v.a. OT), aber wenn man IT etwas stimmig machen will, dann sollte man sich auch an die Vorgaben der Hintergrundwelt halten. Die lauteten in diesem Fall: Fjarninger sind erklärte Feinde der Thorwaler. Somit war eigentlich schon im Voraus klar, daß es nur Ärger geben kann, wenn ein Fjarninger nach Thorwal kommt.

3. Ich war letztes Jahr auch da, und es wurde IT wie OT deutlichst gesagt, daß die Fjarninger, Liebfelder, Al Anfaner und andere in Thorwal unerwünschte Völkergruppen nicht mehr länger geduldet werden. Und zwar ab diesem Zeitpunkt, ohne Rücksicht auf "früher".
Ich kann nachvollziehen, daß ein Spieler eines solchen Chars das OT nicht toll finden mag, aber es war eine IT-stimmige Entscheidung. Wer also weiter Fjarninger spielen will, kann das auf anderen Cons, wer weiter bei LvT spielen will, kann das mit anderen Chars.

4. Diese Entscheidung zu ignorieren und IT wie OT hier Stimmung gegen Thorwaler auf einer Thorwal-Con zu machen, ist in meinen Augen schon sehr fragwürdig und grenzwertig.

5. Wenn man IT als "Unterhändler" dann aber keine Gelegenheit vergehen lässt, (z.B.im IT-Forum) gegen die Thorwaler und ihren Glauben zu lästern, und zwar in gröbster Form, und dies sogar einem Swafnir-Geweihten ins Gesicht zu sagen und vor ihm auszuspucken, dann hat man sich selbst jede Möglichkeit verbaut, den Charakter noch vernünftig ins Spiel einzubringen.

Entweder man ist wirklich Unterhändler, dem der Frieden über alles am Herzen liegt. Dann sollte man sich auch so verhalten, selbst wenn die eigenen Leute einen dann vielleicht als Verräter sehen. Oder man ist Fjarninger mit Leib und Seele und lässt keine Gelegenheit aus, über Swafnir zu lästern, dann geht man aber auch nicht in "friedlicher" Absicht nach Thorwal.

Beides zusammen geht einfach nicht. Man geht auch nicht als Al'Anfaner nach Thorwal und gibt damit an, wieviele thorwalsche Sklaven man schon gefangen, gekauft oder getötet hat. Außer man legt es bewußt darauf an, sich umbringen zu lassen, natürlich.

6. Um wieder zum ersten Punkt zurückzukommen: Wer Spaß daran hat, einen Charakter IT voll reinzureiten und umbringen zu lassen, der kann solche Aktionen gerne jederzeit wieder bringen. Derjenige wird sich aber auch nicht beschweren, wenn der Charakter niedergemoscht wird.
Wer an seinem Charakter hängt, wird ihm genügend Intelligenz zugestehen, daß er weiß, wo er sich besser nicht (mehr) blicken lässt und sich seinen Spaß entweder woanders oder mit anderen Charakteren holen.

Darian Mergenholm, Kundschafter (LvT7+8)
NSC (LvT6)
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  17:31:35 Uhr  Profil anzeigen
Also aus der ganzen Sache habe ich viel gelernt, und ich weiß jetzt, das man IT und OT strikt trennen muß. Dieses bezieht sich besonders auf meine sonst übliche Toleranz. Werde mein Char Spiel anpassen, und falls ich jemals wieder meinen Fjarninger spielen kann und darf werde ich Thorwaler auch als Anhänger des Namenlosen behandeln. Muß mich noch viel tiefer mit den Hintergründen beschäftigen, als ich es bisher getan habe. Hatte bisher die Einstellung, nichts so heiß zu essen wie es gekocht wird, daher hatte ich mir das auch so mit den Fjarnis gedacht, aber Rolle ist Rolle, und so werde ich auch lernen zu spielen.
Freue mich auf die nächste Begegnung mit einem Thorwaler

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher

Bearbeitet von: Gecko und Freund am: 02 Sep 2009 19:23:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  19:04:57 Uhr  Profil anzeigen
Das zeugt doch mal von einer gehörigen Portion Verständnis.

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  20:17:05 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe es zu hundert Prozent verstanden:Swafnir soll stranden und elendig ersticken
Verständnis ist keine Einbahnstraße

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  20:46:05 Uhr  Profil anzeigen
es ist eigentlich nur schade das es einmal so und das andere mal wieder anders bespielt wird. und ja klar unsere frunengar sind auch zur provokation erschaffen worden nur das der rauswurf nicht erspielt wurde sondern einfach beschlossen wurde und das ist das was ich persöhnlich zum kotzen finde. das die svenaholmer nun ihren adolf in svena und ihren bimbos gefunden hat ist schön bin schon seit langem auf cons gefahren da ich in meinem umfeld nicht genug faschisten sehe.

