Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zu LARP
 SV oder VV
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2017 :  16:58:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich gebe Thanatos und Halrech absolut recht und unterstütze das.

Abgesehen davon ist VV meistens sehr viel aufwendiger für eine Orga als SV. Jedenfalls war das bei unseren 4 Cons so die wir gemacht haben.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 20 Sep 2017 17:02:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

julii
neues Mitglied


12 Beiträge

Erstellt  am: 20 Sep 2017 :  19:34:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin absolut für VV (hätte sie natürlich gern in gut und preiswert, die Gefahr, dass es nicht gut wird, gehe ich dabei ein).
Ich finde SV nervig und anstrengend und oft sprengt sie auch das Spiel, wenn große Spielergruppen gerade dann am kochen sind, wenn plottechnisch irgendwas stattfinden soll. SV für NSC geht natürlich noch viel weniger.

Selbst die Verpflegung organisieren ist für die Orga stressig, das ist total klar und ich finde es sehr verständlich, das auslagern zu wollen. Aber dafür gibt es ja Möglichkeiten und damit dann mehr Planungssicherheit für den Conablauf.

Cons mit Wahlmöglichkeit zwischen SV und VV finde ich auch okay, auch wenn man dadurch die Spielmöglichkeiten des gemeinsamen Essens verliert.

GootEN, erstens hat sich hier bisher die Mehrzahl an Usern für VV ausgesprochen und nicht, wie von dir geschrieben, ein kleiner Teil, unter dessen "Wünschen" der größte Teil leiden müsste. Zweitens frage ich mich ehrlich gesagt, warum du überhaupt auf Cons fährst, wenn dir dann so viel nicht passt. Du nörgelst im Forum an allem herum und hast immer eine andere Meinung als die Mehrheit - tust du dir wirklich die Cons an, obwohl du sie kacke findest, oder bist du einfach nur gern ein Troll?

Felia Tersken, Avesgeweihte (ZG2, ZG3, Fest der eingebrachten Früchte)
Amani Hasna, Heiratsvermittlerin (SdB4, SdB5)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  13:41:31 Uhr  Profil anzeigen
ich verstehe, dass man für die entscheidungsfindung eine umfrage im forum macht (was soll man sonst tun?), aber eine umfrage im forum auf tatsächliche statistische verhältnisse zu extrapolieren halte ich für ausgemachten unsinn.
würde ich aus den beiträgen so manch anderer diskussion auf die typische congröße extrapolieren, würde schnell herauskommen, dass 2/3 keine ahnung von DSA haben und ich mit meiner meinung mindestens 1/5 der conteilnehmer repräsentiere (und auf solche cons wollen wir doch alle nicht gehen).

nach meiner rechnung haben wir 11 stimmen für VV und 7 stimmen, die irgendwo zwischen SV, abwägen der umstände, oder auskommen mit beiden möglichkeiten stehen.
würde ich nun extrapolieren, dass die 11 noch nicht das minimum der "20" sind, sie vielleicht noch nicht einmal auf die cons gehen, für die hier gefragt wird und eher unklar eine VV "bevorzugen" würden, würde mir ja auch vehement (von den 11 leuten) widersprochen werden.

dass die trutzhavener aber nur noch eingeschränkt auftafeln, weil kaum mehr als das minimum erreicht wird, oder die orga eine begründete befürchtung hat, dass es am minimum scheitern könnte, spricht für mich aber eine deutlichere sprache, selbst wenn hier 100 leute "VV, oder gar nichts" skandieren würden.
die taten der (mehrheit der) leute sind relevant, also ob tatsächlich die leute derart von der VV überzeugt sind, dass rechtzeitig, explizit und in ausreichender menge VV gebucht wird.

was die ("beleidigungsprovozierende, nörgelnde, trollerei" über die) "bequemlichkeit der orga" angeht, ist das vielleicht eine grundsatzdiskussion: "wieviel bequemlichkeit darf sich die orga aus den teilnehmerbeiträgen finanzieren, ohne sich schämen zu müssen?".

