Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Fragen und Antworten
 Fragen zur Homepage
 Neuigkeiten als E-Mails
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt am: 10 Jul 2020 :  08:57:44 Uhr  Profil anzeigen
Mir (und wahrscheinlich auch anderen) passiert es immer wieder (zuletzt bei ZlW1), dass ich sehe, dass eine Con vor wenigen Tagen ausgeschrieben wurde und schon ausgebucht ist. Daher die Frage, ob es einrichtbar wäre, dass die Neuigkeiten als E-Mails verschickt werden und jede*r das in ihr*seinem Account (de)aktivieren kann? Optimal wäre, wenn beim Einstellen der Neuigkeiten die Orgas zwischen verschiedenen Kategorien (spontan fallen mir "Conausschreibung", "ausgebuchtes Kontingent", "Sonstiges" ein) wählen könnten. Dann könnte jeder Nutzer die E-Mail-Funktion personalisieren.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2020 :  11:53:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Aktuell bieten wir schon einen RSS Feed für den Con-Kalender an. Darüber wird man über neue Cons informiert, wenn man in subscribed.
Aber tatsächlich sind bei einigen Cons schon Tarife ausgebucht, wenn der Con online geht.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2020 :  12:47:30 Uhr  Profil anzeigen
Nicht nur beim Kalender, auch bei den News gibt es nen RSS Feed. (Auf Mails würde ich mich nicht verlassen - da gibt es bei den PNs ja schon Probleme, dass man ab und an eine nicht mitbekommt)
Bei den Meisten Cons reicht es aber auch 1x am Tag auf die Seite gehen (die beiden letzten waren erst nach über 2 Tagen als voll gekennzeichnet)
Außerdem haben die meisten Cons aktuell eher beschränkte Plätze. Sprich, eine allgemeine Benachrichtigung würde des Problem nur nach vorne schieben.

Ausgebucht heißt ja auch nicht immer, dass eine Con voll ist - Einige machen ja auch das "Erst Char anmelden" Konzept.
Außerdem kommen meist noch immer viele Nachrücker rein. Auf die Warteliste eintragen lohnt sich häufig...

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 10 Jul 2020 :  23:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Wollten nicht viele große Buden RSS schon abschreiben? (Ich find RSS nicht schlecht...)

> 1 x am Tag
Mit nur 20 Minuten täglich erreichen Sie...

Ähm, nee. :) Es gibt Leute die haben wirklich zu tun, da ist das mit einmal am Tag schon zu viel. Ich bin mitunter froh, wenn ich manches einmal die Woche schaffe.
Da sind head-up-s / reminder schon eine sehr gute Sache. Eigentlich sollten e-mails ja gut funktionieren. Sollten.
Aber das mit dem RSS-Abo werde ich mir mal überlegen. Ich habe RSS früher öfters genutzt.


Naja, Warteliste ist so eine Sache - ich habe es gern, wenn ich richtig planen kann. Was ich handfest in Sack und Tüten habe ist für mich lieber als ein naja, vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.
Natürlich ist es besser als nichts und eine Hoffnung ein begehrtes Conplätzchen noch zu erwischen.

Aber DSA-Cons hier sind wirklich unsinnig schnell ausgebucht. Mitunter plane ich mein LARP-Jahr am 31.12. (abgesehen von echten Traditionscons), und da sind manche 1 Jahr im Voraus schon ausgebucht, und das durchaus auch bei Cons, die nicht auf 20 Leute begrenzt sind.
Bei vielen anderen Cons geht das nicht so schnell.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  10:44:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Mailbenachrichtigung etwas an der schnellen Ausbuchung von Cons ändern würde. Denn schließlich ändert das nichts an der Zahl der Plätze.
Und es werden auch weiterhin die Leute, die regelmäßig und zeitnah auf der HP vorbei schauen, auch die ersten beim Buchen sein.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  13:20:05 Uhr  Profil anzeigen
viele plätze sind schon weg, weil einladungen an gute freunde/passende chars rausgehen, oder weil gut vernetzte leute schon vorher von der veröffentlichung wind bekommen.
oft steht der termin schon lange zeit vor der veröffentlichung fest.

mit so einer pole-position hättest du also eher eine chance.

es soll sich hier auch viel im discord abspielen.
wie du in die gruppe kommst kann ich dir aber leider nicht sagen, da jedes mal wenn das thema aufkommt irgendjemand mich anstarrt und nach etwas zögern seine vergesslichkeit betont, welchen admin man für den zugang anschreiben muss

ansonsten helfen nur mehr und größere cons.

lässt es sich übrigens nicht einrichten, die überweisungen über paypal abzuwickeln?
das ist bequemer und man kann im zweifelsfall schneller sein, als die überweisung eines anderen.


Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  14:07:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Über eine Paypal Lösung habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht...


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  15:46:44 Uhr  Profil anzeigen
Fallen bei Paypal nicht für den Empfänger Gebühren an, wenn man es nicht als „Geld an Freunde senden“ deklariert?
Außerdem mag das zwar für die Teilnehmer bequemer sein, für die Orga bedeutet es nur zusätzlichen Aufwand ohne Nutzen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  21:40:01 Uhr  Profil anzeigen
Zumal bei falscher Dekleration Paypal auch das Konto einfrieren kann...
Wär mir echt zu risikoreich.
(zusätzliche Gebühren mal ganz außen vor)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jul 2020 :  22:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Das ist pipi-einfach. Du kannst den Zahlungslink mit ggf. Erklärung auch selbst erstellen und irgendwo eintragen oder an Leute verschicken. Paypal ist ein zeitgemäßes Zahlungsmittel, was ich z.B. mitlerweile auch anbiete. Ich habe da noch nie Probleme gehabt.
Keine Gebühren, kein Stress, zusätzlicher Aufwand minimal.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  09:59:52 Uhr  Profil anzeigen
@Tha
Wie genau machst du das denn, ohne dass für dich Gebühren anfallen?
Und was hast du als Orga davon?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  10:59:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Naja, Direktlink dazu, ggf. sagen, ein Häkchen passend zu setzen.. und was ich davon habe? Eine Spielerschaft, die sich über eine sehr einfache Zhlungsmethode freut, wenn sie keine Lust auf eine Standardüberweisung hat. Der zusätzliche Aufwand ist sehr gering, wirklich.
Ich investiere meist hunderte Stunden Arbeit in meine Cons, da kommt es auf eine mehr oder weniger wirklich nicht an.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  12:41:40 Uhr  Profil anzeigen
Hm, ok - du nutzt also auch den „Schleichweg“ mit der Freunde-Nummer...
Und deine Anmeldungen laufen in der Regel nicht über das Tool, so dass du eh händisch die Mails erstellst, was dann auch mit dem Link einfügen in der Tat unaufwändig ist.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  17:25:35 Uhr  Profil anzeigen
zusätzliche gebühren?
risikoreich?
eingefrorene konten?
aufwand?

klingt in keinster weise nach dem paypal das ich benutze.

beim letzten schnäppchen auf dem FB-flohmarkt bekam ich einen link, bzw. eine email-adresse, die hab ich in mein paypal eingegeben und innerhalb von sekunden(!) die bestätigung erhalten.
aber keine bestätigung dass das geld abgebucht wurde, sondern dass das geld angekommen ist.

mein onlinebanking habe ich auch nach monaten noch nicht eingerichtet, weil das wesentlich komplizierter ist.
ich werde auf lange sicht nicht drum herum kommen, weil nicht alles und jeder paypal hat, aber für features wie einfachheit und käuferschutz bevorzuge ich das immer.
ansonsten muss ich jedes mal zur bank laufen und weiß nicht wieviel tage das geld braucht bis es ankommt.

das kann jetzt die professionelle version mit einbettung im tool sein, oder ihr packt einfach euren paypal-link in die orga-mail, als spoiler ins forum, oder sonstwo hin.
das ist kein hexenwerk.
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  19:23:00 Uhr  Profil anzeigen
@GootEn: Wenn du den gewerblichen Teil von PP nutzt, muss der Verkäufer (sprich die Orga) Gebühren an PP zahlen (was auf den Conpreis aufgeschlagen werden müsste...)
Wenn du die (kostenlose) Freundesüberweisung über PP nimmst und darüber eine etwas größere Con routest, kommen mal schnell 20k € zusammen. Wenn PP dann gewerbliches Treiben annimmt könntest du das Glück haben, dass sie bis zur Klärung das Konto sperren - mit ungewissen Ausgang. Und die Orga auf den Kosten für die Con sitzt - aber kein Geld im Zugriff hat um sie zu bezahlen...
Wie gesagt, mir entweder zur Riskant oder zu teuer für die Spieler. Aber kannst du ja gerne bei deiner nächsten Con die du ausrichtest so machen.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Shalyriel
fleißiges Mitglied


466 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jul 2020 :  21:44:24 Uhr  Profil anzeigen
Hm... Den Platz bekommt doch ohnehin wer sich zuerst angemeldet hat und nicht, wer zuerst bezahlt hat. Sonst könnte man sich ja auch die ganzen Zahlstaffeln sparen.
PayPal ja oder nein ändert entsprechend nichts, ob man einen Platz auf einer Con erhält.

