Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Spur des Blutes
 Transbosquirische Träume
 Ankündigungen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt am: 08 Mar 2020 :  20:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Der Con wird vom 30.10 - 01.11.2020 in Dreifelden stattfinden.

Aktuell versuchen wir noch einen Caterer oder Koch für die Verpflegung aufzutreiben.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2020 :  20:43:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ist das in der Rotenhain oder "nur" in der Nähe?
Was ist das für eine Con und was braucht Ihr denn an Verpflegung?

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 16 Mar 2020 :  22:06:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Con ist als kleine Abenteuer Con angelegt. Für die (Voll)Verpflegung sind wir gerade in Gesprächen mit einem Koch.

Das Setting ist die Transbosquirische Wildnis zwischen Almada und dem Kalifat.

Dreifelden liegt im Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz).

Die offizielle Ausschreibung wird noch erfolgen, wir bitten um etwas Geduld, da Teile der Orga gerade OT viel um die Ohren haben. Es wird aber alles rechtzeitig offen gelegt werden.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2020 :  13:39:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Also kochen kann ich im Zweifesfall auch, siehe TTT. ;)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Mar 2020 :  17:51:46 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank für das Angebot! Wir würden uns dann bei Dir melden.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 19 Jun 2020 :  22:09:29 Uhr  Profil anzeigen
So, die Con ist online.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 20 Jun 2020 :  11:10:04 Uhr  Profil anzeigen
OT-VORWORT (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
Ja: wir trauen uns! Trotz der noch immer anhaltenden Krise planen wir die Con für Halloween!
Bitte berücksichtigt, das sich hier aufgrund der nicht vorrauszusehenden weiteren Entwicklung noch kurzfristige Änderungen in Plan und Ausführung ergeben können.
WICHTIG: Der Con wurde von uns bereits im Vorfeld auf „Ausgebucht“ erstellt. Bitte meldet Euch erst mit einer Mail an die Orga an!
transbosquirien@gmx.de
Wenn noch ein Platz frei ist, werdet Ihr entsprechend umgebucht und schnellstmöglich per Mail benachrichtigt. Bitte überweist erst, wenn Ihr die entsprechende Mail erhalten habt!
In die Anmeldungsmail schreibt uns bitte, ob Ihr als SC oder NSC kommen möchtet. Bei SCs gebt bitte den Char und eine kurze Beschreibung an. Bei NSCs, ob Ihr eher als Almadaner oder Novadi kommen möchtet.

IT-BESCHREIBUNG
Südöstlich von Punin, wachsen die Hügel zu unberührter Wildnis heran. Früher markierte der Fluss Bosquir die Grenze des Alten Reiches. Und auch heute ist er noch die Grenze zwischen der Zivilisation und dem ungezähmten Raschtulswall. Sowohl Almada als auch das Kalifat mögen die Herrschaft über das Land beanspruchen, doch die wahren Regenten sind die Ferkinas, die Drachen und die ungezähmten Elemtente. Der gefährliche Blutpass führt durch dieses wilde Land, die kürzeste Verbindung zwischen Punin und Fasar. Dies ist der einzige Grund, warum vernünftige Menschen sich in diese von den Zwölfen vergessene Gegend wagen und den Gefahren des Gebirges trotzen.
Und so findet sich eine kleine Karawane in Punin zusammen, die den Blutpass in Richtung der Tulamidenlande überqueren möchte. Einige Reisende mag der Handel oder andere Geschäfte auf diesen Weg führen, andere sind vielleicht reisende Abenteurer auf der Suche nach Herausforderungen.
Doch ein unerwarteter Erdrutsch hat die übliche Passage blockiert und die Ferkinas haben die Reisenden bemerkt. Der Führer kennt allerdings einen Umweg über eine kaum bekannte Seitenschlucht, in der eine verlassene Wegstation Schutz vor den Unbillen des Gebirges gewähren mag...