meine meinung dazu ist (z.b.):
-zimmer-/hüttenplätze zuerst für orga/SLs/NSCs vorbehalten?
ja, denn ohne die gäbe es keine con und wenn sie sich zurückziehen und halbwegs bequem schlafen können, kommt das allen zugute.
-die luxuszimmer für die orga für lau?
grenzwertig.
für mich eigentlich nur zu rechtfertigen, wenn das zimmer niemand anderes gebucht hat.
-alle teilnehmer zur VV verpflichten, um die eigene VV zu sichern, oder die eigene VV billiger zu machen?
grenzwertig, weil auch unnötig.
mit orga/SLs und ein paar VV-tickets wird man ja wohl auf die "20" kommen, oder es wird sich eine andere lösung (ohne "keksdiät") finden lassen, ohne eben der mehrheit die VV aufzubinden.

zu allen meinen meinungsäußerungen würde ich übrigens auch außerhalb des forums (in echten gesprächen) stehen und hier dafür (mal wieder) derartig unangemessene vorwürfe (anstatt gegenargumente) zu erhalten, erzeugt bei mir schon seit jahren nicht mehr als ein bedauerndes kopfschütteln.
aus gegebenem anlass will ich aber an dieser stelle einen von mir geschätzten mitlarper zitieren:
"Für mehr Toleranz und Respekt gegenüber anderen Meinungen und Lebensstilen!"
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  14:21:01 Uhr  Profil anzeigen
Man kann halt nicht ewig eine Community annörgeln und zutrollen ohne irgendwann mal Gegenwind zu bekommen oder Konsequenzen zu erwarten.


Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  14:30:30 Uhr  Profil anzeigen
Warum sollte ich dir wehement widersprechen? Das ist doch nur nen Sammelthreat. Ich persönlich - als eine der angesprochenen VV bevorzuger - hab um ehrlich zu sein grad auch nicht die Zeit und die Lust um hier im Forum in diesem Fall gegen dich zu argumentieren - vor allem weil es ja nichts zu diskutieren gibt. Es gibt ja kein gut oder schlecht, richtig oder falsch. Jeder hat nunmal andere Vorlieben. Aber komplett gegen ne VV sind hier jedenfalls nur 1-2. Was aber auch definitiv nicht repräsentativ ist.

Jedenfalls liegt es in den Händen der Orgas. Wenn keiner mehr Cons mit VV buchen würde würden sie sich was anderes überlegen müssen. Was ich aber gerade eher nicht sehe.

Zum Thema Trutzhavener: Ich kenn genug, die es eigentlich wollen aber 50x dran erinnert werden müssten. Die sind über ne VV um die sie sich nicht kümmern müssen sehr glücklich. Die nehmen nur keine Trutzhavener weil sie sich erst auf dem Weg dahin erinnern, dass sie sich eigentlich hätten anmelden müssen.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.

Bearbeitet von: Alexxela am: 21 Sep 2017 14:33:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  14:32:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Was eine Orga auf jeden Fall darf:
Sagen, wo es lang geht, also auch VV für alle buchen, obwohl nicht alle VV brauchen. Wem das nicht passt (so auch ab und an mir), bleibt eben zuhause oder fragt höflich nach, ob es eine Alternative gibt, weil es sonst zu teuer wird (so auch ab und an mir). Gepöbel und Unterstellungen sind da offensichtlich kontraproduktiv.
Sich bei Zimmer- und Zeltplätzen die Zimmerplätze nehmen. Dann die weiteren an GSC verteilen, wenn es z.B. ene Con mit bespieltem Haushalt eines Hofs/einer Burg etc. ist.

Definiere "Luxuszimmer".

