Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbertaler
 Plotjägertarif
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt am: 11 Dec 2015 :  12:15:37 Uhr  Profil anzeigen
Anlässlich der Aussage im Anselm-Skala-Thread würde mich jetzt doch mal das Konzept dahinter interessieren.

Wie genau habe ich mir das mit dem "mehr für Spieler im Plotjägertarif" vorzustellen?

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  12:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Folgendes steht dazu in der Conbeschreibung:

"Wer sich als Plotjäger anmeldet, wird (sofern der Charakter rechtzeitig angemeldet und gewünscht) an verantwortungsvoller Stelle in den Plot eingebaut."

Das bedeutet nicht, dass ich das bei anderen Spielern nicht auch tun würde, aber dann ist das keine Bringpflicht der Orga sondern nur ein "wenn mir gerade was kreatives dazu einfällt"

Natürlich werden wir nicht sagen "Du hast Plotjäger nicht" also darfst du an diesem Plotstrang jetzt nicht mitspielen, das wäre ja albern. Der direkte Vorteil ist nur, dass die Spieler die das wählen wenn gewünscht direkt in den Plot eingebaut werden.

Aber wenn das kaum jemand wählt, dann werden wir aus finanziellen Gründen weniger NSC Plätze haben müssen und nehmen auch an, dass ehr weniger Plot gewünscht wird. Das dient also auch als Einschätzung wieviel Plot und für wen wir machen sollen.
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  12:55:15 Uhr  Profil anzeigen
ich finde das ist ein sehr interessantes experiment.
macht bitte damit weiter.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 11 Dec 2015 :  13:51:31 Uhr  Profil anzeigen
Uups, diesen Passus hatte ich gar nicht gesehen, sondern nur den bei Unterbringung:

"Diejenigen unter euch die dies unterstützen wollen, weil sie als Plotjäger gerne von genügend NSCs gejagt werden, die bitten wir den Plotjägeraufpreis zu wählen und uns damit diesen Rabatt für NSCs zu ermöglicht."

Und der hatte ja doch einen etwas anderen Anklang.

Die tut nichts, die will nur Spielen...

Bearbeitet von: Ashara am: 11 Dec 2015 14:05:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 13 Dec 2015 :  10:48:42 Uhr  Profil anzeigen
Ich stimme Goot EN zu: eine sehr schöne Überlegung.

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2016 :  18:35:57 Uhr  Profil anzeigen
Wird es bei ST2 keinen Plottjägertarif geben?

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

Alexxela
Moderator


297 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2016 :  18:37:12 Uhr  Profil anzeigen
Was ist denn dieses mal mit dem Plotjägertarif passiert - bzw. eher die Frage, in wieweit hat die (kostenlose) Auswahl des "Ambientehakens" Einfluss auf die Tage auf der Burg? Oder ist die nur für die Orga zur Information, mit was sie planen müssen zur Bespaßung (z.B. abendlicher Tanz etc.)

Charlink: Raska - Saliah - Jadra u.a.
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 16 Oct 2016 :  18:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Der Plotjägertarif hat beim letzten Mal nur bedingt funktioniert.

Daher haben wir uns entschlossen, den diesmal wegzulassen.
Stattdessen können alle diejenigen die lieber im Ambientespiel unterwegs sind und nicht von uns in Plot eingebunden werden wollen, dies durch die Wahl des Ambientespielers ausdrücken.
Quasi das Gegenteil des Plotjägers vom letzten Mal.

Es gilt also weiterhin:
"Das dient für uns als Orga als Einschätzung wieviel Plot und für wen wir machen sollen."
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  13:57:36 Uhr  Profil anzeigen
ist denn im Gegensatz zum letzten Mal geplant/besteht die Möglichkeit, dass die Kämpfer zumindest ein bißchen was zu tun bekommen oder eher wie letztes Jahr nur Intrige/Rätsel-Plot?

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  14:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Das ist eine Frage die sich bei einer Sandbox nicht ganz so einfach beantworten lässt.

Ja wir haben diesmal erheblich mehr Konfliktpotential eingeplant.
In wieweit das dann zur Eskalation kommt ist ja auch immer eine Frage der betroffenen Spieler und GSC.

