Con Kalender: Finsterkamm IV 


Finsterkamm IV
Spuren der Vergangenheit


01.11.2007 - 03.11.2007
Jugendwaldheim Rotenberg (37412 Herzberg, Ortsteil
Ambiente
     
Kampf
     

Magie
     
Plot
     
Ansprechpartner: 
Gaby Denecke
Mail: 
gaby_denecke(at)gmx.de
Tel: 
0531 352664
Team:
Stephan Reif Veranstalter
Gaby Reif Veranstalter
Jan Fey
Datum/Tarif Spieler (Hütte) Festrollen NSC (Hütte) NSC (Matratzenlager)
bis
31. 07. 2007
75,00 €
Ausgebucht
40,00 € 25,00 €
bis
30. 09. 2007
80,00 €
Ausgebucht
45,00 € 30,00 €
bis
25. 10. 2007
90,00 €
Ausgebucht
55,00 € 35,00 €
ConZahler 100,00 €
Ausgebucht
65,00 € 40,00 €
Bei Vereinsmitgliedschaft im Alveran-Larp e.V. gibt es 10% Rabatt.

Von Anfang bis Mitte TRAvia 1030 nBF verkünden Herolde auf den Plätzen in den von der weidenschen Grenze etwas entfernt liegenden Städten und Marktflecken in Greifenfurt:

„Höret, ehrenhafte und wehrhafte Recken und Streiterinnen für das Recht:

Erneut steigen dunkle Schatten herab aus den Klüften und Wäldern des Finsterkamms und überziehen die Lande von Greif und Bär mit Unheil. Schändlicherweise ist es diesmal nicht nur der Schwarzpelz, der wie so oft in den vergangenen Götterläufen drohend die Faust wider die Greifenlande erhebt, sondern räuberisches, abtrünniges Gesindel, das unserem treuen Volk zu schaffen macht und sich nach getanen Raubzügen feige in den dunklen Wäldern des Grenzlandes vor dem Licht des Götterfürsten verkriecht.

Es seien hiermit tapfere, ihren derischen wie alveranischen Herren treu ergebene Recken aufgefordert Ende TRAvia sich in Waldrast zu sammeln, auf dass den Schurken die Strafe zuteil werden möge, die der Herr PRAois ihnen in seiner alveranischen Gerechtigkeit zugedacht hat.

Dieser Ruf richtet sich an aufrechte Bürger ebenso, wie an fähiges Soldvolk und mutige Abenteurer.

Dieses lässt verkünden der edle Ritter Beorn von Dergelstein zu Drachentrutz"


Bitte beachten:
Finsterkamm geht in die vierte Runde, und wir machen mal wieder alles anders als bisher. Wir wollen ja nicht berechenbar werden.
Alles anders? Nein, nicht ganz. Wir spielen schon wieder in derselben aventurischen Region. Nämlich der Grafschaft Heldentrutz, genauer diesmal westlichsten Zipfel Weidens.

Vom Konzept her wird sich Finsterkamm 4 allerdings von unseren bisherigen Cons abheben. Der Con wird - sofern man versucht überall dabeizusein - anstrengend und ambientig. Es werden relativ lange Strecken im Gelände zu bewältigen sein (wem die Anreise auf Nostria 5 zu lang war, der kann sich bei FK4 auf das zehnfache einstellen) und es wird diverse Spielorte geben, zu denen man nicht mal einfach schnell hinspazieren kann. Wem das zu hart ist, der ist mit einer NSC-Rolle wahrscheinlich besser bedient.
Dafür gibt es auch große Zeitfenster für Charakter- und Ambientespiel und Spiel mit den zahlreichen A-/NSCs. A propos ASCs und NSCs: wir planen die SCs diesmal in Unterzahl ein und können eine ganze Menge verschiedene Festrollen anbieten, die ihr teilweise selbst ausgestalten könnt.

Ungewöhnlich ist auch die Spielzeit. Finsterkamm 4 geht von Donnerstag bis Samstag, und zwar beginnen wir schon Donnerstag mittag und spielen bis Samstag abend. Damit Anreise und Abreise nicht zu stressig werden, ist (gegen Aufpreis) eine Übernachtung auf den Donnerstag und auf Sonntag möglich. Ob ihr die zusätzliche Zeit für Charakterspiel, Halloween-Party oder OT-Treffen nutzen wollt, steht euch frei.
Wir hoffen durch die zusätzliche, von der Spielzeit klar getrennte OT-Zeit die im Spiel entstehenden OT-Blasen zu reduzieren.

Da im November nicht mit 20°C und Sonnenschein zu rechnen ist, solltet ihr an geeignete IT-Ausrüstung denken. Aufgrund der langen Strecken ist gutes, bequemes Schuhwerk Pflicht (Abstriche bei der Ambientetauglichkeit von Trekking-Stiefeln seien verziehen) und ein Paar Ersatzschuhe kann auch nicht schaden. Selbiges gilt für einen warmen, wetterfesten Umhang.

Eine gravierende Änderung haben wir noch. Das bisherige Geweihtenlimit (Quote ~ 10%) fällt weg. Wir ersetzen es durch "gar keine reinen SC-Geweihten". Die Gründe liegen in der kleinen SC-Zahl, sowie ganz maßgeblich im Aufbau des Plots, der durch bestimmte Charaktere zu stark gestört werden könnte. Wir möchten explizit, dass sich profane Charaktere mit Plotelementen beschäftigen können bzw. müssen, zu denen sie bei der üblichen Geweihtenpräsenz keinen Zugang hätten.
Anfahrt:
Siehe Finsterkamm-Forum http://www.finsterkamm-larp.de/forum/viewtopic.php?t=407
Unterkunft:
Hütten
Bettzeug/Schlafsack ist selbst mitzubringen




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