Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 In einer dunklen Taverne zu Nostria...
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Movert
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt am: 17 Feb 2008 :  21:06:15 Uhr  Profil anzeigen
Seit einigen Madaläufen konnte man in den nostrischen und mittelreichschen Tavernen ein kleines Gerücht vernehmen, wenn man den wusste wo man hinhören sollte und wo solche Geschichten überhaupt erzählt würden.
Es wurde erzählt, dass schnelles Geld für einfache Aufgaben zu verdienen sei. Doch nicht für jedermann und jederfrau, man musste wohl wissen wo man sich das Geld abholen musste. Und man musste wohl bereit sein, dunkle Winkel Aventuriens zu begehen, doch wer dieses Gerücht vernahm, war dies wohl einerlei.
Zu holen sei das Geld beim kleinen Movert. Nun ja dies war nicht viel an Auskunft, ausser man kannte jene Kreise in denen sich der kleine Movert bewegte und die hatten mehr phexisches an sich als so manchem guten Bürger lieb war. Der kleine Movert, so genannt, weil er als Kleinwüchsiger einem 6 jährigen gerade noch so in die Augen schauen konnte, war bekannt als Auftragsvermittler für diejenigen der Gesellschaft, welche den Schatten lieber mochten als den Tag. Und er war bekannt dafür, dass er ausschliesslich grössere und wirklich lohnenswerte Aufträge erteilte. Wieso und warum es ihm möglich war an solche Aufträge zu gelangen, würde wohl für immerdar sein Geheimnis bleiben, wie auch niemand jemals von ihm erfuhr, wenn er beauftragte - so dieser nicht damit einverstanden sei und der Auftrag es nicht erforderte. Doch noch immer hatte jeder der mit ihm ein Geschäft einging sein Geld erhalten und die Risiken waren für einen guten Ganoven jeweils abschätzbar.

Die Geschichte hielt sich wie schon erwähnt über einige Madaläufe und alsbald konnte sich jeder, der das Gewerbe kannte, ausmalen, dass Movert diesmal wirklich ein Geschäft anzubieten hatte, welches eine Reise in dessen Heimat lohnenswert machen würde. Nostria war schliesslich gut mit dem Schiff zu erreichen und auch auf dem Landweg kam man wohl oder leidlich hin - auch wenn der Krieg in Albernia einiges erschwerte. Wie immer, wenn Movert ein Geschäft machen wollte, sollten sich die Interessenten in der "Aalglatten Salzeräne" mit den Worten "klein, aber fein" melden - diese Eigenart würde Movert wohl nie aufgeben.

Alsbald mehrte sich weiteres zu den Gerüchten - es war von Dukaten die Rede und von einer Feste namens Elgern-Scharten...


OT: Phexgefällige Personen, welche einem Beutel Silber oder Gold nicht abgetan sind und das Spiel mit den Nerven lieben, erwartet Movert gerne in seiner Stammspelunke in Nostria. Er wird euch prüfen und sollten ihr seinen Gefallen erlangen, wird er euch weitere Anweisungen mit auf dem Weg gen Elgern-Scharten geben... bitte per PN Kontakt aufnehmen.

Bearbeitet von: Movert am: 19 Feb 2008 21:44:14 Uhr

Movert
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2008 :  16:23:48 Uhr  Profil anzeigen
Nun ja - resigniert und von den schlechten Zeiten für die dunklen Geschäfte enttäuscht, bestellt Movert einen nächsten Humpen Gerstensaft... das wird wohl nichts mehr mit diesem Auftrag - nun dann werden die Dukaten wohl wieder zum Besitzer zurückwandern.

Aber erst einmal wird der Humpen noch geleert und noch ist die Taverne ja nicht geschlossen - oder Herr Wirt?

Bearbeitet von: Movert am: 15 Jun 2008 16:24:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Julio Duardo Gerano
fleißiges Mitglied


287 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jun 2008 :  18:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Julio Duardo Gerano's Homepage  Sende Julio Duardo Gerano eine ICQ Message
Vielleicht wäre dieser Thread im Inplay Forum besser aufgehoben?

Julio Duardo Gerano, ehemaliger Korporal des II. Herzöglich Grangorer Garderegimentes und nun profaner Draconiter, Tempelgardist und Leibgarde des Geweihten Quendan von Silas
- Verstorben in der Stadt des Namenlosen -
Zum Anfang der Seite

Movert
ganz neu hier


5 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2008 :  12:32:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich will nix IT-Forum... ich will Auftrag für Elgern-Scharten vergeben! Wo sind den all die dunklen Gesellen die dieses Fest heimsuchen und Gestohlenes besorgen, dunkle Aufträge erfüllen, sich das Geld mit sorgenbereiten verdienen??? Hat den Phex gar keine Anhänger mehr???

Muss ich mir am Schluss die Finger gar selbst dreckig machen? Vielleicht könnte man das ja mit der Rahjakirche und deren Trägern verbinden?

Aufruf war wohl - unverständlich scheinbar - in der Idee gleich wie der der Rahjakirche gemeint.
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2008 :  00:55:52 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht ist sämtliches lichtscheues Gesindel auf eigene Rechnung unterwegs? Oder sie kriegen einfach ihren Allerwertesten nicht hoch?

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

Nitakis Nanduriopoulos
Senior Mitglied


719 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2008 :  09:31:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Nitakis Nanduriopoulos eine ICQ Message
Ach was, es kommen einfach nur ehrliche, unbescholtene und ehrenhafte Leute zu der Feier. Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen. Am besten, ihr schließt Eure Wertsachen garnicht erst weg, macht ja auch zu viel Mühe...

Schwarze Lande 1&2: Falk v. Firunstein (möge Boron seiner Seele gnädig sein)
Schwarze Lande 3: Efferdbruder Perval "Hobs" Hobinger
Thorwal 8: Byrni Hjalgarson, Skalde der Knurrhahn-Sippe von der Insel Manrek
sonst: Nitakis Nanduriopoulos, zyklopäischer Mechanicus und Universalgelehrter

Bearbeitet von: Nitakis Nanduriopoulos am: 20 Jun 2008 17:59:59 Uhr
Zum Anfang der Seite

Andi
super aktives Mitglied


1694 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2008 :  19:29:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Andi's Homepage
Ich entnehme, dass sich die von mir in den Thread geschickten Füchslein bisher nicht gemeldet haben? :/ Schlecht... *Zeugnisbemerkung änder*

Andi

"Auge der Gasse" - DSA -Basics und Live-Rollenspiel
(http://www.augedergasse.de)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000