Alveran-Larp Forum
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Alle Umfragen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hexennacht
 Hexennacht
 Feedback Hexennacht II
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

SL-Stefan
Moderator


448 Beiträge

Erstellt am: 15 Sep 2014 :  13:01:59 Uhr  Profil anzeigen
Ein bombastischfantastisches Huhu an euch Alle!

Da sich anscheinend keiner traut mit dem Feedback zu beginnen oder ich nicht berechtigt bin es zu sehen oder es noch ein geheimes Fourm gibt und da schon fleißig geschrieben wird, hier mal ganz kurz was von mir.

Ich war als NSC hauptsächlich als der großartige Salix Wunderschuh und später dann als bockiger Sohn Levthans unterwegs.
Hexennacht hat mir sehr gut gefallen, es war eine gemütliche kleine Ambientecon die trotzdem nie langweilig war, selbst wenn man nur neben einem spannenden Hexengespräch stand und gelauscht hat.
Es war wirklich toll zu sehen wie unterschiedlich ihr Hexen seid, selbst wenn ihr aus der gleichen Schwesternschaft ward... Klasse, ein ganz großes Lob für eure Gestaltung der Gewandungen und euer Spiel.
Salix der Große verneigt sich tiiiiiiiief vor euch.

Über die sanitären Einrichtungen muß ich nichts weiter sagen, die Orga kann nichts dafür und wenn dann sollte man den Naturfreunden sagen, das man es mit der Freundschaft zur Natur manchmal ein bissl übertreiben kann.

Ansonsten war die Location ziemlich toll, der ausgedehnte Wald und die kleine Hütte. Selbst das Chemiewerk mit dem konstanten Brummen hat nicht weiter gestört.

Kurz möchte ich noch eine Entschuldigung einfügen, an alle denen ich mit meinem Schelm auf die Nerven gegangen sein sollte.
Salix ist einer meiner ersten Larp Chars gewesen und ich hab ihn sicher so um die 4-5 Jahre nicht gespielt. Um so mehr hat es mich gefreut ihn mal wieder auspacken zu dürfen, sollte ich dabei mit meiner Begeisterung über das Ziel geschossen sein so möge man mir bitte verzeihen.

Noch was zum Thema Vetrautentiere...
Ich hatte ja die Befürchtung das es ziemlich albern wirken könnte wenn ihr Hexen irgendwelche Stoff- oder Gummitiere anschleppt und ich bin ja eher ein Freund von, wenn wir es nicht vernünftig darstellen können lassen wir es lieber weg.
Aber und ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren und so war es auch. Eure Vertrautentiere waren sehr gelungen und dezent eingesetzt, es hat sich wunderbar eingefügt :-)
Vielleicht greift die Orga auch die Schnapsidee eines überzuckerten Steff's auf und beschließt das für HEX3 durch ein satuarisches oder levthansches Wunder die Vertrautentiere für einen Tag menschliche Gesatlt annehmen können. Dies wäre eine alternative für Männer die sich nicht als Frau verkleiden wollen oder für NSC die nicht unbedingt Schankbursche Nr. 5 spielen wollen.
Ich stelle mich auch selbst gerne als beklopptes Moosäffchen, eitlen Kater oder klugscheißenden Raben zur Verfügung....irgendwo hab ich auch noch mein Schlangenhautcatsuite und eine Echsenmaske..mmmh...

Bis dahin Euer ergebener Salix Wunderschuh aka Steff

Halrech
fleißiges Mitglied


337 Beiträge

Erstellt  am: 15 Sep 2014 :  14:17:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Wulfhelm, der freundlich Leibwächter mit der ... interessanten Haar- & Barttracht.

Location: Das Waldgelände um die Hütte war cool. Die Chemiefabrik, war ein bisschen störend aber erträglich. Die sanitären Einrichtungen ... sagen wir's so: Ich hoffe das Hex3 woanders stattfinden wird.

