Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 Falkenkopf aus Schaumstoff
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt am: 11 Dec 2017 :  18:13:38 Uhr  Profil anzeigen
Kann jemand von euch aus Schaumstoff Dinge schnitzen, oder kennt ihr jemanden, der das kann?
Ich traue mir selbst nicht zu einen faustgroßen Falkenkopf aus Schaumstoff zu schnitzen. Er müsste nicht besonders hübsch, sonder lediglich als solcher erkennbar sein.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2017 :  19:42:35 Uhr  Profil anzeigen
schnitzen würde ich mir jetzt auch nicht zutrauen, aber schaumstoff ist auch nicht das beste material zum schnitzen.
es geht, aber man muss das schon können und das richtige werkzeug haben.

die übliche vorgehensweise wäre eher das aus einer form zu schäumen.
eine abdruckform von einer (modellierten) plastik wäre auch viel einfacher, feiner und schöner.
wenn man dick die patte hat, sind viele einschlägige larpwaffenhersteller dazu in der lage (auch "geschnitzt").
privat für ein einziges teil wäre der aufwand des selbstschäumens zu groß.

wenn es nicht unbedingt schaumstoff, sondern ein anderes weiches material sein soll, könnte man z.b. auch silikon in eine form geben.
ich habe das noch nicht ausprobiert, aber mit terpentinersatz, oder anderen gängigen lösemitteln soll man das übliche silikon regelrecht verflüssigen können.
im normalzustand bilden sich bei silikon auch mit etwas druck gerne mal blasen in der form.

wenn der überzug ohnihin aus latex werden soll, wäre es auch möglich so eine form mit einigen schichten latex auszuschwenken und das produkt am ende einfach mit einigen schaumstoffschnipseln auszufüllen (die typischen hörner an den orkrüstungen).


Zum Anfang der Seite

Blümchen
neues Mitglied


20 Beiträge

Erstellt  am: 22 Dec 2017 :  16:26:13 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht ein bischen kleiner, als das was du willst (Wobei es wirklich nicht viel sein dürfte), und im Normalfall nur als Knauf für Klingenwaffen kaufbar (Aber man kann ja mit Leuten reden ;) ), aber:

Dunkelart hat im Rahmen ihrer Knaufserie mindestens zwei Vogelköpfe. Ob das für dich genug nach Falke aussieht, müsstest du selbst entscheiden:
http://www.dunkeldienst.de/dunkelshop/index.php?main_page=index&cPath=2_89&zenid=slvko0da789e012pgbfbiee3e0
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000