Con Kalender: Winterfurth 3 


Winterfurth 3
Die Festung des Schwarzen Barons


15.09.2011 - 18.09.2011
Die Tannenburg, 36214 Nentershausen
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Gaby Denecke
Mail: 
gaby_denecke(at)gmx.de
Tel: 
0531 352664
Team:
Stephan Reif Veranstalter Orga SL Plot
Gaby Reif Veranstalter Orga SL Plot
Peter Beständig SL Plot
Gerrit Buse SL Plot
Stephan Kaminski-Gesser SL Plot
Vanessa Mählitz SL Plot
Bastian Sue SL Plot
Datum/Tarif SC, Zelt, VV Ziel-SC, Zelt/Matratzenlager, VV NSC, Matratzenlager, VV
bis
30. 11. 2010
100,00 € 85,00 € 70,00 €
bis
31. 01. 2011
105,00 € 90,00 € 72,00 €
bis
30. 06. 2011
110,00 € 95,00 € 74,00 €
bis
31. 08. 2011
115,00 € 100,00 € 76,00 €
ConZahler 125,00 € 105,00 € 80,00 €
Aufbauhelfer-Rabatt: 5
Abbauhelfer-Rabatt: 5
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Als Borbarads Invasion im Jahr 1019 nach Bosparans Fall über die tobrischen Lande hereinbrach, war das ein schicksalhafter Moment für den Ritter Agomer von Hogerbern. Wie so manch anderer, der nach der Answin-Krise ins Exil geschickt worden war, ergriff er die Gelegenheit und schloss sich den Eroberern an, um sich das zuzückzuholen, was einst das Seine war - das Rittergut Winterfurth. Doch sein Ehrgeiz, einmal geweckt, kannte kein Halten mehr und Stück um Stück zwang er immer größere Teile der benachbarten Lehen unter seine Knute, bis er sich schließlich zum Baron erklärte und die Baronie Halkenhain aus der Taufe hob. Seitdem regiert Agomer mit eiserner Faust, und jahrelang fanden viel zu wenige Mut zum Widerstand, den sie teuer bezahlten. Doch das Schicksal wandelt auf verschlungenen Pfaden. So kam es, dass ein nostrischer Edler einen Schwertzug tief in die Schwarzen Lande führte. Blakhanor von Halkenhain, Sohn des Barons und geboren als Ingvart von Hogerbern, nutzte die Stunde, sich heimlich dem Feldzug anzuschließen und so dem eisernen Griff des Vaters zu entkommen. Nun, Jahre später kehrt er zurück, fest entschlossen dem falschen Baron vom Thron zu stoßen.

Der letzte Teil einer dreiteiligen Reihe:


Eine Burg am Rand der Schwarzen Sichel auf dem Gebiet Schwarz Tobriens. Der Baron von Halkenhain hat schon seit Langem mit einer Gruppe an Freischärlern und Versprengten sowie heimkehrenden Exil-Tobriern Probleme, die die Bevölkerung aufwiegeln, Waffen- und Lebensmitteltransporte überfallen und Geweihte der 12 ins Land holen statt die Macht der Dämonen anzuerkennen und gebührend zu fürchten. Und nun erdreisten sie sich auch noch, die Burg zu belagern und Ingvart von Hogerbern, dem abtrünnigen und fehlgeleiteten Sohn des Barons, den Titel eines Barons von Winterfurth, wie Halkenhain früher hieß, zu verschaffen. Verblendete! Sie werden bitter für ihr anmaßendes Verhalten bezahlen! Endlich verstecken sie sich nicht mehr feige in den Wäldern, Sümpfen und Dörfern.

Ein Con für


-tobrische Freischärler und Versprengte
-tapfere Ritter des Schutz- und Trutzbundes Bär und Wolf (Infos bei der Orga) mit ihren Knappen und kämpfendem Gefolge plus Lagertross
-SCs, die sich aus dem Spiel bei den Teilen 1 und 2 der Winterfurth-Reihe ergeben haben
-Charaktere, die vor der Anmeldung mit der Orga abgesprochen worden sind und ins Konzept passen

Für die Gegenseite werden vor allem
-der borbaradianische Baron und sein hoffentlich umfangreiches Gefolge aus freiwillig und unfreiwillig geworbenen oder gezwungenen Wehrfähigen oder auch nützlichen Burgewohnern
gesucht!

Und das bitte in großer Menge. Ihr seid die Glücklichen, die hauptsächlich diese coole Burg bespielen können, während die SCs draußen in Zelten hocken und rein wollen! Und endlich dürft Ihr mal nach Herzenslust böse sein. Das ist doch was, oder? NSCs und Plan-SCs werden auch untereinander jede Menge Spiel haben und auch immer wieder mit den SCs in Kontakt kommen. Damit ist nicht nur "als Schwertfutter" gemeint.


Außerdem gibt es eine Vielzahl an spannenden Rollen im Graubereich
Anfahrt:
http://tannenburg.de/anfahrt.html
Unterkunft:
Es gibt keine festen Betten! Dafür aber moderne sanitäre Anlagen.

Für eine umfangreiche Vollverpflegung ist gesorgt!

Spieler und einige Zielrollen-Spieler bringen eigene Zelte mit und schlafen darin (zumindest in der ersten Nacht) auf Wiesen und im Wald rund um die Tanneburg.

Springer und einige Zielrollen-Spieler schlafen auf der Burg in leeren, nicht ausgestatteten Sälen in der Burg. Ihr müsst Euch also Eure Unterlagen und Euer Schlafzeug selbst mitbringen.

Wie sich das Verhältnis von Zelt-und Burgschläfern während des Cons evtl. verschiebt, lässt sich nicht planen: Schlaft doch, wo Ihr wollt und könnt ;)





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