Plot: Genau die richtige Dosis. Es war eine Ambientecon mit kleinen Plotkeksen.

Atmosphäre: Großartig!!! Es war einfach sehr hexisch (wobei ich der Meinung bin, dass ihr noch mehr könnt :)) Es kamen verschiedenste Elemente vor und haben der Hexenschaft viel Tiefe verlieren. Wenn es nichts für mich zu tun gab, habe mich einfach hingesetzt und euch beim Spiel zugesehen, was sehr viel Spaß gemacht hat.

SCs/NSCs: Dieses Mal mache ich keinen Unterschied, weil es im Spiel keinen Unterschied gab. (Hätte Steff auch für einen SC gehalten.) Ihr ward alle großartig (Hexen, Nicht-Hexen, Frauen, Männer, NSC, SC). Die Chars waren einfach toll und liebevoll ausgearbeitet. Da kann ich mich Steff nur anschließen, dass es interessant war, dass die Hexen auch sehr unterschiedlich waren.

Orga/SL: In der Vorbereitung gut zu erreichen und engagiert. Während des Spiels kaum benötigt, aber immer präsent. *thumup*

Wetter: genau richtig für die Jahreszeit.

Danksagungen: Vielen Dank ...
* ... an die Orga, für die ganze Con. (siehe oben)
* ... an unsere Fotophee. Die sind echt toll geworden. Außerdem war man selbst nicht ständig rausgerissen, weil man photographieren wollte.
* ... an alle Barden. Es war häufig Musik im Hintergrund zu hören, was schön fürs Ambiente war. Außerdme natürlich für die Tanzmusik.
* ... an alle Teilnehmer. Jeder hat seinen Anteil zu der Spielatmosphäre beigetragen.
* ... (besonders an die Orga), dass ihr euch Gedanken gemacht habt, dass ich nicht genügend Spaß haben könnte. Wie oben erwähnt, war dem nicht so :-)
* ... auch an alle Hexen/r, dass ihr uns profane Männer nicht ignoriert habt, sondern uns ins Spiel integriert habt. Auch hatte ich kurz vorher etwas Schiss, dass ich die Con nur die Auswirkungen von irgendwelchen fiesen Sprüchen/Flüchen ausspielen müsste. Danke, dass dem nicht so war.
* ... an meine Anreisegruppe für den Anschluss.
* ... an Anna & Paddy für die Szene mit der "Großen Gier"
* ... an Caro, für die Idee für folgende Cons.

Ein Gedanke noch: Ich war etwas irritiert (hat mich aber nicht gestört), dass ich sehr häufig auf meine Frisur / meinen Bart angesprochen wurde. Ich denke, dass dies OT-Gründe hat, da es angeklebt/aufgesetzt war (und nach unserem aktuellen Modeverständnis nicht ganz passend). IT fand ich es aber nicht plausibel (außer bei den Chars von gehobenem Stand), da es in Aventurien keine selten Frisur/Barttracht ist und man eig auch nicht so penetrant auf dem Äußeren rumhackt. (Oder wurde Igor auch ständig für seinen Buckel gedisst?)

Fazit: Sehr schöne Con. Freue mich schon auf Hex3 (allerdings bitte in anderer Location.)

Silem Tobrius (ehemals Hal-Mendenus Eisbergersen), tobrischer Boroni, Zwölfgötterbündler & Müller - Hor3/5/6/7/9, TW2, Sil3, FK11, KuT1/2, Amb1, PzE1/2, (ZZ1)
Wulfhelm Biorkson Bosparano, Leibwächter & Gardeweibel (ehemals Feldheiler) - Nos8, Hex2/3/4, SH2, AN1, WK6, KB1, (JF2, WK8)
Hortwin Ingvalf, isenoher Gardist (ehemals Jäger) - LvT10, OL2, Ise1/1.5/1.75, SdB2, CM3
Albert UiGregor, Pirat/Schiffsarzt - DG1
Answin U. H. von Bluthechtingen-Friedwang, darpatischer Ritter - ST2, BZ4, FF4
Vegsziber von Huab, maraskanischer Hexer und Partisan - Hex5
NSC - CM1, BZ3, MS2
... und natürlich viele andere Cons außerhalb des ALeV. Freue mich über konstruktive Kritik zu meinen Charakteren.