Was für Zahlungsmethoden benutzt, oder von der Orga angeboten, werden, ist doch etwas am eigentlichen Thema vorbei.
Es ging doch vornehmlich darum, möglichst frühzeitig überhaupt zu erfahren, dass eine Con online gegangen ist.


Aurora-Orga (PzE)

'Who saves a man, saves the World.'
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2020 :  12:51:03 Uhr  Profil anzeigen
@alexxela: und wieder einmal die prominente frage: worauf begründest du das?
inwiefern sollte paypal den rechte besitzen dein konto und dein vermögen zu sperren, über den paypal-account hinaus?
das ist immer noch deine sache und die sache deiner bank.
du autorisierst paypal nur zu abbuchungen.

auch ob der nicht-gewerbliche gebrauch (die orgas rühmen sich ja damit mit ihren veranstaltungen kein geld zu verdienen) der freundesüberweisung hier gegen die richtlinien verstößt und wie "hoch" die gebühren anderweitig tatsächlich wären, sollte man erst in erfahrung bringen, bevor man einfach nur paranoia schiebt.
zur erinnerung: bei thanatos funktionierts und er bemüht sich stets anzumerken, dass er auch nur mit wasser kocht.

@shalyriel: es soll ja noch die fälle geben, wo begrenzte kontingente wegfallen, wenn nicht schnell genug überwiesen und der platz bestätigt wurde.
in diesem speziellen falle kann es auch einen flausch-elfen treffen, weil er erst am montag zu bank geht, übers wochenende der halbelfische rosenzüchter aber schneller war
ich darf hier auch auf die altbekannte diskussion verweisen, inwieweit optionale VV gefährdet wird, weil die leute nicht schnell genug überweisen.

unabhängig davon geht es mir hier auch tatsächlich nur darum paypal schmackhaft zu machen (bzw. dem unangemessenen versalzen entgegenzuwirken), damit ich nicht jedes mal zur bank laufen muss.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2020 :  18:44:07 Uhr  Profil anzeigen
Paypal nimmt das Geld vom Absender an und leitet es an den Empfänger weiter (das ist ja gerade das Geschäftsmodell von Bezahldiensten). Und wenn die da Unregelmäßigkeiten vermuten/feststellen, können sie durchaus das entsprechende Paypal-Konto sperren. Dann ist die Kohle zwar beim Absender abgebucht, aber der Empfänger hat keinen Zugriff darauf.

Ja, Paypal ist praktisch, aber vor allem für den Käufer/Conteilnehmer.
Der Orga bringt es aktuell nur Mehraufwand und ein Risiko bzw. einen weiteren Kostenpunkt in der Kalkulation.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2020 :  20:56:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Kurzer Einwurf zu PP:
Ja, kostet meist den Empfänger eine Gebühr (davon lebt PP).
Ja, Kontensperrungen soll es geben, habe zwar im Umfeld noch nichts erlebt, lese aber dann und wann in Fachforen, daß sowas vorkommt. Ob da jemand mal eine kubanische Zigarre verkauft hat, oder ob es einfach nur so "verdächtige Aktivitäten" gab (da werden irgendwelche Kriterien wie beim Scoring rangezogen vermute ich), manchmal schlägt es (ungerechtfertigt) zu und das ist sehr sehr bitter für den Verkäufer.

PP (und ich bin echt lange dabei) lohnt sich m.E. nach immer noch, wenn es sehr schnell gehen soll, bzw. wenn es um Auslands"überweisungen" geht, da ist es nach wie vor wohl die kostengünstigste, schnellste und vermutlich einfachste Methode.

Klassisches Onlinebanking sollte eigentlich kein Drama sein, nutze ich jedenfalls, bin aber auch bei der Sparkasse (chipTAN), vielleicht sind andere Methoden oder Bankhäuser da komplizierter.

on topic: Wenn Cons schon ausgebucht sind (wie die Weihnachtsvorlesung bei uns), bevor es überhaupt öffentlich geht... joa. Dann kann man das auch gleich Einladungscon nennen. Und es sein lassen mit der Ankündigung.

(Ich meine damit nicht die Cons, wo zur Professionslimitation irgendwas "pseudo-ausgebucht" ist.)
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jul 2020 :  22:48:54 Uhr  Profil anzeigen
@ashara: und wieder die prominente frage: quelle?
wenn du davor (für mich unbegründete) angst hast, empfinde ich es als unangemessen, dass du die möglichkeit für alle zerredest und gespenster von "mehraufwand" und "risiko" beschwörst.
Zitat:
zur erinnerung: bei thanatos funktionierts und er bemüht sich stets anzumerken, dass er auch nur mit wasser kocht.


