Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT VI
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Vigor
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2008 :  15:13:39 Uhr  Profil anzeigen
Dank des übermäßigen Stress auf der Arbeit muss ich leider sagen es fiel mir schwer abzuschalten und mich richtig in meine Rolle zu versetzen darum hab ich in einigen Situationen nicht Charaktergerecht reagiert. Man möge mir das bitte verzeihen.

Es gab auch für mich nichts groß zu meckern. Höchstens die Taverne, aber da brauch ich wohl nichts mehr hinzufügen.

Insgesamt eine schöne Con, die mir auch sehr geholfen hat meinen Stress zeitweise zu vergessen.

Ein absolutes Highlight, bei dem ich zwar keinen aktiven Einfluss ausüben konnte, waren die Streitenden Holzfäller aus Svennaholm und Jünkerath! Bühnenreif!

Auch die Räuber haben den Überfall gut gespielt. Hab euch zwar schon früh an der böschung hocken sehen, aber ich fand es viel netter voll reinzulaufen. Erst schade, dass wir so verteilt standen und wenig Kämpfer waren, aber die Aktion mit den Pilzen.... Viel besser als immer alles wegzuhauen. Aber was ist eigentlich aus dem Räuberanführer geworden? Ist der im Dorf angekommen?

Leider bin ich auch jetzt im Stress, sonst würde ich mehr schreiben, und mehr Leute erwähnen. Darum an alle die mit mir gespielt haben: Ich freu mich auf ein Wiedersehen, vielleicht bin ich selbst dann auch wieder etwas kommunikativer.

LG

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Der-Krombacher-Elf
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2008 :  15:20:12 Uhr  Profil anzeigen  Sende Der-Krombacher-Elf eine ICQ Message
So, da ich mitlerweile auch wieder gesund bin (ich hoffe ich hab auf deer con niemanden angesteckt) melde ich mich jetzt auch mal mit meinem Feedback.
Erstmal danke Fanny mir hats auch Spaß gemacht mit dir zu spielen...
Alle NSC´s mit denen ich die Ehre hatte Spieler zu quälen waren erste Klasse hat echt super viel Spaß mit euch gemacht ich hoffe wir sehen uns auf Nostria wieder!
Schöne grüße noch an meine Paktierer-Raucher-Freunde es war sehr Unterhaltsam unter euch als Wasserleiche zu dienen!

Danke an die Spieler (leider konnte ich sie unter meinem Schleier nicht wirklich identifizieren) die so schön versucht haben unser Theaterstück zu vervollständigen. Es war auch eine sehr nette Idee das ganze zu einem guten Ende zu bringen aber Leider falsch.

Auch ein sehr großes Danke an den Rondrageweihten der unsere Räuberkaffekasse um sage und schreibe 2Dukaten und 2Silber hat anschwellen lassen...

Sehr nett war es auch mir als von SL Jan gepeinigtem Galeerengeist einen Einbeerensaft und einen Heiltrank zu geben (aber mal im Ernst was war da drin?...das war ekelhaft süß!) Der Blutpulverefekt muss ziemlich cool ausgesehen haben ich hoffe ich bekomme balt Fotos von meinem Rücken zu sehen.... also großes lob an die spieler die sich so rührend um uns gekümmert haben!

Ich hab aber auch eine Kritik an die Spieler da ich ja auch viel "Wassergeleicht" habe: Ich wollte doch nur einmal zubeißen aber ihr seid immer ausgewichen, ich bin doch sooooo langsam, das war gemein

Neee im Ernst die einzig wirkliche Kritiken die ich habe sind die Taverne das Thema ist aber bereits ausgelutscht und ich hatte das Problem zum Glück nur Samstag Abend als ich nur mal ein Bieer trinken wollte was sich in unentliche kosmische Steherei und Warterei verwandelte.
Und wie Nerius schon gesagt hat, ich fant es auch nicht unbedingt toll als ich im dunkeln in der Entschlacht auf einmal ein Kind vor mir stehen hatte. Da hab ich natürlich auch nicht mehr zugeschlagen. Evtl. wäre es schön gewesen wenn man da vorher der SL bescheit gesagt hätte so das wir uns darauf hätten einstellen können.

Den Plot muss ich sagen fand ich sehr gelungen diesmal war wirklich genug für alle zu tun.

Und zu guterletzt (denn das beste kommt bekanntlich immer am Schluss ) die SL war wie immer klasse danke das ihr euch so gut um uns gekümmert habt ich hatte nen riesen Spaß mit euch besondes werfe ich mich in deen Schlamm vor meiner feuchtfröhlichen herrin SL Charyptoroth!

Fazit: Das war die besste Con wo gibt!

"Ist der Weg leicht, ist das Ziel wertlos" Die heilige Sabbat
Zum Anfang der Seite

mascot
neues Mitglied


37 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2008 :  17:01:15 Uhr  Profil anzeigen
so, jetzt kommt auch von mir mal ein feedback:
als erstes DANKE, dass die spielerplätze voll waren, bevor ich überweisen konnte und somit "gezwungen" war als nsc nach thorwal zu reisen.
als sc hätte ich bestimmt nicht mehr spaß haben können.
für mich war es ein wunderschönes wochenende, an dem ich schon fast unanständig gut drauf war ich mußte mich immer schwer zusammen reißen, um als böse paktiererin nicht ständig mit einem dicken grinsen auf dem gesicht herrum zu laufen.

den einzigen kritikpunkt, den ich anzubringen habe, war teilweise das ausspielen unserer zauber.leider gab es einige unstimmigkeiten bei der "atemnot" und dem "aquafaxius wasserstrahl" was sehr schade war. aber was soll`s, nächstes mal wird es besser ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten, als ich mich darüber im spiel etwas geärgert habe.
ein ganz dickes dankeschön an die sl, die uns super gut betreut hat und meine wunderbaren mit nscs! ohne euch wäre das wochenende bei weitem nicht so schön gewesen und ich bin so froh, euch kennengelernt zu haben!!!
danke an fanny, mein wasserleichenfrettchen, chris, stefan,flemming,torfnäschen, schorfnäschen, claudia unsere liturgiekönigin, unseren cheffe sebastian, tentakelchen und allen anderen wasserleichen! wir sehen und in den nachtblauen tiefen, oder in den schwarzen landen

Rödelst du noch, oder kämpfst du schon?
Zum Anfang der Seite

Joela di Ravendoza
Moderator


190 Beiträge

Erstellt  am: 03 Sep 2008 :  17:32:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Joela di Ravendoza's Homepage  Sende Joela di Ravendoza eine ICQ Message
So jetzt kommt ich auch endlich dazu meinen Senf zum Con abzugeben, kurz und bündig

Und ach wie langweilig... ich kann mich ja nur meinen Vorrednern anschliessen: ES WAR EINFACH GENIAL!!!

Hat super Spass gemacht! Der Plot war genial und hatte für jeden was zu bieten!
Die SL wie immer super lieb! Die NSCs einfach nur bewundernswert, Hut ab vor euren immer wieder ins Wasser springen!
Und auch dankeschön an alle SCs! Hat Spass gemacht mit euch zu spielen!

Schade ist es schon vorbei!

