Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Feedback Legenden von Thorwal VII
 Feedback LvT 5
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Gruter
Martürium


233 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  18:14:16 Uhr  Profil anzeigen
Doooch, giiiebt es, MUHARRHARRHARR!!!

"Wenn Menschen mit Gott reden, nennt man das beten.
Wenn Gott mit Menschen redet, nennt man das
paranoide Schizophrenie."

Bearbeitet von: Gruter am: 29 Aug 2007 20:29:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ari
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  22:49:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Ari's Homepage
So, nachdem ích noch die Meinungen der anderen Lilim eingeholt habe, hier meine/unsere Meinung zur Con.

Plot: Haben wir leider nicht sehr viel mitgekriegt, da festes und gutbesuchtes Zelt. Allerdings waren wir wohl der Ort, an dem Svenna und ihre Helfer am häufigsten erfolglos nach Eilif gesucht haben. (kleiner Tipp: Der war erst später bei uns)
Aber bei einem Teil der Hochzeitsspiele und Trollball hatten wir ja netterweise Logenplätze. Klasse!
Sorry, wegen der Ruhestörung bei der Hochzeit, wir wussten nicht, dass man uns so weit und so deutlich hören kann.

SL: Großes Lob. Vor und während der Con wart ihr immer nett und hilfsbereit und habt uns unsere Extrawünsche wie Strom u.ä. perfekt erfüllt.

SC/NSC: Danke an alle, die unser Zelt besucht und bei unserem etwas ungewöhnlichen Konzept so großartig mitgespielt haben (war unser 1. LARP als Hurenzelt).
Besonders zu erwähnen: Ein mutiger Schweizer, der das Komplettprogramm inklusive Spielzimmer der Herrin ausprobiert hat.
An die Bären: Tut uns wirklich Leid, aber einige von uns haben doch glatt auch euren 2. Angriff verschlafen.
Extradank und großes Lob an die Rahja-Priesterin für die spontane Hochzeit am Sonntag morgen.

Danke für all die netten Komplimente hier.

Fazit: Großartige Con, auf der wir viel Spaß hatten und wir kommen beim nächsten Mal gerne wieder.

Die Children of Lilith vom Touchmahall

P.S. Thomas, wie viele Extrapunkte kriegt unser Ketten-Schweizer denn jetzt?

Wir kümmern uns um jedes Schwert.
-Touchmahall-
Zum Anfang der Seite

darkmauser
neues Mitglied


18 Beiträge

Erstellt  am: 29 Aug 2007 :  23:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche darkmauser's Homepage
So denn, dann will ich auch noch ein paar Eindrücke zu Thorwal V wiedergeben:

leider hatte ich als Torwachtel des Touchmahall nicht viel Freizeit und habe vom eigentlichen Plot sehr sehr wenig mitbekommen. Gab immer was zu tun in unserem Zelt, und nach etwas zögerlichem Anlauf wurden die Damen auch ordentlich frequentiert und ich hoffe, wir bleiben vielen in guter Erinnerung. Der etwas zögerliche Start ist auch durchaus nachvollziehbar, als Spieler will ich natürlich erstmal an den eigentlichen Plot und verschiebe das Amusement auf später

Mir hat Thorwal V sehr gut gefallen, auch speziell dadurch, dass es eben nicht (wie ja schon vorher lobend erwähnt) das Supermegaübermonstergeschnetzel mit "wir retten die ganze Welt"-Charakter war, sondern sich auf sehr angenehm realistischem "kleinen" Level bewegte. Bedrohungen wie Bären & Goblins und die sehr schöne Liebesgeschichte machten das ganze angenehm lebendig. Respekt an die nächtlichen Bären (Gruß an den mit dem Hustenanfall!) im outtime-Zeltlager, fand ich eine sehr schöne Idee. Und großes Lob an die Abschiedsrednerin für Solvi, kam sehr atmosphärisch rüber. War zwar leider nur ein kleiner Kreis von Abschiednehmenden, aber auf der anderen Seite auch wiederum sehr passend. Für mich das Highlight des Wochenendes
Vieles konnten wir wohl leider nicht genug würdigen, wie z. B. die Barden und Skalden die uns in unserem Zelt besuchten, oder z.B. die Taverne, und mit viel zu wenigen weiteren Charakteren konnten wir uns unterhalten und uns mehr ins Geschehen involvieren, sehr schade.