Kontaktaufnahme bitte per E-Mail (nicht per PN).
Zum Anfang der Seite

Anselm
super aktives Mitglied


1581 Beiträge

Erstellt  am: 15 Sep 2014 :  14:18:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

ich schliesse mich dem positiven Feedback an :)

Fast möchte ich sagen, es war nicht mehr und weniger als ich von einer Hexennachtambientecon erwartet habe, aber es war dann doch eine noch positivere Überraschung

Location gut, das Sirren der Behringwerke hat nicht gestört. Genug Wald, genug Platz für alles.

Freitag Abend war wie ein guter Szene-Tavernenabend. Spaß, Freude und Freund*innen und feiern bis tief in die Nacht. Sonntag über den Tag Zeit für Spiel, Spökes und anderes.

Highlight war sicherlich die besondere Hexennacht am Samstag abend. Ich finde, dass man sagen kann: Ja, wir haben es geschafft, eine Atmosphäre zu erzeugen, die Erotik beinhaltete, aber nicht unangenehm wurde. Natürlich habe nur ich (und die mit denen ich geredet habe) das so erlebt, aber ich kann ja auch nur meine Sicht widergeben :)

Annäherungen waren entweder angenehm, (Kuschelkreis!) da man die Menschen mag und/oder ihnen vertraut und/oder die An. absurd genug dass es nicht unangenehm wurde :) (Ja, ich meine euch ihr geilen Böcke. ;) ) Soviel aus meiner Sicht. Das war sicherlich der kritische Punkt, ich finde, es ist vollbracht worden. ich hatte den Eindruck, dass sich die Allermeisten vorsichtig und sensibel verhalten haben. Ich habe nur sehr wenige blöde Sprüche gehört, die nicht zweifelsfrei IT waren. Ein bisschen Verlust ist immer :)


Gab es eigentlich eine Frau, die KEINE Hexe gespielt hat? Ich glaube nicht :) Und das war toll. Ein paar männliche Hexer und vorwiegend NSC-nichthexende Männer. Super Verhältnis. Grosses Lob auch an unsere schönste aller Hexen aus dem Bornlande!

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenige unpassende Charaktere. Ich konnte sie ignorieren. Ich frag mich manchmal nach der Motivation, nicht einfach einen ins Setting passenden Char zu spielen :) Die neugierigen Fremden waren z.T. aber auch eine Bereicherung, also fühlt euch nicht alle über einen Kamm geschoren!


Alles in allem eine sehr nette Con mit netten Menschen, netter Orga und nettem Anreiseweg, hihi! Ich hoffe, es hatten alle so viel Spaß!

Und mit am meisten Dank an unseren Photographen, der wirklich absurd schöne Erinnerungen für die Ewigkeit produziert hat! Vielen vielen Dank! :)

lg

Kianu



Anzutreffen als: Dagobert von Schwalbenwald, Lutz Lockvogel, Dajin Rohal ibn Saif al-Mawardi, Kianu Anatolé Aurelio, Tuanor Kiel, Snorri Lytingson

Bearbeitet von: Anselm am: 15 Sep 2014 14:19:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Nikodemus
fleißiges Mitglied


288 Beiträge

Erstellt  am: 15 Sep 2014 :  14:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Nikodemus's Homepage
Nun auch meinen unquallifizierten Kommentar und das absolut subjektive feedback.
Ich war Flux,der erste und schlechtbezahlteste schankknecht von Alrick dem Wirt.
Ich versuche mal eine tagesspezifische Reienfolge zusammen zu bekommen.