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  20:53:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ähm, diesen beitrag erachte ich nicht als wirklich angebracht.
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  20:54:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Gecko und Freund


Freue mich auf die nächste Begegnung mit einem Thorwaler




ich mich auf die nächste mit deinem fiarninger
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:01:10 Uhr  Profil anzeigen
wieso nicht angebracht ich sehe es so das das dorf svenaholm ihre rassenreinheit bewahren will und diesen ausdruck habe ich wirklich in einem gespräch mitbekommen. wie soll ich es denn sonst sehen

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:03:36 Uhr  Profil anzeigen
Wie wärs wenn du einfach mal ne Nacht drüber schläfst bevor du hier weitere Posts schreibst? Das ist ja mal voll daneben.

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:06:23 Uhr  Profil anzeigen
jo die thorwaler unter sich ist ja auch fein

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

DerSchwertkönig
neues Mitglied


38 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:25:19 Uhr  Profil anzeigen
Satzzeichen sind ganz cool.
Ausfallend zu werden und unpassende Vergleiche in den Thread zu werfen auch.

Grüße, Micha

Askir Beornsson - Swafnir Diar in Svennaholm -[LvT VII + VIII]
Ucurian von Rabenmund - Baronet zu Natterquell & hauptberuflicher Sohn - [ST2]
Zum Anfang der Seite

Zottel
Junior Mitglied


98 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:47:39 Uhr  Profil anzeigen
ich denke auch so

Männer seid nicht feige! Laßt mich auf den Baum
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:52:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube, daß die Worte die gewählt werden ziemlich hart sind, aber es wurden ja auch schon solche Sachen erwähnt wie Aventurien ist nicht die tolerante Welt wie die Erde, und daher sind natürlich auch solche Vergleiche zumindest nachvollziehbar, denn damals konnte man auch nicht von Toleranz reden. Aber wir sollte uns doch auf einem freundlicherem Niveau unterhalten. Ich bin wahrscheinlich einer der Frustriertesten, denn ich hatte die Idee mit den Fjarnis, und es sollte eine anfängliche Provokation mit späterem Happy End geben, so war mein Plan. Ich ging nicht davon aus, daß das so eskaliert, doch in einem Punkt bin ich mir sicher, ich will meinen Fjarni weiter spielen, und wenn es nur noch auf einem Con ist, denn da werde ich mich nicht mehr zurück ziehen. Wir hatten mehrere Optionen, und eine war im Wald zu lauern und einem nach dem Anderen zu erwischen, doch das hieße auch, daß wir unschuldige Chars vielleicht töten würden, und das wollte keiner von uns. Wenn allerdings gesagt wird, daß Thorwaler ihre Rolle spielen sollen und dürfen, dann können gefühllosen Eisbarbaren das auch. Dann frag ich euch, wie seht ihr das?(Damit sind alle gemeint, denn ihr wollt doch alle rollengerechtes Verhalten.

LG
Micha

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

Amir Honak
fleißiges Mitglied


225 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  21:54:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Amir Honak eine ICQ Message
Was bei mir in Form von Postings ankommt, zeigt nur das es bei den Fjarningern scheinbar nicht um das Spiel miteinander, sondern die Provokation und das Auffallen an sich geht, also vollkommen unkonstruktiv und überflüssig... Einzig gerechte Möglichkeit, ist diese und ähnliche Chars garnicht erst zuzulassen,Punkt.
Und Nazi-Vergleiche sind natürlich immer die erwachsenste Variante der Selbstrechtfertigung, denn Nazis sind ja das Böhse, also muss ich ja im Recht sein...

"Auf ein Wort euer Gnaden!"
-gehört in einer Nostrischen Garnison während der Namenlosen Tage

Bearbeitet von: Amir Honak am: 02 Sep 2009 21:57:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Gecko und Freund
fleißiges Mitglied


301 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  22:05:08 Uhr  Profil anzeigen
Nur um dich zu korrigieren, wir spielen miteinander und durch Provokation auch mit den anderen, daß hat bis jetzt immer funktioniert. Ich weiß nicht, was du für einen Char spielst, vielleicht sagst du es mal kurz, und ich kann dir beweisen, daß jeder Char, der ein bißchen auffallen will auch anstößig sein kann. Und du kannst mir doch nicht erzählen, daß nicht fast jeder im Larp versucht aufzufallen, oder?

Überzeugter Maraskaner
Ich wünsche jedem Menschen der mich kennt 10x soviel wie er mir gönnt
Gewandungssäufer und leidenschaftlicher Moscher
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2009 :  22:17:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Thread closed. Ich glaube, ihr spinnt. Zottel ist fürs erste gesperrt, bis er wieder nüchtern ist und/oder sich per Mail erklärt hat.

Alle anderen: Reisst euch zusammen. Dies ist ein öffentliches Forum. Derartige Entgleisungen werde ich nicht durchgehen lassen.

Jan.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite
Seite: von 4 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000