Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Feedback Silbertaler 3
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt am: 08 Apr 2018 :  22:56:44 Uhr  Profil anzeigen
Feedback Silbertaler 3

Silbertaler 2 mag ein wenig im Schatten gestanden haben, über Silbertaler 3 lachte die Sonne!

Auf der Con spielte ich, Erik, Brayanokles Horathyon dyll’ Tyrakos, einen Erzgeweihten aus den horasisch-zyklopäischen Reihen der Praioskirche. Gerne gebe ich meine 5 Silbertaler als Feedback:

Orga/SL 4/5 Sonnen
Im Vorfeld hatte ich vor Allem Kontakt mit Sebas. Der Kontakt war gut, ich wurde immer schnell geholfen und konnte schnellstens weitermachen. Auf der Con war die SL meistens gut erreichbar. Bei Missverständnissen wurde schnellstens eine elegante, besonders gut spielbare Lösungen ausgedacht. Dazu waren Orga/SL immer ganz nett und freundlich und gaben sich viel Mühe, uns ein tolles Wochenende zu besorgen.

Idee: Wenn ich nochmal einen, für den Plot möglicherweise, wichtigen Praiosdienst organisieren sollte, dann stehe ich gerne als GSC zur Verfügung, wo bei der G vor allem für diesen Praiosdienst reserviert wird. Die Vorfeude ist dann genauso groß wie dieses Mal, aber dann bin ich etwas besser im Plot eingeweiht.

Location und Verpflegung 4/5 Sonnen
Auch wenn ich die Orga verstehen kann, dass die Burgverwaltung nicht die meist flexibele Verwaltung Europas sind, kann ich nur sagen: diese Burg ist extrem gut zu bespielen und auch nach zwei Jahren habe ich noch neue Zimmer entdeckt. In der Taverne unten beim Städchen war ich nicht mal, doch nur schon die Burg ist echt ein Perlchen. Die vielen Treppen waren auch gut für meine OT-Ausdauer…

Idee: irgendwie die Stufen draußen leuchten.

Das Essen war lecker und in großen Mengen anwesend. Hat mich
geschmeckt.

Plot 5/5 Sonnen
Ich glaube, da war für fast alle Spieler genug zu tun. Am Anfang dachte ich, der Zornbrecht wäre ein Diener des Namenlosen (13 Kupfermüzen, 13 Götter…) aber das ging (zum Glück) anders aus. Die Dämonensache hatte meine Aufmerksamkeit, bis einer mir sagte, es war alles ein Irrtum/Fehler/Ähnliches).

Von fast allen Plotlinien habe ich relativ viel mitbekommen, weil mir dermaßen viel Informationen gegeben wurde, dass ich ernsthaft einen Privatsekretär (w/m) suchen sollte.
Einer der schönten Plotlinien fand ich die Rückkehr des Geldes, das vor einem Jahr verschwunden war und die Baronie fast in die Pleite führte.

SC/GSC 5/5 Sonnen
Tolle Gewandung, tolles Spiel und danke für die Geduld, als ich manchmal OT nach Worten suchen musste. Einige Spieler (oder Gruppen) möchte ich sehr gerne näher nennen:

* Die drei Novizinnen (Mira, Tanja und Viktoria) und der Bannstrahler (Karsten): vielen, vielen Dank für das unglaublich (jedoch gläubiges) schönes Spiel mit euch. Respekt und Anerkennung dass ihr es ausgehalten habt mit einem herum“fliegenden“ Erzpriester. Die Praiosdienste, die Lehrstunde und alles, was wir so getan haben, war einfach Spitze. Immer wieder! Gerne!

* Die Al’Anfaner (Haus Paligan): eine Gruppe die sich schon seit mehreren Jahren als sehr interessante, gut ausgespielte Gruppe darstellt. Es ist immer wieder eine Riesenfreude, mit euch ein Forumsspiel zu machen und dann auf Cons zu spielen. Soviel Liebe für Detail und feines Spiel kann man (mindestens OT) nur loben. Könntet ihr euren Leibsklaven/Leib-Leibeigener nächstes Mal anseilen, damit er mich nicht ständig vor den Füssen läuft oder die Novizinnen ablenkt?

* Der Al’Anfaner (Haus Zornbrecht): du warst für mich ein neuer Spieler. Du hast deine OT-Irrtümer sehr schön IT integriert.

* Baron Malepartus: überzeugend wie immer.

* Die Geweihten: eine gelungene Zusammenarbeit, ohne den Profanen das Spiel zu klauen oder die 2764. Tagung des Kuschelgeweihtenkonvents zu eröffenen. So macht Geweihtenspiel Spaß.

Highlights:
* Das Gericht: Eike, wir kennen uns schon viele Jahre, es war deswegen schon eine tolle Gelegenheit, diesmal an unterschiedlichen Seiten zu stehen. David, zwischen Decius‘ Schultern habe ich einen Dolch gefunden. Ich habe versucht, den Dolch zu entfernen, aber ich glaubte, das könnte Decius schaden. Deswegen habe ich versucht, sie herauszudrehen, aber das ging auch nicht. Darum habe ich den Dolch zurückgedreht, bis er wieder im Anfan ohgsstand stand, damit jemand mit tüchtigeren Händen vielleicht mehr Erfolg haben könnte.

* Die Vorbereitung und das Ausspielen des Hochzeitsdienstes. OT versuche ich gerne, möglichest viele Spieler beim Religionsspiel zu beziehen, damit es nie mein privates Projekt ist. An dieser Stelle möchte ich mir bei allen Beteiligten herzlich danken, vor allem beim Chor, den Novizinnen und Paris. Gute Vorbereitung, schön ausgeführt. Ich habe mich sehr gefreut, dass die beiden Granden aus Al'Anfa die Botschaft über Inseln am Rande der Welt verstanden haben...

* Die Enttarnung des Magiedilettanten. Wunderschön ausgespielt.

* Die Rosengartengespräche mit Corvina und später auch mit dem jungen Baron und seinen Freunden. Im Rosengarten hatten wir die besten Ideen und so wurden wir endlich diesem Vogt los.

* Die vielen pastoralen Gespräche. Echt Klasse, sehr intensiv.

Und gerne bedanke ich mich auf bei meinen Fahrgästen, die die endlos lange Kletterpartei aus untermeerischen Erdteilen in die Eiffel gemütlich machten.

Fazit:
Silbertaler 3 war eine sehr gelungene Con, die mit Sicherheit zu den schönsten Cons bisher gehört.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 10 Apr 2018 22:21:17 Uhr

Nellkir
Junior Mitglied


95 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2018 :  09:09:24 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen alle miteinander,

In fast jeder guten Filmtrilogie war der 1. Teil Klasse, der 2. Teil eher enttäuschend, nur damit der 3. Teil einen doch wieder umhaut.
So kann ich nur die Silbertaler Reihe beschreiben.

Wir spielten die 3 Geweihten vom Dreischwesternorden.

Wie Erik geschrieben hat, gehörte dies ST3 auch für uns zu einen der schönsten Cons.

Orga/SL
Wie immer großes Dank an die Orga, dass man uns ermöglich ein Ordenszimmer zu bespielen, indem man uns einen so schönen Raum zur freien Verfügung stellt. Jegliche Info, die wir benötigten, haben wir vorab bei Sebas einholen können, und hat uns auch sehr weiter geholfen.
Auch im Spiel war (manchmal nach kleinem Suchen) immer eine SL zu finden, die freundlich und hilfsbereit einem weiter helfen konnte.

Location
Wie immer eine sehr ambientige Burg, und auch wenn die Abdeckungen der Schautafeln nicht immer hielten (das Problem hatten wir im Ordenszimmer auch) so scheint die Burg von sich aus jedes Jahr immer etwas mehr IT taugliche Dekorationen aufzustellen (z.b. Holzteller regal über unserer Travia-Tafel). Danke für die Orga jedenfalls für die Mühen alles ambientestörende abzudecken.
Was die Sicherheit anbelangte, hatte ich persönlich keine Probleme, die unscheinbaren Stufen waren dank des gelb schwarzen Klebebandes gut sichtbar, und immerhin wurde am zweiten Abend der Burgplatz durch die Burgbeleuchtung erhellt.

Die Zimmer waren auch großartig! Stabile bequeme Betten, und die kostenlose Bettwäsche hält das Gepäck etwas kleiner. Die angeschlossenen Badezimmer sind ein Traum (auch wenn die Toilletenspülung in Zimmer 16 einen Unbedarften zur Verzweiflung bringen dürfte).
Das Burgpersonal (besonders in der Küche) war auch immer freundlich und hilfsbereit, wenn man etwas brauchte (Danke insbesondere für die 2 Kannen Kaffee am Samstag abend). Alles in allem eine sehr traviagefällige Herberge!