So echte Gespräche wie auf dem Kampf um Tobrien 2, nachdem du nach Teil 1 angekündigt hast, Dir sich unangemessen verhaltende Spieler zur Brust zur nehmen oder der SL zu melden? ;)


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  15:20:52 Uhr  Profil anzeigen
Sascha, ich habe bisher einmal Orga gemacht und mach mit vielem Vergnügen auch für PzE2 wieder Orga. Orga-Arbeit machen wir ehrenämtlich, weil wir es schön finden, etwas zu organisieren und mit dieser Veranstaltung einer Spielerschaft (SC/GSC/NSC) ein tolles Wochenende zu bieten.

LARP ist für viele ein tolles Hobby (kein Lifestyle) und wir, als Orga, freuen uns auf Spieler, die ein Wochenende lange Spass haben. PzE 1 wurde von vielen Anwesenden als postiv erfahren und gerade das ist für uns der Grund, auch PzE 2 zu organisieren.

Bequemlichkeit oder Luxussucht ist auf keinem Fall das, was wir nachstreben. Die Tannenburg ist alles andere als eine Luxusburg und Orga-Arbeit ist alles andere als bequem. Es kostet uns wahnsinnig viel Zeit und wir investieren diese Zeit gerne in ein tolles Wochenende, wo 70 zufriedene Menschen dieses tolle Hobby spielen können.

Wenn die Orga dann zufällig einmal ein Luxuszimmer buchen kann, dann halte ich das, als Spieler, durchaus für den Lohn nach langer Arbeit für diese Orga. Dass zuerst die NSCs in einer Burg "geparkt" werden, finde ich auch nicht schlecht, weil die NSC's dabei sind, um den Spielern ein tolles Wochenende zu besorgen.

LARP ist definitiv nicht ein Hobby ohne Kosten und die Verpflegung ist oft von den Bedingungen der Location abhängig. Hätten wir die Vollverfplegungspflicht nicht, hätten wir ernshthaft deine Wahloption besprochen. Vielleicht haben andere Orgas die Wahl und sind sie bereit, diese Wahl den Spielern zur Verfügung zu stellen.

Dein Beitrag war für Halrech bereits ein Grund, seine gute Laune zu verlieren. Das kann ich irgendwie verstehen. Wer soviel Zeit in Spass für andere investiert, muss man nicht sofort zum König der Niederlande proklamieren (wir haben bereits einen Köning) oder mit rosa Lippenstift küssen (du hast eine Bart), aber eine etwas freundlicheres Anreden finde ich nicht völlig ungerecht.

Du bist sehr oft nicht der Meinung der Mehrheit. Das ist dein gutes Recht. Orgas versuchen es, den Spielern ein tolles Wochenende zu besorgen und auch für die Minderheit möglichest viel zu erreichen. Aber 100% in einer Richtung geht einfach nicht. Das verstehst du auch.

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)

Bearbeitet von: Ilmarjew am: 21 Sep 2017 18:04:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  22:20:49 Uhr  Profil anzeigen
@nessie: gegenwind bekomme ich so ziemlich seit meiner anmeldung im forum.
das ist nichts neues und grundlegend auch nichts schlechtes, oder falsches.
es gibt aber eben auch eine unangemessene und unsachliche form von gegenwind, zu der ich unterstellungen wie "nörgeln" und "trollen" zähle.

stein des anstoßes sind dabei anscheinend diese beiden sätze:
Zitat:
ich denke in solchen fällen spielt eher die bequemlichkeit der orga selbst mit.
ich fände es aber sehr grenzwertig, wenn die bequemlichkeit der orga von allen teilnehmern mitgetragen werden soll.

aber selbst nach einer präzisierung wird eine derartige entrüstung zur schau gestellt, die ich in keinster weise nachvollziehen kann und die ich wahrscheinlich nur noch durch soetwas wie die leugnung des holocausts übertrumpfen könnte.

