Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Termine
 DSA-Cons
 Tag der Erneuerung (16. - 19. März 2017)
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt am: 08 Nov 2016 :  13:07:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Hiermit laden wir, die Nordlicht-Orga, Euch zu unserem Liverollenspiel "Tag der Erneuerung" ein. Es findet unter der Schirmherrschaft des Codex Liverollenspiel e.V. vom 16. bis zum 19. März 2017 im Freizeitheim Lehringen bei Verden statt.


Vom 30. Tsa bis zum 1. Phex wird der Sieg des Lebens über den Tod und die wieder erwachende Natur gefeiert. Ein Sinnbild für das geschundene Tobrien.


Ein Götterkreis ist vergangen, seitdem sich Walpurga von Weiden und Bernfried von Tobrien auf dem Sichelstieg das Ja-Wort gaben und die beiden Herzoghäuser verbanden.
Auf einem kleinen Rittergut im Hinterland des befreiten Tobriens treffen sich alte Weggefährten, Freunde, Bekannte und auch Feinde. Altes soll vergessen und Neues gefeiert werden.
Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus.
Das Schicksal ist ein Rad und es kennt keine Gnade.


Konzept
"Tag der Erneuerung" ist eine rustikale Hofhaltung auf einem kleinen tobrischen Rittergut. Der Hausherr hat alte Freunde aus Kriegstagen und neue Bekannte aus Friedenszeiten eingeladen, um den zwölften Jahrestag des Bündnisses zwischen Weiden und Tobrien zu feiern.
Doch kann eine solche Feier im umkämpften und zersplitterten Tobrien, in dem verschiedene Interessengruppen um die Macht streiten, wirklich frei bleiben von lokaler Politik und Geschichte?
Was ist in den letzten zwölf Jahren geschehen und was müssen Menschen tun, um sich und ihre Schutzbefohlenen vor einer Welt zu retten, die verrückt geworden ist, in der es keinen Halt mehr gibt und in der sämtliche moralische Grenzen hinweg gefegt wurden?
Wir legen Wert auf (inneraventurischen) Realismus, Bodenständigkeit und Darstellbarkeit.
Es ist eine Veranstaltung auf Selbstkostenbasis. Bitte erwartet keine riesigen Requisiten. Wir freuen uns über rege Beteiligung bei der Bereitstellung von Requisiten und Dekoration der Räumlichkeiten und stellen lediglich den Rahmen für Euer Spiel. Eigene Spielideen und Plots sind ausdrücklich willkommen! Bitte sprecht uns ggf. im Vorfeld an, damit sie sich harmonisch einfügen.

Regeln und Spielphilosophie
Wir werden nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) mit Opferregel als Spielphilosophie (Dir gelingt, was die Anderen dir glauben wollen) spielen. Ergänzend orientieren wir uns an den Richtlinien des Codex: larp-codex.de/


Unterbringung
Die Unterbringung erfolgt in im Haus. Es stehen abzüglich der Orgaplätze insgesamt 30 Bettenplätze zur Verfügung. Zelten ist grundsätzlich möglich.


Verpflegung
Wir bieten eine reichhaltige (Teil-)Verpflegung von Freitag Morgen bis Samstag Abend. Donnerstag Abend wird es ein Mitbringbuffet geben, sprich alle Teilnehmer bringen etwas zu Essen auf den Tisch und jeder bedient sich. Die Getränke stellen wir. Sonntag Morgen ist Resteessen.
Ein Küchenteam (vier Personen) wird morgens das Frühstück, und tagsüber einige Snacks bereitstellen. Abends wird es mit ein oder zwei Orgamitgliedern als Unterstützung ein warme Mahlzeit kochen. Dafür gibt es einen Rabatt von 30€ auf den Conbeitrag.
In der Verpflegung sind nichtalkoholische Getränke wie Wasser, Saft, Tee und Kaffee inbegriffen. Das Essen wird einfach, aber reichhaltig und schmackhaft sein. Wir nehmen Rücksicht auf Veganer und Allergiker, soweit es uns möglich ist.
Für den Abwasch ist jeder Teilnehmende selbst verantwortlich. Das IT-Hauspersonal ist nicht das OT-Hauspersonal. Bitte bringt eigenes it-taugliches Geschirr mit.