Verkostung
Dieses Jahr haben wir auf den IT-Essen Zuschlag verzichtet. Einerseits weil wir vom letzten mal recht enttäuscht waren, andererseits, weil wir selbst soviel IT-Essen mit uns führen, und im Zweifelsfall selbst ein OT-Essen, recht IT-Gefällig in unserem Ordenszimmer zu uns nehmen können , befindet es sich doch direkt neben dem OT-Essensaal, dass wir davon abgesehen haben.
Außerdem war dies aber auch eine Gelegenheit, für diejenigen, die Interesse hatten, bei uns zu sitzen während der Essenzeiten, ihnen dennoch ein ambientiges Spiel zu bieten (auch ohne IT-Essenzuschlag ;-) ).
Letztendlich hat sich heraus gestellt, dass auch nur ein Abendessen (und ein Frühstück am Samstag?) IT-gefällig im Grafensaal stattgefunden hat, was unseren Verzicht nur bestätigt hat. Durch ein Missverständnis zwischen Orga und Burgverwaltung gab es dann doch zuviel IT-Essen am Samstag abend, wodurch ich in den Genuss einer sehr köstlichen Haxe kommen durfte.
Das Essen an sich, war recht schmackhaft und reichlich. Keiner musste diesmal leer ausgehen (also schonmal eine starke Verbesserung). Das Frühstückbuffet hatte umfangreiche Auswahl, und auch unser veganischer Ehrengast wurde gut versorgt.
Wir waren essenstechnisch jedenfalls sehr zufrieden. Erneut sehr traviagefällig! :)

Plot
Ich habe zwar nicht den Plotjäger-Tarif angekreuzt, aber was ich nicht bedacht habe ist, dass der Plot den Trautmannjäger-Tarif angekreuzt haben könnte
Man wurde von ein Gespräch ins nächste geschickt, hatte wirklich viel zu tun und unheimlich viele Baustellen. Das bringt der Stand und die anstehende Feierlichkeit wohl mit sich. Aber obwohl man soviel zu tun hatte, war es dennoch im angenehmen Rahmen!
Mir gefiel sehr, dass die losen Handlungsstränge wieder aufgenommen wurden, und größtenteils zu einem gelungenen Abschluss gekommen sind. Teilweise konnte ich diese vermeindlichen Strauchdiebe/KGIA Agenten nicht ganz nachvollziehen, haben sie sich, was ich aus den Erzählungen heraus vernommen, nicht wirklich wie Agenten verhalten, aber das habe ich auch nur aus 2./3. Hand gehört.
Auch die anderen kleinen Nebenbeschäftigungen haben uns recht gut mit viel Spaß auf Trapp gehalten (Kobolde im Wald, verschrecktes Mädchen im Ordenszimmer usw.)

SC's/GSC's/NSC's
Alles eine Kategorie für mich, weil ich teilweise gar nicht auseinanderhalten konnte, wer wozu gehört...was ich übrigens großartig finde!

Hier ein paar Highlights, die dazu beitrugen, dass dieses LARP so großartig geworden ist.

- Eriks organisierte Praiosdienste sind jedes mal ein Genuss mitzuerleben. Vielen Dank für die Mühen an dich und alle die sich daran beteiligt haben. Und danke auch, dass du mich in die Traviabund Zeremonie hast mitmischen lassen. Man fühlte sich als Teil eines großen gelungenen Ganzen :)

- Unsere unmittelbaren Nachbarn, die Al'Anfanische Gesandtschaft um Don Paligan, werden von Götterlauf zu Götterlauf immer Vertrauter, und so auch das Zusammenspiel mit denen. Vielen Dank für die traviagefällige Einladung in eure schumrige Gemächer, und die teilweise erheiternden Gespräche mit seiner Exzellenz (war das der richtige Titel? Er fühlt sich richtig an )

- Unser Ehrengast und Zimmergenossin Tsaja. Eine höchst angenehme Mitspielerin, die unser Ordensspiel sehr bereichert hat. Wir sind jederzeit bereit wieder eine Unterkunft mit dir zu teilen!

- Alle vier Brautleute mit denen ich sehr tiefgründige Gespräche führen durfte. Ihr habt mich teilweise in eine ganz schön verzwickte Lage gebracht, wo es nicht einfach war auch wirklich den richtigen Rat zu geben. Auch die Kammerzofe der jungen Braut von Kuhne sei hier erwähnt. Ihr habt mich bei den Gesprächen meine eigene Ausrichtung erkunden lassen, vielen Dank dafür!

- Die Spieler verwickelt um den Teleportations-Kiesel. Danke an die Schelmin, die die Möglichkeit gegeben hat, dass Zusammenspiel und den "Zwist" im Orden zu vertiefen. Klingt jetzt negativer als es gemeint ist, aber eine kleine Konfliktprise, welches auch das Spiel unter uns interessanter macht, ist herzlich willkommen.
Und danke für den Nandus Geweihten, der doch hesindianische Vernunft hat walten lassen, und den Stein freiwillig wieder abgab...das erste mal

- Danke an alle Geweihten mit denen ich ein recht respektvolles Zusammenspiel hatte, insbesondere seine Gnaden Quintar (Hesindegeweihter), an den ich einige Plotstränge weiter reichen durfte.

- Der werte Bornländer Kampflehrer, der (leider als einziger) seine Beichte, während der Praioszeremonie abgelegt hat. (Eine Beichte ist wohl auch vielmehr etwas für den privaten Kreis)

- Der Eslamsgrunder Adel ist wie immer sehr überzeugend "gecastet". Egal ob Baron von Höllenwall oder Vogt von Alriksschilf...einfach herrlich euch einfach nur zuzusehen! Insbesondere die Beteiligten bei der Verhandlung um Don Paligan, seien zu erwähnen. Der Ankläger hat einen sehr soliden Job gemacht. Mir tat der werte Don doch etwas leid. Und Notiz an mich: Niemals nie einen Praiosgeweihten zur Verteidigung wählen...wer weiß, was der alles ans Licht zerren will.

- Es sei Bella stark hervor zu heben. Die vom räuberangriff entflohene Magd, die bei uns Schutz und Ruhe gesucht hat, und uns aufgrund der vielen Interessenten an ihrer Person, zu musikalischen Höchstleistungen inspiriert hat. ;)

- Alle Spieler, welche die grundsätzliche Einladung, Spiel in unserem Ordenszimmer zu betreiben, wahrnehmen und dies somit bereichern. Habt vielen Dank!

- Und natürlich danke für die Orga von Hinter den Schleiern für die subtile Einführung unseres Ordens zu eurer Con. Wir freuen uns schon sehr.

- Ich hoffe niemanden vergessen zu haben. Meine Schwestern im Geiste sind natürlich gerne dazu eingeladen, weitere Personen zu erwähnen, die ihnen besonders ins Auge gestochen sind.

Abschlusswort
Herrliche Con, herrliche Mitspieler. So macht larpen Spaß!

Im Namen des Dreischwesternordens: Danke an alle!!

Paris alias Bruder Trautmann

Askir Jandarason - Hetmann - Nos 2 & 4, Hai 2
Dariyon Pydoctis - Aves-Geweihter - LvT 5 & 7
Dwarosch, Sohn des Dormasch - Zwergensoldat - Nos 8
Bruder Trautmann - Travia-Geweihter vom Dreischwesternorden - GadR 2, Silbertaler 1, 2 & 3

Bearbeitet von: Nellkir am: 09 Apr 2018 09:11:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

RGrimm
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2018 :  11:05:38 Uhr  Profil anzeigen
Als Diogo Marboso habe ich, Rico, Heilmittel aller Art, sowie die Kunst der marbogefälligen Zukunfstdeutung angeboten. Und mich in ihrem Namen um die rätselhafte Botschaft bemüht, die der Geist des Hesindegeweihten an die Türe geachrieben hatte.

Erst einmal ein großes Lob an die Orga, ich fand die Con sehr angenehm. Es gab viele verschiedene Plotansätze, denen man folgen konnte, aber ich habe nie das Gefühl gehabt zu einem Plot gezwungen zu werden. Am Ende haben sich einige Mit-Rätsellöser gescharrt, und wir haben als einfachea Volk am Ast des Vogtes gesägt. Hier auch ein großes Dankeschön an die GmbH. Ich freue mich schon auf zukünftige Treffen. Auch der SL Dank und Ehre, für die Flexibilität, schließlich waren einige unserer Unternehmungen sicherlich recht tsagefällig unkonventionell.

Die Lokation, Versorgung und Planung fand ich alles in allem sehr gut.

Einige Spieler(gruppen) möchte ich noch einmal beaonders hervorheben.

Die Umsetzung der Zahoris war wirklich toll. Sowohl spieltechnisch, als auch vom Ambiente.

Meine Nachbarn aus Al'Anfa: die Gruppe um Don Paligan war stets ein guter Anlaufpunkt, ihr habt eine wirklich tolle Gruppendynamik und das bekommt man sofort mit, wenn man mit einem oder mehreren von euch redet, handelt oder euch auch einfach als Gruppe sieht. Ich freue mich schon auf weitere Begegnungen.

Auch habe ich mich über viele schöne Spielmomente mit Herrn Zornbrecht und seinem Gefolge gefreut. Ich hoffe doch sehr, man kann einige Gesprächs- und Handlungsstränge auf ser nächsten Con weiter aufgreifen.

Baron Hahnentritt, euch und eurem Gefolge wie immer ein besonderes Dankeschön für die Atmosphere die ihr aufbaut - und die Herzlichkeit eurer Gruppe.