Fr.
Nach einer erschreckend Stau und stressfreien Anreise kurzes auspacken und einräumen.
Leute begrüßen und mit unbändiger Freude feststellen das man Leute wiedersieht welche mann schon scheinbaar unendliche Zeiten nicht gesehen hat, erfolgte dann auch zügig das IT.

Sehr schöne Gewandungen und viel zu tun.
Als der Abend ausklang und der Großteil der anwesenden sich in Borons Arme begeben hatte, saßen wir noch bis 5Uhr 30 und unterhielten uns.
Dann stellte ich erschreckt fest das ich noch 2 Std hatte bis das Frühstück zuzubereiten war und ich eindeutig zu wach war zum schlafen.
(5Uhr 30 ist die Zeit wo ich normalerweise mit der Arbeit beginne,ich war also in meinem gewohntem Ablauf.)
Also wach geblieben und noch das ein oder andere aufgeräumt und mich an das Feuer gesetzt.

Sa.
Nach dem Elli das Frühstück bereitet hatte,fühstücken und dann mal sehen was sich ergibt.
Da es sehr ruhig war war der Tag für mich und meinen Wirt eine Quelle erbaulicher Gespräche.und musizieren mit Pettrow und den neu eingetroffenen Barden.
Doch als des Abends die Taverne zum Tanzplatz verlegt wurde, hatte ich die Möglichkeit mir einen Hexenreigen anzusehen der seines gleichen sucht.
Absolut gelungen!!!
Es war ein Genuss euch zuschauen zu dürfen.
Dann der Einsatz als Levschy.
Ich hatte kurz überlegt ob ich das nich besser lasse und habe mich dann doch dazu entschieden einen geilen Bock zu spielen. Ich hätte es sehr bereut hätte ich es nicht getan.
An dieser Stelle einen SEHR großen Dank an alle.
Danach noch ein bischen Taverne und dann ausklingen lassen des Abends mit singen am Lagerfeuer.

special thx
An die Orga, die mir diesen con noch möglich gemacht hat.
Elli und Ben für die Gastfreundliche Unterbringung in Ihrem Zelt.
Alle Spieler die uns als Tavernenteam selbstvertändlich mit versorgt haben, so das zumindest ich nicht hungern und /oder kochen musste.
Die geilen Böcke welche mit mir unterwegs waren.
Meine Tanzprnerinnen und Tanzpartner.
Da insbesondere an die junge Zahori?hexe welche die erste "Eroberung" des blauen Bock´s war.

Und wie immer alle und alles die ich hier vergessen habe.
Liebe Grüße Flux
a.k.a. Paddy


http://eisenschweine.jimdo.com/
Zum Anfang der Seite

Jerin Wissjeff
Junior Mitglied


50 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2014 :  09:56:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Ich war der bornische Musiker Jerin. Mir hat das Con unglaublich Spaß gemacht :-)

Ich fang einfach mal bei den Minuspunkten an:

1. Behringwerke, wobei man das Dauersummen ziemlich gut ignorieren konnte (ich kann mir aber vorstellen, dass die Zelter das anders sehen ^^ )
2. Ich weiß, das über Spiel mit Akzenten geteilte Meinung herrscht, ich finde es eine schöne Art und Weise, regionales Flair zu vertiefen. Mich hat es ein wenig gestört, wenn man am Lagerfeuer korrigiert wird von wegen: "das Wort bedeutet aber etwas vollkommen anderes..." wir haben immer mal wieder russische oder russisch-klingende Worte (dobro) verwendet. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, was das eigentlich übersetzt heißt :-) aber es ist für das Spiel auch eigentlich egal ^^. Wenn sich jemand daran stört, weil er russisch kann und ihn das aus dem Spiel reißt, bitte ich, mich OT darauf anzusprechen und nicht mitten im Spiel, da das mich ein wenig stört :-)

Pluspunkte:

1. Gewandung, das kann man eigentlich bei jeder Con sagen, aber vielleicht gerade durch die geringe Teilnehmerzahl wurde es diesmal zu einer wunderschönen Kostümparade. Meine persönlichen Highlights dabei waren die bornischen Begleiter meiner wunderschönen Vinjescha ^^, das Mütterchen und die Zahori-Hexe.
2. der Narr, den man immer etwas mehr gemocht als gehasst hat.
3. Charakterspiel, neben den Gewandungen hat für mich das sehr intensive Gefühlsspiel von den Hexen (was ich ja quasi nur als Beobachter mitbekommen habe) eine sehr schöne Hexennacht ergeben. Hier wieder persönliche Highlights: Gefühlsausbrüche bei dem Gespräch mit transgender-Fabi und bei dem Brauen der Flugsalbe
4. Die Seelentier-Suche^^, Ein ganz großes Kompliment an das Mütterchen. Habt ihr vorher irgend einen Fragebogen gemacht oder was? Seelentiere sind für mich als DSA Meister mit einer der am schwierigsten zu meisternden Hellsicht-Dinge und das war einfach genial. Man konnte die Entscheidungen und die Schlüsse daraus super nachvollziehen.
5. Bardenvielfalt, Durch 2 bzw. 3 Gruppen pro Abend hatte keine der beteiligten Gruppen das Problem an Repertoire-Grenzen zu stoßen (so auf jeden Fall mein Eindruck) und die Finger sind selbst bei dem Tanz ums Feuer nur ein bisschen wund geworden. Außerdem habt ihr mir damit das Spiel selbst an den Festabenden ermöglicht. (sonst klebt man dauernd an seinem Instrument)

Fazit: eine wirklich sehr ambientige und rundum schöne Con.

P.S.:
hier ist unser Beitrag vom Bardenwettstreit, mit der Bitte an die anderen beiden Gruppen, ihre Lieder auch hier zu posten, damit wir sie in die Welt verbreiten können ^^

Die drei Gartimpel:

An dem Bornfluss tief im Walde
leben drei sehr weise Frauen
wo sie unter einer Eiche
ihre Kräutersuppe brauen.

KV:
Die drei Gartimpel,
Schwestern im Bornland,
So werden sie
im ganzen Land genannt.
Die drei Gartimpel,
Schwestern im Bornland,
der Riese Milzenis in ihrer Hand.

An dem Bornfluss, tief im Walde,
Milzenis der Riese wohnt
In dem Schloss aus Stein und Bäumen,
er über diese Wälder thront.

KV

An dem Bornfluss, tief im Walde,
hört man oft ein lautes Schreien
Die drei Schwestern voller Wonne,
fliegen dem Riesen um die Bein.

KV

An dem Bornfluss, tief im Walde
Durch die Blätterkrone bricht
das Haupt den Riesen, der gerade
fällt hinab auf sein Gesicht.

KV

An dem Bornfluss, tief im Walde,
Eine Schwester Kräuter pflückt
Tut diese in den Topf, die Zweite,
Die Dritte sich beim Rühren bückt.

KV

Vorlade für die Melodie: https://www.youtube.com/watch?v=greBq4_yZrM

bespielte Charaktere:
Musiker:
Jerin Wissjeff, Hofmusiker und Historiker der Familie Ebrin in Sewerien.
Marcello ya Terdillion, Tempelmusiker der Rahjakirche.
Brenwin Fenwasian, Hofmusiker des Bragon Fenwasian.
Ceiran Cael, Militärmusiker und Mitglied der Lanze Sirdrim.