Wenn ich jetzt alle Highlights anfange aufzuzählen werd ich nicht mehr fertig , deshalb einfach: Danke an euch alle für das super Wochenende!

Grüsse
Lyn Peresen

Bearbeitet von: Joela di Ravendoza am: 03 Sep 2008 17:34:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  09:05:45 Uhr  Profil anzeigen
@KrombacherElf: Das Kind in der Schlacht ... hatte das einen rot-weißen Waffenrock an? Dann war es meiner. Ich hatte ihn eigentlich in der Obhut der Heiler zurück gelassen, aber er hat sich selbständig gemacht. Das war so nicht geplant gewesen und soll auch nicht mehr vorkommen. Künftig bleibt er bei mir (was er zu 90% auch immer war - außer eben in der Endschlacht, weil ichs da IT stimmig und OT besser fand, ihn bei den Heilern zu lassen).
Auf alle Fälle lieben Dank, dass du dich so willig von ihm erschlagen ließest. Jetzt weiß ich wenigstens, welchen Paktierer er "getötet" hat. Du glaubst gar nicht, wie sehr er damit prahlt. Da hast du jemanden sehr glücklich gemacht.

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Perian Erlengrund
fleißiges Mitglied


108 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  09:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Sende Perian Erlengrund eine ICQ Message
@ Krombacher-Elf: Der nette Mensch, der dir die Tränke eingeflösst hat, war ich. Der Alchmist des Vertrauens verrät ja normal nie seine Rezepte, aber für dich mach ich eine Ausnahme.

Der Heiltrank, war ein roter Energiedrink und der Einbeerensaft war purer Erdbeersirup

"Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Alchmisten ihres Vertrauens"

Bruder Perian,
Mitglied der Frateritas et Sororitas Anconiae,
Adeptus der Akademie von Licht und Dunkelheit zu Nostria (Nos 5, SL 1)

Praiolund Trontsand, Novize der Kirche des Herrn Praios (Nos 6)

Goswin Ravensberger, Alchemist (LvT, Nos 7)

Seine Gnaden Greifhardt von Hartsteen, Geweihter des Herrn Praios (Nos 8)
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  13:40:15 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Zitat:
den einzigen kritikpunkt, den ich anzubringen habe, war teilweise das ausspielen unserer zauber.leider gab es einige unstimmigkeiten bei der "atemnot" und dem "aquafaxius wasserstrahl" was sehr schade war. aber was soll`s, nächstes mal wird es besser


Muss ehrlich zugeben, dass ich damit auch ein wenig Probleme hatte. Also Atemnot war einfach, da war ich mir in der Wirkungsdauer zwar nicht so sicher, aber der Effekt sollte jedem klar sein. Mit den blöden Wasserbomben war ich mir allerdings nicht so sicher, ob das nun irgendein Paktierer-Mist oder doch ein Aquafaxius war. Da konnte selbst der/die/das weise Hesinde mir keine klare Antwort geben. (Ja Benny, ich meine dich! :P )

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.
Zum Anfang der Seite

Vigor
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  16:24:45 Uhr  Profil anzeigen
Ach ja, die Wasserbomben...
Muss ich zugeben, ich wusste auch nicht, was das war, ich kenne mich mit den Zaubern nicht aus und mir hat keine SL was dazu gesagt, als ich eine abbekommen hab. In der Endschlacht ist mir eine auf den Bauch geklatscht, was ich aber erst gemerkt hab als ich draufgetreten bin, sie war nämlich nicht geplatzt. Dann hab ich sie schlicht ignoriert.

Was für'n Effekt macht das denn überhaupt, und ignoriert das Rüstungen? Wenn ich's beim nächsten Mal weiß, dann wird's auch sicher ausgespielt.

"Ruhm und Ehre!!"
Zum Anfang der Seite

Quin
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  17:06:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben :)

Eine kleine Frage, die sich mir noch gestellt hatte - waren eigentlich auch andere Münzen erlaubt (Die auch Gold/Silber/Kupfer sind).

Ich hatte mir für einen anderen, reicheren Char überlegt, entsprechende Halbedelsteine mit mir herumzutragen (finde ich schöner, als die Kunststoff-Steine) und so halbwegs umgerechnet dami zu zahlen, wäre das auch okay?

LG

Wie das Bildnis eines Grames
Ein Antlitz ohne Herz
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  19:08:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
@Quin:

Meiner Meinung nach wird das Geld ein wenig überschetzt. So viel ich weiss, waren früher Silberlinge aus Silber und Goldmünzen aus Gold und dabei zählte die Prägung eigentlich nichts. Münzen wurden auch halbiert, da das Metall eine Rolle spielte und nicht die Prägung. Von daher sind Edelsteine natürlich sehr viel Wert und sollten auch so behandelt werden. Jeder sollte ein wenig darauf achten, wie viel Geld sein Chara eigentlich haben könnte. Meistens spiele ich einen Baron und dabei brauche ich sehr viel Geld für Söldner und mein Leben . Daher haben wir auch angefangen, selber Münzen zu prägen um der Nachfrage gerecht zu werden. Sollte mir nun jemand sagen, dass diese Prägung nicht diejene von Nostria ist kann ich lediglich erwiedern, es ist immernoch "Silber"!

@ allen Magiern:

Das mit den Zaubern ist wirklich so eine Sache! Ich muss jedesmal nachfragen, was ich nun wirklich habe und kann erst danach in schmerzlich Anfälle verfallen oder was es dann auch immer war. Da wäre eine kurze Anmerkung, nach dem Zauberspruch, schon sehr hilfreich!!! Müsst man eigentlich einführen!!!

Bearbeitet von: Niggu am: 04 Sep 2008 19:09:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Aerendil
fleißiges Mitglied


428 Beiträge

Erstellt  am: 04 Sep 2008 :  19:36:49 Uhr  Profil anzeigen  Sende Aerendil eine ICQ Message  Sende Aerendil eine Yahoo! Message
@ Quin

Nun, die Münzen von der Orga sind unverhälltnismäßig teuer (ist doch wahr!), und ich denke letztendlich ist jeder Charakter selbst verantwortlich, mit was er sich abspeisen lässt.
Ob du IT nun sagst, das du nur die Aventurien-Larp-Münzen ansiehst und alles andere als Falschgeld, oder ob du danach gehst, das jede Münze IT erstmal aus wertvollem Metal ist, ist alleine deine Entschiedung.
Wenn ich handel bin ich auch mit ganz anderen Dingen zufrieden, vielleicht eine Fackel oder ein Laib Brot sind eh viel tollere Handelsgüter als ein Stück gepresstes Blech für 90 Cent..

Ganz davon abgesehen, das es doch eh viel cooler ist, lauter verschiedene Münzen im Beutel zu haben, als nur 3 gleich aussehende Varianten, die sich nur in der Farbe unterscheiden

LiGrü,
~ Basti ~


 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Bearbeitet von: Aerendil am: 04 Sep 2008 19:38:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

The_Sphinx
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2008 :  00:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche The_Sphinx's Homepage
So, ein wenig spät, aber hier endlich mein Feedback:

LvT6 war mein erstes "richtiges" LARP überhaupt und daher war ich manchmal recht nervös, ob ich auch alles "richtig mache" etc. Dann waren auch alle Spielerplätze dicht, aber ich konnte immerhin noch als NSC unterkommen.