Teilnehmende
SC (ca. 15 Plätze): Möglich sind Ritter und ihr Gefolge, besonders gern aus Weiden und Tobrien, die ihren Teil zu Befreiung Tobriens geleistet haben und dem Land verbunden sind. Vom aufrechten Streiter bis zum gebrochenen Kriegsopfer, vom jungen Enthusiasten bis zum alten Veteran ist alles möglich. Niemand erwartet den strahlenden Helden, der jederzeit das Richtige getan hat. Einfache Menschen aus der Umgebung sind ebenso gern gesehen. Zauberkundige und Geweihte werden wir nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache und in sehr begrenzter Anzahl zulassen.
GSC (ca. 15 Plätze): Wir brauchen Euch zur Darstellung des Haushalts, einigen Freunden aus alten Zeiten und einigen Kontrahenten. Wir erstellen Eure Wunschrolle in enger Absprache mit Euch, finden die, die am besten zu Euch passt und helfen, falls erforderlich, bei der nötigen Ausstattung. Ihr werdet Rollen spielen, die einen Namen haben, einen Hintergrund, eine Motivation für ihr Handeln, die untereinander in Freundschaft oder Feindschaft vernetzt sind und die kleine aber feine Plots bekommen, die entdeckt und bespielt werden können, aber nicht müssen. Während des Spiels werden wir keine Anweisungen geben, sondern Euch so auf die Rolle vorbereiten, dass Ihr im Spiel frei im Rahmen der Vorgaben agieren könnt. Wir freuen uns auf Eure Kreativität!


Was Ihr von uns erwarten könnt
Ein stimmungsvolles Ambiente für Euer Rollenspiel
Verlässliche Angaben der Veranstalter über das angestrebte Spiel
Eine zwar nicht 24/7, aber zuverlässig ansprechbare Orga; auch im Vorfeld
Ein durchdachter Spielhintergrund
Eine engagierte SL-Betreuung, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei Fragen und Problemen auf der eigentlichen Veranstaltung


Was wir von Euch erwarten
Dass Ihr das Spiel, das Ihr haben wollt, selbstständig generieren könnt. Wir sind nicht für Euren Spielspaß verantwortlich, sondern stellen nur den Rahmen.
Die Bereitschaft, Euch auf das Setting und die Spielangebote Eurer Mitspieler einzulassen.
Dass Ihr die Angaben der Veranstalter zur Kenntnis nehmt und Euch dementsprechend verhaltet. Niemandem ist geholfen, wenn Ihr mit unpassenden Figuren auf ein LARP fahrt, dass Euch nicht zusagt.
Dass Ihr zum stimmigen Ambiente beitragt, insbesondere durch passende Gewandung, Dekoration der Location und Lichtquellen.
Dass Ihr Euch, wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen gerade nicht am Rollenspiel teilnehmen wollt, dezent zurückzieht und nicht die, die spielen wollen, durch offensichtliches OT-Verhalten stört.
Dass Ihr verantwortungsvoll mit Eurem Wohlbefinden und dem Eurer Mitspieler umgeht, insbesondere bei Alkoholkonsum.
Dass Ihr aktiv beim Aufbau, Abbau und Aufräumen helft und die Nachbesprechungen auf später verlegt.


Preise und Kontodaten
bis 31.12.2016: SC 80€ / GSC 60€
bis 28.02.2017: SC 90€ / GSC 70€
Conzahler: Nach Absprache
Küchenteammitglieder erhalten 30€ Rabatt.

(Kontodaten werden im Einladungs-PDF stehen)

Es gilt das Datum des Geldeingangs. Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich.
Wir kalkulieren auf +-0 bei 32 Teilnehmern inkl. Orga. Das Budget der Veranstaltung liegt bei ca. 2100€ für Unterkunft, Verpflegung, Nebenkosten, Fundus, Verbrauchsmaterial, Logistik etc.


Anmeldung
https://goo.gl/forms/5dRwnnS8KVKKTRC63
Wir versenden die Anmeldebestätigung nach erfolgter Anmeldung und Bezahlung.