15 12 13 30 - 15 01 25 01 - 03 11 01 - 30 22 25 14 ihr wisst schon, wer gemeint ist :P



Grimm Geloë - Halbelf, Magier, SdB5
Diogo Marboso - Wahrsager und Alchimist, BZ4, ST3, WK5, MS1, HdS1, FF1, Al'Anfa, WK6, HdS2, KB1, FF2

Bearbeitet von: RGrimm am: 09 Apr 2018 13:40:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2018 :  18:27:14 Uhr  Profil anzeigen
Ich hatte auf der Con jede Menge Spaß und Vergnügen und Freude und Spannung... und Sebas ist Schuld! Und natürlich auch HighD, Bernhard, der Rest der Orga/SL, die Mitspieler, die NSCS, die GSCs, die Burg, das Wetter, der Plot...

Glücksgefühle und Treppensteigen sind bekanntlich gesund, von daher hat die Con meine Lebenserwartung vermutlich nicht unbeträchtlich gesteigert.

Unterbringung und Verpflegung sind schon so oft besprochen worden, dass ich da erstmal nicht weiteres zu sagen brauche.

Die SL war - aus meiner Sicht - immer gut zu erreichen, gut koordiniert und hilfsbereit.
Die Mitspieler (SCs, GSCs und NSCs in Union) waren immer gut im Spiel und ihren jeweiligen Rollen verankert.

Das Plot-Angebot war umfangreich, man konnte sich jederzeit überall bedienen. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich häufig im Zwiespalt war, was ich als nächstes tun sollte: so viele Möglichkeiten...

Zu den Highlights gehörten:
die Gerichtsverhandlung und die Predigt, in der Verteidiger und Prediger ständig gegen einen gewissen Granden stichelte. "Beschränkt Eure Anrede auf einen Titel" wurde von den Richtern angemahnt und man sah die Räder rotieren, welches der Titel war, welcher am unangenehmsten war... Praioten sind eben doch nicht so verschieden von den Belkelel-Paktierern...

Das Treffen mit den Gesinnungsgenossen und die schwere Findung eines tragbaren Alternativplanes. Vielen Dank an Alle!

Das Spiel und Lästern mit Amira, der immer wieder ihre Führer abhauten. Ich freue mich, falls mein Angebot noch angenommen werden sollte!

Und - last but not least - mein ungenannt bleibender Favourit...:
Jahre lang bin ich allein in die Wälder gegangen auf der Suche nach Räubern, Orks und Monstern. Wer hätte gedacht, das simples im-Zimmer-bleiben so viel Spannung, Spaß und Spiel generieren würde...! Danke an die SL für diese wunderbare Möglichkeit, die gebauten Brücken, danke an die Mitspieler (ich hoffe, ihr wisst, wen ich meine!) für dieses Erlebnis.


Und Danke auch an meinen Fahrer/Mitfahrer für unterhaltsamme und "musikalische" Fahrt.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2018 :  21:07:44 Uhr  Profil anzeigen
Tja, simples im Zimmer bleiben *hust*
Aber ich schweife ab ^^

Puh, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Viele Plot's habe ich leider nur tangiert, da ich von einem richtig in Beschlag genommen wurde. Und durch ein paar (reine IT) Missverständnisse, hat mein Char darüber hinaus echt zwischendurch Blut und Wasser geschwitzt.
Zum Glück hat sich alles auch wieder relativ schnell aufgeklärt. Trotzdem hatte ich relativ früh nichtmehr so die Wahl ob ich beim Plot jetzt mitmache oder nicht...
OT hat das aber echt alles wahnsinnig viel Spaß gemacht
IT muss ich mir über ein paar Konsequenzen einiger Ereignisse für die Zukunft noch im klaren werden.

So was bleibt noch? Alles was ich so am Rande mitbekommen habe, die Ergebnisse der anderen. Und kleinere Sachen. Organisatorisches.

Über die Location brauche ich glaube ich nichtsmehr zu sagen.
Das Essen war in meinen Augen dieses Jahr besser organisiert als die letzten Male und war echt lecker. (Auch wenn das Fleisch beim Rittermal wieder mal nicht meinen Geschmack traf - aber das ist halt pP - und vegetarisch schmeckt es auch gut ;) )

Danke auch an die beiden aus der Taverne (rein OT, IT hattet ihr echt Glück, dass ich wichtigere Dinge zu tun hatte und mit den Gedanken ganz woanders war ;) ), die meine Kiepe unbedingt den Vogt bzw. der Baronsmutter zeigen mussten. Selbst wenn euer Verdacht sich bewahrheitet hätte - das alleine ist im Mittelreich nicht strafbar...

Mit den Üblichen Verdächtigen (und einigen neuen unbekannten) hat es auch wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht. Auch wenn der Plot irgendwie doch nicht ganz rund zuende gebracht wurde.

Und dass endlich auch der Vogt - nachdem ja schon letztes Jahr klar war was für Untaten er begangen hat - doch noch gerichtet werden wird freut mich echt.

Grüße auch von hier an den (wohl baldig offiziell) Gesandten Zornbrecht. Das Spiel mit dir auf dem Ball hat so viel Spaß gemacht. Ich hoffe echt wir treffen uns wieder und können da weitermachen.

Apropos Ball. Danke an die Musiker und alle Mittänzer die den Abend zu einem wirklich schönen Erlebnis gemacht haben

Den Vogel abgeschossen hat auf der Con natürlich ein gewisser Paligan mit seinen Hochzeitschenken ^^. Apropos Hochzeit. Mein Kompliment an den Chor. Ihr wart spitze. Und an einen gewissen ähm Ehrwürden. Auch wenn der goldene Mittag am Samstag etwas lang war ;)

Schön war auch, dass ich noch was für eine spätere Con anstoßen konnte - und dass der Dreischwesternorden dabei so schön mitgespielt hat.

So, ich glaube ich beschließ das Ganze mal. Alles und alle einzeln aufzuzählen würde eh den Rahmen sprengen. Danke an alle Mitspieler und die Orga. Diese Con war echt wunderschön, vielseitig und hat echt viel Spaß gemacht.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 09 Apr 2018 21:09:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 09 Apr 2018 :  21:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auf der Con Alena Waldeswacht, eine der Praiosnovizinnen gespielt. Vorweg, diese Rolle ist für mich persönlich eine Herausforderung, da diese bedingungslose Obrigkeitshörigkeit normalerweise nicht meines ist. Ebenso spiele ich am häufigsten einen Charakter der sehr phexgefällig ist, dementsprechend ungewohnt ist die Rolle.
Erstaunlicherweise hat es aus meiner Sicht gut funktioniert diesen Charakter umzusetzen. Wenn jemand konstuktive Kritik oder Anregungen zum Spiel hat, kann er sie gerne per PN/Mail schicken :).

Zur Con:

Orga/SL

Die Orga war vorher gut erreichbar und auch das Abholen vom Bahnhof ging sehr fix. Vielen Dank nochmal dafür!
Auch die SL war gut und schnell verfügbar und hat bei Fragen schnell weitergeholfen, gleichzeitig wurde es einem aber auch überlassen wie genau man diverse Dinge auspielt. Was ich sehr schön fand.

Location/Verpflegung

Mir gefällt die verschachtelte Burg, die dem Ort nochmal einen speziellen Charakter gibt. Auch wenn es dazu geführt hat x-mal durch die gesamte Burg zu rennen, um (mal wieder) Ehrwürden zu suchen und nicht zu finden ;).
Ansonsten war alles sauber und auch das Essen gut.

Plot

Da dürfte es für alle Pateien reichlich zu tun gegeben haben. Freitagabend war ständig etwas neues zu tun, so dass sich jeder wirklich aussuchen konnte was er bespielen wollte. Die vielen verschiednen, kleinen Handlungsstränge fand ich sehr gut, weil es dem Setting einfach eine größere Tiefe gegeben hat und auch für die vielen unterschiedlichen Charaktere Angebot geschaffen hat.

SC/GSC


- das Geweihten-Novizenspiel mit Erik und natürlich auch den anderen der Praiosgruppe. Das gläubige Spiel, die Unterweisungen und auch die Praiosgottesdienste haben unglaublich viel Spaß gemacht! Sehr schön war auch das Spiel als der Charakter sich sorgenvoll mit ihrem Problem an den Bannstrahler der Truppe gewandt hat. Danke auch hier an den Boroni der in diesem Zuge den Segen ausgeführt hat!

- die Aufdeckung des Magiedillitantens: sehr schön ausgespielt! OT habe ich es wirklich gefeiert wie du gespielt und reagiert hast. IT musste ich natürlich aufgebracht sein. Vielen Dank für die Szene!

- das Spiel mit den Al'Anfanern egal ob Haus Paligan oder Zornbrecht. Ihr habt alle eure Charaktere unheimlich schön gespielt. Für den Charakter war es jedes Mal eine Qual in den verdunkelten Raum zu gehen aufgrund ihrer Angst im Dunkeln. Die schrägen Blicke auf die ständig gemurmelten Gebete waren OT sehr amüsant, auch wenn der Charakter das ganze gar nicht lustig fand. Danke auch an Don Decius Leib"diener", du weißt warum ;).

- die Zahoris waren sehr schön dagestellt, auch wenn ich als Praiosnovizin von euch leider nicht sehr viel mitbekommen konnte.

