Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Archivierte Foren
 Trollball
 An Alle Freunde des Trollball
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt am: 12 Jun 2006 :  11:45:11 Uhr  Profil anzeigen
Werte Leserschaft, geschätzte Trollballfreunde!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so auch die anstehende Thorwalsche Trollball Meisterschaft in dem malerischen Örtchen Svennaholm.
Aber ich greife vor.
Zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Timodaeus Thaler, ich stamme aus dem lieblichen Mittelreich und bin Berichterstatter so großer Spiele wie Imman oder der etwas barbarisch anmutenden Bums-den-Kopf Wettkämpfe der Gjalskaländer.
Mein Partner, Albrecht Bornländer oder der Bornländer Al, wie er in seiner Heimat, dem svelltschen Städtebund, genannt wird - eine Sitte die ich bis Heute nicht verstehe - , ist eine anerkannte Koryphäe auf dem Gebiet der Spielregeln und Taktiken.
Aufmerksam wurden wir auf diese Meisterschaft, als wir zufällig das Gespräch zweier Reisender, die aus einem Dorf namens Haibuthar kamen, belauschten. Diese erzählten voller Begeisterung von einem Trollballwettkampf und einem Herrn namens Eilif Eilifson, der in seinem neuen Heimatort ein ganzes Turnier ausrichten wolle.
Von nun an scheuten mein Partner und ich keine Mühen um mehr über dieses grandiose Spiel und die Meisterschaften heraus zu finden.
Es kostete uns zwar einiges an Zeit und Geld um herauszufinden, wo sich dieser Herr Eilifson niedergelassen hatte - ein kleines Dörfchen an der nördlichen thorwalschen Küste - , wer denn nun bei dem Wettkampf in Haibuthar teilgenommen hatte und, natürlich, wer dabei gewonnen hatte.
So freuen wir uns, dem geneigten Leser in Kürze an dieser Stelle so interessante Dinge wie die offiziellen Trollballregeln, die Geschichte des Trollballs, die Rangliste oder die faszinierenden Gespräche mit Eilif und Svenna präsentieren zu dürfen. Noch mehr freuen wir uns aber darauf, für die begeisterten Zuschauer vor Ort diese großen Wettkämpfe in Svennaholm kommentieren zu dürfen.

Euer ergebener
Timodaeus Thaler
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000