Daher erstmal vielen Dank an Jan und die anderen SLs: Ich hab mich gleich richtig wohl gefühlt und ein tolles Wochenende mit euch verbracht. Auch wenn ich ein paar (dumme?) Fragen mehr gestellt hab als die Veteranen, kam ich mir doch ernst genommen und gut aufgehoben vor.
Und die Orga war generell super! Ich bin seit 10 Jahren Vorstand in einem Rollenspielverein und hab schon mehrere Pen&Paper-Cons mitorganisiert, daher weiß ich, wieviel Aufwand, Ärger und Stress das sein kann. Ein LARP zu organisieren ist mit Sicherheit noch viel schwieriger und ihr habt das richtig toll hinbekommen. Mein Respekt und meine Dankbarkeit sind euch gewiss.

Vielen Dank auch an meine Mit-NSCs: ihr habt mir das Gefühl gegeben, Mitglied einer großen Familie zu sein, und ich habe es genossen, an eurer Seite Spieler zu erschrecken und zu vermöbeln, Trollball zu spielen, mich auspeitschen zu lassen oder einfach nur mit euch im NSC-Raum rumzuhängen.

Von den Spielern hab ich teilweise nur die Hälfte mitbekommen, und manches auch nur bei Nacht, aber ich fand es trotzdem sehr erheiternd, zu sehen, wie viele Schritte einige vor mir als Wasserleiche zurückgewichen sind, vor allem wenn man mir das Schwert aus der Hand geschlagen hatte und ich dann wild schreiend vorgestürmt bin...
Ach ja, und ich war bereits vor dem zehnten Schlag "tot", wollte ich nur so angemerkt haben. Manche wollten da wohl auf Nummer Sicher gehen...

Die Special-Effects waren klasse, da würd ich mich vor allem über ein Foto meines blutüberströmten Galeerensklavenrücken freuen, falls das jemand gemacht hat.

Den Plot kannte ich als NSC zwar im Voraus, aber im Spiel hab ich nicht wirklich viel davon mitbekommen. Ich fand ihn beim Lesen gut, und es freut mich, daß es den Spielern offensichtlich genauso viel Spaß gemacht hat, ihn zu verfolgen, wie es uns NSCs gemacht hat, ihn zu spielen.

Über die Taverne wurde bereits viel gesagt. Ich möchte nur soviel sagen: Das Essen war superlecker! Ganz großes Kompliment! Ich hatte kaum eigenes Essen dabei und war daher auf die Taverne angewiesen und auch sehr froh, daß es so leckeres Essen gab. Organisatorisch und technisch lief es nicht so ganz rund, da ist sicher Raum für Verbesserungen. Mit etwas Abstand betrachtet möchte ich trotzdem nicht allzu hart urteilen, da mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen sind, für die die Tavernencrew teilweise nichts konnte. Von daher auch vielen Dank an euch.

Abschließend kann ich nur sagen: Es war für mich ein unvergessliches Wochenende, und vielen Dank an alle Beteiligten, daß ich dabeisein durfte.
Ich werde sicher nächstes Jahr wieder nach Svennaholm kommen, ob wieder als NSC oder vielleicht doch als SC wird sich zeigen.
Zum Anfang der Seite

Ragna
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 05 Sep 2008 :  16:08:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Ragna eine ICQ Message
Zitat:
Hallo Ihr Lieben :)

Eine kleine Frage, die sich mir noch gestellt hatte - waren eigentlich auch andere Münzen erlaubt (Die auch Gold/Silber/Kupfer sind).


Ich hab auf dieser Con auch mit diversen Münzen bezahlt. Das waren teilweise Aranische Münzen (wo auch immer die herkommen mögen), teils Münzen vom "Handelskontor McConis" (oder so ähnlich) und ein bisschen Aventurien LARP Münzen. Vorallem in Thorwal sollte das eigentlich niemanden stören, die bezahlen zum Teil auch noch in Hacksilber, wenn ich mich an die Spielhilfe richtig erinnere. Wenn der mittelreische Zöllner nur offizielle Münzen haben will, dann macht das Sinn, aber wenn jemand in Thorwal darauf besteht, dass Gold/Silber/Kupfer-Stücke das GEsicht irgendeines Kaisers tragen, dann ist doch, meiner MEinung nach, total unsinnig.

An nescis, mi fili, quantilla prudentia mundus regatur?

"Laudate Aleam"
Reformierter Würfelianer aus Überzeugung.
Zum Anfang der Seite

Exodus
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  01:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Sende Exodus eine ICQ Message
Einleitung
-----------
Zurück aus "Thorqual" wird nun auch der vertriebene Magier und Söldnerspieler sein Feedback zum Besten geben. Ich beginne erstmal mit den allgemeinen Aspekten. Ich spielte den andergastischen Magier Exodus mit dem blauen Fledermauskragen und dem Hexagon auf dem Rücken, bis Samstag Nachmittag, danach musste ich ausserplanmäßig eine andere Rolle verkörpern und stellte den Söldner Melvin von Kors Bluthunden dar.

SL/Orga
-------
Hier gibt es wie immer keine Banstandungen, ich bin wieder voll zufrieden mit der Leistung der Nostria Orga.

Plot
----
Sehr schön durchdacht, lieb gestaltete Geschichte mit Handlungsmöglichkeiten für jeden und ohne große Leerlaufphasen. Mein Magier, als auch mein Söldner, hatten sehr viel Spaß und Beschäftigung mit diesem Plot erfahren. Einziger Wermutstropfen war die Vergiftung meines Söldnercharakters. Wir waren gerade schön am feiern in der Taverne und hatten dadurch natürlich einen anderen Schwerpunkt. (Vielleicht war das aber auch eine SC Aktion)

NSC
----
An dieser Stelle möchte ich eine Frage an die SL richten; habt Ihr eigentlich auch schlechte oder mittelmäßige NSC? ;) Die theatralische Leistung der "Statisten" war wieder sehr stimmig und Abwechslungsreich und haben sehr sehr zum Ambiente beigetragen.
Doch der absolute Höhepunkt für mich war der Auftritt von Björn, der seine Bank für sich haben wollte. Leider konnte ich Ihn nicht anspielen, da ich die ganze Zeit lachen musste.

Location
--------
Für Thorwal optimal, ich habe vor Ort noch einen Dachbodenplatz bekommen der sehr eng war und das Einrichten einer ambientetauglichen Behausung schwierig gestaltete. Leider ist der Weg vom Parkplatz zu den hinteren Hütten sehr lang, deshalb empfand ich es als sehr nett von der Orga, dass ich am Abreisetag den Tavernenweg benützen durfte. Nächstes Jahr werde ich sicherlich wieder mit Zelt anreisen.