@alexxela:
Zitat:
Ich persönlich (...) hab um ehrlich zu sein grad auch nicht die Zeit und die Lust um hier im Forum in diesem Fall gegen dich zu argumentieren - vor allem weil es ja nichts zu diskutieren gibt.

ich höre desöfteren von den zahllosen und unschlagbaren argumenten gegen meine position und bedaure es stets, wenn diese wertvollen inhalte (sicherlich aus guten gründen) zurückgehalten werden.
was ich aber nicht verstehe ist, wie dennoch so viele beiträge, worte und argumente (von dir) zu diesem thema zusammenkommen und warum man überhaupt die frage stellt, wenn es doch "nichts zu diskutieren gibt".

Zitat:
Aber komplett gegen ne VV sind hier jedenfalls nur 1-2. Was aber auch definitiv nicht repräsentativ ist.

wie schon gesagt funktioniert diese extrapolation in beide richtungen nicht, wo wir uns aber gerade darüber unterhalten, vermisse ich auf der gegenseite auch eindeutige formulierungen wie "ich werde definitiv VV rechtzeitig buchen und SV wäre ein grund nicht zu kommen", weshalb ich nicht mit exaktheit sagen kann, dass es überhaupt eine stimme "komplett für VV" gibt.

Zitat:
Wenn keiner mehr Cons mit VV buchen würde würden sie sich was anderes überlegen müssen. Was ich aber gerade eher nicht sehe.

dieses argument ist falsch, denn die cons bleiben ja nicht unbesucht, bloß weil ein einziges detail nicht gefällt.
diverse feedbacks, diese diskussion und dass die frage überhaupt gestellt wird, zeigen dagegen aber, dass nicht alle die cons vollbuchen und mit der VV problemlos zufrieden sind.

Zitat:
Ich kenn genug, die es eigentlich wollen aber 50x dran erinnert werden müssten. Die sind über ne VV um die sie sich nicht kümmern müssen sehr glücklich. Die nehmen nur keine Trutzhavener weil sie sich erst auf dem Weg dahin erinnern, dass sie sich eigentlich hätten anmelden müssen.

auch dieses argument ist eigentlich für meine position, denn dieser (sicherlich sehr große) personenkreis ist doch ein klares zeichen wie sehr die leute VV wollen.
nämlich so sehr, dass sie es innerhalb von monaten nicht schaffen sich auch nur dafür anzumelden, geschweige denn rechtzeitig zu überweisen.

@thanatos:
Zitat:
Was eine Orga auf jeden Fall darf:
Sagen, wo es lang geht, also auch VV für alle buchen, obwohl nicht alle VV brauchen. Wem das nicht passt (so auch ab und an mir), bleibt eben zuhause oder fragt höflich nach, ob es eine Alternative gibt, weil es sonst zu teuer wird (so auch ab und an mir).

für mich der übliche fall von "wer behauptet denn das gegenteil?".
ich "erdreiste" mich aber noch hinzuzufügen: "oder bei einer frage der wahl argumente zu bringen, warum eine erzwungene VV nicht das gelbe vom ei ist".

Zitat:
Gepöbel und Unterstellungen sind da offensichtlich kontraproduktiv.

ich würde sogar behaupten: immer und überall und zwar von jedem...

Zitat:
So echte Gespräche wie auf dem Kampf um Tobrien 2, nachdem du nach Teil 1 angekündigt hast, Dir sich unangemessen verhaltende Spieler zur Brust zur nehmen oder der SL zu melden? ;)

ich redete eigentlich davon, dass die leute sofort losfeuern, anstatt zu klären versuchen, ob ich wirklich "anpöbeln, unterstellen, annörgeln, zutrollen, unfreundlich anreden, verlangen, oder unverschämt sein" will.
da wäre immerhin mal eine PN ein schritt in richtung echtes (und sachliches) gespräch.

keine ahnung was das mit meinem "krieg den pappnasen" zu tun hat, aber man kann es ja nicht oft genug betonen.
auf KuT lief es von meiner warte aus wesentlich gesitteter zu.
mir sind nur 3 unangemessene fälle bekannt:
-ein übereifriger NSC, der noch im kampf darauf angesprochen und (wohl zurecht) aus selbigen entfernt wurde.
-der "krieger mit rundschild und axt" konnte (samt seines "wirbelwindangriffes") nicht identifiziert werden.
-die wiederholten nasentreffer bei einem heshtoth konnten keinem SC eindeutig zugewiesen werden.
ich persönlich habe erst vor kurzem meiner "schwarzen liste" das gesicht eines meuchlers hinzugefügt, der mittlerweile vom infight-verbot gehört haben sollte.
so ist gerade der stand der dinge, danke für die aufmerksamkeit.