Außerdem benötigen wir uns Folgendes von Euch per Email:
- alle: Portraitfoto (IT oder OT) mit gut erkennbarem Gesicht (für ein "Who is who")
- SC: Kurzinfo in 3-5 Zeilen zu Eurer Rolle, die jeder wissen darf (für ein "Who is who")
- SC: Stichpunktartige Informationen (Hintergrund, Marotten, Motivation, Spielaufhänger)

Ohne dies ist die Anmeldung nicht vollständig und Euer Platz gilt lediglich als reserviert.



Location
Ev. Freizeitheim Lehringen
lehringen.kreisjugenddienst.de/


Team
René Dombrowski
Stephan Kaminski


Kontakt
Telefon: (wird im Einladungs-PDF stehen)
Email:nordlicht-orga@gmx.net


Wir freuen uns auf Euch!


Was soll das Ganze? René und ich veranstalten eine Feier/Abenteuer/Politik/Grusel - Con in Tobrien mit Hauptaugenmerk auf soziale Interaktion. Bitte schreibt mir eine Nachricht unter Angabe Eures Namens, einer Emailadresse und ggf. der Wunschrolle, wenn Ihr ein Einladungs-PDF mit weiteren Kontaktdaten möchtet. Die veröffentliche ich ungern hier im öffentlichen Forum.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 16 Nov 2016 :  21:44:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Die Plätze für Geweihte und Zauberkundige sind voll.
Insgesamt gehen die freien SC-Plätze dem Ende entgegen.
GSC-Plätze gibt es noch einige.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 21 Nov 2016 :  09:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Sowohl GSC- als auch SC-Plätze sind nur noch wenige vorhanden.
Bei den GSC suchen wir noch 1-2 Leute, die Ritter aus Weiden darstellen wollen. Je nach Statur kann ich dafür eine komplette Klamotte stellen.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 04 Dec 2016 :  22:36:04 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Die GSC-Plätze sind mehr oder weniger vergeben. Wer noch unbedingt möchte, sage Bescheid, dann machen wir es möglich.

SC-Plätze gibt es noch 2. Oder mehr, wenn Isomatte und Schlafsack (in einem beheizten gemütlichen Raum) eine Option ist.

Die ersten Infotexte kommen im Januar.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 10 Feb 2017 :  10:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Zwischenzeitlich voll haben wir nach Absagen wieder 2 Plätze frei.


tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 16 Feb 2017 :  15:42:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wir suchen nun nur noch einen weiblichen GSC, vorzugsweise in der Lage eine Figur zwischen 25 und 35 Jahren alt zu bespielen.
Leider fiel uns da wer aus.
Die Rolle ist komplex und anspruchsvoll.

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 26 Feb 2017 :  22:13:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Wir haben Ersatz gefunden. :)
Nun ist noch ein SC-Platz frei!

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite

Christoph
neues Mitglied


10 Beiträge

Erstellt  am: 10 Mar 2017 :  23:57:52 Uhr  Profil anzeigen
Hi Stephan,
gibt es den einen Platz noch?
Meinereiner hätte Interesse.
Lg
Christoph

aka Boris Bannoff aus Festum, zweiter Sohn des Hauses Bannoff, Devotionaliengroßhänder seit über 200 Jahren
Zum Anfang der Seite

Thanatos
super aktives Mitglied


1037 Beiträge

Erstellt  am: 12 Mar 2017 :  20:27:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thanatos's Homepage
Ja, siehe Email. :)

tha

"Ich habe Dinge gesehen, die die meisten Menschen niemals glauben würden. Die Türme Ysilias, die brannten, über der aufgehenden Sichel des Madamals. Und ich habe Strahlen magischen Lichts gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen."
An einem pathetischen Abend beim Winterfurth 1. Geklaut und frei verändert aus "Blade Runner".

"Wir sind nicht die tobrische Faust. Wir sind die Faust Tobriens und wir haben nur Mittelfinger!"
Bei der Versammlung des Heereszugs beim Schwarze Lande 3.

Jarlak Ebelling, tobrischer Soldat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000