Andere:
Dukhen sal Marwan, Leibwächter und Diener der Mondsilberwesira Zahiralind saba Khedira. Schüler von Marwan Sahib aus Fasar
Pjaerow von Borschtschfurten, Sohn einer kleinen Bronnjarenfamilie, Festumer Krieger

Bearbeitet von: Jerin Wissjeff am: 16 Sep 2014 10:00:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Udha
fleißiges Mitglied


101 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2014 :  10:35:10 Uhr  Profil anzeigen  Sende Udha eine ICQ Message
Hallo ihr Lieben,

für mich war es ein wunderbares Wochenende und ich kann behaupten mit einer der besten Cons die ich besucht habe (mit Ausnahme der sanitären Anlagen ! , aber das wurde ja schon angemerkt).
Dies lag sicher daran, das es für mich eine sehr angenehme Ambientecon war, ohne dennoch Langeweile aufkommen zu lassen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei ALLEN bedanken, die mit mir ins Spiel gekommen sind, es gab so schöne, wundervolle Momente, das ich sie gar nicht alle aufzählen kann ohne Sorge zu tragen jemanden zu vergessen.

Die Vielfalt der Hexen und ihrer Gewandungen hat mir sehr gefallen, merkt man da doch, das bornische Hexen manch andere Sicht haben als welche die aus dem Kosch kommen ;)

Für ein Hexenfest ein schöner gemütlicher Ort, die Taverne samt Unterstand bot immer Platz zum zusammenkommen und egal wo man hinschaute, immer war irgendetwas zu entdecken: sei es an Prophezeiungen, Erklären von Zaubern oder einfach Getratsche. Das empfand ich sehr angenehm.

Trotz anfänglicher OT Zweifel, war das Ritual am Feuer sehr schön (Ich bin kein Fan von wild ums Feuer Tanzen und hüpfen*hüstl) Aber die Musik, Mithexen und auch das "magische" Feuer haben dazu beigetragen das ich mich habe einfach mitreissen lassen..und ich habe es genossen. Besonders hat mir der Levthan/Satuaria Tanz gefallen, als dann auch noch die Böcke auftauchten, war es ein unglaubliches Gefühl. (Vielen Dank an euch, ich fühlte mich auch OT von keinem von euch belästigt, habt ihr doch schön den Grad gefunden :) )

Die Idee auf einem kommenden Fest die Vertrautentiere für eine Nacht zum Menschen zu machen finde ich durchaus reizvoll. :)

So, auch wenn ich sicher noch was vergessen habe...es war eine wunderschöne Con mit wunderbaren Leuten und ich würde mich sehr auf eine Fortsetzung freuen!!

Fühlt euch alle geknuddelt, die mich kennen,

die Jenni, alias Iralda Kauznanger (Seherin von Heute und Morgen)

Udha Roana Babek (Heilerin - SL2+3, CM1)
Luciana Zonza Mudejar (Almadanerin Nos8, LvT9)
Zum Anfang der Seite

Tilia
neues Mitglied


43 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2014 :  19:04:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo an alle,

es war ein super Wochenende mit euch :-) Um mir die Arbeit beim Schreiben und euch beim Lesen zu vereinfachen, hier die übersichtliche Pro-Contra-Liste:


Pro:

Location: Schöner Wald und eine grandiose Feuerstelle, die viel Platz zum Tanzen bot. Die Wege waren alle kurz, auch die Zelter waren nie weit entfernt. Gut, sanitäre Anlagen konnte man es nicht nennen, aber ansonsten hat mir der Ort sehr zugesagt.

Junghexen-Plot: Als Junghexe hatte ich immer was zu tun, was ich einfach super fand. Das typische Samstag-Mittag-Loch hat sich so nicht bei mir eingestellt, obwohl ich sonst immer daran nage. Danke auch an die anderen Junghexen, das Spiel mit euch war super. Wir sind zu einem echten Team zusammengewachsen. Auch vielen Dank an alle, die an unseren Prüfungen beteiligt waren. Mütterchen, wahnsinnige Improvisation was unsere Seelentiere anging, großen Respekt dafür. Auch danke an Lars und Paddy, dass ihr meine große Gier so schön ausgespielt habt. Das Klauen des Reisigs war echt fies, aber es hat Spaß gemacht ihn sich von Anselm wiederzuholen.

