Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Maraskan
 Zwillingsgötter 2
 Kontakt zu Stoerrebrandt?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Lykas
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt am: 14 Jul 2015 :  19:51:54 Uhr  Profil anzeigen
Heyho und moin, moin.
Wir, ein Entdecker, ein Geweihter der Hesinde, ein Heiler und ein Söldner haben vor uns dem Hause Stoerrebrandt anzuschliessen.
Der Entdecker und der Heiler waren schon letztes Jahr auf der Insel.
Gibt es da wen, den wir hierbei kontaktieren können?
Gruß Welf aus Gareth

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2015 :  19:59:04 Uhr  Profil anzeigen
Wenn es da mehr Informationen gibt hätten wir (zwei Magier, siehe Thread nebenan ;) ) auch durchaus Interesse.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Lykas
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2015 :  21:16:23 Uhr  Profil anzeigen
Vielleicht sind wir ja tatsächlich nur zu sechst?
Auf jeden Fall freue ich mich da zwei magische Begleiter zu haben. So könnte die Insel eventuell nicht ganz so gefährlich werden.
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 14 Jul 2015 :  21:50:50 Uhr  Profil anzeigen
Kann natürlich auch sein. Wie dem auch seit, gut zu wissen dass wir auf jeden Fall irgendwo Anschluss haben, da wir wie im anderen Thread beschrieben leider erst nach dem Time-In anreisen können wäre es ganz nett das irgendwie so abzuklären dass es einen Grund gibt dass unsere beiden Charaktere eben erst 1-2 Stunden später eintreffen (vllt gab es ja noch etwas am Schiff zu erledigen oder so? Oder die Gerasimer Magierin hat irgendetwas entdeckt was sie unbedingt und sofort und überhaupt gleich aufzeichnen und analysieren musste ;) )

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  02:59:39 Uhr  Profil anzeigen
Äh... eine Delegation aus Begleitern ohne einen Vertreter des Handelshauses ist irgendwie seltsam. Hat keiner von euch Verbindungen oder Verpflichtungen oder sonst eine Möglichkeit, für das Handelshaus eigenverantwortlich aufzutreten? Da kann ja sonst auch eine Otter Thorwaler kommen und sagen, sie arbeitet für den Boten des Lichts...

Ich drücke euch die Daumen, dass euer Chef noch auftaucht, auch wenn es für die Mada Basari natürlich nicht schlecht wäre, wenn die Konkurrenz sich aufgrund ihrer Organisationsstrukturen selbst aus dem Rennen nimmt.

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Lutzor
Junior Mitglied


91 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  06:57:02 Uhr  Profil anzeigen
Schon seltsam das sich das Hause Stoerrebrandt so raushält. Hoffe doch das da noch was kommt!
Und meine liebe Zahiralind, Ihr werdet doch wohl diese Pfeffersäcke nicht als ernsthafe Konkurrenz zu unseren Geschäften sehen, oder?

Für Ru(h)m und Brabak!

Rondrigo Tito Vitario Du Santana
Zum Anfang der Seite

Oberoberhexe
fleißiges Mitglied


238 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  06:58:15 Uhr  Profil anzeigen
Naja dann wär ich halt dafür dass wir 6 uns auf jeden Fall mal zusammen organisieren. Vielleicht sind die Herren und Damen offizielle Vertreter ja allesamt seekrank und unpässlich...
Verbindungen und Verpflichtungen hab ich persönlich jetzt keine, dafür umso mehr Enthusiasmus und Neugier.

Warum muss eigentlich immer ich diejenige sein, die rumtrödelt, Herr Hellsichtmagier? Als nächstes hab ich mich noch im Wald verlaufen oder wie?

Also wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe biete ich so ein bisschen heilerische Fähigkeiten, aber sicher nicht so viel wie jemand, dessen Profession das ist. Außerdem bin ich wildnis- und reisetauglicher als die meisten gelehrten Herren und Damen und sehr offen und neugierig.