Verpflegung
------------
Ich nutzte die Taverne als Vollverpflegung und bestellte bereits vorher für Fr bis So. Die Wartezeiten waren schlicht inakzeptabel und bewegten sich von 70 Minuten bis zu 140 Minuten. Die Qualität die geliefert wurde war anstandslos. Ich hatte unteranderem eine Pailos Platte für zwei Personen, die war sehr gut gewürzt, reichlich und sehr abwechslungsreich.
Die Sprache und das Gebrüll des Wirtes nahm ich nicht als störend war, eher als sehr stimmig und wer Ihn kennt weiß das dies zu seinem Konzept dazu gehört. Die Fjarninger waren übrigens viel lauter und störender, was IT aber in Ordnung ging. Die Wartezeiten waren auch nur beim Frühstück (aber da besonders) unangenehm, da ich immer gute Gespräche in der Taverne führen konnte. Meine Entschlussfassung nach den gesammelten Erfahrungen mit der Taverne: Frühstück unbedingt selbst mitbringen Abendessen und Mittagessen werde ich wieder bestellen.

SC
--
Die Kostüme waren schön, auch kam der Eindruck bei mir rüber das viele Thorwaler anwesend waren. Das Spiel von den Thorwalern war sehr stimmig und rundete das thowaler Ambiente gekonnt ab. Ich habe intensiv mit den beiden Auelfen, Araniern und Andergaster Ritter plus Magd gespielt und es hat mir sehr viel Freude bereitet. Mit dem Söldner spielte ich eine kurze Episode mit dem Büttel was auch eine angenehme Erfahrung war (die magische Geschichte des Büttel, ... und als wir hier standen ...).
Beide Charaktere bauten Ihre Vorurteile gegenüber Elfen ab und werden diesen in Zukunft mit viel mehr Respekt und Freudlichkeit begegnen.
Sehr postiv war auch das Spiel mit der Thorwaler Magierin, mit der man als Andergaster Magier schön streiten, und als Söldner schön feiern konnte.
Die Verleihung der Orden war auch ein sehr schönes Ereignis für meinen Söldner der bereits das zweite mal in Svennaholm war und sicherlich wiederkommen wird, wenn es ein paar Silber für seine Fähigkeiten zu verdienen gibt. Aufgrund der Verleihung gibt es natürlich Rabatt für alle Auftraggeber.

Mit gemischten Gefühlen habe ich folgendes Ereignis erlebt:
Mein Magier hat sich am Freitag Abend noch für die Geschehnisse in Svennaholm interessiert und tatkräftig bei der Lösung der Probleme geholfen. Am Samstag wurde er Zeuge von einer Freiheitsberaubung von zwei Herren, welche geknebelt und gefesselt neben dem Haus von Netanuk und Gefolge lagen. Mit seiner praiosgefäligen Einstellung bat er natürlich den Hetmann um Rechenschaft, der den Magier aber nicht wirklich vom Aufrechterhalten des Strafmaßes gegen die beiden Herren überzeugen konnte. Daraufhin empfahl der Magier Svenna aufzusuchen um eine Schlichtung herbeizuführen was mit einem Bewusstlosschlagen und anschliessenden fesseln beantwortet wurde, für meinen Geschmack sehr kriminell. Andere setzen sich für eine Freilassung von mir ein und wurden immer wieder mit Lügen überhäuft (Bsp: Magier wurde nur festgebunden, damit er nicht WIEDER stolpert). Nachdem ich befreit wurde hatten wir den Tatbestand das ein Geweihter des Boron geschlagen wurde. Ich holte Aarwin (Ritter aus Andergast) und griff in das Gemenge zwischen den Geweihten und Netanuks Bande ein. Einer von den Schergen versuchte zu fliehen und wurde auf andergastische Weise dafür bestraft.
Nach diesem Ereignis gab es diesen Thing der Thorwaler, welche eine Verbannug meines Magiers zur Folge hatte.
IT war dies absolut nachvollziehbar für mich und großen Spaß bereitet. OT war ich allerdings etwas betrübt, da ich einen Magierplatz ergattert habe und diesen an meinem freien Wochenende nicht voll ausnutzen konnte, auch hatte mir das Spielen meines Magier bis dahin richtig gefallen. Ich musste mir teilweise Ausrüstung von Freuden leihen, damit ich weiterspielen konnte.
Dies hätte man vielleicht OT etwas eleganter lösen können. zum Beispiel mit einem Zauberverbot oder einem Bürgen. Ist aber auch egal es wurde sich für eine Verbannung entschieden und ich habe es akzeptiert (IT und OT).
Die einzige Verwunderung die geblieben ist, war das Verhalten der anderen Geweihten. Ich habe einer Rondragweihten und einem Rondrageweihten die Situation erklärt und um Hilfe gebeten, und auch andere bekamen die Verstrickung mit. Niemand kam aber auf die Idee in irgendeiner Art und Weise zu handeln. Das fand ich nicht gerade rollengerecht und auch etwas feige.
Ich bin leider noch nicht so bewandert in der thorwalischen Weltanschauung, deshalb bin ich sehr dankbar für das Aufzeigen der Zeilen aus dem Quellbuch @ ikar71. Der Angriff auf den Smutje resultierte allerdings aus dem Neiderschlagen meines Magier und des Angriffes auf die Geweihten und war chronologisch gesehen nach meiner "zufälligen" Bewustlosigkeit. Die Bewertung "... überreagiert..." bitte ich nochmals zu überdenken.
Es steht für mich fest das ich mit meinem Magier nie wieder Thorwal besuchen werde, was ich sehr schade finde, da ich Ihn gerne spiele und es im DSA nicht allzu viele Möglichkeiten dafür gibt, hätte ich das gewußt wäre ich natürlich in den schwarzen Landen geblieben und hätte mir die "tolle" Gastfreudschaft in Nostria und Thorwal gespart. C'est la vie.
Naja ein mittelreichischer Söldner ist ohnehin viel besser aufgehoben in Thorwal.


Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1;
Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;

Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7

Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3

NSC: SL2

Spielt solange Ihr noch koennt!
Zum Anfang der Seite

Niggu
Junior Mitglied


67 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  07:54:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Niggu's Homepage
@ Exodus

Ich möchte hier doch noch einmal kurz auf diese ganze Geschichte eingehen, da es dich, neben den Liebfeldern, am härtesten getroffen hat. Ich möchte hier auch noch einmal erwähnen, dass ich OT echt ein schlechtes Gewissen hatte, wegen der ganzen Sache.

Also, dass wir (Thorbanger) Leute anbinden damit sie nicht umfallen ist selbstverständlich eine Lüge!
Auch der Gerechtigkeitssinn der Thorwaler tickt etwas anders als im restlichen Dere.
Wir hatten uns für dieses LvT vorgenommen, echte Thorwaler zu spielen. Dazu gehört, dass lediglich Swafnir, Firun, Ifirn und Travia eine Bedeutung bei den Thorwalern haben. Zauberei ist so oder so böse und einige Völker sind gar nicht gerne in Thorwal gesehen, wie die Canteraner, Al'Anfaner oder eben Fjarninger.

Aus diesen Gründen musste es unweigerlich zu einer solchen Ausschreitung kommen. Im Grunde dauerte es sogar viel zu lange und am Ende war es auch noch recht harmlos, IT gesehen.

Also, wie schon gesagt, OT tat es mir leid, dass du deinen Magier ziehen lassen musstest. IT würde ich eine solche Aktion jeder Zeit wieder anzetteln da es sich dabei lediglich um gutes Rollenspiel handelt.