- Danke auch an die Spieler, die mit Rechtsfragen und Sorgen zu ihr kamen. Das hat teils zu sehr internsiver Immersion geführt. Dazu kommen noch sehr viele kleinere Szene, die das Spiel schön gemacht haben: Der Ball und die Ansagen zu der Praiosdienerschaft vor den Tänzen, die Versuche der Baronin und anderer SCs die Novizin dazu zu übereden doch auch bei den anderen Tänzen mitzumachen. Die Beichte beim Praiosdienst und auch die Gerichtsverhandlung, Und noch viel mehr.



Am Ende generell noch ein Danke an alle SCs und GSCs und natürlich die Orga für die schöne Con!


Bearbeitet von: Lorein am: 11 Apr 2018 14:13:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2018 :  11:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Dann will ich auch mal eine kleine Rückschau wagen.

Nach 2 x 600 km, Fotos entwickeln und die beginnende Erkältung niederkämpfen konnten die Eindrücke noch ein wenig sacken.

Ort:
Pro:
Burg in landschaftlich reizvoller Lage
Zimmer sind nicht übel, teils auch durchaus geräumig
sanitäre Anlagen okay
Contra:
Betten könnten größer sein (JH halt...)
weit weg, wenn man aus dem Osten kommt und nur über Bogenfahrt nördlich, südlich oder viel Landstraßengekurve erreichbar
sehr verwinkelt, das ist halb pro halb contra, es hat seinen Reiz, aber man ist manchmal echt viel damit betan in der Burg umherzustiefeln, wenn man jemanden sucht

Essen:
Besser! Es gab wieder die selbstgemachte Marmelade, was voriges Jahr schon ein Pluspunkt war, aber das Essen war meiner Meinung nach deutlich besser als im Vorjahr. Nicht endgrandios, aber absolut solide und auch in ausreichender Menge vorhanden. Das vegetarisch-vegane Angebot war vorhanden und gut.

Wetter:
Gut, fast schon zu grelles Licht für Fotos und harsche Kontraste, aber es war einfach mal kein Niederschlag und es war auch nicht zu kalt, also alles gut.

Plot:
Hmm, durch das Sandbox-Konzept ist das natürlich etwas aufgeweicht und man kann sich nicht immer sicher sein, ob da gerade Spieler(gruppen) an irgendwelchen Fäden ziehen - oder meinen, sie zögen daran - oder ob es zum Orgaplot gehörte, oder ob sich einfach nur so irgendwas, vielleicht auch aus einem Mißverständnis heraus, entwickelt hatte. Es war nicht einfach da hindurchzuschauen, aber man konnte eigentlich immer irgendwas abbekommen.
Man hatte auch oft das Gefühl, daß viele Leute einen zwar freundlich anlächelten, aber hinter der Maske doch einiges zurückhielten. Gut, das war mir gegenüber vielleicht nicht so ausgeprägt, weil Leckerli-verteilender-Elf ja einfach unschuldig sein muß, dem erzählt man die Dinge vielleicht einfach nicht (versteht der sowieso nicht), aber man will ihm zumindest nicht gleichzeitig einen Dolch in den Rücken stecken. Dennoch: Oftmal schien es so, als würde jeder eifrig Geheimnisse hüten, oder in irgendwelche Intrigen verstrickt sein. Oder es war einfach die prozentual hohe Anwesenheit von Al'Anfanern. ;-)

Spieler/GSC/NSC-seitig gab es wie üblich keine Beschwerden, auf DSA-Cons ist man halt irgendwie heimisch und der Pappnasenfaktor liegt praktisch bei 0. Das ist einfach mal angenehm.

highlights:
Nichts, was extrem herausstach, aber einfach viele gute Dinge: Freundliche Aufnahme und lecker Kräuterbutter an der Tafel der 3 Schwestern; die aaarme uuuuunschuldige Magd Bella (jaja, wie gut, daß naiver, unwissender, flauschiger Adarion-ma das nur zur Hälfte versteht...) und ihr "Beschützer" der mit einer penetranten Lästigkeit an ihren Fersen klebte (das war vielleicht ein latentes Ringen); die mit ihren Fragen bohrenden Magier wo es immer schwieriger wurde, Ausreden zu finden; der arme Zornbrecht, der fast alleine gegen die Paligans stand und sich nicht mal traute, von der Torte zu essen.
Die Szene nach dem Schlafgesang/mirakel(?) von Corvina - wir stehen bei Nandurion an der Zelle und bekommen das mit, man schaut ein wenig, ist etwas verwundert, ob des Gesanges. Kurz danach, aus heiterem Himmel, kommt der gute Don vollends würdelos duch das Bild gejoggt. Das sah einfach wunderbar grotesk aus, man erwartet da ein würdevolles Schreiten, auf einmal läuft er wie von einer Biene gestochen von rechts nach links durch das Bild. Wir waren noch am Atemholen vom Gickern und Gackern, da kam der Bannstrahler in ähnlicher Weise hinterher - danach war für 3 Minuten erstmal alles vorbei, weil wir nur noch am Lachen waren.
Es gab Musik und Gesang, Tanzeinlagen (die ich aber nur von Ferne sah), lustige Bilderbücher, Würfelspiel und Waldspaziergänge.
Der Gottesdienst war auch ganz witzig; man merkte richtig, wie einige Stimmen, die mit den Liedern sicher waren, herausstachen, der Rest murmelte eher so was vor sich hin.

lowlights:
Sonntag 7 Uhr aufgestanden (mit dem Wissen am gleichen Tag noch 600 km fahren zu müssen...), aber eigentlich für die Katz, Rettung/Suche hat nicht wirklich geklappt und dann noch die Hochzeit verpaßt, weswegen man ja eigentlich vor Ort war :/
und: kaum daß man in seinem Schwalbennest verschwindet, passiert eben doch noch irgendwas


Alles in allem war das eine runde Con und ein schöner Start für mich ins LARP-Jahr; wenngleich ich dieses Jahr eher wenige Cons auf dem Plan habe. Aber dafür halt hochwertig. :-)


Ob der Vogt sich selber noch mal hier äußert, weiß ich nicht, aber soweit ich es auf der Rückfahrt mitbekam, war er auch ganz angetan.

Und nehmt Euch vor dem omnipräsenten Büttel in acht, der sieht und hört alles!
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2018 :  14:39:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Zitat:
Original erstellt von: Adarion

Die Szene nach dem Schlafgesang/mirakel(?) von Corvina - wir stehen bei Nandurion an der Zelle und bekommen das mit, man schaut ein wenig, ist etwas verwundert, ob des Gesanges. Kurz danach, aus heiterem Himmel, kommt der gute Don vollends würdelos duch das Bild gejoggt. Das sah einfach wunderbar grotesk aus, man erwartet da ein würdevolles Schreiten, auf einmal läuft er wie von einer Biene gestochen von rechts nach links durch das Bild. Wir waren noch am Atemholen vom Gickern und Gackern, da kam der Bannstrahler in ähnlicher Weise hinterher - danach war für 3 Minuten erstmal alles vorbei, weil wir nur noch am Lachen waren.

Ein ausführliches Feedback von meiner Seite folgt noch, aber um eventuellen Missverständnissen oder ausufernden Gerüchten vorzubeugen, möchte ich an dieser Stelle höchstoffiziell festhalten:

1. Als Grande Al'Anfas bewegt sich Don Decius Paligan stets - auch rennend - würdevoll und mit ausgewählter Eleganz. Dank ausreichend Öl im Haar: Der Umhang weht, die Frisur sitzt.

2. Der beschleunigte Gang von Don Decius diente allein dem Zweck, seine Beichtmutter und die zugehörige Gläubigengruppe einzuholen, ehe hinter diesen die Tür ins Schloss fiel. Es war keineswegs ein unüberlegter Versuch, dem kurz zuvor über ihn verhängten Burgarrest zu entkommen.

3. Auch die "Verfolgung" durch den ehrenwerten Bannstrahler Praiodan Kleiber, der zu diesem Zeitpunkt mit der Überwachung des Arrests beauftragt war, diente einzig dem Zweck das Boronritual noch rechtzeitig einzuholen um in die Gesänge mit einstimmen zu können - und geschah nicht etwa aus der Sorge heraus, Don Decius könne, ungeachtet seines gegebenen Ehrenwortes, einen Fluchtversuch wagen.

In diesem Sinne...


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2018 :  16:00:08 Uhr  Profil anzeigen
Wir freuen Uns dass der Vize-Prefekt von Aeltikan sich inzwischen von drei Punkten bedient.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Thure Torbenson
fleißiges Mitglied


175 Beiträge

Erstellt  am: 10 Apr 2018 :  23:08:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thure Torbenson's Homepage
Feedback Silbetaler 3 von Praiodan Kleiber Bannstrahler

Orga/SL 5/5 Sonnen
Im Vorfeld hat Erik mich überredet mit zu kommen. Meine erste Frage war: Schaffen wir 8 Praioten? Der Kontakt lief über Erik an Sebas. Leider wurde mein Char vom Chartool nicht richtig angezeigt, so ging etwas unter und sorgte für Missverständnis bei der ORGA. Ihr habt das souverän gelöst! Ich danke euch!

Location und Verpflegung 4/5 Sonnen
Eien Sonne verloren, da wir von Jugendherbergsteller gegessen haben und nicht mit unserem eigenen Geschirr. Ausnahme: tolle Teller beim Rittermahl!

unbedingt die Stufen draußen leuchten. Essen war in Ordnung!