Lob und Dank nochmals an die SL-Crew, wüsste nicht was ich zu meckern gehabt hätte. Im Nachhinein habe ich mich etwas geärgert. dass ich den Fotoapparat daheim gelassen habe, gab viele schöne Szenen zum Festhalten.

DAS LILIM LARP LAGER: http://www.ich-lach-mich-schwarz.de

Böse Mietz...böse Mietz...respektiere meine Autoritä
- Eric Cartman -
Zum Anfang der Seite

Yngvar Thuresson
fleißiges Mitglied


320 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  00:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: feytalar

Dass es keine Hochzeit (und Feier) war nach Thorwalsche Art, ist dann eine IT-Sache und da es keine Godi gab und kein Swafnirdiar gab ist nicht die Schuld der (Travia)spieler die dies alles sehr gut dargestellt haben.

Um das auch von meiner Seite nochmal klarzustellen: Den Herdmanns mache ich in der Hinsicht keinerlei Vorwurf. Das war sehr schön gespielt und IT absolut konsequent.
Trotzdem fehlte mir persönlich eben das thorwalsche Element. Und das ist nicht nur eine IT-Sache. Wenn nunmal keine entsprechenden Charas da sind, läßt sich das IT nur bedingt ausgleichen.

Whack sa troidh, Fengeach!

---
Charaktere:
Gwynn Dùghall - Wirt und Waffenknecht der Schwarzen Distel
Ulfried Sauerbold - Schmied, Waffenknecht im Gefolge des Angbart von Murmelbach
Fouad ibn Na'il - Gelehrter und Schriftenkundiger
Zum Anfang der Seite

feytalar
fleißiges Mitglied


334 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  03:40:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende feytalar eine Yahoo! Message
@ Sl-TSA: so schlimm war das nun auch wieder nicht mit die Farbe der Gobbo's. Das ist überhaupt nicht wichtig in vergleich mit al das positive das über diese Scéne gesagt is.

"Saya tidak mengerti"
Zum Anfang der Seite

Kennin
fleißiges Mitglied


228 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  09:48:02 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kennin's Homepage  Sende Kennin eine ICQ Message  Klicken Sie hier um Kennin's MSN Messenger Adresse anzuzeigen.  Sende Kennin eine Yahoo! Message
Obendrein sind es RotPELZE, und keine RotHÄUTE.
Braun für die HAUT ist ohne Weiteres perfekt.

Sinjoor Wannes Vandervenga.
- Si vis pacem para bellum.


Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 30 Aug 2007 :  10:31:19 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Nachdem ich nun gut eine halbe Woche ausgeruht habe und mich auch wieder an mein reales Leben gewöhnt habe --- *schnief* will wieder zum Larp --- hier auch mein Feedback.

War einfach nur ein sehr, sehr schönes und spaßiges Wochenende. Da kann ich mich eigentlich nur bei den Spielern, SL und Orga und meinen Mit-NSC’s, wart echt ne super Truppe, bedanken.

Aber obwohl’ s insgesamt klasse war, gibt es doch den einen oder anderen der besonderes Dank verdient…

@ Orga Nadine
Vielen Dank… dass du selbst noch mitten in der Nacht, trotz offensichtlicher Müdigkeit, dafür gesorgt hast, dass die Damentoiletten und Duschen einigermaßen im Schuss bleiben, und zum Wischer gegriffen hast. Das und die stetige Versorgung mit Süßigkeiten macht dich auf jeden Fall zu meiner persönlichen Heldin.