OT-BESCHREIBUNG
Die Con findet statt im Evangelischen Jugendheim Dreifelden, 57629 Dreifelden.
Transbosqurische Träume ist ein Abenteuercon mit Grusel und Schauerelementen. Von der Zivilisation abgeschlossen müssen sich die SCs den Herausforderungen stellen.
Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Ausnahmen können nicht gemacht werden!
Prinzipiell ist jeder Charakter zugelassen, der einen Grund hat, die Reise über den Blutpass auf sich zu nehmen. Ob als Händler, Pilger oder reisender Abenteurer. Wir behalten uns allerdings vor, allzu unpassende Charakter-Konzepte nicht zuzulassen.
Das OT-Mindest-Alter der Teilnehmer ist 18 Jahre. Ausnahmen können leider nicht gemacht werden.
Es wird eine einfache Vollverpflegung geben. Vegetarier melden sich bitte vorher, weitere Besonderheiten können wir leider nicht berücksichtigen. Dennoch teilt uns bitte eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien mit.

Transbosquirien ist ein Land ohne Herrscher und Gesetze. Es existiert also keine „oberste Instanz“, an die man sich wenden könnte. Punin ist eine Besenflugstunde (ca. 50 aventurische Meilen) entfernt, aufgrund der geographischen Lage könnten es aber genauso gut 500 sein.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 22 Jun 2020 :  22:12:02 Uhr  Profil anzeigen
So, dann hier einmal die Wasserstandsmeldung:

Der SC-Tarif ist gegenwärtig ausgebucht.

NSC-Plätze sind noch offen.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2020 :  00:02:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Das ging fix...

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2020 :  16:04:34 Uhr  Profil anzeigen
na ja, 3 Tage...
HdS war in 3 Stunden ausgebucht...

Aber NSC Plätze gibt es noch und auch die Warteliste ist nicht lang.

Wer also noch Hoffnungen hegt...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2020 :  16:28:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Für mal eben nen Ferkina aus der Box habe ich nun leider wirklich nix an Kram da. Außerdem ist es echt schwer, diese krassen Ferkina-Schmucknarben zu machen. ;)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2020 :  16:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Was für ein Powerlevel strebt ihr an? Welches Regelwerk nutzt ihr? Was erwartet mich als NSC? Was muss ich mitbringen, was wird gestellt? Was muss ich können? Wie sehen die Normalo-Magier/Priester/Ichbinwichtig Quoten aus?

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 23 Jun 2020 :  16:32:00 Uhr  Profil anzeigen
Nun, die meisten Narben sind bei Ferkinas wegen der Vermummung eh nicht zu sehen,

Und es gibt ja auch noch andere NSC-Rollen wie Novadis oder Almadaner.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 25 Jun 2020 :  12:46:59 Uhr  Profil anzeigen

https://www.bilder-upload.eu/upload/16933b-1593081862.jpg
[funzt der Link nicht?]

für "eingefurchte" narben nimmt man kollodium aus dem theaterbedarf.

Bearbeitet von: Goot EN am: 04 Jul 2020 15:36:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2020 :  19:30:57 Uhr  Profil anzeigen
So Wasserstandsmeldung:

1 NSC-Platz ist noch frei.


SCs sind ausgebucht.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 03 Jul 2020 :  21:42:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Thanatos

Was für ein Powerlevel strebt ihr an? Welches Regelwerk nutzt ihr? Was erwartet mich als NSC? Was muss ich mitbringen, was wird gestellt? Was muss ich können? Wie sehen die Normalo-Magier/Priester/Ichbinwichtig Quoten aus?

tha


Ich wiederhole mal meine Fragen...

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 04 Jul 2020 :  22:42:22 Uhr  Profil anzeigen
@Thanatos:
Antwort per PN

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jul 2020 :  17:15:14 Uhr  Profil anzeigen
So:

SCs: ausgebucht

NSCs: ausgebucht.


Der Con ist voll, Anmeldung z.Z. nur auf die Wartelliste.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000