Plot 5/5 Sonnen
ich finde es toll, wenn es kaum Plot gibt und die Spieler das Spiel bestimmen!


SC/GSC 5/5 Sonnen
Ich fand alle Gewandung Top!

* Die drei Novizinnen (Mira, Tanja und Viktoria) und Erik: vielen, vielen Dank für das schöne Spiel mit euch!!! Es war das erste Mal, dass ich es zu einem Frühgottesdienst geschafft habe! Vielen Dank, dass ihr auch öfter mit mir gesprochen habt, obwohl ich viel allein bzw. mit anderen unterwegs war!!! Es hat total Spaß gemacht das Gespräch über den Magiedilettanten zu führen. Meine Verdächtigungen gingen so weit, dass ich ihn für einen Hexer mit einer Krähe hielt.

* Die Al’Anfaner (Haus Paligan): eine Gruppe die ich bereits von Tobrien kenne und es macht mir Spaß mit euch zu speilen!!! Ich muss unbedingt mehr mit auf CONs, wo ihr seit!

* Der Al’Anfaner (Haus Zornbrecht): alter Bekannter, auch in dieser Rolle perfekt!

* Nandus Geweither: der erste NSC/SL, der die "Ich komme aus dem Gefängnis frei mit einem Bannstrahlerkarte" gespielt hat. Es hat tierisch Spaß gemacht!

* der Vogt: perfekter Bösewicht! Und dieser Satz: Du bezahlst mit Deinem Leben, sollte der Nandusgeweithe fliehen. Das war sehr klug....

Highlights:
* Die Befragung: der Harmoniesegen der Tsakirche hat schlimmeres verhindert,doch haben wir ihn eigentlich nach DSA 5 falsch ausgespielt: es senkt nur die Furcht...
Deswegen hat eigentlich der Vogt, von dem wir dachten er hat sich falsch verhalten, besonders richtig verhalten...
Es war witzig und hat total Spaß gemacht!

* Die zweite ich komme aus dem Gefängnis frei Karte mit Don Paligan... die Aktion mit wir heuern Zahoris zum Tanzen an, machen damit dem Nandusgeweithen eine Freude und ich konnte mich nochmal mit ihm austauschen, weil der Vogt sagte: Du darfst noch einmal mit ihm reden! Er sagte aber nicht wann. Es war großartig!

* Sören Vogelsang: DU hier! Unglaublich, ich hatte eine Gänsehaut und dann kommst Du auch noch mit zur Tanzaktion!

* Das Kampftraining im Rosengarten war sehr gut! die drei Heller haben sich gelohnt, ich habe neues auch für den Kampf mit dem mittelalterlichen Schwert gelernt!


Fazit:
Silbertaler 3 war die zweitbeste CON des Praiodan!

Zacharias Zasi Zauberklang, Scharlatan ähh Magier - Zwillingsgötter 1 , Legenden von Thorwal
Thure Torbenson, Krieger und angehender Swafnirgeweither - Legenden von Thorwal, Dunkle Lande 2 und 3
Cendrasch, Zwergenkavalier - Orklande 1 und 2
Praoidan Kleiber, Bannstrahler - Blutiger Schwur 2 und 3, Kampf um Tobrien II
Zum Anfang der Seite

Loki
fleißiges Mitglied


102 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2018 :  12:19:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Loki's Homepage  Sende Loki eine ICQ Message
Nur der zweitbeste? Verbrennt den Ketzer! ;-)

Nil a fhios agam.

Gerric Faerwynui ibn Tuachim ibn Khaid, reisender Spielmann (TW2-4, SilG4-5, ST1-3, SH1, SDB3+4, BA)
Pjerow Karenkis, bornischer Trommel-Dilletant (Hex2+4)
Antoss, wandernder Bader (FK1+3, Hor2, TW1, Nos3)


Cathain - Verzaubernder Fantasy Folk aus fernen Welten
Zum Anfang der Seite

Tirato
ganz neu hier


6 Beiträge

Erstellt  am: 11 Apr 2018 :  22:11:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben,

Michael hier, alias Tirato Zornbrecht, der "andere" Al'Anfaner und Alveran-Larp-Neueinsteiger. Hach was bin ich froh, dass Neli über Facebook noch nach Mitspielern gefragt hat, sonst wäre dieser exzellente Kon an mir vorbeigegangen...

Danke erstmal für die vielen Streicheleinheiten, es freut mich, dass euch meine abgehalfterte und sicherlich nicht immer ganz trittsichere Darstellung so gut gefallen hat. Ich für meinen Teil hatte riesigen Spaß und würde mich freuen, meine Version von Tirato auf dem oder den nächsten Kons wieder zum Besten zu geben, auch wenn ich mir ernsthaft überlegen muss, wie ich ihn das nächste Mal von Anfang an mittanzen lassen kann (Wunderheiler gesucht ). Deswegen bin ich mir auch sicher, dass es ein nächstes Mal geben wird, Frau Alenasuni

Ich fand alle Spieler, mit denen ich interagiert hab, große Klasse, muss das größte Lob aber ironischerweise den Paligans aussprechen, die mich IT so hart haben leiden lassen wie sie mich OT gut integrierten. Selten habe ich auf einem Kon so gut gelacht wie praktisch jedes Mal wenn Decius ansetzte irgendetwas schleimig-ironisches zu sagen und offensichtlich selbst kurz davor war loszulachen

Die Gerichtsverhandlung war für mich als Juristen natürlich ein Hochgenuss, und von allen Beteiligten grandios gespielt. Ich bin gespannt, ob und wie es im Forenspiel weitergeht, und werde selbst denke ich auch noch einige Zeilen verlieren.

Weiterer Höhepunkt für mich war der Tanzball, von dem ich mich selbst auf Grund vorhergehender Entscheidungen ("zu irgendwas muss dieser Stockdegen doch zu gebrauchen sein - ach, dann ist der Charakter eben gichtig") leider fast ausgeschlossen hätte. Rahja und die anderen zw- elf Götter seien gepriesen, dass sie uns das Wunderheilmittel Met gegeben Danke schön an alle Mittänzer, insbesondere an Ifirnia von Kuhne für eine wunderbare Blaue Flagge und auch ansonsten sehr schöne, wenn auch mir gegenüber etwas raubeinige Charakterdarstellung (ich schiebs auf meinen pösen pösen Vorgänger).

Einziger Wermutstropfen für mich war, dass ich einige meiner Verbündeten (ja, auch ich hatte ein paar ) angesichts der sehr kurzfristigen Zusammenstellung nur ungenügend einbinden konnte. Danke an euch alle, ich schulde euch eine Menge, und sei es nur Met (und ein Zornbrecht zahlt immer seine Schulden).

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Vielen Dank auch nochmal an die ganze Orga, besonders Manu und Regina, die sich kurz vor Konstart für mich Spätanreisenden nochmal über eine halbe Stunde Zeit zum Briefen genommen haben.

Bis hoffentlich bald in Aventurien oder andernorts,

Michael
Zum Anfang der Seite

Navismanus
ganz neu hier


1 Beitrag

Erstellt  am: 11 Apr 2018 :  23:49:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Leute,

Hier Andreas, aka Zahir Ceriani, der getreue Diener der Dame Alana von Eychgrass. Wie Michael bin ich auch Alveran-Larp-Neueinsteiger. Dazu kommt aber noch, dass dies auch allgemein mein erstes Larp war. Mangels Vergleich kann ich freilich nicht wirklich bewerten wie großartig die Con war. Ich habe jedenfalls sehr viel Spaß gehabt und würde damit schon sagen, sehr großartig.

Großes Lob an alle mit denen ich das Vergnügen hatte IT zu interagieren, meine Zimmergenossen nenne ich hier mal nicht gesondert, die waren alle großartig IT und sind OT super nette Leute.

Meine Highlight:
Besonders hat mir die kleine Aktion gefallen, in die Don Zornbrecht und ich am Samstag Abend gestolpert sind. Das war wirklich ein starkes Stück. Michael du hättest mich IT nicht so sehr in Schutz nehmen müssen, eigentlich hattest du guten Grund mich ans Messer zu liefern. OT war es mir ein großes Vergnügen Bekanntschaft mit der Dunklen Magie der gelehrten Dame Montillado zu machen. An die gesamte Al'Anfanische Gesandschaft: Ihr seid nen tolles Team, ich bedauere es etwas nur als NPC von euch erschlagen, und in Character von euch verhört worden zu sein, da wäre sicher mehr Interaktion drin gewesen.

Großes Lob auch an die Barone von Hahnentritt und von Helburg. Besonders der hahnentrittsche sichere Auftritt und das Gefolge waren wirklich hervorragend und prägend für mich, wahrscheinlich werden mir die meisten anderen Adeligen von jetzt an nur als blasse Abziehbilder erscheinen. Wenn ich an Baron Malepartus denke, werde ich etwas wehmütig nicht etwas früher mit Larp angefangen zu haben, dem Hörensagen nach liefst du ka bei Silbertaler 2 zur Hochform auf.

