Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Aufsichtsperson gesucht
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt am: 18 Feb 2008 :  18:45:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Ist jemand geneigt, bei Nostria 6 auf mein wertes Befinden aufzupassen, so dass ich sorgenfrei an besagter Convention teilnehmen kann?

Ich werde zu dem Zeitpunkt des Spieles 16 Jahre alt sein, meine Aufsichtsperson wird jedoch, soweit ich es voraus sehen kann, keinen Ärger mit mir haben, denn ich bin alles in allem doch etwas ruhig, bedacht, pflegeleicht und stubenrein.

Also, würde jemand von euch auf mich aufpassen

MfG Stefan

Zoram
Herold


360 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2008 :  12:05:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Zoram's Homepage  Sende Zoram eine ICQ Message
Da brauche ich auch einen. Bin nicht pflegeleicht und muss vor allem vor eventuell an falschen Plätzen aufgestellten Zäunen beschützt werden.
Ansonsten kann ich schon alleine aufs Klo gehen usw. Ich bring euch auch nen Bier mit. ;)

Fragen? Keine? Weitermachen!

NSC - der bessere SC
Zum Anfang der Seite

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 19 Feb 2008 :  13:35:07 Uhr  Profil anzeigen
Am besten bauen wir einen Kindergarten (ohne Ausweg) und stecken Euch beide da rein, dann kann Zoram die Aufsicht über Dich führen und Du verarztest Ihn anschließend ;-P

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt  am: 21 Feb 2008 :  21:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Solange sich der Kindergarten Mittelpunkt oder zumindest Teil des Geschehens ist (und ich am Ende der Con wieder raus kann) bin ich dabei.

Ne, ernsthaft. Ich würd es doch wirklich bedauerlich finden, wenn ich aufgrund einer fehlenden Aufsichtsperson dieses Großereignis des 21. Jahrhunderts missen würde.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  02:37:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
D.h. Du bringst keine eigene Aufsichtsperson mit?

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  16:19:55 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Voraussichtlich nicht. Ist das denn ein Problem?
Falls ja, mein Vater hatte sich bereit erklärt mitzukommen, falls sich nichts anderes finden lässt.

Mein Problem ist, dass in den AGB nur steht, dass man eine schriftliche Genehmigung braucht, wenn man unter 16 Jahren alt ist (9.), dort steht nichts über eine Aufsichtsperson. Auch bei einer Nachfrage von mir über die Altersbeschränkung erfuhr ich nichts davon. Also dachte ich zuerst, dass diese Genehmigung ausreiche. Ein Zufall brachte mich zu dem Wissen, dass man doch eine Aufsichtsperson braucht und mir wurde mitgeteilt, dass man hier im Forum auch nach einer solchen fragen kann.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

SL Gerrit
Orkland-Saga


602 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  16:41:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Gerrit's Homepage  Sende SL Gerrit eine ICQ Message
Da sich kein Veranstalter daran erinnern kann, irgendwelche Aussagen dahingehend gemacht zu haben, klären wir das am besten per eMail. Schreib doch bitte an orga(add)nostria-saga.de, dann nehme wir uns Deiner an. :)

Gruß, Gerrit/Phex
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  20:23:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Punker3:

Nimm's nicht persönlich, dass das keiner machen will. Jeder Mensch, der auch nur den Hauch einer Ahnung hat, auf was er sich da im Falle eines Unfalles einlässt, muss es ablehnen.

Ich würd es heute mit meinem Wissen über die Gesetzeslage (man bekommt das "eingefüllt" als Lehrer) nichtmal bei jemandem machen, den ich gut kenne. Geschweige denn für jemanden, den ich nicht kenne.

Ich wünsch dir, dass es hinhaut.

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  22:34:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
Wär halt echt schade, wenn sich nichts finden lässt.

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Grimmwulf
Junior Mitglied


84 Beiträge

Erstellt  am: 22 Feb 2008 :  23:54:13 Uhr  Profil anzeigen
Naja ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht wie der Andi hier einem glauben machen will :).
Aber Ich glaube hier im Forum hast du relativ wenig Chancen jemanden zu finden. Denn das Risiko die Verantwortung für jemanden zu übernehmen den man nicht kennt gehen nur wenige ein. Hattest du nichtmal mit den Bärensteinern trainiert, wenn die Leute einen persöhnlich kennen erhöht das die Chancen ziemlich.

