Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hexennacht
 Hexennacht
 Hexennacht 5 Feedback
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 08 Dec 2019 :  16:52:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich war als Isabella di Madjani aus Almada auf der Con.

Erst mal ein Riesen Dankeschön an Aiden und Verena, die trotz privatem Ausnahmezustand diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben! Als Orga gibt man ja eigentlich eh immer alles, aber ihr beiden betreibt das echt bis zur Selbstverbrennung, da bekommt man manchmal echt Angst um euch.

Vielen Dank auch an Sasa, von deren leckeren Kochkünsten ich aber leider kaum etwas mitbekommen habe, da mir Freitag die Kekse und Samstag der Kakao den Bauch zu sehr füllten.

Es war meine erste Hexennacht und ich fand es echt sehr schön, mal ganz frei das Hexesein ausspielen zu können, ohne durch die sonst notwendige Heimlichkeit ausgebremst zu werden.

Ich hatte viele schöne Gespräche, jede Menge Spaß und fand es toll, die unterschiedlichen Verhaltensweisen der verschiedenen Schwesternschaften und Herkunftsländer so wie Lebensstiele zu beobachten.

Das Ungemach rund um eine gewisse Person war zwar unschön und hat für einigen Wirbel gesorgt, hat für mich den durchweg positiven Gesamteindruck der Con nicht nachhaltig beschädigt.

Mir fehlt zwar der Vergleich zur Sommerversion, aber ich fand es eigentlich total stimmungsvoll und gemütlich, sich vor der Witterung im Inneren des Jagdhauses zusammen zu rotten.

Vielleicht könnte man es als neue Tradition einführen, dass jedes Jahr ein anderer die Rolle des Gastgebers (sowohl it als vor allem auch ot) übernimmt, damit nicht immer alles an den beiden - die mit der HdS-Reihe ja schon sehr viel für die Spielerschaft organisieren - hängen bleibt.
Ich erkläre mich auch gerne bereit, den Anfang zu machen.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 08 Dec 2019 16:59:10 Uhr

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2019 :  14:01:04 Uhr  Profil anzeigen
Damit der Post nicht alleine hier steht

Es war ein wirklich wunderschönes Wochenende. Danke an die Orga (wir wollen ja Iris nicht vergessen, die im Hintergrund entlastet hat )
Ich kann euch echt nicht genug danken, wie ihr euch reingehängt habt

Danke auch an die Küche, angeführt von Saza *mjamjamjam

Danke auch an alle, die bei meinen "Seminaren" mitgemacht haben. Ich hoffe ihr hattet auch soviel Spaß daran wie ich.

Es war echt schön, mal wieder so vollkommen frei Hexe spielen zu können. Zu lernen, zu lehren und einfach nur Hexenspaß zu haben. Mit so viele anderen

(Die angesprochene Person lasse ich mal unkommentiert)

Ich bin auch gerne bereit (und wenn die drei es jetzt nicht gemacht hätten, hatte ich es auch schon für nächstes Jahr angedacht) eine Hexennacht (mit) zu organisieren.

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

RGrimm
neues Mitglied


32 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2019 :  15:00:10 Uhr  Profil anzeigen
Den Danksagungen an Aiden, Verena, Iris und Fiona kann ich mich nur anschließen. Es war wirklich schön umgesetzt!!

Wie mit schwierigen Situationen umgegangrn wurden ist von Seiten der Orga fand ich sehr gut. Es war zwar noch immrr etwas schwierig und ich weiß das meine IT Ansage mach dem kurzen Verhör nicht alle zufrieden gestellt hat (IT und OT) aber ich denke dass es den Umständen entsprechend so gut gelöst wurde, wie es eben ging, deshalb dafür auch noch enmal ein extra Danke an die Orga/SL und auch an Claudia die IT eingesprungen ist.

Das Spiel fand ich generell wirklich schoön und ich fand großartig, dass so viele Plot mitgebracht haben, an Lehrstunden teilgenommen haben, welchr gegeben haben und so weiter. Schön fand ich, dass auch Samstag Abend viele wirklich IT geblieben sind und es nicht wie so oft in einem IT-OT Gelage alles vermischt wurde.

Die Idee die Nächte Fortzusetzen mit wechselnden Gadtgebern finde ich großartig und ich würde mich da auch gerne anschließen, auch wenn ich IT schauen müsste wohin mein Char andere einladen könnte, aber da Hexennächte an den verschiedensten Orten stattfinden ist das sicher möglich!

Grimm Geloë - Halbelf, Magier, SdB5
Diogo Marboso - Wahrsager und Alchimist, BZ4, ST3, WK5, MS1, HdS1, FF1, Al'Anfa, WK6, HdS2, KB1, FF2
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 09 Dec 2019 :  16:55:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Auch ich bedanke mich bei der Orga und SL für die schöne und großartige Con,
bei Fiona für die verschiedenen Köstlichkeiten
und bei Charyptoroth für das tolle Wetter.