Sanyasala und Grüßle aus dem nicht ganz so fernen Norden,
Julîvee Badstübner (merkwürdige Vornamen sind durch spitze Ohren und Mütter, die kein Isdira sprechen bedingt^^)
Aber so förmlich brauchen wir gar nicht sein. Könnt mich auch Livi nennen

Ilke, thorwalsche Godi und Verbreiterin von Weisheiten, die keiner hören will [LvT, CM5.5, CM6, PzE3]
Livi Badstübner, gerasimer Adepta Minor (die kleine mit den spitzen Ohren und dem ausgeprägten Sinn für Dämokratie^^)[ZG2]
Jeliana von Bregelsaum, Abgängerin der Akademie Perricum [ST2, PzE2]
Danje, weidener Novizin der Rahjakirche ("Setz' dich, nimm dir nen Keks") [SdB5]
Alisanya Babek, aranische Frau mit der Schlange in der Tasche, die ganz bestimmt keine Hexe ist [HdS1]
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  08:31:48 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Shareana

Äh... eine Delegation aus Begleitern ohne einen Vertreter des Handelshauses ist irgendwie seltsam. Hat keiner von euch Verbindungen oder Verpflichtungen oder sonst eine Möglichkeit, für das Handelshaus eigenverantwortlich aufzutreten? Da kann ja sonst auch eine Otter Thorwaler kommen und sagen, sie arbeitet für den Boten des Lichts..



Mein Charakter hat als weltreisender Magier mit über einem Jahrzehnt Berufserfahrung sicher genug Potential auch eine engere Verbindung zu Stoerrebrandt zu haben und im Zweifelsfall auch als Vertreter aufzutreten (gerade da der Charakter die letzten Jahre nicht gespielt wurde habe ich kein Problem zu sagen dass ich in der Zeit eben mehr für Stoerrebrandt gearbeitet hätte), wobei ich halt letztlich doch niemand "vom Fach" bin und sowas ungern einfach so in den Raum werfen will ohne eine Ahnung zu haben ob es so einen Vertreter bereits gibt (oder als NSC geplant ist?).

Ich ging bisher zumindest davon aus dass es so jemanden schon geben würde da die Beschreibung sehr danach klang als wären die verschiedenen Gruppen so schon "festgelegt", aber es ist schon richtig bevor es überhaupt keinen offiziellen Vertreter Stoerrebrandts gibt wäre es sicherlich gut wenn die vorhandenen SCs eben einen aus ihrer Mitte bestimmen, der dann aber vielleicht auch von Seiten der SL dazu ein paar mehr Infos zum ganzen Drumrum und der Strategie Stoerrebrandts in der Situation gebrauchen könnte denke ich. So wie ich das verstehe waren die weitaus meisten dieser Charaktere ja letztes Jahr nicht dabei haben also noch keinen so guten Überblick über die Situation vor Ort.

Wäre zumindest ganz praktisch wenn man da von irgendwem von offizieller Seite zumindest ein Statement zu bekommen ob es schon einen "offiziellen Stoerrebrander" gibt oder ob das rein von SC-Seite aus organisiert werden soll?

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)

Bearbeitet von: Delta am: 15 Jul 2015 08:32:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  19:51:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Lutzor


Und meine liebe Zahiralind, Ihr werdet doch wohl diese Pfeffersäcke nicht als ernsthafe Konkurrenz zu unseren Geschäften sehen, oder?



Da wir diesen verdammten Vertrag über die Expedition im nächsten Phextempel bei einem anständigen Händlersegen geschlossen haben, sehe ich die Pfeffersäcke aber sowas als meine Konkurrenz an! Solltet Ihr ebenso, Rondrigo, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Allerdings kann ich mich Delta nur anschließen: ich hoffe wirklich, dass die Stoerrebrandter noch einen handelsbeflissenen Anführer kriegen - ich habe mich spielerisch schon sehr darauf gefreut. Klar ist es toll, die Profite einfach so einzustreichen, aber wo liegt denn da die phexgefällige Herausforderung, wenn man Handelskontrakte gegen Magier, Heiler, Söldner und anderes zwar nützliches aber im Fach nicht bewandertes Volk ans Land zieht?!

Also auch von mir nochmal die Aufforderung an Orga und Spieler, dass sich bitte besser um die Gruppe Stoerrebrandt gekümmert werden möge. So im Regen zu stehen ist doch doof... (und erinnert mich schmerzlich an die verfluchte IT-Anreise vom letzten Jahr)

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 15 Jul 2015 :  23:04:05 Uhr  Profil anzeigen
Okay, ich habe gerade eine kurze Rücksprache mit der SL gehabt und Stand jetzt gibt es keinen offiziellen Gesandten des Hauses Stoerrebrandts.