Danke auch an Erik für seine Darstellung von Brayanokles Horathyon dyll’ Tyrakos. Auch wenn wir IT nicht interagiert haben hast mein Interesse für die aventurischen Religionen belebt wir nie zuvor. (Bisher war das für mich auch am Spieltisch nie ein großes Thema)

Die sonstigen Highlights wurden hier ja schon mehrfach genannt: der wunderbare Tanzball. Verzeihung an alle Damen, ich habe mich bei den drei Tänzen die ich gewagt habe exorbitant dämlich angestellt, ein wahres Wunder, dass ich danach nochmals aufgefordert worden bin. (Das Ausschlagen nicht übel nehmen, in geliehenen IT-Schuhwerk das eine Nummer zu klein ist steht es sich schon schlecht, Tanzen ist da schon eine erhebliche Herausforderung)

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch zum Schluss, teilweise war es etwas chaotisch, ich hatte den Eindruck, dass ein paar GSC nicht ganz optimal gebrieft worden waren.

Dank an Sebas, dass er mich noch so kurzfristig eingepackt und mitgebracht hat, ich denke er hat sein Ziel erreicht; ich bin jetzt ziemlich angefixt. Mal schauen wann ich es erneut nach Aventurien schaffe.

In dem Sinne:
Mögen die Zwölfe mit euch sein,

Andreas



Bearbeitet von: Navismanus am: 12 Apr 2018 18:14:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  15:50:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Auch von mir, David, ein persönliches Feedback. Auf Silbertaler 3 war ich als Don Decius Paligan, ehemals Gesandter des Al'Anfanischen Imperiums und Legat des Hauses Paligan, derzeit Vize-Präfect von Aeltikan.

Ich kam diesmal mit einer hartnäckigen Erkältung an, die ich leider über das Wochenende auch nicht wirklich losgeworden bin. Aber ich habe so viele schöne Spielmomente erlebt, dass ich die Erkältung zwischenzeitlich völlig vergessen habe.

Location:
Die Burg gefällt mir immer noch sehr gut. Sie ist groß genug, um allen Spielern bequem Platz zu bieten und durch die verwinkelte Bauweise erscheint sie noch größer und unübersichtlicher. Es war bei Bedarf immer möglich einen stillen Ort für eine ruhige oder vertrauliche Szene zu finden. Das verfügbare Außengelände ist recht überschaubar, aber durch die vielen Möglichkeiten in den Innenräumen zu spielen hat sich das nicht nachteilig ausgewirkt.

Schön war außerdem die Möglichkeit für Spielergruppen, selbst Räume passend zu ihrem Hintergrund zu gestalten (Zimmer des 3 Schwestern-Ordens, Zimmer der Al'Anfaner...). Gerade bei Szenen im kleineren Rahmen oder bei einem vertraulichen Gespräch ist es für die Stimmung sehr förderlich, wenn dafür Räume zur Verfügung stehen, die etwas aventurischer eingerichtet sind als es die Aufenthaltsräume der Jugendherberge in ihrem Normalzustand sind.

Verpflegung:
Möglicherweise war es nur schlechtes Timing, aber ich habe diesmal gleich mehrere Mahlzeiten erwischt, bei denen gerade ein wichtiger Bestandteil (Brötchen, Wasser, Milch...) alle war, als ich etwa essen wollte. Positiv: Das Burgpersonal war hier sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage gab es immer schnell Nachschub.

Plot:
Die Entscheidung für mehrere kleinere Plotstränge an Stelle eines einzigen, dominierenden Plots, hat sich gelohnt. Ich hatte den Eindruck, dass viele Spieler an ganz unterschiedlichen Stellen in Handlungsfäden eingebunden waren, so gab es für jeden etwas zu tun. Zwischen den "festen" Programmpunkten (Ball, Ritterschlag, Hochzeit...) gab es viel Platz und Möglichkeiten für selbst angestoßenes Spiel und spontane Initiativen, nach meinem Empfinden eine gute Mischung.

Was mich ehrlich gesagt etwas verblüfft zurückgelassen hat, war die Art und Weise, wie die Geister der Burg zur Ruhe geschickt und erlöst wurden. Für mich war das Geschehen um die Geister, v.a. auch um Emerencias Geist der mein Spiel im vorangegangenen Teil besonders beeinflusst hat, stark von Tragik und Bedrohung geprägt. Das Ritual erschien mir dann im Vergleich dazu sehr locker-leicht, geradezu fröhlich. Das hatte ich so erst einmal nicht erwartet. Vielleicht bin ich da aber auch einfach mit falschen Erwartungen an die Sache herangegangen.

Und noch eine zweite Sache, die anders gelaufen ist, als ich das vorher erwartet hatte: In die Orga hatte vorab alle Spieler dazu aufgefordert, passende Beiträge zur Hochzeitsfeier mitzubringen (ein Spiel, Gedicht, Lied, Performance etc.). Wir Al'Anfaner hatten uns dementsprechend mehrere Beiträge überlegt, die in unserer aventurischen Heimat üblich sind. Wir konnten dann aber nicht so richtig ausmachen, wann am Samstag eigentlich das Zeitfenster für diese Beiträge vorgesehen war. Das einzige, was wir dann noch geschafft haben, zumindest in verkürzter Version umzusetzen, war die Bräuteentführung am Samstagnacht (Beiträge wie die von mir vorbereitete Rede mit guten Ratschlägen von Decius erschienen, nachdem ich gerade kurz davor verurteilt worden war, nicht wirklich passend).

Ansonsten habe ich gar keine Beiträge zum Hochzeitsprogramm mitbekommen. Habe ich das schlicht verpasst, weil ich immer gerade woanders war oder hatte sonst keiner etwas vorbereitet oder sind sie irgendwie vergessen gegangen?

Orga/SL:
Die Orga war im Vorfeld gut erreichbar und offen für eigene Ideen. Ich habe auf meine Mails immer schnell eine Antwort bekommen und wenn es zu einer Sache hieß 'Das geht so nicht', dann gab es immer auch eine nachvollziehbare Begründung dazu. Im Spiel habe ich die SL durchweg als (unauffällig) präsent, hilfsbereit und offen für Ideen erlebt. An einigen wegigen Stellen hätte es mir am Samstag etwas Frust erspart, wenn es einen dezenten Hinweis im Sinne von "Das lohnt sich nicht/Das ist vergeudete Zeit" gegeben hätte. Andererseits kann man auch als SL nicht alle Entwicklungen vorhersehen. Und vielleicht hätte ich einfach an der ein oder anderen Stelle direkt nachfragen sollen.

NSC/GSC/SC:
Ich konnte mit ganz vielen Leuten spielen, denen man angemerkt hat, wie viel Freude sie daran haben, eine fiktive Welt lebendig werden zu lassen und die großes Engagement eingebracht haben, um das letzte Wochenende für Alle zu einem spannenden Ausflug nach Aventurien zu machen.

Das Spiel und den Umgang miteinander habe ich (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) durchweg als sehr fair, rücksichtsvoll und kooperativ erlebt. Das gilt explizit auch für Situationen, in denen es IT Spannungen zwischen Charakteren gab.

Insgesamt war es eine wirklich gelungene Mischung aus durchdachten, vielschichtigen und spürbar aventurischen Persönlichkeiten. Ich bin wieder einmal mit dem Gefühl nach Hause gefahren, viel zu viele spannende Charaktere nur wahrgenommen zu haben, aber nicht (mehr) die Gelegenheit gehabt zu haben, mit ihnen zu spielen.

Die lange Liste des Dankes:
… ist diesmal sehr lang geworden, weil ich mit vielen Leute, nach dem Spielende nicht mehr persönlich sprechen konnte.

Wieder einmal sehr genossen habe ich das Spiel innerhalb der Al'Anfanischen Gesandtschaft. Für alle lustigen, dramatischen und tragischen Szenen mein großen Dank! Ohne euch säße Decius immer noch auf Aeltikan mitten in der Caryptik fest – oder schlimmer noch, er wäre bereits auf dem Weg in die Gefängnismine Santobal.

Amira Lucilla Montillado: Würdevoll, düster und kompetent. Und zwar so intensiv, das es sogar auf andere abfärbt. Ich konnte wieder einmal feststellen, dass Decius gleich viel seriöser und fähiger wirkt, wenn Amira hinter oder neben ihm steht. Und noch immer bin ich schwer verliebt in diesen Hut!

Adario, der schwarze Don: Mein Champion, unbesiegt in 52 Zweikämpfen!
Eine unschlagbare Mischung aus Charme und Bedrohlichkeit. Sehr stimmungsvoll war diesmal auch der unterschwellige Wettstreit mit Capitan Diago, da haben sich zwei gefunden. Danke für die unverbrüchliche Treue und die Verlässlichkeit, stets einen Schlagring für Begegnungen in dunklen Gängen bei sich zu wissen.

Belfionn Lentei: Eine mobile Druckerei! Ein echter Geniestreich, der ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Und dann noch all die schönen Bilder. Beobachtet man dich im Spiel, sieht es immer so aus, als würdest du nur beiläufig ein paar Strichmännchen ins Notizbuch kritzeln. Wenn ich dann hinterher die fertigen Bilder sehe, bin ich jedes Mal wieder verblüfft, wie geschickt du Gesichter und Gesten einfangen kannst.

