Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Alveran-Larp e.V.
 Informationen / Veranstaltungen
 DSA-LARP-Regelwerk
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Titus
fleißiges Mitglied


109 Beiträge

Erstellt am: 19 Oct 2017 :  21:50:58 Uhr  Profil anzeigen
Falls es bisher noch an jemandem vorbei gegangen ist:

Liebe DSA-Larper,

heute wollen wir euch auf ein Crowdfunding unserer Freunde von Orkenspalter TV aufmerksam machen, die im Rahmen der Aventurien LARP Kampagne ein Liverollenspielregelwerk und ein Buch mit Zaubern & Liturgien herausbringen wollen. Egal welche Spielpräferenzen ihr so verfolgt, es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick in den Trailer und auf die Infoseite zu werfen. Ob ihr das Projekt dann unterstützen wollt, weil ihr die Zusammenarbeit zwischen Ulisses und der LARP-Community toll findet oder gerne die Bücher haben wollt, na das ist ganz alleine euch überlassen!

Mit lieben Grüßen!


Link zum Crowdfunding:

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding.php?id=86

www.larp-codex.de
www.augedergasse.de

Bruder Adam, Bannstrahler (Sil5, BZ2, PdK2, SWS3 - tot)
Pater Ucuriel, Hüter (WzW)
Falkwin von Hartsteen, Reichsritter (KuT1, KuT2, Amb1, TzK2)
Adeptus Maior Cordovan von Punin, Magier aus Punin (CM4)
Marborian, Leibwächter (Purpur 3-zehn)

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2018 :  12:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Ich hole das mal aus zwei Gründen hoch

1. Ist das Regelwerk jetzt da und auch für Nicht-Backer bestellbar

und

2. Es tut mir leid wenn das schon irgendwo klar beantwortet wurde aber irgendwie hat da eine kurze Suche wenig klare Ansagen direkt von Orgaseite aus ergeben: Ist davon auszugehen, dass das Regelwerk kurz- (oder wohl eher mittel-)fristig hier auch von Orgas umgesetzt wird,, oder ist das eher weniger zu erwarten?

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2018 :  22:10:16 Uhr  Profil anzeigen
die finanzierten regelwerke wurden nun an die entsprechenden backer verschickt.

seit jahren (noch bevor es orkenspalter und co. übernommen hat) heißt es, man würde mit der überarbeitung des ALeV-regelwerks auf den vorschlag des offiziellen regelwerks warten.

ob und wann es auch für alrik-normal-ulisses-kunde käuflich sein wird und wie der ALeV, bzw. die individuellen orgas darauf reagieren, interessiert mich auch brennend.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 19 May 2018 :  22:46:22 Uhr  Profil anzeigen
Verfügbar ist es wie gesagt bereits, ich bin kein Backer und habe beide Bücher heute bekommen. Kann man ganz normal über den F-Shop ordern.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2018 :  14:15:02 Uhr  Profil anzeigen
dann hab ich wohl ein "?" zuviel gelesen.

30€ und für magier/geweihte nochmal 30€.
eine günstigere PDF-version finde ich nicht.

wow...

Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 20 May 2018 :  14:48:10 Uhr  Profil anzeigen
Ist z.B. bei ulisses-ebooks.de
Regelwerk / Zauber/Gebetsbuch
Kostet je die Hälfte (14,99) - also zusammen 10€ teurer als im Crowfounding

Jetzt fehlt "nurnoch" das Online-Tool zum Char-erstellen und zur schnellen Übersicht für die Orgas...
Vorher ist das in meinen Augen eh irrelevant, weil sich keine Orga hinsetzt und von 100+ Spielern durchrechnet, ob das jetzt mit den Punkten hinkommen kann... (und für die "du kannst auch DKWDDK nehmen" Option ist es eh überflüssig )

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 20 May 2018 14:52:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 21 May 2018 :  07:58:21 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

dann hab ich wohl ein "?" zuviel gelesen.

30€ und für magier/geweihte nochmal 30€.
eine günstigere PDF-version finde ich nicht.

wow...



Ach, wenn ich daran denke, was ich sowohl für P&P-Regelwerke als auch für das LARP (hier meine ich mehr die Ausstattung der Chars) schon so alles ausgegeben habe, dann sind die maximal 60 Euro dagegen nicht allzu viel. ;-)

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2018 :  09:43:49 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann jetzt schon verstehen dass der Preis gerade im Hinblick auf die Einstiegshürde für neue Spieler schon deftig sein kann (wenn es nach mir ginge hätte man das gesamte Regelwerk auch schon längst gerne durch einen 2-seitigen "Du kannst was du darstellen kannst und was in Aventurien Sinn macht"-Abriss ersetzen können...), aber es soll ja wie schon erwähnt dann auch irgendwie ein Online-Tool geben, wenn das sinnvoll verfügbar und benutzbar wird wäre das auf jeden Fall eine schöne Sache.

Mir geht es ja auch gar nicht darum zu sagen "Ab nächste Woche wird damit gespielt!", eher einfach um die Frage ob das Thema in den zuständigen Kreisen schonmal diskutiert wurde und falls ja wie die Meinung dazu war.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 22 May 2018 :  13:55:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Zuständige Kreise sind zunächst mal die Orgas.

Der Alveran-Larp e.V. macht keinerlei Vorgaben, welches Regelwerk verwendet werden soll. Da ist jede Orga frei.
Wir bieten aktuell ein kostenloses (zweifellos in die Jahre gekommenes) Regelwerk an, das - meist modifiziert - noch eingesetzt wird.
Wenn sich herausstellt, dass die Orgas vermehrt zu einem anderen Regelwerk greifen oder von ihnen der Wunsch an uns herangetragen wird, ein neues RW im Charatool zu implementieren, werden wir darüber beraten.

Eine Diskussion hierzu wird es sicher bei der diesjährigen MV geben, bei der hoffentlich viele Orga-Vertreter anwesend sind.

Dann wird die Zukunft bringen, ob es ein neues Tool bei uns oder irgendwo anders geben wird...

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

SL Lars
Moderator


110 Beiträge

Erstellt  am: 23 May 2018 :  15:10:23 Uhr  Profil anzeigen
Aktueller Planungsstand ist, dass für ZG4 noch DKWDDK (auf Basis des ALev-Tools) gilt.

* aka Larziber, Koordinator Maraskan-Orga (maraskan_orga{ä}web[punkt]de), Veranstalter Zwillingsgötter-Conreihe
* SL bei "Zur singenden Herberge 1"

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000