Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Silbergroschen
 Silbergroschen
 Sil 6??
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt am: 18 Oct 2015 :  14:28:12 Uhr  Profil anzeigen
Wird es einen Sil6 im nächsten Jahr geben? Wenn ja was wann wie wo?

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2015 :  11:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die Rückmeldung vieler Spieler war, dass man Heldrungen inzwischen für "zu modern" und "ausgelutscht" hält und dort auch angesichts des Preis nicht wieder spielen möchte.

Wir haben uns daher als Orga entschieden vorläufig und nicht wieder dort zu spielen.
Eine andere wintertaugliche Location zu finden erweist sich jedoch als schwierig.
Ideen werden immer gern gesehen.
Zum Anfang der Seite

Pregus
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2015 :  11:16:27 Uhr  Profil anzeigen
Schade, die anderen interessanten LARPS in dem Zeitraum sind leider schon ausgebucht. Da wäre Heldrungen eine gute Alternative gewesen.
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2015 :  15:11:04 Uhr  Profil anzeigen
Als Locations fallen mir da spontan auch nur Bielstein und Waldmannshausen ein...

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 21 Oct 2015 :  19:21:19 Uhr  Profil anzeigen
Für mich persönlich wäre aus finanziellen Gründen Silbergroschen in kleinerem Rahmen interessant.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2015 :  14:04:58 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@Ashara
Ich habe auf beiden Burgen bereits gespielt und halte die für nicht
sonderlich "Wintergeeignet" wenn man "nur" drinnen spielen kann.
Außerdem sind die ähnlich teuer wie Heldrungen (und zumindest Bielstein auch zu groß)
Trotzdem Danke fürs überlegen.


@Halrech

Im kleinen Kreis können wir so wie den Bardenabend
natürlich gerne ein paar Zelte bei mir auf die Wiese stellen.
Das geht quasi "immer" und kostet fast nix...
Wenn du gute Ideen für Plot hast schreib mir mal Email

Ansonsten wäre angesichts des Wegfalls von RF, IHO, und ZG dieses
Jahr auch "Nichtwinter" Termin möglich.
Kann man zumindest nochmal drüber nachdenken...
Eigentlich wollte Bernhard da mal was posten ...
Zum Anfang der Seite

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2015 :  15:19:13 Uhr  Profil anzeigen
Für Plotschreiben habe ich zzt leider keine Zeit.

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

SL Lars
Moderator


110 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2015 :  17:01:50 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Sebas


Ansonsten wäre angesichts des Wegfalls von RF, IHO, und ZG dieses
Jahr auch "Nichtwinter" Termin möglich.


Wegfall von ZG in 2016? Bitte keinen Buschtrommeln trauen, sondern abwarten, wir dazu ein offizielles Statement abgeben. :-)

Habe das im Maraskan-Bereich nochmal allgemein geschrieben:
http://www.alveran-larp.de/Forum/topic.asp?TOPIC_ID=2818.

* aka Larziber, Koordinator Maraskan-Orga (maraskan_orga{ä}web[punkt]de), Veranstalter Zwillingsgötter-Conreihe
* SL bei "Zur singenden Herberge 1"

Zum Anfang der Seite

Xylel
Moderator


594 Beiträge

Erstellt  am: 22 Oct 2015 :  17:51:57 Uhr  Profil anzeigen
Über Sil6 würde ich mich freuen, auch gerne zu "nichtbornischen" Wetterbedingungen...

Mordai ibn Umran ibn Ghulshef, Aranischer Traumdeuter und Alchemist, Golembauer der Akademie von Mirham
Madanir Chrysotheus, Selemer Patrizier, Historiker und Haruspex
Fedesco de Ferarius, Stadthalter und Vampir der Herzen (NSC)
Zum Anfang der Seite

longbow
Moderator


251 Beiträge

Erstellt  am: 26 Oct 2015 :  22:21:09 Uhr  Profil anzeigen  Sende longbow eine ICQ Message
So, jetzt komm ich endlich zu "noch was posten". :)

Es gibt von Sebas und mir eine Idee für eine Con nächstes Jahr, dazu fehlt uns allerdings noch die Location in Richtung kleine Burg/großes Herrenhaus, gerne mit viel Außengelände. Ungeeignet sind reine Camping-/Zeltplätze.