Musik und Tanz: Die Barden haben durchweg eine schöne Stimmung erzeugt und das mit den unterschiedlichsten Instrumenten und Stimmen. Unser 6er Tanz, der ja immer schneller wurde, war im Fellponcho zwar ziemlich anstrengend, hat aber unglaublich Spaß gemacht. Highlight war sicherlich unser Feuerreigen und die fantastische Stimmung hierbei. Die Musik und das bunte Feuer haben hierzu viel beigetragen.

SCs, NSCs und SL: Meiner Meinung nach waren alle Charaktere sehr gelungen und glaubhaft. Das Mütterchen ist und bleibt der Hammer, aber auch unseren Schelm und unseren Lustelfen will ich lobend erwähnen. Ihr habt eure Rolle zu jeder Zeit durchgezogen und ich habe sie euch voll und ganz abgekauft. Danke für das tolle Spiel! Auch die Böcke waren sehr stimmungvoll und haben glaubhaft gespielt, was sicher nicht immer einfach war. Es hat mir sehr gefallen, dass die SL in Rolle war, da mich die Wolken in den schwarzen Shirts immer aus dem Spiel reißen. Ihr habt das super gemacht.

Verpflegung: Das Frühstück war ausreichend und es war immer genügend Kaffee da. Eine gute Idee war das Wasser mit Geschmack, das es an der Taverne umsonst gab. Met für diesen Preis war unschlagbar und wurde so sicher nicht nur von mir zu Genüge konsumiert. Alles top!



Contra:

öhm, jaaa, da finde ich im Grunde nichts.


Danke an alle für ein ambientiges Wochenende, freue mich auf Hex3 :-)

Mika Eisenglut - Orkland 1, 2 / Isenohe 1, 1.5, 1.75
Rhiannon Donnerpfad, Halbelfe - Pfade des Kosch
Rowina Petrow - Hex2, 3 / Sewerische Geschichten / SdB 4

Bearbeitet von: Tilia am: 19 Sep 2014 11:07:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Marja
fleißiges Mitglied


315 Beiträge

Erstellt  am: 16 Sep 2014 :  22:49:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich war Morena, Rabenhexe mit Mutterkomplex.

Mir hat die Con ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mag stimmungsvolle Cons mit starkem Charakterfokus und das habe ich definitiv bekommen!

Mein Entschluss, eine Junghexe zu spielen (wenn auch, aufgrund ihres Hintergrunds, eine relativ alte Junghexe), war goldrichtig, denn um den Nachwuchs habt ihr euch ja wirklich vorbildlich gekümmert. Ich fand es sehr schön, dass ihr Prüfungen gemacht habt, die auf die Persönlichkeit der Charaktere abzielten, anstatt generische Rätsel. Das gab super Vorlagen zum Spiel!

Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Idee mit der etwas... ungewöhnlichen Bindung, die meine Hexe zu ihrer Mutter hat, so gut aufgegangen ist und aufgegriffen wurde.
Besonderen Dank an die Musiker von Herbstlaub für das Lied - es ist das erste Mal, dass einer meine Charaktere ein persönliches Lied bekommen hat und ich bin leider auf der Con nicht dazu gekommen, mich ordentlich zu bedanken.

Den Hexentanz Samstagnacht fand ich sehr gelungen und ich kann mich meinen Vor-Postern anschließen: Auch ich habe mich trotz der deutlichen erotischen Elemente - die natürlich total in die Szene passten - nie unwohl gefühlt. Es war für mich ein wirklich gutes Beispiel für saubere IT/OT-Trennung.

Vielen Dank an die Orga und alle Mitspieler!