@Mhaire
Eine junge Thorwalerin könnte sich keine bessere und hübschere Mutter vorstellen… trotz des "zärtlichen" Kosenamens, an den ich mich peinlicherweise fast schon gewöhnt hatte ;-). Hat echt Spaß gemacht mal wieder mit dir zu spielen…
Ganz gleich ob nun alte Thorwalerin, Irrlicht oder Goblinschamanin … du sahst einfach nur klasse aus.

Hier übrigens ein spezieller Dank fürs Schminken… was wäre eine Neckerin schon ohne ihre Make-Up-Artistin.

@Iris
Danke für die lieben Leihgaben... ^^.

@Mit-NSC Sonja
Vermisse leidlich deine Nackenmassage… schurr

@SL Julia
Danke für die super Betreuung!!!

@alle Spieler mit denen ich im Endkampf aufeinander getroffen bin
Vielen Danke Leute, dass ihr konsequent eure Schläge abgebremst habt… da hat es gleich noch einmal mehr Spaß gemacht ein jämmerlicher und ziemlicher feiger Goblin zu sein.

Auch wenn ich ja ein bissel von dir erschreckt bin Pios… ein bisschen mehr Mitleid hätte ein gebildeter Mann schon für so’ n armen quiekenden Goblin haben können *g*. Zumindest hattest du ja ein wenig Hemmungen drauf zu schlagen. *fg*


So… da ich jetzt lieb danke gesagt habe… kommen wir mal zu meinen kleinen Highlights

Das Goblindasein
Wie oben schon erwähnt, hat der Endkampf echt Laune gemacht.

Neckern
Necker sein, war wirklich schön, was nicht zu letzt an den Durchweg lieben MitNeckern liegt. War echt toll mit euch.

Ebenfalls schön fand ich die liebevolle Interaktion mit den Spielern… inbesondere mit Reza, die sich Freitag wie auch Samstag sehr viel Mühe gegeben hat, sich mit der neckerischen Bildersprache / Telepathie vertraut zu machen, und sehr freundlich auf die Wasserbewohner eingegangen ist.


Das war’s fürs erste, auch wenn ich bestimmt einen ganzen Batzen an Leute wieder einmal vergessen habe. Daher noch einmal einen allumfassenden Dank an alle Anwesenden… ausser den Mücken… ;-)

Bearbeitet von: Lutecia am: 02 Sep 2007 23:54:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Netanuk
super aktives Mitglied


1066 Beiträge

Erstellt  am: 31 Aug 2007 :  20:49:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Netanuk's Homepage
es ist ja eigentlich schon alles gesagt, daher versuch ich mich mal ausnahmsweise kurz zu fassen:

1. ich vermisse svennaholm ganz ganz fest!!!
2. ich liebe gobbos!!! danke für die schlacht - ihr wart der hammer!
3. die rahjafrau und ihr zelt war absolut der hammer - ich bin beeindruckt von dieser leistung und hätte dich sogern mal angespielt... aber irgendwie kam immer etwas dazwischen. ich bin zutiefst beeindruckt von deinem auftreten! vielen dank!
4. der bunte haufen - ich liebe ihn!!!! nein ich werde nie einen trinkschlauch mitnehmen und auf kiel damit verzichten - und ja ich werde auf jede kneiphausschlägerei mit dem käpt'n reagieren!!!
5. swafnild - danke das du mich regelmässig zusammenflickst!!!
6. der avesgeweihte und der blutspuckende magier - danke für euer spiel!
7. danke an die horasier die sich von mir beschimpfen liessen und mir trotzdem immer wieder verziehen haben!
8. riesen dank an eilif und svenna für das zusammenspiel mit mir - mit euch steig ich in jedes fass jederzeit wieder!
9. meine leute um mich herum! danke das ihr jedesmal wieder mit mir spielt und mich aushaltet!
10. ich liebe diese orga und ihre nsc!!! wieso macht ihr nicht mehr cons und viel näher an der schweiz!!! ich würde mich persönlich für eine dauerzulassung in der schweiz für euch bemühen - bittttttteeeeee

fertig und danke an alle die mitgespielt haben - es war unvergesslich und viel zu kurz!!!

ein vor sich hin träumender netanuk...
Zum Anfang der Seite

Sumudan
neues Mitglied


14 Beiträge

Erstellt  am: 02 Sep 2007 :  22:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sumudan's Homepage
So Ihr Lieben

Nachdem jetzt endlich unser Rechner wieder funzt können wir (Aldara, Gina und ich^^) auch noch unsere Meinung kund tun.