@Andi ich hätt mich damals sowas von zulitern sollen ;)
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 23 Feb 2008 :  19:05:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
@Beni: Depp! :)

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

PUNKer_3
fleißiges Mitglied


105 Beiträge

Erstellt  am: 24 Feb 2008 :  17:43:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche PUNKer_3's Homepage  Sende PUNKer_3 eine ICQ Message
OK, wenn einer von den Bärensteinern das liest und sich noch an mich erinnert UND auf mich aufpassen würde, dann kann der-/diejenige sich ja per eMail an mich wenden.

Wo wir beim Thema Trinken sind: Ich saufe übrigends nicht ;)

MfG Stefan
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2008 :  13:06:01 Uhr  Profil anzeigen
Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen ...
Ich kenne dich nicht Stefan. Bestimmt bist du ein netter Mensch, daher nimm die folgende Anmerkung jetzt bitte nicht persönlich, aber ...
Habe ich das richtig verstanden? Du bist 16 Jahre alt und willst einen Rondrageweihten spielen??!
Sorry, aber es gibt keine Rondrageweihten, die 16 Jahre alt sind. Dann wärst du (noch) Novize, außer du hast eine sehr gute Erklärung für deine Frühweihe.
Sollte ich jetzt irgendetwas missverstanden haben, klär mich bitte auf. Ich wäre sehr erleichtert darüber. Denn IT einen Rondragweihten zu spielen, der OT einen Aufpasser braucht, weil er erst 16 ist, ist nunja äh ziemlich abstrus.

Rondra will es!

Bearbeitet von: Arissa am: 03 Mar 2008 13:07:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2008 :  14:37:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Guter Einwand. Evtl ist es auch sehr viel einfacher für dich, eine Aufsichtperson zu finden, wenn du dich als Novize an einen Rondrianer hinhängst. Da du sinnvollerweise in der Nähe dieser Person sein solltest (eigentlich: musst), wäre ein guter Grund immer in der Nähe zu sein wirklich sinnvoll.

Ich habe einmal eine sehr lose Aufsicht gemacht auf einem Larp, das würde ich so nicht mehr machen.

Eine Bekannte im Larp hat das mal gemacht und hatte da ihren Novizen dabei, den sie dann auch wirklich IT wie OT beaufsichtigt hat. Das hat im Spiel nicht gestört und das ist ja wichtig, sonst macht es nie jemand.

Viel Glück bei der Suche!

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 03 Mar 2008 :  14:52:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Da er einen Söldner statt einem Rondrageweihten spielt, braucht er sich keine Gedanken um einen Grund für eine Frühweihe zu machen ;) Aber ob ein einzelner, junger Söldner nun so gut ankommt, ist hingegen eine andere Sache.

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite

Arissa
fleißiges Mitglied


190 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2008 :  16:48:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich bezog mich auf Stefans eigene Aussage im "Wer kommt" Thread vom 12.07.2007. Da schreibt er, dass er einen Rondrageweihten spielen will und wohl auch die Zulassung hat (Zitat: letzten Geweihtenplatz weggeschnappt). Wenn er sich inzwischen umentschieden hat und einen einfachen Söldner spielt, dann habe ich keine IT-Einwände vorzubringen und bin sehr, sehr erleichtert. Ein Junger Söldner - von mir aus. Es hat bisher in fast jedem Krieg Minderjährige gegeben, die sich freiwillig gemeldet haben und ein falsches Alter vorgetäuscht haben. Wäre doch ne Idee für den Hintergrund. ;)

Rondra will es!
Zum Anfang der Seite

Felian
Senior Mitglied


707 Beiträge

Erstellt  am: 04 Mar 2008 :  17:50:01 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Felian's Homepage
Joa. Am 18.02. hat er das Ganze im gleichen Thread revidiert und geschrieben das er als Söldner kommt. Also kannst du vom IT Standpunkt her erleichtert sein ;)

Das Duché du Châteauyon
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000