PS: Ach übrigens, ich war einwenig überrascht über deine Aussage wegen dem Überreagiert (wer hat das eigentlich behauptet?). Ich bin zwar vor dir davon gerannt, da ich durch meine Arkanophobie etwas Angst vor dir hatte aber nicht weil ich dir ein Unrecht angetan hätte. Ich hatte weder dich noch den Boroni bewusstlos geschlagen. Ich hatte wirklich nur das Schwert des Skalden in Gewahrsam genommen. Okay, den Versuch, deinen Magierstab zu verbrennen, geht auf meine Kappe aber war ja klar, dass es nicht gehen würde (Der Smutje hat halt keine Ahnung von diesen Dingen).
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  13:37:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
So, Samstag und etwas Zeit, eine gute Gelegenheit für ein Feedback!
Ich habe Melian gespielt, die Candidata im hellgrauen Reisegewand aus Festum, die (noch) nicht zaubern durfte.

Ganz allgemein:
Ein supertolles Wochenende!

SL
Absolut spitze! Ich frage mich immer noch, wieviele ihr eigentlich seid, dass ihr jederzeit ansprechbar sein und trotzdem noch so mal nebenbei alles koordinieren könnt... zwanzig? Dreißig?
Das einzige Mal, wo ihr nicht sofort für Kleinigkeiten zur Verfügung standet, war fünf Minuten vor der Endschlacht - Frechheit, sowas!
Spaß beiseite, ein großes, ehrliches und von Herzen kommendes Dankeschön, dass ihr euch diese ganze unglaubliche Mühe für uns alle macht!

Plot(s)
Genial, haben mir sehr gut gefallen. :-) Es war toll, dass die ganzen Seelengeschichten nicht linear waren, so dass jede/r etwas tun konnte (sogar wie und wann er/sie wollte) und dass es mehr auf Kreativität und Einfallsreichtum ankam als auch Kampf und Zauberei.
Auch die Nebenplots wie die Genzsteingeschichte, die hungernden Banditen usw. waren spitze.

NSCs
Ihr wart unglaublich! Spitze! Danke auch an Euch!
Das Theaterstück war zu Anfang geradezu gespenstisch auf der dunklen, plötzlich erleuchteten Waldbühne. Danach hat es einen Riesenspaß gemacht, zu rätseln und mitzumachen. Und als ich einen Seelenstein in der Hand hatte, war ich auch OT ergriffen und glücklich, mal etwas wirklich Wichtiges bewegt zu haben. Eine kleine Entschuldigung an "meinen" Theatergeist - ich war total aufgeregt und habe zuerst nicht mitbekommen, dass ihr ja ohne verschränkte Arme hinter uns hergegangen seid! Als ich das bemerkte, hab' ich versucht, sofort darauf einzugehen (und z.B. nicht einfach zum Boot wegzurasen...). Es war geisterhaft und gleichzeitig toll, wie du mir als Seele gefolgt bist. Danke für den für mich ergreifendsten Moment der Con!
Und natürlich die ganzen schon genannten anderen Aktionen von Euch: z.B. der Überfall, der in einer pilzbedingten Reiherarie unterging. Wie sich der arme Schurke in den Hut des Heilers Waldemar erbrach und wie Ritter Wulfhelm gerade noch seinen Schild hochriss, um einen erneuten Schwall abzuwehren! *gg* Und die schlechte Laune Waldemars auf dem Rückweg, als ich mir jedesmal die Nase zuhielt und davonlief, wenn er in die Nähe kam! Danke auch an den Räuber, der mich bedroht hat! Ich habe nicht nur bis dahin noch *nie* einen IT-Kampf gefochten (und bin dementsprechend ein grottenschlechter Kämpfer), sondern ich durfte noch nicht einmal zaubern... Also habe ich irgendwelche bedrohlichen Gesten gemacht, während der Räuber mit entzückenden Ablenkungsmanövern konterte ("Achtung! Hinter dir! Noch mehr Räuber!"). Geile Szene, daaanke! :-))

Ganz großes Kino natürlich die Bauern mit dem Grenzstein. Auch wenn wir keine Möglichkeit gefunden haben, euch sture Thorwaler zu irgendeiner Art von Kompromiss oder Lösung zu bewegen, war es einfach göttlich, Euch zuzusehen!! Besonders das Gesicht des Svennaholmers, als der Jünkerather den Stein in den See warf! *Lachtränen wegwisch*
Ich weiß nicht, ob der Walwütige SC oder NSC war, aber diese Szene war inklusive der tränenreichen Entschuldigungen und des Blümchenpflückens absolute Spitzenklasse! Danke! :-)
Und dann waren da natürlich noch soviele andere Szenen:

Der duglumsverachtende Trunkenbold, der sich immer wieder in den Teich warf (und Aerendil, der ihm hinterher sprang!!), der SL/NSC-Seelenfischer mit der totalen Präsenz - und, sehr bizarr, die Begegnung mit einer Wasserleiche in der Dusche! *gg*
Was hatte es eigentlich mit den zwei "unzertrennlichen" mittelreichischen Adligen und der Dame Klingenwachs auf sich? Oder waren das SCs?

SCs
Auch hier könnte ich seitenweise Lobeshymnen tippen. Allen voran natürlich Waldemar und Wulfhelm, danke für die ganzen Frotzeleien, Fachsimpeleien und das witzige Beieinandersein.

Danke auch an all die anderen: Hauptmann Lares, die beiden Gjalskerländer Morgana samt hühnenhaftem Gefährten, der mittelreichischen Adligen und ihrem Leibwächter (der wohl IT die undankbarste Aufgabe der Con hatte *gg*), dem stillen fährtenlesenden Nostrier, Franjar!, Nitakis,Drachwill und Rondriane und den Zahori. Ein ganz spezielles Dankeschön für das tolle Zusammenspiel an den Schriftsteller Moris Tannberg(?)! Und natürlich die Phexgeweihte - wie habe ich mich IT und OT geärgert, dass ich noch nicht zaubern durfte! Unsere Szene war zwar nur kurz, aber dafür super interessant und intensiv. Und zur Rahjani brauche ich ja wohl nichts mehr hinzuzufügen! *gg*

Schade übrigens, dass ich mit Gero Buchenfink nicht mehr zu tun hatte! :-) Ebenso schade, dass ich IT schon vergeben war - ich habe mir OT in den Hintern gebissen, so eine Steilvorlage wie die Liebestrankgeschichte mit den Elfen und Exodus ablehnen zu müssen!!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, deren Namen oder Rollen ich hier nicht mehr auf die Reihe bekomme - es war so klasse mit Euch allen! Sollte ich übrigens manchmal grußlos an Leuten vorbeigegangen sein, so lag das zu 100% daran, dass ich keine Brille aufhatte und dementsprechend kurzsichtig war, ähem......

Fazit
Tolltolltolltolltolltolltoll... wann geht's weiter!?


PS:
Wo bleiben eigentlich die Fotos? :-)

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)

Bearbeitet von: Neniel am: 06 Sep 2008 13:52:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Exodus
Junior Mitglied


80 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  15:08:02 Uhr  Profil anzeigen  Sende Exodus eine ICQ Message
@Niggu und alle anderen Netanukanier
Es war für mich intime absolut nachvollziehbar und gerechtfertig meinen Magier aus Svennaholm auszuweisen. Vielen Dank aber noch mal für deine Worte, so ist es für mich auch viel einfacher geworden darüber zu lachen. Ich sagte ja auch nur das ich in dem Moment betrübt war. Das ich überreagiert haben soll war kein Vorwurf deinerseits, sondern von Thure Thorbenson, auch nicht von Ikar71 wie fälschlicherweise in meinem vorangegangenen Thread schrieb.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das schöne Spiel, zumindest habe ich Horasiern helfen wollen und werde im Horasreich, das nächste Ziel der Reise des Magiers, sicherlich willkommener sein.

