Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Vorlauf - Nostria VI: Die Rückkehr
 Mindestalter? Anfängertauglich?
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

DerStreuner
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt am: 01 Nov 2007 :  13:01:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende DerStreuner eine ICQ Message
Guten Tag,
ich hab da mal so zwei Fragen.

-Also ein Freund und ich haben vor nächstes Jahr bei Nostria VI dabei zu sein. Allerdings sind wir dann nächstes Jahr zu der Zeit erst 17, können wir dann trotzdem teilnehmen?

-Das wäre dann unser erster CON, ist das ein Problem? oder ist Nostria VI mehr was für Fortgeschrittene LARPer? (Wir haben sowieso vor erstmal als NSC mitzuspielen)

Hoffe auf schnelle Antwort. Gedankt.

Ich bin ein Streuner und bleib es auch,
bis zum letzten Lebenshauch
und wenn ich einmal ende,
dann bin ich längst Legende

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2007 :  13:43:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Hallo,

Nostria ist definitiv Anfänger-geeignet. Mit 17 Jahren teilzunehmen geht grundsätzlich auch, aber es muss jemand volljähriges dabei sein, dem die Verantwortung schriftlich übertragen wurde.

Noch Fragen?

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

DerStreuner
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2007 :  14:36:22 Uhr  Profil anzeigen  Sende DerStreuner eine ICQ Message
Also muss da immer eine über 18 jährige Person neben mir herlaufen und auf mich aufpassen? Hmm...irgendeine dem die Verantwortung schriftlich übertragen wurde?

Könnte dann auch eine Aufsichtsperson auf zwei Minderährige aufpassen?

Ich bin ein Streuner und bleib es auch,
bis zum letzten Lebenshauch
und wenn ich einmal ende,
dann bin ich längst Legende
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2007 :  14:42:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nein, sie muss natürlich nicht die ganze Zeit neben dir herlaufen. Aber im ernstfall sollte sie wissen, wo du bist, denn schließlich ist sie dann für dich verantwortlich.

Soweit ich weiss, spricht nichts dagegen, dass eine Person auf zwei Minderjährige aufpasst.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

DerStreuner
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2007 :  20:34:11 Uhr  Profil anzeigen  Sende DerStreuner eine ICQ Message
Hmm, es würde also gehen, wenn mein Vater auf mich und auf einen Freund "aufpasst"

Mein Vater ist jetzt nicht so wirklich der Typ für LARP, aber er ist begeisterter Hobby Fotograf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass er dahin kommt, sich aber nicht am Spielgeschehen beteiligt?

Ich bin ein Streuner und bleib es auch,
bis zum letzten Lebenshauch
und wenn ich einmal ende,
dann bin ich längst Legende
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2007 :  08:55:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Ob man sich am Spielgeschehen beteiligt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden, nur wäre es natürlich schön, wenn dein Vater sich auch passend gewanden würde, denn OT-Klamotten wären sicherlich etwas störend.



SL Efferd

Zum Anfang der Seite

DerStreuner
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 02 Nov 2007 :  09:48:00 Uhr  Profil anzeigen  Sende DerStreuner eine ICQ Message
Das mit der Gewandung stimmt wohl.
Aber was wär er dan, bzw. als was müsste er sich anmelden? NSC oder SC?

Ich bin ein Streuner und bleib es auch,
bis zum letzten Lebenshauch
und wenn ich einmal ende,
dann bin ich längst Legende
Zum Anfang der Seite

SL Thomas
Administrator


1808 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jan 2008 :  03:12:47 Uhr  Profil anzeigen
NSCs stehen der SL rund um die Uhr mit Leib, Seele, Hab und Gut zur Verfügung. Will er das nicht (und da er in Ruhe wohl photographieren will...) sollte er sich als SC anmelden.

MEISTERWILLKÜR!
Zum Anfang der Seite

Gunnar
neues Mitglied


35 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2008 :  05:36:32 Uhr  Profil anzeigen
Thomas du weist ich hab dich ganz dolle lieb aber der aussage muß ich wieder sprechen ! *g* NCS bedeutet die Spielleitung Magt dich überhaupt nicht und sagt andauernd "NEin" wie bei nehm kleinen Kind *g* Gut dafür kann man sie aber gut aus nehmen als ob es Eltern wären *fg*
Es sei den sie brauchen Nachts ein paar Orks. *g* Dann sind sie sehr sehr lieb.
NAja aber das ist nicht das was ich schreiben wohlte sondern NSC = Spass. SC = langeweile pur, diskusionen ob wir den riesen Drac hen der uns grilt nun töten, ups tschuldigt die sl hält mal kurz die zeit an damit ihr dikutieren könnt *g* Nsc ihr dürft dann mal duschen und essen gehn hm kommt mal in 3 stunden wieder wennss geht nüchtern *fg*

* sämtliche Aussagen hier entsprechen nicht der wahrheit und sind absolut ironisch gemeint . hm so liebe eventuelen Eltern seid ihr beruhigt ?

Liebe Grüße aus dem hohen Norden Gunnar

Rechtschreibfehler dürfen behalten oder weiterverkauft werden!
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2008 :  12:35:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
ich will zu den nsc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles was gunnar sagt völlig ernst nehmend....
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2008 :  12:38:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Sehr gut! *Gunnar auf die Schulter klopft*


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 30 Jan 2008 :  12:52:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
schluck
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000