Gegend soll der Yaquirbruch sein, wer da Bock hat als zukünftiger Beta Reader, Ideengeberin, Orga-/Eselchen oder NPC in spe dabei zu sein kann sich gerne bei PM bei mir melden. :)

Adeptus-Leutnant Leorand vom Berg-Rothenfels (SG 3, 4, 5 ; CM3, WB 1, KuT 1 + 2) - gerettet im Zuge von ZG3, akuter Fall für die Noioniten
Aurion - Druide aus Drakonia (Ambratz 1)
Qushrah Nedime saba Eshila - aranische Medica (SdB4, 5, Hinter den Schleiern 1)

---

Silbertaler-Team

Bearbeitet von: longbow am: 26 Oct 2015 22:26:30 Uhr
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 31 Oct 2015 :  19:56:16 Uhr  Profil anzeigen
was versteht ihr denn unter "klein" ?

50 Betten? 100 Betten?

Burg Hessenstein hat 130 Betten und ein geniales Außengelände

oder lieber etwas kleiner und total ambientig auf Burg Tannenberg?
(Der Wochenendpreis liegt für Burgmiete inklusive Vollverpflegung bei 56,00 Euro/Person, bei einer Veranstaltung von 50 bis 100 Teilnehmern.)

grade wenn es nicht im winter stattfinden muss finde ich wäre dort ne echte Alternative

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2015 :  09:49:43 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Die Burg Hessenstein finde ich innen furchtbar und hätte sie daher für einen Wintertermin ausgeschlossen.

Auf der Tannenburg hat unser Verein länger nicht gespielt das stimmt. Da könnte ich zumindest mal nach freien Terminen fragen.
Allerdings ist das sehr rustikal und keinerlei Komfort.
Zum Anfang der Seite

Tori
fleißiges Mitglied


282 Beiträge

Erstellt  am: 01 Nov 2015 :  22:48:21 Uhr  Profil anzeigen  Sende Tori eine ICQ Message
Silbergroschen hat mir bisher gut gefallen, ich würde mich über Teil 6 freuen. Tannenburg scheint mir vom Fahraufwand sogar etwas angenehmer als Heldrungen :)
Bei Sebas zu Hause scheint zwar das Gelände echt schön zu sein, aber 7h Fahrt sind mir für ein Wochenende echt zu weit.
Was ist denn mit der Burg, in der Schwarze Lande 1 stattgefunden hat?

Andra - Söldner (Silbertaler 1, Die streitenden Könige, Murmelbach, Das große Turnier)
Daradora - Bannstrahler (Wille zur Wahrheit)
Marbolena - Golgarit (Collegium Magicae 5.5, Collegium Magicae 6)
NSC (Legenden von Thorwal 5, Kampf um Tobrien 1)
[Godelind von Praßberg - Golgarit (Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Reichsforst 2, Nirgendmeer 1); Gesa Vehrnau (Söldner SL1); Tori (Golgarit LvT7); Finja (Jäger LvT10)]
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2015 :  11:18:30 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
@Tori
die Burg Rieneck (Schwarze Lande 1)
ist mit 140 Betten und 300km Entfernung gerade so machbar.

Allerdings ist die JH dort mit 39€ pro Person und Tag
plus diverser Zuschläge noch deutlich teurer als Heldrungen.
Ich befürchte, dass wir da keine 100 Spieler zusammen bekommen
um die Burg voll zu kriegen...

Aber danke für den Tip
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 03 Nov 2015 :  15:39:28 Uhr  Profil anzeigen
Wo war denn nochmal die Burg, wo Nostria gespielt hat (ich meine die, wo die NSCs im Pumpenhaus gewohnt haben)?