@adarion: ich glaub das sind eher cons wo nach allen freunden noch so 10 plätze übrig bleiben (bei denen die freundesfreunde natürlich die ersten sind).
da hilft höchstens netzwerken und wenn du da mit deiner flauschigkeit und deinem knabberzeug schon nicht weiterkommst...
ich bin mir aber sicher, dass bei der nächsten con mit elfischen/feeischen schwerpunkt man an dich denkt (hat man bei RF3 an dich gedacht?).
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  09:20:32 Uhr  Profil anzeigen
Quelle: AGBs von Paypal

Zerreden: Da überbewertest du das Gewicht meiner Äußerungen enorm

Service/Zugänglichkeit:
Die Orgas hier veranstalten Cons in ihrer Freizeit, ohne dass sie - außer dem Spaß an der Freude - etwas davon haben.
Da kriege ich dann so langsam aber sicher das kalte Kotzen, wenn eine gewisse TUI-Mentalität seitens einzelner Konsumenten aka Teilnehmer an den Tag gelegt wird.
Wer die Arbeit hat, entscheidet auch, wen er dabei haben möchte, wie er das Ganze publik macht und Anmeldung, Zahlung und Co. abwickelt - oder eben auch nicht.
Und wem das Prozedere in welchem Punkt auch immer nicht passt bzw wer Probleme damit hat, der kann gerne (wie Halrech oben) mal freundlich nachfragen oder einen Vorschlag machen - aber Äußerungen mit forderungschatakter oder Vorwürfen sind völlig unangebracht.

Und Nein, ich werde jetzt nicht jedes meiner Worte mit Quellen belegen oder sonst wie rechtfertigen, oder auf mögliche Erwiderungen, warum du ja gar kein unverschämter Konsument und ich eine Oberzicke bin, eingehen.
Ignoriere mich meinethalben und/oder setze mich und alle Orgas mit meiner Beteiligung auf deine interne Blacklist. Für mich ist die Sache damit fein und erledigt.

@Forengemeinde
Sorry für den Tonfall, aber das musste einfach mal raus.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 14 Jul 2020 12:57:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  12:35:38 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Quelle: AGBs von Paypal

geil.
und das hast du alles gelesen, wurdest in deiner paranoia bestätigt und hast aufgrund dessen offensichtlichkeit es nicht für nötig befunden das zu zitieren?

Zitat:
Und wem das Prozedere in welchem Punkt auch immer nicht passt, der kann gerne mal freundlich nachfragen oder einen Vorschlag machen - aber Äußerungen mit forderungschatakter oder Vorwürfen sind völlig unangebracht.

thanatos und ich haben das ganz sachlich erklärt.
niemand hat hier irgendwas gefordert und wenn überhaupt waren wir es, die vorschläge (auch zum eigentlichen thema) gemacht haben.
du kannst deine zickigkeit also für dich behalten.
auch musst du nicht deine unsicherheiten auf uns projizieren, wenn du bei der spurensuche nach instantan geschlossenen spielerplätzen zwanghaft vorwürfe gegen dich selbst konstruieren musst.

tui-mentalität?
konsumenten?
da kriege ich das kalte kotzen.
das soll deine einstellung sein?
du als orga trägst das hobby allein auf deinen schultern und alle spieler sind nur konsumenten, die nichts zur con beitragen?
da solltest du noch mal drüber reflektieren...

Zitat:
Und Nein, ich werde jetzt nicht jedes meiner Worte mit Quellen belegen oder sonst wie rechtfertigen. Ignoriere mich meinethalben und/oder setze mich und alle Orgas mit meiner Beteiligung auf deine interne Blacklist. Für mich ist die Sache damit fein und erledigt.

deine ständige zickigkeit ist schon ein gewisser störfaktor.
was meinst du denn warum bei PzE du als einzige nicht von mir angeschrieben wurdest?
es reicht mir diesbezüglich auch dir dabei den spiegel vorzuhalten.
wenn die sache damit dür dich erledigt ist, kann ich das nur befürworten.