Zuerst waren wir ja skeptisch, ob wir uns überhaupt wieder ins "larpen" einfinden, da wir ja eine gewisse Babypause hatten; außerdem waren wir natürlich besorgt in wie weit unsere Kleine bei dem ganzen mitmacht.

Wir sind dann ja sehr schnell und positiv überrascht worden, denn zum einen ist unsere Tochter und auch wir bestens aufgenommen worden.
Uns ist es auch bisher selten auf Cons passiert, daß man als "Neuling" so viel vom Plot etc. mitbekommen hat, wie es beim LvT war.
Auch unseren zwei Begleitern, Fenya und Erax hat es sehr gut gefallen, was uns sehr beruhigt hat, da wir sie zu dem ganzen "angestiftet" hatten und uns sonst große Vorwürfe hätten machen müssen.^^

Alles in Allem war es echt ein genialer Wiedereinstieg ins Larp und wir werden uns denke ich noch öfters sehen.

Liebe Grüße Felix (Sumudan der blutspuckende Magier^^), Steffi (Aldara die Heilmagierin mit dem "Wurzelstab") und Gina (Gina die Boden vor der Taverne voll malende)
Zum Anfang der Seite

Marasklion
fleißiges Mitglied


452 Beiträge

Erstellt  am: 19 Sep 2007 :  23:23:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo alle Zusammen!Viele Grüße von der kleinen Söldnerin Janne aus Weiden und dem großen Rondrianer Bruder Drachwill.

Hab jetzt endlich den Zugang zum Forum entdeckt
Danke an alle Beteiligten für ein Super Larp-Wochenende.!

Ich habe (intime) noch nie soviel verdient, so gut gefressen und so wenig geblutet, wie bei euch und (outtime) so wenig vom Hauptplot mitgekriegt

Klasse waren die Necker: @ Nerion? Ich hatte mir sogar extra ein Amulett gegen Wasser-Geister in Thorwal gekauft und sogar damit mehr Amuette als Finger an meiner Hand. Hat nix geholfen Bin immernoch bewaffnet

Ich hatte ein Super Spiel mit vielen Beteiligten, besonders mit Frenya, Signor Venga, den Bluthunden, die Leute in unserem Haus sowie die Geweihtenschaft.
Liebe Grüße an euch alle!
Schade, wir haben die Gobbos net erwischt. Die Rondrageweihten haben keinen übrig gelassen!

Ein Hoch auf das Alverans-Kommando! Gibt es Trollball Merchendising oder darf ich das erfinden?

Werden auf jedenfall bei den nächsten DSA Cons dabei sein.

L.G. Doro


Rondriane "Janne" Bärenbacher, ehem. Söldnerin, Edle von Baerenbach
(LvT 5,6,7,8 - NOS 6,7 - FK 6,8 - GF 4 gefallen in der Fremde)
Daria Herdmuthe Dergelbrück, Wehrheimer Kriegerin, Korporal (SL 1,2,3, FK 10, OL 1,2 LVT 9, KuT 1,2 RIP), 1. Kaiserlich Darpatisches Garderegiment - Wehrheimer Kaiseradler'2. Banner, 1. Lanze "Drrauf gessisse!!" Gefallen in Schwarztobrien
Kohlenbrenners Helma Schwarztobrische Köhlerin (WF 1,2,3)
Dorescha Groschna Dorellaxin, Bergknappin, Ambosszwergin und echter Püttadel (Nos 8, SG 2)
Rowinja Reisige, Eisenschweine (SG 1)
Walra Raskirdottir, emotionsflexible Heilerin (LvT 9, 10)
Irmtraudt Spießer, Büttelin in Wolfswacht (TW 1,2)
Zum Anfang der Seite

Sternenklinge
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 04 Oct 2007 :  13:51:30 Uhr  Profil anzeigen
Rondra zum Gruße!