Wir werden keine NSCs haben, die von uns angewiesen sind,
sich ohne Lebenserhaltungstrieb in einen für Sie aussichtslosen Kampf zu stürzen.

Reicht dir das als Antwort?
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 18 Oct 2016 :  21:14:19 Uhr  Profil anzeigen
ich kann mir was drunter vorstellen ja ;)

mit einer Antwort in diese Richtung hatte ich gerechnet, weil klar,
dass das beim Sandboxing schwer zu berechnen ist...

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2016 :  10:57:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Ich glaube, dann wird es wohl eher weiniger zum Kampf kommen. Vielleicht mal ein Zweierkampf für Rondra oder so. Denn ich denke, dass wenn man nicht als NSC kämpfen soll, man ganz anders spielt.
Denn wer will schon sterben? Wenn man nicht gerade als Untoter, Monster oder extremer Kultist mit seiner Gruppe unterwegs ist und alles für den Auftrag tut? Ohne eine Gruppe die bereit ist für ihre Belage zu sterben, kann es ja auch keine Schlacht geben.
Ob das von den GSC so geplant ist, kann ich natürlich auch nicht sagen.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

pmd
Moderator


381 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2016 :  12:40:08 Uhr  Profil anzeigen
Es müssen ja nicht die GSC sein, die es zum Kampf kommen lassen. SC können genauso gewaltsame Konflikte initiieren. Wer also gerne Kampf haben möchte, der spielt am besten einen entsprechenden Char, der gerne zu gewalttätigen Lösungen greift. Das bringt natürlich ganz eigene Risiken mit sich und ein Ersatzchar wäre bei einem solchen Konzept vermutlich angeraten.

Quintilian Kalando-Paligan, Präfekt von El'Arrat
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2016 :  13:18:56 Uhr  Profil anzeigen
Wenn man sich die Gegebenheiten vor Ort anschaut, bieten die aber auch eh nicht viele sinnvolle Möglichkeiten für Kämpfe mit vielen Beteiligten.

Und ein Kampf muss ja auch nicht immer tödlich enden: Wenn der Kämpfende eben nicht mit dem Selbstaufopferungsgedanken im Kopf antritt, steht es ihm ja auch durchaus frei, aufzugeben und um Gnade zu bitten, wenn er merkt, dass er nicht gewinnen kann. Das daraus folgende Spiel dürfte deutlich interessanter sein, als die x-te 08/15-Beerdigung/Verbrennung des generischen Kultisten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Silvo
Moderator


441 Beiträge

Erstellt  am: 19 Oct 2016 :  15:05:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Silvo's Homepage  Sende Silvo eine ICQ Message
Das meinte ich ja damit, dass anders gekämpft wird, wenn es denn zum Kampf kommt.
Vor allem aber auch von SC Seite her. Nach meiner Erfahrung ist im Kopf vieler SCs: "NSCs sind zum töten da." Bei manchen Konzepten ist das echt schade. Denn hinter einigen NSC Charakteren steckt auch viel Liebe und Arbeit hinter. Der dann mal eben gekillt wird, weil ist ja nur ein NSC. Wenn man gar nicht weiss, wer NSC ist, wird ganz anders mit der Person umgegangen.
Da Silbertaler ja nun nicht als ein Kampfcon ausgeschrieben ist, macht es ja auch wenig Sinn, dann eine Schlacht darstellen zu wollen. Es gab auch auf anderen Cons schon Zweierkämpfe in Form von Duellen. Und da kommt es drauf an was man ausmacht.

https://dsa-larp.wixsite.com/smijad
Zum Anfang der Seite

Goot EN
super aktives Mitglied


2038 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2016 :  16:26:00 Uhr  Profil anzeigen
mir gefällt das als ambientecon ohne obligatorische belagerung und endschlacht auch viel besser.

wenn es übrigens wieder zu (adligen) duellen in form einer "mini-turney" käme, fände ich das auch sehr schick.
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2016 :  20:03:36 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Goot EN

mir gefällt das als ambientecon ohne obligatorische belagerung und endschlacht auch viel besser.

wenn es übrigens wieder zu (adligen) duellen in form einer "mini-turney" käme, fände ich das auch sehr schick.