Boromeo Ramirez: Der Mann mit dem coolen Jason Isaacs-Blick (Zitat meines Ältesten, nachdem er die Fotos von Boromeo gesehen hat: „Der sieht genauso aus wie Lucius Malfoy – nur ohne Haare!“). Danke für das wachsame Auge, das du stets auf Mutter Covina hattest. Und für deinen Blick für das Wesentliche, denn das ist etwas, das Decius öfter mal fehlt.

Corvina Salomé Kalando: Unser moralischer Kompass. Aufrecht, verantwortungsbewusst und tiefgläubig. Und trotzdem ein Charakter mit Ecken, Kanten und den Narben dunkler Erinnerungen. Nur bitte so schnell keine unerwarteten Enthüllungen mehr oder wenigstens nicht in diesem Ausmaß – an denen vom Wochenende wird Decius noch eine Weile zu knabbern haben.

Capitan Diago Delazar: Unser Kriegsheld. Wenn die Mittelreicher dem „Held von Tobrien“ noch mehr Orden anheften, werden sie bald anfangen Statuen von dir aufzustellen und Plätze nach dir zu benennen. Es ist ein gutes Gefühl, einen Mann von diesem Format an seiner Seite zu wissen. Ob zu Wasser oder zu Lande, wehe den Feinden Al'Anfas, wenn Diago Delazar ihnen auf der Spur ist.

Morisca Caobaz: Ich hatte Morisca zuvor schon im Pen&Paper erlebt und wusste, dass das niemand ist, dem man auf dem Schlachtfeld auf der falschen Seite begegnen will. Aber im Larp war es nochmal beeindruckender, ihr zu begegnen. Sie ist definitiv der markanteste Kopf in Decius „Garde der Glatzköpfigen“. Und der abendliche Kor-Götterdienst war richtig toll!

Kenillo Aguya Olibantin: Ein treuer Schatten. Immer mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen – und einer Klinge in Reichweite. Ich habe mich selten so sicher und gut bewacht gefühlt wie an diesen Tagen. Oft habe ich erst im Nachhinein bemerkt, wie wertvoll die unauffällig geflüsterten Hinweise auf die Details, die Decius übersehen hatte, waren. Und danke, dass du immer einen Becher zur Hand hattest, das hat mir die angeschlagene Stimme gerettet.

Lunita: (Du wirst es nicht selbst lesen können, aber vielleicht lesen es dir deine Eltern vor:) Du hast als unsere jüngste Al'Anfanerin eine tolle Figur gemacht und für eine Mädchen von noch nicht ganz drei Jahren das ganze Wochenende super durchgehalten. Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass du den silbernen Ring mit dem Rabenkopf nicht behalten durftest. Decius braucht nicht noch für seine ganz besonderen … Freunde.

Nemekath Valero: Ein Mann den man vertrauensvoll losschicken kann, gleich ob es gilt Wunden zu schlagen oder sie zu heilen. Nemekath ist ein teure Investition, aber er ist jede einzelne Münze wert, die er Decius kostet, so viel steht fest. Und es war schön, dich im gemeinsamen Spiel mit Lunita zu erleben, das hat richtig gut gepasst und ich musste öfter mal schmunzeln.

Quintilian Kalando-Paligan: Willkommen zurück Vetter, es ist gut, dich wieder in unseren Reihen zu wissen! Die Enthüllungen im Separee waren für mich eines der Highlights auf Silbertaler 3. Und natürlich hat Decius nie auch nur für einen winzigen Moment geglaubt, du könntest tatsächlich zu den verderbten Dämonenknechten übergelaufen sein. Wer etwas anderen behauptet lügt!

Salim Massada: Unser Barde und der Mann, der jeder Situation Stil und Witz zu verleihen vermag. Ein starkes und beeindruckendes Spiel. Und dann diese einmalige Lobeshymne! Damit hat Salim sich wirklich hoch in Decius Gunst gesungen. Was er auch ansonsten tut (oder getan haben soll), man kann ihm einfach nicht wirklich böse sein.

Saranya: Nachdem die Charaktere sich jahrelang nicht gesehen haben (von dem ganz kurzen Moment in Perricum einmal abgesehen) und Decius zwischenzeitlich guten Grund hatte, anzunehmen, dass Saranya tot ist, war das Wiedersehen für mich eine ganz spannender und emotionaler Moment. Danke auch an Ulfgar und Gunnar, dass ihr euch am Sonntagmittag noch die Zeit für die Szene genommen habt.

Torreliano Mayorista Sosiego: Der Mann für das Geld. Immer wenn Decius gerade wieder einmal dabei war das Gold (das nicht seines war) mit vollen Händen auszugeben, kam da ein dezenter (oder auch mal direkterer) Hinweis von von der Seite. Du hast unsere Finanzen zusammengehalten und dabei so unnachahmlich den Torreliano gegeben, den ich schon im Forenspiel kennenlernen dürfte, dass es in jeder Szene großen Spaß gemacht hat, mit dir zu spielen.

Virginia Gordez: Ich hatte diesmal gar nicht so viele Gelegenheiten Ginia zu sehen oder zu sprechen. Das lag vermutlich vor allem daran, dass sie hinter Decius Rücken – aber wie sich gezeigt, sehr wohl zu seinem Nutzen – Dinge getan hat, die ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl und Subtilität erforderten. Danke für all die Rauschmittel (und die beiden Kuchen!), Decius hat sich lebhaft bemüht, seine Besucher dafür zu begeistern.

Ambrosio Nirrano: Ich habe es sehr bedauert, dass Ambrosio nicht mit dabei war, einen Rechtsgelehrten hätte Decius diesmal wirklich gut gebrauchen können. Aber dafür durfte ich dich am Samstag als Edilmar vom Berg-Rothenfels erleben und das war eine richtig schöne Szene, an der ich viel Spaß hatte.

Bella, die Magd: Tatsächlich hatte habe ich sehr lange gebraucht, bis ich verstanden habe wer Bella ist. Und wo sie ist. Und warum sie da war. Und überhaupt. Wahrscheinlich sollte Decius einfach besser zuhören, wenn seine Leute ihm etwas erklären. Du hast die Rolle jedenfalls toll gespielt und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte sich weiter entwickelt.

Don Tirato Zornbrecht: Eine Rolle mit Leben zu füllen, die schon länger existiert und zuvor bereits von einem anderen Spieler verkörpert wurde, ist eine ganz besondere Herausforderung. Du hast das mit viel Engagement und flinkem Improvisationsgeschick beeindruckend hinbekommen. Decius hat bereits frohlockt, als er Tirato fest in seinen (bzw. Moriscas) Händen glaubte, nur um ihn dann wieder ziehen lassen zu müssen. Richtig schön fand ich auch unser gemeinsames Spiel bei der Hochzeitszeremonie am Sonntag. Es ist noch nicht vorbei!

Vielen Dank auch an alle Nicht-Al'Anfaner, mit denen ich an diesem Wochenende spielen dürfte. Auch hier will ich einige besonders erwähnen, auch wenn diese Aufzählung keinesfalls abgeschlossen ist:

Brayanokles Horathyon dyll'Tyrakos: Es war so, wie es immer ist, wenn Brayanokles und Decius aufeinandertreffen: Decius hat gelitten, aber als Spieler hatte ich viel Spaß. Es gibt keinen zweiten wie Brayanokles. Ich kann dir versichern, Erik, in seinem Sadismus steht Brayanokles einem Al'Anfaner in nichts nach („Ihr seht hier den EHEmalige Legat und EHEmalige Gesandte, Abkömmling der EHEmaligen vizeköniglichen Dynastie...“)

Die Novizinnen der Praioskirche: Ihr verleiht Brayanokles und den Praiosdiensten Glanz.

Praiodan Kleiber: Nach dem Urteil am Samstagabend und dem anschließenden Arrest war meine Stimmung … gedämpft und habe ich vom Samstagabend nicht mehr viel erwartet. Ausgerechnet dieser Wendung verdanke ich aber eine der schönsten Szenen des ganzen Wochenendes. Decius steht jeder Zeit wieder bereit, um gemeinsam mit Praiodan auszuziehen und Gutes zu tun.

Yuri und die Zahori-Musikanten: Herzlichen Dank euch, für die kurzfristige Bereitschaft ein heimliches „Henkers-Fest“ an einem ungewöhnlichen Ort zu veranstalten. Und mein tiefempfundenes Bedauern für die Folgen, die Decius zu diesem Zeitpunkt ähm ... nicht bedacht hat. Ich hoffe, eure (neuen) Pferde sind schnell. Und ich hoffe Yuris Zorn kühlt wieder ab, ehe sie Decius das nächste Mal trifft. In jedem Fall sollte diese bedauerliche Entwicklung nicht zum Anlass genommen werden, einen dieser berüchtigten Zahori-Flüche zu bemühen.

Die weisen Zahori-Frauen: ... die Decius nach seiner Verurteilung beim Abendessen in der Nische Gesellschaft geleistet haben. Ich benötige da dringend noch diese Prophezeiung, die mir sagt, wie ich aus dem ganzen Schlamassel wieder herauskomme. Und falls euch jemand erzählt, es bringe einem als Zahori nur Schwierigkeiten ein, das Silber der Al'Anfaner zu nehmen, dann glaubt nicht alles, was die Leute erzählen.