Und irgendwie spukt mir noch die Juhe Burg Blankenheim im Kopf rum...

Waldmannshausen finde ich übrigens durchaus wintertauglich - jedenfalls hatte ich da schon sehr schöne Winter-Cons.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2015 :  08:37:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Nostria: Burg Ludwigstein....


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2015 :  11:58:41 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ludwigstein ist mit knapp 200 Betten
sowie 51 € pro Person und Nacht zu gross und zu teuer

Blankenheim könnte tatsächlich gehen
da werde ich mal nach freien Terminen fragen. (Danke)
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2015 :  13:35:28 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Blankenheim hätte im nächsten Jahr noch genau zwei freie Wochenenden.
3.-5.6. (Wegekreuz) und 24.-26.6 (Horasia) möp

Davon abgesehen sind die Larp gegenüber sehr aufgeschossen und würden uns auch nen guten Preis machen. Schade eigentlich...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 04 Nov 2015 :  15:38:49 Uhr  Profil anzeigen
Och nö, wie ärgerlich...
Aber dann kann man die zumindest für 2017 im Hinterkopf behalten.

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Jegaan
fleißiges Mitglied


121 Beiträge

Erstellt  am: 05 Nov 2015 :  02:03:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Ashara
[...]
Waldmannshausen finde ich übrigens durchaus wintertauglich - jedenfalls hatte ich da schon sehr schöne Winter-Cons.



Ich glaube, Waldmannshausen ist fuer Silbergroschen zu klein.

„Ein ruhiges Wort an einen klugen Mann zu richten ist besser als ein Jahr auf einen Narren einzureden.“
Noah Gordon - Der Medicus

Gero v. Hirschfurten-Streitacker - Finsterkamm 10, Silbergroschen 2+3, Traumwelten 2+3, Horasia 7+8, Zur singenden Herberge 2; Das grosse Turnier
Jergaan Westphal - Orklande 1, Weinblatt 1
Ulfgar Ulfgarson - Isenohe 1, Silbergroschen 4+5, Spur des Blutes 2, Collega Magica 3-3.5+5(Spärenschlüssel 4)+5.5, Zur singenden Herberge 1+3-5, Ruf des Nordens, Silbertaler 2+3, Sphärenschlüssel 3+(4), Hjalland, Schwert des Bornlandes
Kumjo - Sewerische Geschichten 3, Festenländer Geschichten 2, Hjaldinger Fridur
Gernot Tannhof - Bruderzwist 3
Pitjow v. Dappersjen - Löwe und Bär, Land wo Firuns Atem weht, Der güne Zug, Unsere kleine Mühle, Schwanenfest 5
Fadir ibn Kadir - Hinter den Schleiern 1.5-3.5, Praios zu Ehre 3, Khunchomer Buendnisse
NSC - Nostria 8, Sphärenschlüssel 2+5
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 05 Nov 2015 :  21:28:14 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Rückmeldung Tannenburg
Sie haben noch die Wochenenden 1.5. und den 14.9. frei
wir haben aber auch kein Glück

Außerdem ab dem 11.11. aber das ist in einer unbeheizten Burg zu kalt...
Zum Anfang der Seite

Ashara
super aktives Mitglied


1627 Beiträge

Erstellt  am: 06 Nov 2015 :  12:01:24 Uhr  Profil anzeigen
Jugendherberge Burg Monschau?

Die tut nichts, die will nur Spielen...
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 07 Nov 2015 :  00:04:25 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Monschau hat mir eben geantwortet:

"Aufgrund in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen steht unsere Jugendherberge für Rollenspiele nicht mehr zur Verfügung."


Zum Anfang der Seite

Peret
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2015 :  18:09:54 Uhr  Profil anzeigen
unbeheizte Burg zu kalt?
Eher Authentisch.