(Wer bei meinem Seminar war, wird vielleicht eine Unwahrheit in den Aussagen finden... )

Was die bewusste Situation angeht, so möchte ich diese einfach unkommentiert stehen lassen.


Vielen Dank an die Mitspieler, die sich - auch spontan - für Seminare, Weissagungen und andere Aktionen bereit gefunden haben.

Im folgenden ein paar kleine Highlights:

- "Bitte eine Wahrheit und eine Lüge." "Ihr seid ein charmanter Mann. Und ich bin gerne mit Euch zusammen."
- Der Krakenmops (Bald will jeder einen haben!)
- "Hmmmm, tja. Hehehe". "WAS??! So etwas dürft ihr in einer Prophezeiung doch nicht einfach so stehen lassen...!"
- Das Ritual mit zum Finden von Sazas Vertrauten.
- Das Spiel (im Doppelsinn) mit einem gewissen Begleiter.

Alles in Allem ein sehr schöner kleiner Con, gerne davon mehr!
Gerne biete ich da auch meine bescheidene Hilfe an.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)

Bearbeitet von: Xylel am: 11 Dec 2019 19:01:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Theophile
neues Mitglied


26 Beiträge

Erstellt  am: 13 Dec 2019 :  20:29:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Theophile's Homepage
Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort.
Ich war eure Küchenfee und hatte wirklich großen Spaß daran. Ich hoffe, es sind alle satt geworden ;) dabei auch vielen lieben Dank an Karin und Sven, ohne die ich es sicher nicht so gut hinbekommen hätte! Denkwürdig ist hier auch der Moment, wo all die lieben Hexen im OT vor der Con beim Gemüse-Schnippeln geholfen haben und mein Handy random "Walpurgisnacht" ausgespuckt hat. Wir waren ein klasse Chor!
Danke auch für das wunderbare Spiel, das sich für mich ergeben hat. Ich glaube, ich habe unsere Bruderschwestern ein wenig überrumpelt, als ich so direkt auf sie zugestürmt bin, dann jedoch so richtig über den Bäcker am Hafen von Sinoda zu tratschen war glohrreich! Ich habe mit euch auch das erste Mal mit diesem Charakter erlebt, dass jemand auf den Ausruf „Das hat die maraskaner Alchimistin angerührt!“ die Schale tatsächlich nicht nur ohne Wiederworte, sondern sogar mit einiger Begeisterung ausgetrunken hat! (Zumindest, bis zu dem Zeitpunkt, wo die Geschmacksknospen ihren Dienst taten xD)
Danke an alle, die sich an meiner Char-Entwicklung beteiligt haben, durch Beschwörungen, kurzzeitiges Ableben etc. Das kam teils wirklich unerwartet und war richtig klasse! Ungeschlagen bleibt jedoch das Ritual meines ab jetzt liebsten maraskanischen Spinnenhexers! Es gibt keine Worte um den Epicness-Faktor zu beschreiben, also versuche ich es gar nicht erst. ^^
Über Unanehmlichkeiten vom Samstag spare ich mich aus, ich habe mich sowieso in die Küche verzogen (was jedoch nicht heißt, dass ich nichts mitbekommen habe, die immer wieder auftretenbden OT-Blasen in der Küche waren für mich sehr lustig). Ich erwähne es vor allem deshalb, weil mein aller-aller schönster Moment dieser Con der war, an dem alle Teilnehmer mit einem Becher heißer Schokolade irgendwo saßen oder standen und einfach nur seelig aussahen. Das hat mir wirklich viel bedeutet ^^

Ganz liebe Grüße also von eurer Hexenküche ;)

Saharsab Fuxfelljaar von Sinoda (Saza) - Alchimistin aus Maraskan; Mitbegründerin des Circulum nepa et papaver
Ayshira saba Nereidane salla Ishannah - Schwertgesellin und Flammenreihertänzerin der Bayalan Ishannah al´Kira aus Elburum; Mitglied der Mada Basari; Leibwächterin der Zahiralind
Baerwen ni Rothair - Novizin der Travia bei den Wildgänsen, Grobschmied und Heiler in Ausbildung
Arba Serein Bellentor - Preservantin des Hauses Schnattermoor, Ausruferin und Urkundezeichner des Großen Turniers

Bearbeitet von: Theophile am: 13 Dec 2019 21:40:01 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 02 Jan 2020 :  12:56:47 Uhr  Profil anzeigen
So, ich mache dann mal Nägel mit Köpfen und setze meinen Vorschlag - nach Rücksprache mit Aiden und Verena - in die Tat um.

Wenn alles klappt, wird Isabella di Madjani zur Efferdnacht nach Almada einladen.
OT soll es im September im Umfeld von Bonn stattfinden.
Nähere Infos folgen...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000