@Niniel
Die Liebestrankgeschichte rührte von den Auelfen her, da ich angab Bücher mehr zu lieben als Frauen, deshalb war deren Intension mir mittels eines Liebestrankes zu helfen. Leider wurde die Aktion durch die unplanmäßige Abreise vorzeitig beendet.

Exodus Magier, Kampfseminar zu Andergast: SL1, NOS6, LVT6, HOR1;
Melvin Söldner: NOS4, LVT5, FK3, FK4, LVT6;

Baldur Robur von Rabental, Vogt: NOS7, WK2, WK3, WK6, WK7

Fredorian vom Berg, Abt Praios (GSC): PzE1, PzE2, PzE3

NSC: SL2

Spielt solange Ihr noch koennt!
Zum Anfang der Seite

Quin
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  16:20:36 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Neniel

So, Samstag und etwas Zeit, eine gute Gelegenheit für ein Feedback!
Ich habe Melian gespielt, die Candidata im hellgrauen Reisegewand aus Festum, die (noch) nicht zaubern durfte.



Ahhhh, DIR habe ich mit Quin also versprochen, Dir ein Empfehlungsschreiben auszustellen (wenn Du die Nacht wirklich überlebst^^) kann das sein?^^

LG

Wie das Bildnis eines Grames
Ein Antlitz ohne Herz
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied


18 Beiträge

Erstellt  am: 06 Sep 2008 :  21:13:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
Wenn ich die Beiträge hier so lese stelle ich fest, dass wohl fast der ganze Plot an mir vobei gegangen ist (das verdriessliche Schicksal einer Torwache) Also falls jemand viel Zeit und Lust hätte, könnte er ja mal kurz zusammen fassen und berichten, wie die einzelnen Seelen denn wieder eingefangen wurden, würde mich doch sehr interessieren. Und auch die anderen Geschehnisse drumherum.

DAS LILIM LARP LAGER: http://www.ich-lach-mich-schwarz.de

Böse Mietz...böse Mietz...respektiere meine Autoritä
- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2008 :  02:22:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Exodus
[...] Einziger Wermutstropfen war die Vergiftung meines Söldnercharakters. Wir waren gerade schön am feiern in der Taverne und hatten dadurch natürlich einen anderen Schwerpunkt. (Vielleicht war das aber auch eine SC Aktion) [...]


Das war eine Spieleraktion, ja.

Zitat:
Original erstellt von: Neniel
[...] Ich frage mich immer noch, wieviele ihr eigentlich seid, dass ihr jederzeit ansprechbar sein und trotzdem noch so mal nebenbei alles koordinieren könnt... zwanzig? Dreißig? [...]


Diesmal waren wir ... *durchrechne* ... 8 reine SL, 1 SL/NSC (Boron) und 2 Orgas. Kann aber auch sein, dass ich mich verrechnet habe, für genau Zahlen musst Du Hesinde oder Praios fragen, mir wird oft unterstellt, ich würde Dinge unterschlagen.

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Neniel
fleißiges Mitglied


104 Beiträge

Erstellt  am: 07 Sep 2008 :  15:13:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Neniel's Homepage
Zitat:
Die Liebestrankgeschichte rührte von den Auelfen her, da ich angab Bücher mehr zu lieben als Frauen, deshalb war deren Intension mir mittels eines Liebestrankes zu helfen. Leider wurde die Aktion durch die unplanmäßige Abreise vorzeitig beendet.

Ja, das ist mir durch die brodelnde Gerüchteküche schon auf der Con zugetragen worden. ;-)
Was ich meine, ist, dass die beiden Elfen auch an meine Magierin zu "Rekrutierungszwecken" herangetreten waren und ich aus oben genannten Gründen ablehnen musste.


Zitat:
hhhh, DIR habe ich mit Quin also versprochen, Dir ein Empfehlungsschreiben auszustellen (wenn Du die Nacht wirklich überlebst^^) kann das sein?^^

Stimmt, da war doch noch was! Also, dann mal her mit dem Schreiben! *grins*
Ich hab' die Nacht nicht nur einfach überlebt, ich hab' mich sogar mit in die Endschlacht geworfen. War mein allererster InTime-Kampf, und entsprechend heldenhaft habe ich auch gefochten (immer schön aus sicherer Distanz mit dem Stab, am besten, wenn der Gegner gerade mit ein-zwei anderen Kämpfern beschäftigt war... ok, ok, ich schäme mich ja auch dafür... *g*).

Zitat:
Diesmal waren wir ... *durchrechne* ... 8 reine SL, 1 SL/NSC (Boron) und 2 Orgas. Kann aber auch sein, dass ich mich verrechnet habe, für genau Zahlen musst Du Hesinde oder Praios fragen, mir wird oft unterstellt, ich würde Dinge unterschlagen.

Mal unter uns, mit wem steht ihr im Bunde? Mit Amazeroth ( = Doppelgänger, die die ganze Arbeit erleichtern) oder Lolgramoth ( = keinen Schlaf benötigen)? ;-) Woah...

Da fällt mir auch noch ein, vielen vielen Dank an die SL, die mir so schnell die Trittleiter besorgt hat!!

Lissandra von Teremon, Draconiterin (SL3)
Melian von Festum, Adepta minor (NOS6, LvT6, NOS7)
Siiri, Dienerin der Ifirn (LvT7, Greyfenfels 4)
Sitara von Donnerbach, Geweihte der allweisen Herrin Hesinde, verstorben im Firunmond 1031 BF (SL2)
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2008 :  02:25:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
Na wass kann ich dann noch zufügen? Alles ist bereits gesagt.

Dann aber ein Kurze zusammenfassung:
- schöne Con (wieder !)
- Tolle NSC's und SC's
- schmakhaftes Essen
- Über das "langzames" Essen ist wirklich bereits alles gesagt. Nächste Mal höffentlich besser.

Dann noch diese Anregungen und Highlights:
- M.M.n. ist die fremde (Albernisches) Zunge des Wirtes wohl ambientefördernd und auch sein Gebrüll ist stimmig (und Thorwalsch)
- Sehr froh dass es diesmal wieder Kinder gab. Was ist ein Dorf ohne Kinder?
- Absolutes High light war natürlich der auftauchende Paktierer und die Swafnirflösse! (Thorwalscher kann es nicht sein.)
- Der Geist der der Schuh von Eiliff hatte, hat mir wirklich Spass gemacht.
(Alain was hast du auf der LvT gemacht? Hinter ein rundwanderende Geist gelaufen )
- Niggu, du bist wirklich ein guter Koch.
- Wie immer toll: das Spiel der Thorwaler "Weiber"!
- Der Geist der in der See "fiel", mann dagegen ist Speerfischen nichts )

Noch ein Danke Schön an:
- die Mitspieler für schönes Rollenspiel
- die NSC's: für aufofferungsvolles Rollenspiel
- Die SL/Orga: immer da, immer freundlich. (Wie macht ihr dass)
- Janne und Drachwill, Neniel und ihr begleiter auss Weiden (Namen vergessen, sorry). Für euch bin ich gerne Führsprecher (@ Neniel: bleib aber Zauberlehring, so muss du nicht zauberen, und dass ist viel besser. )
- Der Tavernecrew für ihre harte Arbeit
- Lüsa (ne sait pas comment c'est écrit) pour les conversation en "notre Thorwalien"

Bei so viel Lob doch ein bisschen Kritik:
- ein bisschen mehr (Neben)Plot darf es sein.

