Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Reichsforst
 Reichsforst 3
 NSC Aufruf!
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt am: 07 Jan 2020 :  16:06:32 Uhr  Profil anzeigen
Die Spielerplätze sind bereits alle belegt. Aber damit wir ein schönes Spiel bieten können, brauchen wir dringend noch kampfeskräftige und -willige NSCs.

Wir können denen versprechen, die sich als Kampf-NSC melden, dass wir nicht nur den 08/15-Söldner suchen. Es gibt ein paar Kampf-Rollen, die nur für NSCs mit besonderen Kampftalenten vorgesehen sind.

Meldet euch zahlreich! Umso schöner wird der Con!


SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 08 Jan 2020 :  19:36:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Also wenn ihr das ernst meint, dann wäre mein gut gemeinter Ratschlag, dass Ihr mehr als diese 2 Sätze schreibt und erläutert, was ihr vor habt, was die Anforderungen sind und warum es sich lohnt, nen Hunderter auszugeben, um sich verhauen zu lassen.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2020 :  01:03:30 Uhr  Profil anzeigen
Wer mehr wissen möchte, kann uns gerne anschreiben unter petra@reichsforst-larp.de oder martin@reichsforst-larp.de
Wir können aus verständlichen Gründen im Forum keine Details erläutern.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Nessie
fleißiges Mitglied


271 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2020 :  16:36:24 Uhr  Profil anzeigen
Welche Gründe?
Ich meine es fragt ja keiner danach das ihr den Plot hier postet.

Die ganzen Randomionen und Radikal-Skurrillionen, die vorher im Pratchett Reaktor in ungefährliches Satiricum oder Ironied umgewandelt wurden, schweben jetzt frei umher. Die Folge ist die unkontrollierte Bildung von Abstrusicum.

Bearbeitet von: Nessie am: 11 Jan 2020 16:38:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

Adarion
fleißiges Mitglied


157 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2020 :  20:30:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Adarion's Homepage
Ich verstehe das schon, daß Ihr alle bescheidwissen wollt. (Ich erinnere mich noch an ein Con wo ich eine lokale Orga unterstützen wollte... und 3 Tage vor Con erfuhr ich, daß 99% der NSCs Orks sind. :p Ausgerechnet ich und Orks... )

Aber mitunter ist tatsächlich das posten näherer Infos manchmal schon zu vielsagend und könnte Spieler spoilern. Ich weiß nicht, ob es hier eine Spoiler- bzw MI-Funktion gibt, mit der das erst auf Wunsch des Lesers freischaltbar wäre (und wenn ein SC hier halt reinschaut und sich selber den ganzen Spaß zur Schnecke machen will... selber Schuld).

Vielleicht so hier?
 !!! Achtung Spoiler !!! 

  



Und vielleicht ließe sich das erstmal vage formulieren und per mail gibt es dann sehr klare Infos.
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2020 :  21:17:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ich wollte weder Infos zum Plot, noch, was genau es gibt.
Aber es muss doch drin sein, eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, was mich als NSC erwartet, ohne dass ich hinterherrennen muss.
Was z.B. sind "NSC mit besonderen Kampftalenten"?
Von daher, viel Erfolg, aber ich lasse es lieber.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Jan 2020 :  21:35:16 Uhr  Profil anzeigen
Wenn ich Thanatos richtig verstehe, vermisst er in eure „Werbeanzeige“ den Anreiz, der potentielle Interessenten überhaupt erst dazu bringt, sich um weitere Infos zu bemühen.

Grade Kampf-NSCs sind ja eine eher ungeliebte Kategorie, für die man in der Regel bessere Köder auswerfen muss, als für GSCs oder Festrollen-NSCs.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 12 Jan 2020 :  20:08:14 Uhr  Profil anzeigen
Hmmm, ich kann wirklich keine weitere Info posten, ohne die Spieler zu spoilern. Natürlich brauchen wir auch Söldner. Aber es gibt ein paar einzelne NSC-Kampfrollen für die man ein bisschen mehr können sollte, als mit LARP-Waffen umzugehen.

Aber ich werde Thana eine PN schicken. Wenn noch jemand "hier" ruft, schreib ich ihn auch an. Wir wollen ja was von euch.

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jan 2020 :  10:59:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Danke für die pm!

Was ich eher meinte war:
Was für OT-Fähigkeiten sind erwünscht? Gibt es Springerrollen oder Festrollen? Werden Menschen oder Monster bespielt? Sind die Rollen Schwertfutter oder dürfen sie reden? Was ist das Power- und Fantasylevel? Wird Mitarbeit im Vorfeld erwartet oder alles seitens der Orga erledigt?
Sowas in der Art. Das spoilert weder, was für Figuren es gibt, noch den Plot, gibt aber einen Hinweis darauf, was die Leute ungefähr erwarten könnte.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

SL Petra
Moderator


138 Beiträge

Erstellt  am: 13 Jan 2020 :  12:02:20 Uhr  Profil anzeigen
Aaah, okay, die Fragen kann ich beantworten.

Wir suchen Kampf-NSCs für menschliche Gegner, die zum Teil aber auch besondere Fertigkeiten haben. Also nicht nur Normalos, sondern - ich nenne es mal - verbesserte Menschen. Des Weiteren suchen wir ein paar NSCs, die Monster darstellen können, vielleicht auf Vierfüßergang, Kampf mit natürlichen Waffen.

Alle Kampf-NSCs erhalten zudem eine feste Fallback-Rolle im Dorf. Da gäbe es vom Dörfler über den Händler bis zu einem Bergarbeitertrupp Rollen, die man sich nach Lust und Laune selber ausgestalten kann. In diesen Rollen werdet ihr auch die Möglichkeit zur normalen Interaktion mit den Spielern haben.

Auch bei den Kampfrollen geben wir den NSCs gerne Freiraum, wenn ihr das wollt. Wer keine Lust auf freie Gestaltung hat, auch gut, der bekommt einen vorgefertigten Char. Ansonsten geben wir natürlich Powerlevel, Sonderfertigkeiten usw. an.

Wir unterstützen alle NSCs auch gerne bei der Beschaffung der Gewandung, so weit das unser Budget erlaubt. Gerade bei den Fallbackrollen wäre es aber wünschenswert, wenn hier Gewandung genutzt wird, die ohnehin bereits im Kleiderschrank hängt. Bei den Kampfrollen kommt es drauf an, was ihr spielt.

Ein paar Gewandungen werden wir hier gemeinsam mit euch entwerfen müssen. Vorschläge willkommen, aber das würden wir dann lieber mit euch direkt klären, ehe wir hier was vorgeben.

Insgesamt ist es mir als SL wichtig, dass auch die NSCs ihren Spaß haben. Das fängt für mich auch bei der Rollengestaltung an. Ich hoffe, das hilft. :)

SL Petra / petra@reichsforst-larp.de
Reichsforst-Orga / www.reichsforst-larp.de
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000