@ilmarjew:
Zitat:
Bequemlichkeit oder Luxussucht ist auf keinem Fall das, was wir nachstreben. Die Tannenburg ist alles andere als eine Luxusburg und Orga-Arbeit ist alles andere als bequem.

sehe ich absolut genau so.

Zitat:
LARP ist definitiv nicht ein Hobby ohne Kosten und die Verpflegung ist oft von den Bedingungen der Location abhängig. Hätten wir die Vollverfplegungspflicht nicht, hätten wir ernshthaft deine Wahloption besprochen.

hier schrieb ich schon (kurz vor meiner "unfreundlichen anrede"), dass ich das absolut nachvollziehen kann.

Zitat:
Dass zuerst die NSCs in einer Burg "geparkt" werden, finde ich auch nicht schlecht, weil die NSC's dabei sind, um den Spielern ein tolles Wochenende zu besorgen.

das ist so ziemlich genau das, was ich auch gemeint habe.

Zitat:
Wenn die Orga dann zufällig einmal ein Luxuszimmer buchen kann, dann halte ich das, als Spieler, durchaus für den Lohn nach langer Arbeit für diese Orga.

das zimmer muss ja zwangsweise mitgemietet werden.
wenn die con dadurch um XXX€ teurer wird, ist für mich der moralisch einwandfreie weg, diese differenz zu bezahlen, oder es ansonsten nur zu beziehen, wenn sich keiner findet, der das extra zahlen wollte.
das ist meine meinung dazu und diese zu äußern, ist das das einzige, was ich dagegen tun kann (und will).
wenn jetzt der liebste mensch im alveran-LARP das so macht, habe ich (hier) alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt und sehe keinen grund das noch weiter zu thematisieren.
ich werde es eben aber auch nicht gutheißen.

wenn es nämlich schon so anfängt, ist es schwer die grenze zu ziehen.
dann kann der conbeitrag auch um "nur X€" steigen, damit die orga zwei abende pizzen geliefert bekommt.
dann können zur feier des tages auch noch ein paar gute flaschen wein herumgehen und wo wir grad dabei sind, könnten die organisatoren für ihre harte arbeit (und es hat ja niemand behauptet, das wäre keine) auch gleich mit finanziellem gewinn aus der sache raus gehen.

Zitat:
Dein Beitrag war für Halrech bereits ein Grund, seine gute Laune zu verlieren. Das kann ich irgendwie verstehen. Wer soviel Zeit in Spass für andere investiert, muss man nicht sofort zum König der Niederlande proklamieren (wir haben bereits einen Köning) oder mit rosa Lippenstift küssen (du hast eine Bart), aber eine etwas freundlicheres Anreden finde ich nicht völlig ungerecht.

ich sehe das.
es steht sogar mein erster converweis im raum, etwas von dem ich dachte, das wäre nur für pöbelnde rugbyspieler, dem verworrenem herumreichen von nationalsozialistischem gedankengut, oder eben einem persönlichen freund kiesows vorbehalten.
die frage ist nur: warum, oder wann hat es überhaupt eine "anrede" gegeben und inwiefern könnte man sie "etwas freundlicher" machen?