Marja Rotsmit, Feenforscherin (FK2, LvT5, FK4, FK6)
Seliane Treublatt, Adepta Magicae Clarobservantiae vom Informations-Institut zu Rommilys (SL1-3, CM1)
Dessenzia (Zia) Pescen, Dienerin beim Comto von Garlischgrötz (Nos6, FK6, Nos7, Hor2, Hor3)
Hjaldis Liflindsdottir, zugezogene Svennaholmerin und große Schwester (LvT7-9)
Brannagh ni Lochlan, Wildhüterin des Herrn Baron von Greyfenfels (Grey)
Dottora Meliora Moretti, kompromisslose Wissenschaftlerin (WF1, WF3 †?)
Mora Eschengrunder, Halkenhainer Kundschafterin (WF2 †)
Wulfhild von Mendena, angehende Medica aus Schwarztobrien (SG1)
Katjenka von Beereskow-Ulmenwacht, Schwarzes Schaf der Beereskows (SG2)

Zum Anfang der Seite

Klabauter
fleißiges Mitglied


138 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2014 :  08:35:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich war der Igor.
vorweg das war mein 1.mal SC (orkland1 zähl ich nicht).
Ich fand es schön.
Und zwar aus folgenden Gründen:
-Ich hab mich bei Debbi sehr wohl gefühlt und wir hatten glaube ich schönes Spiel.
-Ich konnte viel Hexenkrams mitbekommen ohne zu stören. Was ich interessant fand.
-So eine Feuerstelle hat man selten.
-Den Wald fand ich auch herrlich.
-Als SC bekommt man viel mehr char. spiel mit das war auch sehr schön.
- Die Bardendichte war der Hammer, das hat nochmal einen richtigen atmo kick gegeben. Ich verneige mich vor euch. Vor allem das Paar mit den X Instrumenten und dem riesen Repertoire.
-Das mit dem Frühstück fand ich auch großartig.
-Danke das ich die Küche zur Vorbereitung meiner tricks nutzen konnte.
-Die SL fand ich auch toll
- mein Traum: ich war gerührt, aus mehren Gründen. Das ich einen hatte. Und wie er gespielt wurde. Ich hatte fast tränen in den Augen. Danke

Nochmal danke Debbi, danke Elli für´s vermitteln und Sebas fürs mitnehmen.

Grüffe Igor

Die Igors
Ork
sportlicher Knüppel-NSC

Bearbeitet von: Klabauter am: 23 Sep 2014 19:59:03 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reanna
fleißiges Mitglied


183 Beiträge

Erstellt  am: 23 Sep 2014 :  13:33:12 Uhr  Profil anzeigen
Schön war's! Ich hatte gehofft, mal ein Konzept durchspielen zu können, das sonst so einfach nicht möglich ist, und hatte ein rundum gelungenes Wochenende.

Zitat:
Den Hexentanz Samstagnacht fand ich sehr gelungen und ich kann mich meinen Vor-Postern anschließen: Auch ich habe mich trotz der deutlichen erotischen Elemente - die natürlich total in die Szene passten - nie unwohl gefühlt. Es war für mich ein wirklich gutes Beispiel für saubere IT/OT-Trennung.

Das unterschreibe ich vorbehaltlos. Das war die sauberste Trennung von IT und OT, die ich je erlebt habe. Ein riesiges Kompliment an (vor allem) die NSC.

Ausserdem hatten wir die besten Barden aller Zeiten! Die Musik hat auch ausserhalb der eigentlichen Feier sehr viel zur Stimmung beigetragen. Ich hoffe, die Barden hatten genauso viel Spass - und kommen wieder!

Und wo wir gerade bei Barden sind, nochmal vielen herzlichen Dank an "meinen" für die Gastfreundschaft. Das war einfach nur nett.

Zu den Sanitäranlagen wurde glaube ich in der SL-Ansprache am Ende schon alles gesagt. Wenn sie aber renoviert werden würde ich gern an den Platz zurückkehren, vor allem die Feuerstelle fand ich nämlich grossartig.

Man sieht sich (spätestens) auf Weinblatt!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
© Copyright 2001-2024 by Jan Fey

Alle Rechte vorbehalten.

Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie

die Allgemeinen Nutzungsbedingungen an.

Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000