Ja, lange war der Weg nach Rhodenstein. So habe ich jetzt es endlich geschaft ein paar Zeilen auf’s Papier zu bringen:

SL/NSC: Super spitzenklasse. Immer da wenn man mal fragen hatte. Der Plot war klasse und die Umsetzung. Ein großes Lob an den Spielern der Neckern und der „gefangegnen Seele“ im Moor. Tanzon, nie gesehen aber gut dargestellt.
Na, ja zu den Rot-Braunen Gobos wurde schon genug gesagt….

Plot: Tolle Geschichte !!!!! weiter so ! Top Gelände !!

SC: Klasse, ein Lob an alle. Die Traviabünde, wie viele waren es eigentlich? Vier, fünf, egal waren toll mitzuerleben.
Ein besonderen Gruß an den Horasischen Edelmann (dessen IT-Namen ich mir nicht merken kann) und Frenya (den Thorwalschen Moha) hoffe uech in Nostria wiederzutreffen. Habe vor dort nächstes Jahr hinzureisen. Klasse euch kennengelernt zu haben.
Ein gruß auch an die Rahja-Geweihte, hoffe nächstes Jahr sich wieder im Zelt zu treffen und Geschichten zu erzählen. Danke für den Schönen Abend.
Meine mit -Hausbewohner: ja, ich weiß bin die Geschichte der Geflügelten noch schuldig. Werde diese nächstes Jahr erzählen. Versprochen!!!!!
Ein Gruß auch an meine Ordensschwester aus Rhodenstein.
Ein Dank den Heilern und der Tochter der Erde. Vielen DANK für die Heilung.
Es waren zu wenig Thorwaler da, besonder fehlte mir ein Swafnir-Priester
Grüße an den Maraskanie aus Gareth.

Lustiges/Höhepunkte:


Was zum Thema Thorwaler: Bin verwirrt: Leben nur Thorwaler in Thorwal. Muss wohl so sein, da mir gesagt wurde sa Svennaholmer in Svennaholm leben, Premer in Prem usw. aber warum heisst dann die ganze Region Thorwal??? bin verwirrt.

Die Tanzenden Brückentrolle: habe noch nie Tanzende Trolle gesehen. Köstlich!!

Der Kampf gegen die Goblins. Nicht nur weil ich was zu kämpfen hatte, sondern das wir mit wenig gut gerüsteten gegen die Gobos vorgegangen sind und die Hochgerüsteten Söldner (15 an der Zahl) auf der Suche nach den Rotpelzen war und diese nicht gefunden haben #61514;
Das zum Thema Söldner…. Nie da wenn man sie braucht.

Janne Baerenbacher: War toll euch wieder getroffen zu haben. Tolles Intime-Spiel.
Hoffe sehen uns öfter. Komm zurück nach Weiden.

Unsere Elfen: Ich dachte Elfen können Schleichen und Leise sein… so irrt man sich!! Man konnte sie auf 50 Schritt entfernung noch Reden hörn. Und ich im Kettenhemd bin fast lautlos!

Das Alveranskommando: Dynamo Alveran vor. Was aus einer Schnapsidee werden kann.
Nächtes Jahr sind wir erfolgreicher. Kommen alle Götterdiener wieder? Schlage vor eröffnen mal nen Tread zum Thema Alverans Kommando…

So, das wars..
Euer

Drachwill „Sternenklinge“ von Rhodenstein

P.S: wünsche Svenna und Eilif viele kleine Thorwaler … Tsa-segen mit euch !









Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen  Thema geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000