Und dann noch dies:
@ mascot: Dass mit die Spruchen (Atemnot und so) war wirklich nicht absichtig. Mein Freund Kevin kann kein Deutsch (und er hat sich bereits viel Muhe gegeben alles was ich über Elfen übersetzt hat zu lezen um den Elfen spielen zu können.) Er hat deine Spruche wirklich nicht verstanden und auch ich hatte es nicht gut verstanden wegen der 'Mundtuch'. Wenn es dan aber klar war, war die Szene vorüber. Schade, aber es war wirklich keines schlechtes rollenspiel.

L.G. Alain aka Frenjar

"Saya tidak mengerti"

Bearbeitet von: feytalar am: 09 Sep 2008 12:35:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2008 :  10:01:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Nachdem ich nun die vergangene Woche und 2 Cons hinter mich gebracht habe, werde ich auch mal zur Tat schreiten und hier ein kurzes Feedback von mir geben.

Allerdings kann ich nur sagen, dass der Cons aus Sicht eines Geistes und einer Paktiererin gerade zu genial gewesen ist. Ich hatte Sauspaß, und möchte daher nicht zuletzt meinen lieben MitNscs danken. Aber natürlich auch den Spielern für das schöne Spiel.

Insbesondere unsere Kultistenrunde rund um Sebastian darf sich mal herzlich gedrückt fühlen. War einfach nur g*** mit euch. Haben uns einfach prima ergänzt.
Die düsteren Choräle, Sebs und Tobys dunkle Beschwörungen, meine ung... öhm charyptischen Lithurgien...da war einem zuweilen fast feierlich zumute.
Danke auch an Eva, die für unsere Artwork verantwortlich war *g*.

Bei einer solchen Truppe macht auch das gemeinschaftliche Bad im See Spaß.
Apropo Baden, hier auch danke an Christian und Alex ... dass ihr mir im Wasser Gesellschaft geleistet habt ... muhahahaha.

Was meine Geisterrolle angeht, möchte ich dem freundlichen Barden danken... bin selten sooo schön erlöst worden . Geniales Spiel - rollentechnisch wie auch auf der Harfe.

So... natürlich auch dank an die SL und Orga, besonders an Benny und unsere dunkle Herrin (, und auch wenn ich es nicht gern tue, auch an Praios für das gute Wetter)! ... Ihr seid toll ^^!!! Danke für den schönen Con!

LG
Claudia

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin

Bearbeitet von: Lutecia am: 11 Sep 2008 15:51:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

mascot
neues Mitglied


37 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2008 :  13:54:41 Uhr  Profil anzeigen
@feytaler:
ist schon ok :)
wenn kevin kein deutsch (oder nur wenig) kann, konnte er ja nix dafür.
es ist auch anderen passiert, so dass meine anmerkung nicht nur an euch gerichtet war.
ich habe leider eine relativ leise stimme und mir extrem viel mühe gegeben laut genug zu brüllen. wenn es nicht immer gereicht hat, tut es mir leid und ich muß vor dem nächsten con in den wald gehen und brüllen üben ;)
wir müssen uns alle mehr mühe geben zauber laut genug zu brüllen und auszuspielen.aber ich glaube, wir bekommen das schon hin.
bis dahin liebe grüße

Rödelst du noch, oder kämpfst du schon?
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 09 Sep 2008 :  14:06:10 Uhr  Profil anzeigen
@mascot:

mit atemnot bin ich zwar glaube ich nicht in beruehrung gekommen, aber als mal am See unsere Nachhut angegriffen wurde, sind Hauptmann Lares(schwarz gruen) und ich (Tuanor Kiel, Seemann mit coolen Stiefeln :P) mitten in boese Kultistenmagier reingeschwappt. Und die Beherrschungssprueche durften wir dank MR 3 bzw. 4 (ja, es waren genau die richtigen da :-) ) an uns abprallen lassen. nach einem aquasphaero bin ich aber vorbildlich umgekippt :-)

und man muss zugeben, dass zauber in unuebersichtlichen situationen (dunkel, gedraenge) wirklich etwas untergehen. da muss mans als zauberwerfer schon eindeutig machen, notfalls mit fingerzeig und "du mit dem bloeden hut."

also bis zum naechsten mal! das wohl!

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Holgi
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 11 Sep 2008 :  19:10:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Holgi's Homepage
Hallo erstmal....

Ja ich bins... einer der Liebfelder.... und ich sollte auch mal so langsam meinen Senf zu der Geschichte dazugeben. Nein jetzt keinen Schreck bekommen, bin auch ein "normal Mensch"...

Nundenn ich selber mache schon seit fast 13 Jahren LARPs mit und habe auch schon selber welche veranstaltet, hatte jetzt aber zuletzt für ein paar Jahre ausgesetzt.

Der LvT6 war der erste seit laaaaaagner Zeit.
Aber Hey .... der Con war einfach nur Klasse.

Die SL/Orga: Einfach Spitze. Habe noch nie eine bessere gesehen. Immer da, immer hilfsbereit, immer fair und immer freundlich. Weiter so !!!

Die Spieler: Die ich kennengelernt habe alle (bis auf 3, aber ausnahmen bestätigen die Regel, und sooo mieß wars nun auch nicht) auch nur suuuper.

Der Plot: Was ich mitbekommen habe (viel war da als Liebfelder nicht moeglich) auch gut, und gut umgesetzt.

Sonstiges:
Also ... ich muss da mal unbedingt was loswerden....

Viele haben sich Sorgen wegen der Aktionen um mich und meinen Kumpel gemacht. Geschenkt. Hey, das ist ein Spiel und als solches betrachte ich es auch. Uns war durchaus bewußt, dass es für einen Liebfelder riskant ist nach Thorwal zu reisen. Jedoch hatten wir nicht damit gerechnet das die Verhältnisse in dieser DSA Welt so krass sind. Nun denn, man hat sich so etwas auch erspielt und das ganze wurde nur konsquent umgesetzt. Ich als Neuling in Nostria hätte mich ja auch besser vorab informieren koennen oder ??? Abgesehen davon hat das ganze ja auch Spaß gemacht...
Im Gegenteil, mir tut es Leid, daß durch uns eine Geschichte ins rollen gebracht worden ist die für andere Spieler nicht so wirklich erfreulich war. In dem Fall wäre es vielleich besser gewesen uns Liebfelder direkter zu attakieren als es schon ohnehin der Fall war. Ich pers. hätte damit Leben können, und andere Spieler hätten es einfacher gehabt. Jedoch kann ich die Gesamtsituation nicht wirklich beurteilen .... und bevor ich mich da in etwas hineinreite.
Also: Alle die ein schlechtes Gewissen haben: Mir hat es trotzdem Spaß gemacht, sonst hätte ich auch nicht so konsequent bis zum Schluß/der Abreise der Charas weitergespielt.
(Und durch meine lange Erfahrung habe ich auch immer eine Zweitgewandung dabei. )

Wie dem auch sei... ich will mich auf jeden Fall für den nächsten LVT anmelden, der Liebfelder bleibt hierfür aber ersteinmal in der Gewandungstruhe.