Da es ja aber offensichtlich zwischen euch und uns schon mindestens 6 SCs gibt die gerne im Dienst von Stoerrebrandt anreisen würden fände ich es sehr schade wenn diese Gruppe nicht zustande käme, ich würde mich also anbieten dass mein Charakter diesen Part übernehmen könnte, hab dazu schonmal nach mehr Infos von Seiten der SL gefragt. Ja, ich bin ein Magier und damit natürlich kein "gelernter" Händler, aber als Thorwaler Pragmatiker mit vielen Jahren Erfahrung in aller Welt der sich sehr gerne auch nichtmagisch weiterbildet denke ich kann ich das schon gut genug rüberbringen (und mit etwas Glück habe ich am Ende vielleicht auch nicht das Hauptkontor in Gareth für eine Handvoll Silberlinge an die Mada Basari verscherbelt ;) )

Dazu möchte ich gleich deutlich sagen dass ich mich da anbiete, aber nicht aufdränge, wenn einer aus Lykas Truppe diesen Posten übernehmen will bin ich sehr gerne auch mit der Rolle des magischen Beraters zufrieden, ich fände es nur schade wenn es überhaupt keinen "offiziellen Stoerrebrandter" gäbe.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite

Lykas
ganz neu hier


4 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jul 2015 :  08:51:34 Uhr  Profil anzeigen
Von uns gibts das Okay, das der Magier der offizielle Stoerrebrandter ist. Bei uns ist keiner, der die Rolle auf biegen und brechen haben möchte.
Zum Anfang der Seite

Shareana
fleißiges Mitglied


155 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jul 2015 :  10:14:58 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Delta

(und mit etwas Glück habe ich am Ende vielleicht auch nicht das Hauptkontor in Gareth für eine Handvoll Silberlinge an die Mada Basari verscherbelt ;) )



Aber, aber, das wäre doch ein sehr gutes Geschäft!

Schwester Gesalind Seidel - Traviageweihte (LvT 10; Sil 4; FK 11; MS 1+2; div. Kleincons)
Esquiria Roselin Leonice Amanda della Tegalliani-Astori - Tanzmeisterin (HOR 6+7+8+9; FF 4, mehrere Kleincons)
Zahiralind saba Khadira - Mondsilberwesira der Sharika ay Mada Basari (ZG 1+2+3; ZsH 1,2+4; WB 1+2+3; SdB 4+5; WK 3+4+5+6+7+8; AN 1; HdS 1+spezial; KB; PzE 4; FF 5; div. Kleincons)
Waidlieb Zephryneda Ammer - Tochter der Erde (Hex2)
Malinja von Büschelskoje - Notarin in Diensten des Wappenkönigs (DGZ; div. Kleincons)
Leonore Reodara von Erlengrund - Heroldin des Theodor von Schnattermoor (DgT 1+2)

...sowie Orga, SL und NSC zu diversen Gelegenheiten...
Zum Anfang der Seite

Delta
fleißiges Mitglied


114 Beiträge

Erstellt  am: 16 Jul 2015 :  11:40:33 Uhr  Profil anzeigen
So, habe jetzt nach Rücksprache mit Orga/SL offiziell den Posten des Handelsbeauftragten Stoerrebrandts übernommen (danke auch hier nochmal dafür dass das so kurzfristig alles klappt, super!), Lykas ich hab dir mal eine PM geschickt wo die wichtigsten Infos zwecks unserer Fahrt drinstehen, hab auch mal meine Email reingeschrieben für dringende Rückfragen.

Nochmal als wichtigste Info: Livi und ich werden nicht vor dem Time-In da sein, wir werden bis morgen vormittag per Mail oder auch übers Forum erreichbar sein aber leider wohl erst ganz grob je nach Verkehr und Zeitlage zwischen 18 und 20 Uhr am Freitag eintrudeln, kann also gut sein dass ihr da schon spielt. Könnt ja gerne IT erzählen dass die beiden Magier halt noch aufgehalten wurden, ich würde euren Trupp dann wenn wir ankommen am Besten zu einem kurzen IT-Briefing zusammen rufen sobald das eben sinnvoll möglich ist. Wäre auf jeden Fall nett wenn ihr irgendwie Ausschau haltet nach dem lauten Magier mit den dunklen langen Haaren in der blauen Robe und der kleinen blonden quirligen Adepta mit den latent spitzen Ohren die um ihn rumwuselt damit wir uns möglichst schnell finden können.

Ragnar Svenjason, Galdmader der Schule der Hellsicht zu Thorwal (LvT, FK, Nos, ZG2, CM5.5/6, PzE3)
Edorian von Rabenmund, Donator Lumini und ehemaliger Quanionspilger (ST2, PzE2)
Rahjadan Bärfried von Dunkelstein-Löwenhaupt, Diener der schönen Göttin und Verbreiter von Frohsinn und Gemütlichkeit in Weiden, Tobrien und weit darüber hinaus (SdB5, DGT)
Arras rach al'Shifai, gildenloser Heilmagus mit gewissen Berührungsängsten (HdS1/1.5/2)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000