NSC Silbergroschen 3,4,5, NSC Silbertaler 1, GSC Silbertaler 3,
NSC Spur des Blutes 2,
NSC Reichsforst 2,
NSC Kampf um Tobrien 1, 2
Orkland 1,
NSC Bruderzwist 4
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 08 Nov 2015 :  20:16:39 Uhr  Profil anzeigen
mir ist klar, dass es da sicher vereinsinterne Absprachen gibt was gleichzeitige Contermine angeht, aber vielleicht kann man ja zwischen den "betroffenen" Orgas auch Ausnahmen absprechen? ich persönlich finde, dass der Wegekreuz als reiner Ambiente-Con völlig andere Leute anspricht als der Silbergroschen, da kommt man sich doch überhaupt nicht ins Gehege, weder als Orga noch als Spieler, wenn ausnahmsweise mal so gegensätzliche Veranstaltungen am selben Wochenende stattfinden würden


Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)
Zum Anfang der Seite

SL Jan
Bruderzwist Orga


1611 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2015 :  18:53:18 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SL Jan's Homepage  Sende SL Jan eine ICQ Message
Unabhängig davon, dass es solche Absprachen tatsächlich gibt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, davon abzusehen.

Auch wenn beide Cons sicher unterschiedlich sind, gibt es fast immer Spieler, die sich für beide/alle Arten Cons interessieren. Von daher halte ich Verallgemeinerungen hier für schwierig.

Es gibt grob geschätzt 52 Wochenenden im Jahr, da wird es sicher möglich sein, kollisionsfreie Termine zu finden.

Viele Grüße,
Jan


SL Efferd

Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 10 Nov 2015 :  19:22:24 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Wir sollten uns im Verein keine Konkurenz machen.
Da die Wegekreuzorga diesen Termin bereits gesetzt hat werde ich an dem Wochenende keinen Con veranstalten.
Wir finden bestimmt noch nen anderen Termin
Zum Anfang der Seite

Tessa
fleißiges Mitglied


172 Beiträge

Erstellt  am: 17 Nov 2015 :  16:52:10 Uhr  Profil anzeigen
ok, das ist Entscheidung der Orgas/des Vereins und wird natürlich akzeptiert.

Wie gehts nun weiter mit der Planung? Gibt es denn noch Ideen/Vorschläge für Termine bzw. freie Locations?

Tesaria von Hohenstamm (Tessa) - Löwenritterin (SG 4+5, ST 1+2, ZG 3, SdB2, TW4, BZ4, KuT 1+2, AM1, PzE 2)

Morisca Caobaz - Geweihte des blutigen Schnitters und Offizierin im Schwarzen Bund des Kor, Al Anfa (ST 3, WK 5, CM 5.5)

Bearbeitet von: Tessa am: 17 Nov 2015 16:53:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sebas
Silbergroschen Orga


1136 Beiträge

Erstellt  am: 25 Nov 2015 :  11:12:52 Uhr  Profil anzeigen  Sende Sebas eine ICQ Message
Ich war gestern in Blankenheim und habe mir die Location angesehen.
Die sind wirklich interessiert und bemüht da was tolles für Larper zu ermöglichen.

Als mögliche Termine hat man mir jetzt

18.-20.03.2016
14.-16.10.2016

vorgeschlagen.
Vielleicht wird das tatsächlich noch was mit Sil 6 in NRW nächstes Jahr.
Zum Anfang der Seite

Lutecia
fleißiges Mitglied


217 Beiträge

Erstellt  am: 25 Nov 2015 :  11:19:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Lutecia's Homepage  Sende Lutecia eine ICQ Message
Beides schöne Termine. Hinsichtlich Vorlauf würde ich dir aber fast den Oktober empfehlen.

Sybilla von Schwarzengrund zu Rappenfluhe, BZ 1-3
Lissa Gräber, Geisterjägerin
Lysira von Altzoll, Mirhamer Artefaktmagierin
Zum Anfang der Seite

Pregus
ganz neu hier


3 Beiträge

Erstellt  am: 25 Nov 2015 :  11:32:17 Uhr  Profil anzeigen
Termine klingen wirklich gut. 2 würden schon kommen :-)
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000