Zitat:
Du bist sehr oft nicht der Meinung der Mehrheit. Das ist dein gutes Recht. Orgas versuchen es, den Spielern ein tolles Wochenende zu besorgen und auch für die Minderheit möglichest viel zu erreichen. Aber 100% in einer Richtung geht einfach nicht. Das verstehst du auch.

das verstehe ich in der tat absolut, bis auf eine sache:
was ist die "meinung der mehrheit"?
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 21 Sep 2017 :  23:37:16 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

@nessie: gegenwind bekomme ich so ziemlich seit meiner anmeldung im forum.
das ist nichts neues und grundlegend auch nichts schlechtes, oder falsches.
es gibt aber eben auch eine unangemessene und unsachliche form von gegenwind, zu der ich unterstellungen wie "nörgeln" und "trollen" zähle.



Nein das hast du falsch verstanden. Ich meine keinen virtuellen Gegenwind. Der perlt ja an dir ab wie Wasser an einer Ente.

Ich meine echte Konsequenzen wie das du nicht mehr auf Cons zugelassen wirst, wie zb die von Halrech. Oder das man , wo du ja eh schon recht ruhig und zurückhalten auf den Cons bist nicht mehr mit dir spielt und dir aus dem Weg geht, weil du am ende doch nur über die Con und die Spieler nörgelst, weil sie zb viel zu mächtig sind, pappnasig spielen, die Orga nur ihre Buddies bevorzugt, Spieler dein Larp nicht "bereichern", Zauber anders darstellen als du es gerne hättest, Vollverpflegung anbieten obwohl du gerne Sv hättest, NSC spielen dir nix bringt usw usw usw

Kein nörgeln? Wie du meinst.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 21 Sep 2017 23:39:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Salai
neues Mitglied


42 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2017 :  10:53:53 Uhr  Profil anzeigen
Back to topic :)

Ich mag VV und gehe teilweise sogar soweit, dass die Tatsäche dass es sie gibt mich eher dazu reizt als keine zu haben und dann evetuell nicht auf Con zu fahren. Aus zwei Gründen:
A) Ich kann nicht kochen. Naja, zum Mindes nicht gut und ich mache es auch ungern.
B) Ich stopfe mein Auto immer komplett mit Ausrüstung/Leuten und deren Ausrüstung voll. Da ist meist kein Platz für eine gute Kochausrüstung.

PzE I-IV - GSC - Adriane Praiosstürmer
Zum Anfang der Seite

Baldur
Senior Mitglied


537 Beiträge

Erstellt  am: 22 Sep 2017 :  19:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Bernika

Bin auch für die VV. Besonders auf plotlastigen Cons. Wichtig ist es dann aber, dass die Küche hinreichend flexibel ist und längerfristig am Tag Essen anbietet, sodass man sich was holen kann, wenn es der Plot gerade zulässt. Die Original-LARP-Küche ist in dieser Hinsicht super. [...]
Also meine Stimme für die VV!


Vollste Zustimung!

Adeptus Ghorio von Brabak - Gildenmagier, Absolvent der Dunklen Halle der Geister zu Brabak (HdS 2)
Gurvan von St. Lechmin - Geweihter des Götterfürsten (PRAios), ehemaliger Chormeister des Klosters St. Lechmin, früherer Name: Odilbert Brin Dinkel (SdB 2+3, Sil 5, PzE 1-3)
Alduin Trauthard von Bregelsaum - Ex-Gänseritter aus Rommilys (OL 1, WB 1, WK 5+6)
Abdulon al-Jamil ibn Mustafa Alfaran, aranischer Hexer (AN 1, WB 3, HEX 5)
Junker Anshag Owilmar von Eslamsgrund - (süd)garethischer Junker (ST 3, MS 1, FF 2, Marodeure, KW 1)
Maijin Panga - Maraskanischer Partisan (ZG 3)
Signor Alessandro ya Passero - adliger Lebemann, Angehöriger der Tuchhänderfamilie ya Passero aus Bomed (TTT, YQ 2019)
Niaimadh ui Chullain - albernischer Knappe (Greyfenfels 4, DGT)