Hatten wir kurz überlegt, passt irgendwie aber so gaaaar nicht in unser Setting, insofern leider erst für nächstes Jahr wieder interessant.

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 24 Oct 2016 :  21:27:07 Uhr  Profil anzeigen
ja das passt wirklich null. Man darf ja nicht vergessen, vor welchem Hintergrund das ganze spielen wird. Immerhin sammelt man sich dort ja nicht zum Spaß sondern Haffax hat gerade Perricum angegriffen und marschiert mit ner Horde Chimären aus der Dämonenbrache auf Gareth
... und das ganze ist geografisch nur n Steinwurf von der Baronie entfernt, also wer da auf den Gedanken kommt dort n Turnier oder sonstige Vergnügungen zur Kurzweil veranstalten zu wollen, der muss schon ziemlich durch sein

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2016 :  09:04:07 Uhr  Profil anzeigen
Gibt es eine Menge Flüchtlinge aus Perricum und Umgebung?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

Räuberwald
Senior Mitglied


812 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2016 :  09:30:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Räuberwald's Homepage
Perricum ist Heimatlehen des Kaiser(gemahl)s Rondrigan Paligan von Gareth und wird von seiner Oma Rimiona Paligan verwaltet. Das ist eine unbeugsame Bastionen gegen die Schwarzen Lande. Da wird nicht geflüchtet, sondern dem finsteren Feind in al'anfanischem Heldenmut die Stirn geboten, bis der schändliche Haffax aus der Stadt verjagt ist!


Don Decius Paligan - Grande, Gesandter Al'Anfas & Legat des Hauses Paligan (TW 2+3+4, Sil 4+5, RF 1+2+3, WB 1, ST 1+2+3, WK 5, HdS 1+2+3+3,5+4, CM 5.5, SuG 1+2+3, DGT, KB)
Tar Rivitoz - Seesoldat der Schwarzen Armada (KuT 2)
Knotas Klipp - Schiedsknecht der Rondrakirche (DSDB)
Darec Quent - Albernischer Renegat (LvT 8)
Darb Knipperdolling - Legendärer Wanderprediger der Bekenner-Sekte (PzE1)
NSC (Alrik vom Elgorshof, Olein Waldeswacht, Papageno Paligan) (PzE 2, PzE 3, CM 6)
Zum Anfang der Seite

Ilmarjew
Moderator


2128 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2016 :  10:34:21 Uhr  Profil anzeigen
Und deswegen wird Falkenstein, wie vor einem Jahr, Paliganisiert?

Ilmarjew Woldurjenko, Magus der Schule der Beherrschung zu Neersand, Magier Erster Flamme vom Blutclan (Nos 2, 4, 6 & 7, Hai 2, LvT 4, 8, 9 & 10 & SdB 4)
Brayanokles Horathyon A'Sphareïos dylli Tyrakos, Donator Lumini Ordinis Bosparanis (Nos 8, OL 1 & 2, Ise 1, SG 4 & 5, SdB 2 & 3 & ST 1) Luminifer Ordinis Bosparanis (KuT 2, ST 2 & 3, ST 2 & 3, PzE 1 & 3 & RF 3)
NSC (SL 2)
Orga (PzE 1, 2, 3 & 3.5)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 25 Oct 2016 :  11:51:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
Zitat:
Original erstellt von: Ilmarjew

Und deswegen wird Falkenstein, wie vor einem Jahr, Paliganisiert?


Wie dir viell. letztes Jahr nicht entgangen ist, besteht ja eine Freundschaft zur Baronin v. Falkenstein.

Selbstverständlich lässt es sich Don Decius Paligan, als Ehrenmann, nicht nehmen ihr in dieser schweren Stunde abermals beizustehen.

Ansonsten würde ich drum bitten, dass wir uns aus dem "Plotjäger" wieder heraus bewegen für "allfälliges beflegeln", weil sonst muss ich den Thread hier immer wieder lesen ob noch eine wichtige Frage kam ^^

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 25 Oct 2016 11:51:35 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000