Der Weibel der Burgwache: Ein Festung unter den Menschen. Der Meister der Schlüssel und Streiter für Recht und Ordnung. Obrigkeitstreu, wachsam und absolut unbestechlich. Und dabei immer offen, auch für ungewöhnliche Spielansätze. Danke!

Trautmann, Algunde und Lielan: Unter allen Nachbarn, die man sich wünschen kann, seid ihr mit Sicherheit die gastfreunschaftlichsten. Ein Hoch auf den Dreischwesternorden! Und nicht vergessen, Bruder Trautmann: „Ganz egal, was diese Frau sagt,ich bin nicht der Vater.“

Boris Bannoff: „Es gibt für Leute wie uns nichts gefährlicheres, als einen ehrlichen Mann“, sagte der Grande – zeitweilig habe ich ernsthaft überlegt, ob Boris, womöglich der einzige ehrliche Mann auf der gesamten Burg war. Vielen Dank, dass du gleich zweimal die Bewachung des Gefangenen angeboten hast und sogar bereit gewesen wärst, die Schwertkampfstunde dafür zu verschieben. Einen ehrenhafteren Ritter findet man nicht so leicht.

Anshag Owilmar von Eslamsgrund: Was für ein durchtriebener und fintenreicher Kerl! Nicht zu bestechen, nicht aus der Ruhe zu bringen, nicht einmal empfänglich für die üblichen Verzögerungstaktiken. Wir hatten dich Freitagnacht zu viert in einem einsamen (?) Flügel der Burg in der Zange – und haben dich wieder gehen lassen, weil ich keine Ahnung hatte, wen ich da vor mir habe. Bis Decius am nächsten Tag den Ring unter die Nase gehalten bekommen hat. Da musste ich die Überraschung nicht mal schauspielern. Ein würdiger Gegner, auch wenn er am Ende gar zu schnell verschwunden war. Aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen?

Die Geheimrätin von Mersingen: Sie kam spät, aber sie kam und dann auch noch mit einer Überraschung im Gepäck. Vielen Dank für den positiven Abschluss am Sonntagmittag. Nach manachen Rückschlägen und Enttäuschungen zuvor, war das für Decius ein versöhnlicher Abschluss.

Malepartus von Helburg: Der Mann mit dem zweitschönsten Hals (direkt nach Decius). Ich bin immer wieder von deiner stimmlichen Präsenz beeindruckt und davon, dass du dich ganz wie ein gestandener garetischer Baron, so leicht von nichts aus der Ruhe bringen lässt. Herzlichen Dank, dass du die Sache mit der Ordensverleihung spontan möglich gemacht hast.

Gneishard von Alriksschilf: Zielstrebig und stets das eigene Vorankommen im Blick, bis zuletzt. An mancher Stelle hätte sich Decius etwas mehr Rückendeckung und Unterstützung von Seiten des Vogts erhofft. Aber das hat er nun davon, dass er sich mit einem Mann eingelassen hat, der in erster Linie sich selbst gegenüber loyal ist. Ich bin sicher, Gneishard wird es auch in Meridiana nicht schwer haben, sein Glück zu machen. Er hat alles, was man dazu braucht.

Adarion, der Feinkost-Elf: Er ist mittlerweile schon nicht mehr wegzudenken: Der Elf mit der Holzschale, immer wieder neue Leckereien herbeiträgt und diese ohne Ansehen der Person jedermann anbietet. Solltest du jemals über eine Anstellung in menschlichen Diensten nachdenken, gäbe es da einen gewissen Granden, der dich sogleich als „Leib-Feinkostverköstiger“ in seine Reihen aufnehmen würde.

Eine Dame, deren Namen aus Gründen der Diskretion ungenannt bleibt: Vielen Dank für den Becher, kam er auch zu später. Und vielen Dank für die Münze. Decius wird sie weise verwenden (oder nimmt sich das zumindest vor).

Die Brautleute: Vielen Dank für das herzliche Willkommen, die freundliche Gastgeberschaft und vor allem eure Bereitschaft, euch auch zu fortgeschrittener Stunde noch auf eine Brautentführung bzw. -befreiung einzulassen.


Als Fazit:
Nach Spielende war ich wegen einiger Dinge ein bisschen geknickt. Aber nach ein paar Tagen Abstand überwiegen eindeutig die schönen Erinnerungen. Vielen Dank an Alle, mit denen ich an diesem Wochenende spielen dürfte. Silbertaler 3 hat sich für mich definitiv gelohnt.


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  18:03:27 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Räuberwald



Brayanokles Horathyon dyll'Tyrakos: Es war so, wie es immer ist, wenn Brayanokles und Decius aufeinandertreffen: Decius hat gelitten, aber als Spieler hatte ich viel Spaß. Es gibt keinen zweiten wie Brayanokles. Ich kann dir versichern, Erik, in seinem Sadismus steht Brayanokles einem Al'Anfaner in nichts nach („Ihr seht hier den EHEmalige Legat und EHEmalige Gesandte, Abkömmling der EHEmaligen vizeköniglichen Dynastie...“)



Glaube mir, guter David, Decius bekommt nur das zurück was er Brayanokles gibt - und sogar mit hohen Zinsen. Ein guter Hirte versteht es, auf gleicher Stufe mit seinem Schäffchen zu stehen.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 13 Apr 2018 18:04:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  18:10:44 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Zitat:
Original erstellt von: Räuberwald



Brayanokles Horathyon dyll'Tyrakos: Es war so, wie es immer ist, wenn Brayanokles und Decius aufeinandertreffen: Decius hat gelitten, aber als Spieler hatte ich viel Spaß. Es gibt keinen zweiten wie Brayanokles. Ich kann dir versichern, Erik, in seinem Sadismus steht Brayanokles einem Al'Anfaner in nichts nach („Ihr seht hier den EHEmalige Legat und EHEmalige Gesandte, Abkömmling der EHEmaligen vizeköniglichen Dynastie...“)




Glaube mir, guter David, Decius bekommt nur das zurück was er Brayanokles gibt - und sogar mit hohen Zinsen. Ein guter Hirte versteht es, auf gleicher Stufe mit seinem Schäffchen zu stehen.



Das auf die gleiche Stufe stellen hat Seine Ehrwürden auch gut hinbekommen .
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  18:28:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lorein

Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Zitat:
Original erstellt von: Räuberwald



Brayanokles Horathyon dyll'Tyrakos: Es war so, wie es immer ist, wenn Brayanokles und Decius aufeinandertreffen: Decius hat gelitten, aber als Spieler hatte ich viel Spaß. Es gibt keinen zweiten wie Brayanokles. Ich kann dir versichern, Erik, in seinem Sadismus steht Brayanokles einem Al'Anfaner in nichts nach („Ihr seht hier den EHEmalige Legat und EHEmalige Gesandte, Abkömmling der EHEmaligen vizeköniglichen Dynastie...“)




Glaube mir, guter David, Decius bekommt nur das zurück was er Brayanokles gibt - und sogar mit hohen Zinsen. Ein guter Hirte versteht es, auf gleicher Stufe mit seinem Schäffchen zu stehen.



Das auf die gleiche Stufe stellen hat Seine Ehrwürden auch gut hinbekommen .



Es tut Brayanokles mehr Weh als Decius, wirklich.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 13 Apr 2018 18:29:09 Uhr
Zum Anfang der Seite

Lorein
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  19:16:29 Uhr  Profil anzeigen
Alles gut :). Ich wollte dich nur etwas foppen. Als Praiosnovize kommt man bei seinem Geweihten da so selten dazu.
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 13 Apr 2018 :  19:59:33 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lorein

Alles gut :). Ich wollte dich nur etwas foppen. Als Praiosnovize kommt man bei seinem Geweihten da so selten dazu.



OT ist David ein Spieler der mit seiner Gruppe eine Con sehr bereichert.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

SamFisher
neues Mitglied


22 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2018 :  12:21:25 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SamFisher's Homepage
Bereichert? Beschenkt! Vervollständigt! Perfektioniert!

Dem großen Don Decius wurde nun auch endlich ein Lied von seinem treuen (und absolut nicht magiebegabten) Musikus gewidmnet:

https://www.youtube.com/watch?v=SehnQ7U2Low&feature=youtu.be

"Wo man singet, laß dich ruhig nieder, Ohne Furcht, was man im Lande glaubt; Wo man singet, wird kein Mensch beraubt; Bösewichter haben keine Lieder."
Johann Gottfried Seumes
Zum Anfang der Seite

KalterAlrik
fleißiges Mitglied


168 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2018 :  12:26:29 Uhr  Profil anzeigen
Jubel!

Capitan Diago Delazar – Offizier der Schwarzen Armada, Strategischer Berater des Alanfanischen Gesandten
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 14 Apr 2018 :  20:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: SamFisher

Bereichert? Beschenkt! Vervollständigt! Perfektioniert!

Dem großen Don Decius wurde nun auch endlich ein Lied von seinem treuen (und absolut nicht magiebegabten) Musikus gewidmnet:

https://www.youtube.com/watch?v=SehnQ7U2Low&feature=youtu.be



Interessanterweise wird nach diesem (schönen) Lied bei mir im YouTube das Lied "Auferstanden aus Ruinen" gespielt...

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 14 Apr 2018 20:24:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2018 :  16:16:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Mah.
Ist denn eigentlich schon was für kommendes Jahr geplant? Was Neues? Was Fortsetzendes?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000