Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 SV Nostria
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt am: 16 Jun 2008 :  00:52:12 Uhr  Profil anzeigen
Hm, ich war noch nie auf der Burg...bietet der Zeltplatz eigentlich eine Feuerstelle o.ä.?

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jun 2008 :  01:08:28 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens klingt SV Nostria nach ner tollen Trollballmanschaft :-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 18 Jun 2008 :  21:45:15 Uhr  Profil anzeigen
Ja, es gibt eine große Feuerstelle auf dem unteren Zeltplatz.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  08:40:05 Uhr  Profil anzeigen
Nur noch mal für mich zur Klarstellung:

Bedeutet Feuerstelle, dass es dort eine befestigte Fläche gibt, auf der das Feuermachen erlaubt ist, oder gibt es dort einen festen Grill, der der Allgemeinheit zur Verfügung steht?
Ich würde mir nämlich gerne das Geschleppe eines eigenen Grills ersparen, habe aber auch keine große Lust darauf, plötzlich ohne Zubereitungsmöglichkeit für´s Grillgut dazustehen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Pern Torumir
neues Mitglied


17 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  10:15:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Pern Torumir's Homepage
es handelt sich dabei um einen größeren platz, auf dem man mit seinem eigenen grill sein essen zubereiten kann. allerdings muss ein feuerlöscher vorhanden sein, da es sonst ne verletzung des brandschutzes wäre. so sagte es mir die sl beim nos4. frag aber am besten die sl nochmal.

Adeptus Maior Pern Torumir - Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana
- Nos 3, 4, 5, 6, 7
- LvT 6

Úlfur Angason - thorwaler Söldner (Eisenschweine)
- Lvt 7, 9, 10
- Nos 8
- Ol 1
- SdB 1
- SiG 1

http://eisenschweine.jimdo.com
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  13:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Es handelt sich um eine Feuerstelle, also nicht um einen Grill. Grills (Grille, Grills, wie denn nun?) muss man selbst mitbringen oder bei anderen mitgrillen...

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  14:05:40 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Info!
Dann setz ich Grill und Gaskocher mal wieder auf die Einpackliste. ;)

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied


287 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  14:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Grills, laut Duden^^

Nur zur Info^^

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2008 :  00:45:55 Uhr  Profil anzeigen
Gaskocher? Der echte Larper kocht auf Holzfeuer, oder wenigstens auf dem Grill.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2008 :  08:30:10 Uhr  Profil anzeigen
Da stimme ich ja generell zu, aber seit ich auf einer Con mal hungern musste, weil es immer dann, wenn wir grad den Grill anmachen wollten hieß "In 10 min. geht es los" und wir deshalb nicht zum Grillen kamen, habe ich als Reserve so ein nettes, kleines Gaskocherlein von der Größe eines Akku-Schrauber-Koffers, mit dem man sich prima mal eben im Zelt eine Dose Ravioli o.ä. heiß machen kann.

Und ja: Ich bin eine Sissi-Larperin!

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2008 :  00:17:08 Uhr  Profil anzeigen
Naja, ich sollte mal still sein, ich bekomme Vollverpflegung in der Burg.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2008 :  01:45:44 Uhr  Profil anzeigen
bringt jemand der anwesenden einen grill mit? :P

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Bobel
Junior Mitglied


77 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2008 :  11:52:09 Uhr  Profil anzeigen
Hi,

wir bringen nen Schwenkgrill mit.
Kann auch gerne mitbenutzt werden, aber gerade Samstag waehrend des Jahrmarktes koennte es eng mit dem mitbenutzen werden, aber irgendwie nen Steak noch mitdraufhauen klappt in jedem fall

Gruesse Martin
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2008 :  12:01:11 Uhr  Profil anzeigen
sehr schön, danke! wir werden euch kein fleischplatz wegnehmen sondern immer brav auf eine lücke warten ;-)

Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2008 :  09:47:58 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab grad auf der HP von der Burg gelesen, dass Gruppen dort kostenlos Feuerschalen ausleihen können.
Ist da von Seiten der Orga was eingestielt bzw. könnte man da was machen?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2008 :  10:10:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein, nichts geplant. Müsste man ggf. vor Ort schauen.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2008 :  11:05:55 Uhr  Profil anzeigen
Hm, wenns erst vor Ort geklärt wird, ist es eigentlich auch schon wieder uniteressant, weil ich dann meine eh vorsorglich eingepackt habe und sie dann auch gleich benutzen kann.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 24 Jun 2008 :  11:19:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
so ist's recht: "Entlaste Deine SL!"

*Bier und Brezelpunkt notier*



SL Efferd

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000