Ehemalige Rollen: Meister Panek Firnske - Historiker und Sprachenkundler aus Festum (Sil 1-4, SG 1, FG 1), Don Ramon - almadanischer Geschäftsmann (HOR 1+2, WB 1+3), Smari Liflindsson - Svennaholmer (LvT 7-9), Seine Gnaden Praiobur von Liliengrund, Donator Lumini, Ritter vom Bannstrahl Praios' (SL 2, Nos 8) - verstorben, Adeptus Pulpio Ross - Accademia Contramagica Cusliciensis, Draconiter des arkanen Zweiges (SL 3)

NSC-Rollen: Daijin - zu Haffax übergelaufener Maraskaner (KuT 2, NSC), Seine Gnaden Varsinorius - "Geweihter der Allweisen"/Namenlosgeweihter (SH 4, SH 4.1), Bruder Dormus - TGT-Paktierer (BZ 4)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 24 Sep 2017 :  13:32:40 Uhr  Profil anzeigen
Solange im Vorfeld klar ist, ob es SV oder VV gibt bin ich eigentlich mit beidem zufrieden. Ich suche mir die Cons (also die DSA-Cons in meinem speziellen Fall) eher nach der Art der Unterkunft als nach der Art der Verpflegung aus.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich VV, die ich zusätzlich zum Conpreis buchen muss (Larpküche und so) skeptischer gegenüberstehe als früher, da ich inzwischen sehr gute wie sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich esse so oder so nie im Leben soviel, wie es mich kostet, dann ist die Enttäuschung bei wirklich schlechtem Essen erfahrungsgemäss gross.

Für heissen Kaffee oder Tee am morgen bin ich aber immer zu zahlen bereit! Das macht den Tag gleich viiiel besser.

Das beste Essen hatte ich bis jetzt übrigens auf SV-Cons, bei denen wir abends als Gruppe gekocht und uns sonst selber verpflegt haben. Das braucht aber Planung im Vorfeld und Zeit vor Ort und es hängt stark von der Gruppe ab, ob die Ausführung dann wirklich klappt.

Ich bin immer noch (knapp) bereit, mich auf SV-Cons mit kaltem Essen zu verpflegen. Aber wenn andere Möglichkeiten vorhanden sind - und sei es nur, was auf den Grill zu legen! -, bevorzuge ich die schon.

Zitat:
Tendenziell würde ich bei Hauscons eher VV und bei Zeltcons eher SV bevorzugen.
Interessant... So habe ich das noch nie betrachtet. Ich glaube, das unterschreibe ich so auch.

Bearbeitet von: Reanna am: 24 Sep 2017 13:34:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bernika
super aktives Mitglied


2102 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2017 :  07:55:24 Uhr  Profil anzeigen
@Reanna:
Die Original LARP-Küche wird nicht einzeln von den Spielern dazugebucht, wie bei den Trutzhavenern, sondern im Vorfeld der Con direkt von der Orga engagiert. Die ist also im Con-Preis mit enthalten, wenn sie kommt.

Aktive Rollen:
Elyssa Niobalde di Sansegostiano, ehemalige nostrische Frankfreie und nun horasische Esquiria (Nos 6, Hor 2+3+5+7, WB 1)
Selwyne von Beereskow, festenländische Bronnjarin (Sil 2, ZG 1.5, SG 3, div. andere Bornlandcons)
Feqzandra sala Sahib Oswyn, Beherrschungsmagierin und Seelenheilkundige (sehr viele Cons...)
Raugund gebranntmarkte Büßerin und jetzt Praios-Novizin (PzE 1-5)
Ailbhe vom Swartenhof albernische Waffenmagd (dgT)
Chryseis von Kutaki Zyklopäische Medica für die Sechssäftelehre (dgT2, WK 8+9)
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 26 Sep 2017 :  13:40:27 Uhr  Profil anzeigen
Ups, mein Fehler. Man ersetze einfach "Larpküche" durch einem externen Anbieter seiner Wahl...

Bearbeitet von: Reanna am: 26 Sep 2017 13:41:10 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000