Also denn dann.. bis zum nächsten Mal.


Helden und Superhelden ! - ich bin kein Held ...
Zum Anfang der Seite

Saelir
fleißiges Mitglied


111 Beiträge

Erstellt  am: 12 Sep 2008 :  23:58:53 Uhr  Profil anzeigen
so ich meld mich wirklich ganz kurz nur.

ES WAR EINFACH SUUUUUUUUUUUUUUUPER wieder mal von A-Z.
VIELEN Dank an Jan dass Du mich rausgeholt hast aus dem ollen Schlafgemach und entsprechend all den wie immer absolut genialen NSC's, welchen ich dann Dank der absolut genialen Traumszene dann einfach ehm...sagen wir mal das Trommelfell durchgepustet hab...hab ich gehört

jaaaaaa ich freu mich schon aufs nächste Spiel, das ganze übrige ist ja bereits gesagt.

Grüsse
Saelir

wenn es nichts zu tun gibt, lasst uns doch einfach weiter feiern mit Gesang, Met und Tanz
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 13 Sep 2008 :  11:24:50 Uhr  Profil anzeigen
Intime taugliches Geld:

Ich war jetzt auf dem FK6 , dort hat man für moderate Euro Aranische Münzen bekommen. Wer also nicht die Dukaten, Silber und Kupfer des Mittelreiches nutzen möchte kann ja die Aranischen als Zahlungsmittel nutzen. Entscheidend ist ja eh nur das Material( Gold, Silber,...)

oder er nutzt andere Münzen. Aventurien ist groß :-)

Und Münzen von Mc'Onis Handdelskontor sehen aus wie Albernische Münzen.

mit grüßen

Frank
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2008 :  09:22:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arissa

Ich habe meinen Vorrrednern nichts hinzu zu fügen. Aber im Namen meines Sohnes soll ich ein dickes Dankeschön weitergeben an all die Leute, die sich so willig von ihm verkloppen ließen. Allen voran seien die beiden Schweizerinnen genannt, aber auch Lares und sein Kumpel, Netanuk, Sönke, Gerrit wurden nicht von ihm vergessen.

Kristian will auf alle Fälle mit mir wieder kommen. Er plant jetzt schon mal, dass er in 3 Jahren oder so, sicherlich so gut im Schwertkampf ist, dass er dann Marks Papa, den rüpeligen Fjarninger, besiegen kann. Immerhin hat er es ja zweimal geschafft, Netanuk zu besiegen und der wurde nur ganz knapp von Marks Papa besiegt im Zweikampf. Da kann das ja nicht so schwer sein. Meint er.

Also wappnet euch, ihr Recken! :)




Huch...irgendwie hatte ich dein Posting zu dem Thema zwar gelesen aber vergessen darauf zu antworten.
Ich fand das ganz ehrlich sch****. Aus dem guten und sehr einfachen Grund, dass es durch die Aktion zu einem vorzeitigen Ende der Endschlacht kam und man von NSCs nicht verlangen kann, dass sie mit Kindern kämpfen müssen. Die Kinder werden dann immer Gewinnen. Das hat dann auch nichts mit dem jeweiligen Kampfstil des kindes zutun, sondern damit, dass man Kinder nicht in "Grund und Boden stampft" als netter Mensch.
Mir als NSC macht das absolut keinen Spaß dafür Geld zu bezahlen, um mich von irgendeinem Kind verkloppen zu lassen. Reicht schon, wenn man als Schlachtvieh für die Großen hinhält.
Und ich bezweifle ganz ehrlich, dass irgendjemand Lust darauf hat, dass Risiko einzugehen, dass wenn deinem Sohn etwas passiert da irgendwie eine Teilschuld mit eventuellen Folgen einzuräumen.
Ich bin gegen Kinder im Larp. Ich will nicht Schuld sein, wenn da etwas passiert. Und ich will auch nicht darauf aufpassen müssen, dass nichts passiert.
Das ist wie mit tieren, insbesondere Hunden.
Wenn Herrchen angegriffen wird, kann Fiffi schonmal zubeißen.
Kinder und Hunde haben auf einer Endschlacht nichts zu suchen.
Das ist unglaublich unfair gegenüber den Spielern, die ein Schweinegeld für ein Wochenende Urlaub bezahlen und gegenüber den NSCs.
Mir macht das keinen Spaß. Und ich wundere mich, dass da keine Konsequenzen gezogen werden und sonst keiner jammert. Denn das ist eindeutig schlimmer als die Essensdiskusion.

Ein anderer Punkt ist einfach, dass so anderen die Chance verbaut wird ihre Kinder mitzubringen. Zum Beispiel Leuten, die dann auch aufpassen, dass ihre Kinder nicht durch die Endschlacht laufen.

Klingt jetzt alles ziemlich böse, aber man sollte mal schauen als Mutter oder Vater eines Kindes, ob man das für sich verantworten kann und vorallem, ob es andere Leute vielleicht stören und insbesondere einschränken könnte.

Meinetwegen kann jeder auf Larp machen was er will, aber ich will bitte schön meinen Spaß haben. Natürlich kann man Menschen und Situationen aus dem Weg gehen, aber als NSC ist das deutlich schwieriger.

Übrigens: Auf Larp hat man meistens Spaß, wenn die Leute um einen herum auch Spaß haben.



FAZIT: Keine Kinder in Endschlachten und bei kampflastigem Plot.


P.S. Ich mag ausgewählte Kinder. Und ich mag auch Hunde, aber die kann man in ein Restaurant oder in den Zoo auch nicht mitnehmen.

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite

Hilaria
fleißiges Mitglied


410 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2008 :  09:27:25 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Arissa

@KrombacherElf: Das Kind in der Schlacht ... hatte das einen rot-weißen Waffenrock an? Dann war es meiner. Ich hatte ihn eigentlich in der Obhut der Heiler zurück gelassen, aber er hat sich selbständig gemacht.



Sowas kann und DARF übrigens nicht passieren...
Wenn sich ein Hund selbstständig macht und jemanden ins Gesicht beißt, dann ist das auch Recht schwer zu entschuldigen.
Ein Kind, dass verletzt wird, wenn die Aufsichtspflicht verletzt wird, hat nicht nur Folgen für die Aufsichtsperson, sondern auch für die verletzende Person.
Wenn er Stürzt, weil er angerämpelt wird und sich dabei ein paar wirnel bricht und querschnittsgelähmt wird, kannst du mir nicht erzählen, dass du zu der rämpelden Person sagen würdest: "Nicht so schlimm, hätte jedem passieren können."
Mal davon abgesehen haftet dann die Orga auch in gewissem Maße...

"Du bist eine Konversationsschrotflinte"
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000