paypal ist praktisch.
auch die orga kann hier vorteile haben, weil von denen auch keiner zur bank laufen muss, sondern instantan den geldeingang sieht.
dass paypal willkürlich geldbeträge einfriert, die freundesüberweisung für unseren fall gegen die AGBs verstößt, oder die orga "mehraufwand" betreiben muss, halte ich im besten fall für urbane legenden, paranoia und die angst vor neuem.
ich weiß nicht, was bei den leuten schiefläuft, deren geld tatsächlich eingefroren sein soll, ich persönlich bekam aber auch schon phishing-mails, bevor ich paypal hatte.
ich denke es ist aber nicht angemessen, das system zu verteufeln, bloß weil in statistisch nicht signifikanten maßstab irgendwo irgendetwas passiert sein soll.
dann könnt ihr genausogut paranoia schieben, dass z. b. auch beim gewöhnlichen (online-)banking die steuerfahndung euer geld einfriert bis ihr darauf abgeklopft wurdet, dass ihr wirklich nicht kommerziell plant.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  18:22:49 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Und Nein, ich werde jetzt nicht jedes meiner Worte mit Quellen belegen oder sonst wie rechtfertigen, oder auf mögliche Erwiderungen, warum du ja gar kein unverschämter Konsument und ich eine Oberzicke bin, eingehen.

auf PzE bin ich sogar einen Tag früher angereist um euch beim aufbauen zu helfen und habe auch ansonsten alles getan um euch zu helfen (und du erinnerst dich sicher auch, wie ihr es mir gedankt habt).
jetzt nennst du mich einen unverschämten konsumenten, dabei ist die grenze zur unverschämtheit deinerseits schon lange überschritten.
wenn du ständig so einen tonfall an den tag legst unter der ausflucht, "dass das mal raus musste", muss ich gar nicht in den mund nehmen, dass du hier die oberzicke bist.

du könntest wenigstens versuchen dich in selbstkontrolle zu üben.
da hat die forengemeinde am ende mehr von, als dass du alle ankeifst und dich dann "entschuldigst".
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  18:32:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Deine persönlichen Probleme klärst du bitte per PN.

Back to topic oder -> closed.


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  18:57:00 Uhr  Profil anzeigen
Da ich scheinbar mit meinem Wunsch nach E-Mail-Benachrichtigungen alleine bin, lohnt sich der Aufwand zur Umsetzung natürlich nicht.

(Sorry, dass ich noch was zum ursprünglichen Thema geschrieben habe ;-) )

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2020 :  20:06:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Also ich gucke hier quasi täglich rein und kriege das meist mit.. allzu viele Cons, die mich interessieren gibt es aber auch nicht soooo viele.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2020 :  11:34:40 Uhr  Profil anzeigen
ich würde mir von einer benachrichtigung auch nicht allzu viel versprechen.
bei den extremfällen (die wo sich nicht einmal jemand findet, der auch nur offene plätze am tag der ausschreibung gesehen hat) stapeln sich schon anmeldungen für die warteliste, bevor du dich einloggen kannst.

da hilft nur pole-position und selbst die ist kein garant.
mal so zum vergleich: auf einem jahresabschlusstreffen im unperfekthaus kam ich mit der orga vom großen turnier ins gespräch.
als ich aber noch monate vor der ausschreibung mit rolle abklären wollte, waren die (lediglich 5) NSC-plätze schon voll.
da würde nicht einmal eine SMS einen monat vor ausschreibung helfen.

ich denke das hat mit der gefühlten tendenz zu tun, dass es nur noch kleine, exotische cons gibt, die zudem noch auslese irgendeiner art betreiben.
da melden sich natürlich die leute auf alles halbwegs passende bei sichtkontakt an und die knappen plätze werden noch knapper.
aber für die fälle, wo die leute dann doch keine zeit freischaufeln können, nicht rechtzeitig überweisen, usw. lohnt es sich dann wieder dich auf die warteliste setzen zu lassen.

wenn du aber z. b. von der arbeit her sehr unflexibel mit den urlaubstagen bist und vielleicht auch auf eine MFG angewiesen bist, hast du leider die a****karte.

wenn du da die leute nicht dazu bringst mehr größere, offene cons und weniger einladungscons (und "einladungshybride") zu fahren, oder selbst cons machst, musst du diese cons halt abschreiben.
ist natürlich besonders bitter, wenn gerade ein organisator einer conreihe keine plätze findet...

dann bleibt es nur beim netzwerken bis hin zur pole-position und flexibel bei der warteliste zu bleiben.

es sei natürlich auch ganz deutlich auf cons außerhalb des ALeVs verwiesen.
hier in der google-tabelle sind viele cons auch lange vor der konkreten auschreibung mit termin und ort eingetragen, es gibt noch das codex-LARP (auch häufig oberhalb süd-deutschlands), die liste auf auge-der-gasse und "no-names" in allgemeinen LARP-kalendern.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000